[l]am 03.10.03 um 12:10 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 03.10.03 um 11:58 schrieb DerCrusader:[/l]
Hallo Leute!
Ich möchte hier mal ein paar Worte zum Thema Hacking sagen:
Die meisten Leute (auch unter euch) stellen sich unter einem Hacker, der z.B. den Half-Life 2 Code will, jemanden vor, der 4 Wochen vor der Kiste sitzt und irgendwann dank seiner tollen Programme und "Hacking-Künste" Zugriff auf das Valve-Netzwerk hat. FALSCH!
Auf diese Art kommt kein Mensch irgendwo rein, genauso wie auch euer Win 2000/XP Rechner absolut bombensicher gegenüber solchen Angriffen ist, solange ihr die Windows-eigene FIrewall aktiviert und keine Trojaner / Viren auf euren Rechner holt.
*lol* Der war gut! Die Windows-eigene Firewall schützt mich vor dem Bösen da draußen. *auf-dem-boden-kugel*
Wenn Du ein wenig Ahnung der technischen Details hättest, wüßtest Du, das die Windows XP Firewall nur wenig schlechter ist als z.B. ZoneAlarm oder die Symantec FW. Die WinFW filtert alle eingehenden Daten, das heißt, dass nur Daten in deinen Rechner kommen, die auch tatsächlich angefordert wurden. Was sie nicht macht, im Gegensatz zu ZoneAlarm und Co, ist den Ausgang filtern, d.h., ZA führt eine Liste, welche Programme Daten nach außen senden dürfen, das macht Win nicht. Das heißt, dass die WinFW erst dann schlechter ist, wenn Du einen Trojaner / Virus auf deinem Rechner hast, der Daten anfordert. Daraus folgt, dass es reich, WinFW laufen zu lassen, so lange man sicher ist keine Viren oder Trojaner zu bekommen.
Das heißt, Zugriff zu eurem Rechner bekommt nur jemand, das einen Benutzernamen samt Passwort kennt. Und daran kann auch der beste Hacker der Welt nichts ändern. Was also machen diese Typen?
Das glaubst auch nur du. Und selbst wenn es so wäre, ein Trojaner mit Keylogger reicht auch für das.
Da hast Du recht. Aber ohne Trojaner geht's nicht. Solange ihr zuseht, dass ihr keine Viren /Trojas auf euren Rechner lasst seid ihr sicher...
(Vernünftige passwörter vorrausgesetzt)
Zum Thema Industriespionage: Wahrscheinlich von NVidia, oder?