• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Laharl am 23.10.2004 10:00 schrieb:
haste ein gehirn ?
einschalten wäre nicht schlecht

und was kapierste nicht ?
konsole anstecken, spielen, fertig
und mit dem was valve vorhat , können die nur kunden verlieren.

Was machst du hier im Forum???
Butterbemme hat schon ganz recht!!!

Wir wollen hier alle nicht 2 Jahre auf ne schlechte Konsolenumsetzung von HL² warten :P

Wenn du das Game nicht kaufst, dann halte dich doch mit deinen scheisss "Konsolen rocken" Sprüchen hier raus :hop:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

hi spruso,

bin voll deiner meinung. valve, was ist da in euch gefahren???? hat sich gabe bei bill die idee geholt??

wenn ich ein spiel über steam ziehen will, dann ok. aber wenn ich schon das spiel als dvd kaufe, dann frage ich mich, wozu ich die aktivierung noch brauche (beispiel ms). gut, ein vorgehen gegen raubkopierer und cracker find ich in ordunng, aber eine onlineaktivierung??? was wird von mir da alles verlangt? namen, email usw. angeben oder was?
weiters: was passiert, wenn ich mein system neu aufsetzen muss, weil ich z.b. den prozzi ausgetauscht habe und ich xp nochmals aktivieren muss?? oder weil aus irgendeinem grund mein system lahmt und ich es neu installieren will? muss ich dann auch immer wieder bei valve anrufen und fragen neu aktivieren lassen??
und die updates über steam??? das system lahmt seit es aktiviert wurde. weiters, wie du richtig angibst, möchte vielleicht nicht jeder unbedingt alle patches aufspielen (siehe far cry). da wird man praktisch gezwungen eine software zu verwenden, der ich nicht traue, und eventuell patches installiere, die ich mir eventuell gar nicht antun will.

mann, mann, mann. ich dachte, nur ms wäre so bekloppt. scheinbar greift das jetzt überall über.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

dtBull am 22.10.2004 20:16 schrieb:
Nur weil du "Cry"er :S heisst, musst du hir nicht so gleich so rum heulen. Ich finde die Idee von Valve, sehr Schwachsinnig. Ich lasse schon jetzt einen drauf, das es schon zum Release die nötigen Tools gibt um dies zu umgehen. Auf solche scheiss Ideen kann nur Valve kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu totalen Crash kommt, wenn alle User ihre HL2 Version aktivieren wollen. Da Half Life 2 bestimmt nicht bugfrei sein wird (mir schweben da Probleme mit dem Kopierschutz oder der Aktivierung vor) darf man sich erstmal gleich einen ca. 100MB Patch runterladen. Dreimal dürft ihr raten wo rüber. RICHTIG!! ÜBER STEAM. Steam war schon immer Dreck und wird auch immer Dreck bleiben. Ich will das Spiel nicht mehr.

Ähm , sorry, aber nur weil du Bull heißt, musst hier nicht so auf den Putz hauen. Da du meiner Meinung bist, kann ich deiner Interpretation meines Namens nicht mehr zustimmen, denn du "jammerst" ja auch und beklagst dich ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Also ich muss sagen ich begrüße solche Entwicklungen!
Man hat ja das Gefühl ihr seid alle Raubkopierer...

Euer Horizont scheint ja wirklich arg begrenzt. Bei Entwicklungskosten von mind. 20 Mio. $ ist es doch selbst verständlich das VALVE sich absichern will.

Aber ihr habt recht, die tools zum Umgehen werden schnell da sein.
Wird dann wahrscheinlich wie bei NFSU Lanpatch funktionieren. Dem Spiel wird einfach eine Internetverbindung vorgegaukelt.

Und kommt mir nicht damit das nicht jeder eine Internetverbindung hat. Die jenigen die am PC Spielen haben alle eine. Und zum aktivieren reicht auch ein 56k Modem.

greets

nopo
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

sir_nopo am 23.10.2004 12:24 schrieb:
Also ich muss sagen ich begrüße solche Entwicklungen!
Man hat ja das Gefühl ihr seid alle Raubkopierer...

Euer Horizont scheint ja wirklich arg begrenzt. Bei Entwicklungskosten von mind. 20 Mio. $ ist es doch selbst verständlich das VALVE sich absichern will.

Aber ihr habt recht, die tools zum Umgehen werden schnell da sein.
Wird dann wahrscheinlich wie bei NFSU Lanpatch funktionieren. Dem Spiel wird einfach eine Internetverbindung vorgegaukelt.

Und kommt mir nicht damit das nicht jeder eine Internetverbindung hat. Die jenigen die am PC Spielen haben alle eine. Und zum aktivieren reicht auch ein 56k Modem.

greets

nopo

Hast alle Einträge gelesen ?
Bei Kosten von über 1000 Euro ist es wohl selbstverständlich, dass ich entscheiden möchte, welche Software ich auf meinem PC nutzen will.
Steam ist weder technisch notwendig für den Betrieb eines Spiels, noch nutzvoll, wenn man NICHT Online gamen möchte ! Eine andere Aktivierungsmöglichkeit als Steam ist aber derzeit nicht bekannt / zu erwarten. Verfolge also bitte die einzelnen Argumente innerhalb einer Diskussion richtig, anstatt Leuten irgendwas zu unterstellen (Raubkopierer) oder einen begrenzten Horizont vorzuwerfen ! Nichts gegen einen Kopierschutz, aber ohne eine Software, die ich für NICHTs zwingend benötige (außer Valve baut seine Monopolstellung dahingehend aus, Updates nur noch über Steam anzubieten und dafür Geld zu verlangen...)
Update: 56K Modem reicht ..logisch. Aber was, wenn man nicht mal ein 56K Modem zuhause hat, weil man nie Online war. Muss man dann eins kaufen, HL² aktivieren, Modem abhängen und vergammeln lassen ? Und ich kenne einige, die spielen, aber bisher kein Internet haben...weil sies nicht BRAUCHEN !
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

so, ich habe mir schon das spiel vorbestellt, aber das werde ich dann nun wieder abbestellen. ich registriere mich sicher NIERGENDSWO für so ein dämliches Spiel. Die Registrierung bei Win Xp kann ich noch verstehen. Es ist das Betriebssystem, ohne das kann man einen Rechner nicht nutzen. ein Spiel dagegen zu registiren ist echt nur lächerlich. Tut mir leid Valve, aber das ist die bekloppteste Idee, die ich jemals gehört habe. Da warte ich doch lieber auf Stalker. Ich bin nicht so Spieleverrückt, dass ich mich registriere. ******* auf HL2, HL Source und die ganzen Mods, wie CS Source.

Gruß Okama
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

deus_ex_mk am 22.10.2004 20:56 schrieb:
HalfLife 2 ist jetzt schon tot.
D.h.
Der ganze Rummel darum wird alle, wenn es raus is auf den Boden der Tatsachen zurückwerfen.
Kurze Spielzeit, kein Multiplayer (auser CS:Source), überhöter Preis, jetzt noch der Quatsch mit der Interneverbindung bei der Installation.

Das geht alles nach hinten los. Ihr werdet sehen.
Du hast es schon durch? Kann man auch irgendwo deinen äußerst objektiven Test lesen?
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

LOL wisst ihr was mir grad so einfällt?
Hoffentlich vegisst Valve nich das auf die Verpackung zu drucken sonst werden sich die ganze Leute ohe Internet aber wundern. In den Foren können sie es ja schliesslich nich lesen :finger:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

bfzocka am 23.10.2004 12:59 schrieb:
LOL wisst ihr was mir grad so einfällt?
Hoffentlich vegisst Valve nich das auf die Verpackung zu drucken sonst werden sich die ganze Leute ohe Internet aber wundern. In den Foren können sie es ja schliesslich nich lesen :finger:

Was auch noch passen würde, wäre, wenn Valve die falsche DVD in die Pressfabrik schickt :-D

(Oh nein, meine kranken Phantasien fangen wieder an... *aaaaaaahhh*)
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Valve möchte doch auch nur zum Spiele Monopolisten, so wie EA-Games aufsteigen. Habt doch Verständnis. :$ Wir sollen nur kontrolliert werden und dann andauernd an bescheuerten Umfragen teilnehmen müssen.
Damit haben die sich den Kopierschutz regelrecht gespart.

Aber ob ich mir HL 2 jetzt noch kauf, wo es doch so viele gute Spiele gibt, die keine Internetverbindung benötigen... :rolleyes:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Half Life 2 ist noch lange nicht tot. Es wird mehr als genuegend Kaeufer finden , um die Entwicklungskosten wieder einzuholen.
Mal abgesehen davon , dass Valve nicht nur an den Verkaeufen des Spieles verdienen wird. Merchandising Produkte um HL2 werden wie Pilze aus dem Boden schiessen und Geld in die Kassen spuelen.

Ich bin der Meinung ,dass es besser waere wenn Valve mit der zwingenden Aktivierung per Steam (und Steam steht stellvertretend fuer jede zwingende Registrierung) so viele Probleme erfahren wird , dass sich fuer die naechsten 24 Monate kein weiterer Hersteller mehr ein solches Experiment wagen wird.

Wie in einem anderen Beitrag bereits angeklungen ist die wohl interesanteste Frage was bei einer Neuinstallation des Betriebssystemes passieren wird. REin rechtlich muss Valve einer erneuten Registrierung zustimmen. Somit ist nicht ueberpruefbar ob man ein Spiel auf mehreren REchnern installiert. Es ist ja meine Sache ob ich HL 2 Montagts auf Rechener A und Diesntags auf Rechner B spielen moechte.....
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Ich fürchte Valve und PCG haben die ganze Sache(Kacke)richtig zum dampfen gebracht. :|
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Okama am 23.10.2004 12:43 schrieb:
so, ich habe mir schon das spiel vorbestellt, aber das werde ich dann nun wieder abbestellen. ich registriere mich sicher NIERGENDSWO für so ein dämliches Spiel. Die Registrierung bei Win Xp kann ich noch verstehen. Es ist das Betriebssystem, ohne das kann man einen Rechner nicht nutzen. ein Spiel dagegen zu registiren ist echt nur lächerlich. Tut mir leid Valve, aber das ist die bekloppteste Idee, die ich jemals gehört habe. Da warte ich doch lieber auf Stalker. Ich bin nicht so Spieleverrückt, dass ich mich registriere. ******* auf HL2, HL Source und die ganzen Mods, wie CS Source.

Gruß Okama
mir persönlich ist es egal , ob ich das teil online registrieren muss oder nicht.
nicht - internet besitzern kann ich natürlich ihren unmut nachvollziehen, da
sie ja praktisch vom kauf ausgeschlossen werden. ansonsten muss ich sagen, das ich in den 8 monaten , die ich schon bei steam angemeldet bin,
nicht eine einzige spam mail oder sonstiges neviges erhalten habe !
und autos mit dunklen scheiben stehen auch nicht vor meiner tür, um
mich auszuspionieren. so richtig nevrven tut mich z.b. die registrierung von
win xp, jeder der oft neu installiert oder seine hardware aufrüstet weiss
wovon ich spreche. neulich habe ich in kürzester zeit mehrere hardware
komponenten getauscht, anschliessend funktionierte die registrierung
per internet nicht mehr . ich konnte nur noch telefonisch mich freischalten
lassen, und musste den netten microsoft mittarbeiter glaubhaft erklären
das ich keines dieser raubkopierer schweine bin !!!
sowas ist für mich raubrittertum und nicht diese lächerliche minimal anmeldung bei steam.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

SirTriTon am 23.10.2004 13:07 schrieb:
Wie in einem anderen Beitrag bereits angeklungen ist die wohl interesanteste Frage was bei einer Neuinstallation des Betriebssystemes passieren wird. REin rechtlich muss Valve einer erneuten Registrierung zustimmen. Somit ist nicht ueberpruefbar ob man ein Spiel auf mehreren REchnern installiert. Es ist ja meine Sache ob ich HL 2 Montagts auf Rechener A und Diesntags auf Rechner B spielen moechte.....


Moin

Ist doch mal wieder sehr interessant wie wenig Leute hier lesen können. Und noch schlimmer ist, wieviele sich über steam aufregen, ob wohl sie das Programm gar nicht kennen. Ein gutes Beispiel dafür bist du.

Also wenn ich mein BS neu aufspiele und HL2 oder zur Zeit noch HL1 installieren möchte, dann ziehe ich mir nur steam (ca. 600-700 kb) von einer gamerhomepage. Nach der Installation gebe ich einfach die Daten für meine Steam Account ein (also e-mail + Passwort UND NICHT MEHR!!!!!!!!!!)
und dann wird dieser verifiziert.
Wenn das (wie sollte es auch anders sein) positiv endet, dann kann ich in meiner Liste, die mir die Spiele anzeigt, die ich mit diesem Acc spielen darf, z.B. CS auswählen, klicke auf installieren und 20 mins später (wenn nicht sogar nur 15 mins) bin ich in der lage das erste mal zu spielen.
D.h.: Ich brauche keine CD's wegen des CD-Key's suchen oder muss erst HL 1 extra installieren. Alles was benötigt wird, bersorgt mir steam. Ich brauche nur ein wenig Zeit.
Somit ist meine erworbene Software an meinen Steam-Acc gebunden.
Für mich die einfachste, sicherste und schnellste Möglichkeit..... Schließlich habe ich mein Passwort nicht auf irgend einer CD Hülle kleben, die fast jeder auf ner lanparty einsehen kann wenn er es drauf anlegt.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Nun 232 Kommentare bis jetzt zum Thema sprechen ja eine recht deutliche Sprache. Ich für meinen Teil hoffe wirklich dass Valve mit dieser überheblichen Strategie ("wir haben das meisterwartete Game aller zeiten wir können uns alles erlauben") so richtig auf die Schnauze fliegt.
Ich kann verstehen dass sie angst vor raubkopierern haben aber
1. wird das system nach spätestens ner woche sowieso gecrackt sein (siehe winXP) und 2. ist es ne absolute unverschämheit alle nicht-inet-user auszusperren.

mfg KF
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Ich weiß ehrlich nicht, warum ihr euch so aufregt. Valve will nicht euren Namen und keine Adresse und keine bankverbindung, sie wollen eine Mailadresse, mehr nicht, die kann man auch anonym anlegen. Wie oft ballern die meisten denn bitte ihre Mailaddi im Netz auf irgendwelchen Seiten raus wo es was zu gewinnen gibt... SOLCHE Seiten verkaufen die Adressen weiter, bei Valve erwarte ich das nicht. Sicher ist es blöd zu Steam gezwungen zu werden... dann deinstalliert es eben wenn ihr HL2 durch habt.
Irgendwelche Ansätze müssen nunmal gefunden werden um den Raubkopierern Einhalt zu gebieten, nun probieren sies eben auf die weise...

Und an die Leute die mit der Wertung der PCG nicht einverstanden sind: Hat auch nur EINER von euch das Spiel gespielt? Nein! Ihr habt keine Ahnung wie gut oder schlecht es ist. Wie blöd kann man sein, sich wegen einer Wertung von einem Spiel das man nicht kennt zu Hasstiraden gegen das Spiel oder die Zeitschrift hinreißen zu lassen >:| . "Hab mich zwar total drauf gefreut, aber 96%...OHHH..so gut kann kein Spiel sein --> SCHEISSSPIEL, das zock ich nicht" ... echt logisch.

Und wieso lese ich denn überall das HL2 keinen Multiplayer-Modus beinhaltet und überteuert ist und ich nur kurz Spaß dran habe?? Counter-Strike Source IST der Multiplayermodus von Half-Life 2, denn das bekommt ihr für eure 50 EUR mit dazu. Und welchen besseren Multiplayermodus als CSS könnte man sich denn wünschen?? Mir macht CSS wieder soviel Spaß wie das original CS damals und ich bin mir sicher dass es wieder einige Jahre lang sehr beliebt sein wird.

"Es ist ja meine Sache ob ich HL 2 Montagts auf Rechener A und Diesntags auf Rechner B spielen moechte....."

Ne, das ist leider nicht deine Sache, denn im Normalfall erwirbst du eine Einzelplatz-Lizenz. Deswegen ist es auch illegal deinem Freund das Spiel zu geben solange es bei dir installiert ist. Ich geh mal davon aus dass bei der Deinstallation das Programm nochmal Steam anruft und sagt "ich habs nicht mehr auf der Platte", und dann darf man es auch wieder installiern. Stellt sich natürlich die Frage was bei nem Plattencrash ohne vorheriger Deinstallation passiert wenn mans wieder installieren will...
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Butterbemme am 23.10.2004 14:28 schrieb:
Ich weiß ehrlich nicht, warum ihr euch so aufregt. Valve will nicht euren Namen und keine Adresse und keine bankverbindung, sie wollen eine Mailadresse, mehr nicht, die kann man auch anonym anlegen. Wie oft ballern die meisten denn bitte ihre Mailaddi im Netz auf irgendwelchen Seiten raus wo es was zu gewinnen gibt... SOLCHE Seiten verkaufen die Adressen weiter, bei Valve erwarte ich das nicht. Sicher ist es blöd zu Steam gezwungen zu werden... dann deinstalliert es eben wenn ihr HL2 durch habt.
Irgendwelche Ansätze müssen nunmal gefunden werden um den Raubkopierern Einhalt zu gebieten, nun probieren sies eben auf die weise...

Und an die Leute die mit der Wertung der PCG nicht einverstanden sind: Hat auch nur EINER von euch das Spiel gespielt? Nein! Ihr habt keine Ahnung wie gut oder schlecht es ist. Wie blöd kann man sein, sich wegen einer Wertung von einem Spiel das man nicht kennt zu Hasstiraden gegen das Spiel oder die Zeitschrift hinreißen zu lassen >:| . "Hab mich zwar total drauf gefreut, aber 96%...OHHH..so gut kann kein Spiel sein --> SCHEISSSPIEL, das zock ich nicht" ... echt logisch.

"Es ist ja meine Sache ob ich HL 2 Montagts auf Rechener A und Diesntags auf Rechner B spielen moechte....."

Ne, das ist leider nicht deine Sache, denn im Normalfall erwirbst du eine Einzelplatz-Lizenz. Deswegen ist es auch illegal deinem Freund das Spiel zu geben solange es bei dir installiert ist. Ich geh mal davon aus dass bei der Deinstallation das Programm nochmal Steam anruft und sagt "ich habs nicht mehr auf der Platte", und dann darf man es auch wieder installiern. Stellt sich natürlich die Frage was bei nem Plattencrash ohne vorheriger Deinstallation passiert wenn mans wieder installieren will...

Bemme, deine Argumentation hat leider den einen oder anderen Schwachpunkt. Ich spreche HL² seine Qualität nicht ab. Aber die Firmenpolitik von Valve ist mir ein dorn im Auge. Ich kaufe das Spiel im Laden, gehe nach hause, installiere und bekommen eine Nr. unter der ich einen Key kriege, den ich eingebe um das Programm zu aktivieren, die Dame nimmt meinen Namen auf und fertig. DAS wäre eine Alternative zu der Installation einer Software, die ich (als nicht CS:S Zocker) nicht mehr brauchen werde/will.
Ich habe schlicht keine Lust, immer, bevor ich HL² anwerfe, zu schauen, ob meine Inetverbindung getrennt ist oder ob Steam beim start von HL² von sich aus (WinXP) lässt grüßen, neue Daten bzw. Updates runtersaugt und mir urplötzlich der PC verrückt spielt, weil eben doch ein kleines Problem auftritt.
Ich habe aber auch keine Lust, dass das Proggie mir bei jedem Neustart meldet Updates verfügbar... Klaro kann man das vielleicht deaktivieren, aber bisher hat das niemand bestätigt oder gesagt und möglicherweise ist meine Paranoia ja gerechtfertigt und ich installiere Steam und kann danach WinXP neu installieren, weil irgendeine Komponente mit der Steam Software nicht mehr arbeiten kann/will.
Ein OS brauch ich, da geht kein Weg vorbei. Aber Steam brauche ich nicht und eben darum rege ich mich auf, weil Valve mich, mit einem Game, das mich 100% interessiert, dazu zwingen will, ihr Baby Steam zu nutzen. Was ich aber ablehne. Hier kann ich, als legaler Käufer, erwarten, dass nachgebessert wird und zumindest eine Alternative zum Steam Account eingeplant ist. Ich will, wenn schon, Steam direkt NACH der Installation von der Platte nehmen können, aber genau das wird Valve auch nicht anbieten. Vermutlich verewigt es sich auch nach der Deinstallation von HL 2 noch auf dem Rechner, damit man ja nicht das "Kopierschutzsystem" umgehen kann *g*
Von denen, die kein Inet haben ganz zu schweigen. Auch wenn dies nicht mehr soviele sein sollen, ein Freund von mir hat keins und will keins, weil er es nie nutzt. Und er hat HL 1 mindestens 5 mal durchgespielt, weil er das Game mag. Nun wird er gezwungen Online zu gehen, nur weil Valve gerne totale Überwachung haben will ? DAS ist es weswegen ich hier poste.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

lowwriter am 23.10.2004 11:01 schrieb:
Laharl am 23.10.2004 10:00 schrieb:
haste ein gehirn ?
einschalten wäre nicht schlecht

und was kapierste nicht ?
konsole anstecken, spielen, fertig
und mit dem was valve vorhat , können die nur kunden verlieren.

Was machst du hier im Forum???
Butterbemme hat schon ganz recht!!!

Wir wollen hier alle nicht 2 Jahre auf ne schlechte Konsolenumsetzung von HL² warten :P

Wenn du das Game nicht kaufst, dann halte dich doch mit deinen scheisss "Konsolen rocken" Sprüchen hier raus :hop:

verstehen tuste nicht viel oder ?
es geht in erster linie um die einfachheit der handhabung
wenn die ordentlich programmieren würden
und nicht immer alles wegen termindruck alles
überschnellt releasen würden
könnte mann ein spiel mit möglich wenigsten bugs haben
dazu kommt halt noch das was valve vorhat
wieviele patches hat half life 1 gehabt ?
jeder der möchte das valve ihr tun noch einmal überdenkt
und dann sich die vorschläge der vermeintlichen kunden
berücksichtigt ist hier mit seiner meinung richtig
und wenn du meinst mein spruch das konsolen einen
deutlichen vorteil gegenüber den pc spielen haben sei zu hart
muss ich dich ernsthaft noch fragen, steckste dein geld nur in den pc?
noch nie ne konsole in den fingern gehabt ?
beim pc muss mann heufig sachen installieren , deinstallieren
, sich im netz mit firewall schützen oder auch mal komplett
system neuinstallieren , faktoren die immer vom reibungslosen
spielen stören können, haste beim einem standgerät
mit ein / aus schalter wo kann medien einlegt
irgendwie nicht, nennt sich übrigends konsole.
stimmt daran kann valve nicht viel ,
aber die könnens dir was ihr probukt angeht
so einfach machen wie möglich
wenn du aber weist das dinge wie online installation
und andere sachen dich erwarten in einem spiel
das du jahre erwartest hast und dich endlich nach ankündigung
eine solche mitteilung ereilt, da fühlste dich echt verarscht von valve
und wirst es dir mit hoher warscheinlichkeit noch nichtmals kaufen
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Also, ich habe erst seit 1 monat Internet, und ich sehe nicht ein meine teuren stunden der registrierung zu opfern, ich werde einfach nen crack benuten, da dieser "nicht" illegl ist, denn es wird ja kein Kopierschutz umgangen.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

@ cryer

Ich habe weniger dich persönlich gemeint mit meinem Post. Klar, allein die Installation und Nutzung von Steam bringt einige kleine Unannehmlichkeiten mit sich. Das Risiko dass nach Installation irgendeines (!) Programms der Rechner flöten geht, besteht immer! Natürlich würde ich es ebenfalls wesentlich besser finden, wenn sich Valve einen herkömmlichen Kopierschutz überlegt hätte der ein paar Wochen ungeknackt bleibt. Ich gehe aber davon aus, dass Valve das so löst, dass man einmal zu Beginn ein paar Mausklicks "Arbeit" hat und danach ohne Probleme spielen kann. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir aussuchen kann ob ich ein update installieren will, und auch auf Wunsch nicht ständig neu gefragt werde.
Mir persönlich ist es sorum sogar lieber, als per Telefon jemanden anrufen zu müssen um ein Spiel zu registrieren, zumal die Person evtl. nicht 24/7 erreichbar ist.

Das einzige wirklich gravierende problem seh ich bei den Leuten ohne Netz. Sicherlich sind das sehr wenige, aber die schauen in die Röhre bzw. haben einige Arbeit um für die Dauer der Installation bzw. schlimmstenfalls für die gesamte Spieldauer (falls Steam bei jedem Start kurz rausfunkt ob mit der Lizenz alles ok ist) online zu gehen.

Ihr werdets sehen, nach 2 Minuten Spielen ist der Mist mit Steam vergessen und man kann sich in das beste Spiel des Jahres stürzen. Ich freue mich jedenfalls nach wie vor riesig.
 
Zurück