• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

In dem anderen Thread zu dem Thema wurden auch einige interessante Dinge gesagt. Ich weiß nicht in wiefern diese hier schon erwähnt wurde (ich war jetzt ehrlich gesagt zu faul alles durchzulesen). Kann den z..B. Valve garantieren dass Steam ewig läuft. Was, wenn ich in 3-4 Jahren mal wieder in alten Zeiten schwelgen will *g* HL2 installiere und es dann nicht mehr zum laufen bringe, weil STEAM nicht mehr läuft ?? Was wenn Valve z.B. irgendwann abnippelt ?? Ich halte diese Geschichte für sehr bedenklich auch aus rechtlichen Gründen....
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

ReDsPiKe am 23.10.2004 03:48 schrieb:
mastersam am 22.10.2004 18:27 schrieb:
Ich glaube ich platze gleich vor WUT. ..... PC Games. Hat euch eigentlich jemand ins Hirn geschissen. 96% ...... Ist doch nur zum Lachen. :finger2:
Ihr könnt eich euern Test sons wo hinstecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Eigentlich dachte ich immer PC Games würde die Tests auch objektiv bewerten aber ich habe mich wohl getäuscht. Wie kann denn bitte ein Spiel wie Half Life 2 96% bkommen??? >:| Ich meine ich bin selbst ein großer Fan von HL2 aber 96%?? Wahrscheinlich wurde der Test unter Aufsicht eines Mitarbeiters von Valve durchgeführt. Das glaubt PC Games doch selbst nicht.

Ich bin mal gespannt wie die wesentlich bessere und objektivere Gamestar das Spiel bewertet. Also ich würde villeicht 93% geben das reicht.

Ach ja: WAS GLAUBT VALVE EIGENTLICH WER ES IST??? Die stets ehrlichen Spieler gehen in den Laden und kaufen sich für 50 Euro HL2. Und was macht Valve? Sorgt dafür das man schön das Spiel über das bekloppte Steam registrieren muss. Also ehrlich? Erst spannt Valve die Spieler über ein Jahr lang hin und dann so was. Was machen die Leute die kein Internet haben (wollen) :hop: Naja damit gewinnt Valve bestimmt keine neuen Fans!!!

Soviel dazu:

Keine seriöse Spielezeitschrift wird jemals einem Spiel die vollen 100 % geben. Aber Half-Life 2 kratzt in mehreren Reviews schon nah an dieser Grenze zum vollkommen perfekten Spiel.

Die weltweit größte Spielezeitschrift, PC Gamer, ließ sich angesichts von Half-Life 2 zu der höhsten Spielewertung in der Geschichte der Magazins hinreißen, und verlieh dem Spiel 98 %.

Wenn eine Zeitschrift dieser Größe seinen Lesern eine klare Kaufempfehlung ausspricht, knallen im Hause Valve sicherlich die Sektkorken.

Quelle: http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=20631&PHPSESSID=71e5a5352b2be33e6d6e139306bccfa1
Kann man sehen, wie man will. Von mir würde HL2 keine 50 % bekommen, weil ich das Game überhaupt nicht für Counterstrike-Online brauche. Spiele ohne Online_Modus (oder Coop-Modus) machen mir keinen Spaß und werde ich mit Sicherheit niemals durchspielen.
Dank Steam kann man sich das Spiel noch nicht mal ausleihen, weil es nur einmal installiert werden kann.
Also, Wertungen über 80 % sind lächerlich.
Es sei denn, solche Games werden in eine neue Kategorie eingeteilt, z.B.: Action-Offline... :schnarch: . Dann kann es mit z.B.: Max Payne konkurrieren.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

ich weis zwar nicht inwiefern pc games plant dieses material an meinungen
zu verwenden, aber sie sollten sich sorgfälltig mal alles durchlesen
und die wichtigsten stichpunkte notieren und valve damit konfrontieren
können se ja dann hier seperat anlegen und für alle zugänglich machen
und das auch in ihre zeitschrift als artikel verfassen

würde alle brennend interressieren wie unsere pro / kontra / vorschläge
von dem betroffenen konzern begutachtet werden

je nach resonanz würde ich einen kauf davon abhängig machen

btw ich würde dem spiel keine 96,6% geben in der bewertung
für ein spiel das nicht für alle durch programmtechnische
erforderungen die ein internet vorraussetzen um das
auch offline spielen zu können zugänglich ist, geben.


nun ist pc games an der reihe

vertretet uns würdig
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

TAPO am 23.10.2004 15:10 schrieb:
Also, ich habe erst seit 1 monat Internet, und ich sehe nicht ein meine teuren stunden der registrierung zu opfern, ich werde einfach nen crack benuten, da dieser "nicht" illegl ist, denn es wird ja kein Kopierschutz umgangen.
Könntest Du mir kleinem dummchen evtl. mal ausrechnen wieviel 5 minuten Onlinezeit in Stunden sind?
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Was ein Glück, dass ich in meiner Wohnung kein Internet habe und nur von der Uni aus mit dem Notebook gratis ins Netz gehe. Naja, dann halt kein HL2 für mich, werds wohl überleben ...
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Schisshase am 23.10.2004 15:49 schrieb:
TAPO am 23.10.2004 15:10 schrieb:
Also, ich habe erst seit 1 monat Internet, und ich sehe nicht ein meine teuren stunden der registrierung zu opfern, ich werde einfach nen crack benuten, da dieser "nicht" illegl ist, denn es wird ja kein Kopierschutz umgangen.
Könntest Du mir kleinem dummchen evtl. mal ausrechnen wieviel 5 minuten Onlinezeit in Stunden sind?

ich würde mich bekringeln wenn mann irgendwo später lesen würde
das beim installieren das mitbeigebrachte steam veraltet ist
und mucken wegen key macht oder erstmal sich selbst updaten muss
und da windows vom betroffenen schon länger installiert ist
, jeder weis das grade ein xp schnell anfällig sein kann wenn
bestimmte programme installiert sind bzw sogar ohne wissen
des user's , dann durch update von steam , das noch zusätzlich
zeit in anspruch nimmt um HL 2 erstmal überhaubt erstmal freizuschalten
dann letztendlich den dienst verweigert , abstürzt und eine neuinstallation
erfordert *G

'' meldung von steam bei installation : bitte installieren sie windows xp neu
damit eine funktion von steam gewährleistet ist. ''

murphy's gesetze *g
wenn etwas schiefgehen kann, auch nur das geringste,
DANN WIRD ES SCHIEFGEHEN
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

wartet lieber ab mit dem kauf .
den das wird bestimmt nen reinfalll mit steam das zu registrieren und zu updaten .und dafür soll man auch noch 50 euro für die version für arme hinlegen .
dann kommt noch dazu das 7-8 verschiedene kaufversionen gibt das is doch absolute scheisse .
ich bezahl doch nich für ein spiel 80 - 90 euro nur damit ich mir son bescheuertes drei euro t-shirt aus der billigen pappschachtel ziehn kann.
ausserdem sag ich es nochmal und da steh ich bestimmt nich alleine da.
steam ist scheisse und wird es immer sein frag mich bis heute wer diese beschissene idee hatte son windows programm für arme irre zu machen. alleine das installieren dieses stuppiden programmes hat bei mir fast ne stunde gedauert das war wo ich gerne mal cs 1.6 gezockt hätte.
hinterher als ich es dann aufgegeben hatte musste ich feststellen das fast jeder weiterhin cs 1.5 gezockt hat .ich war wohl nich der einzige der seinen spass mit steam hatte!!!!!!

P.s: am geilsten finde ich den kauf über steam mit der kreditkarte.
ich habe letztens hier im forum gelesen wie einer schrieb das er die karte von seinem vater dafür nehmen kann ich persö. würde meinen sohn kastrieren würde er es wagen meine kreditkarte über steam bezw. im internet zu benutzen
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Mario82 am 23.10.2004 16:17 schrieb:
P.s: am geilsten finde ich den kauf über steam mit der kreditkarte.
ich habe letztens hier im forum gelesen wie einer schrieb das er die karte von seinem vater dafür nehmen kann ich persö. würde meinen sohn kastrieren würde er es wagen meine kreditkarte über steam bezw. im internet zu benutzen

Was ja auch heutzutage wo das ja jeder macht so unglaublich gefährlich ist.... nicht wahr. Immerhin werden jeden Tag mindesten 1 Millionen Kartennummern gestohlen und die Besitzer in die Armut getrieben... Nein! Dem ist nicht so. Es gibt ne Selbstbeteiligung die in der Regel bei durchschnittlich 50 Euro liegt (je nach Unternehmen maximal 100 Euro) und mehr braucht man bei einem Kreditkartenbetrug nicht zu bezahlen. Ganz allgemein ist hier im Gegensatz zu einer EC Karte nicht der Kunde sondern das Kreditkartenunternehmen in der Beweispflicht und somit erübrigen sich irgendwelche Bedenken. Ich habe vier Karten im Moment und habe schon auf jedem Kontinent eingekauft (sogar in China DVDs) und bisher hat noch alles geklappt!
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Okama am 23.10.2004 12:43 schrieb:
so, ich habe mir schon das spiel vorbestellt, aber das werde ich dann nun wieder abbestellen. ich registriere mich sicher NIERGENDSWO für so ein dämliches Spiel. Die Registrierung bei Win Xp kann ich noch verstehen.

Nur leider registrierst du dich nicht sondern authentizierst nur das SPiel oder WIndows XP, es sei denn du warst so clever gleich die Online-Registrierung von XP auszufüllen und an MS zu schicken. Eine Authentication läuft anonym ab und auch im Falle von Steam will Valve nur eine email Adresse und Passwort haben (die email Adresse kann sogar ein Fake sein a la "dumdi@dumdi.dum" oder so - nur sollte man sich das merken können, da die email Adresse eigentlich nur dazu dienen soll bei Verlust den Account wieder aktiveren zu können).
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Grüsse

Ich finds ja eher lächerlich da der angeblich ach-so von Raupkopierern geplagte software markt doch wohl noch genug verdient um einige kunden auszugrenzen .
Desweiteren kommt mir diese praxis eher wie M$ vor, Valve wird irgentwann die Rechner der User für Marketing-zwecke ausspionieren und früher oder später geld für entweder Steam oder updates nehmen(ist jacke wie hose wie rum) und das ist dann was anderes wenn sie geld für Steam verlangen, als wie etwa EA für ihre Sport-server, da man zwingend auf Steam angewiesen ist für deren spiele die EA-server kann man hingegen umgehn bzw. nicht nutzen.
Aber das "aktivierungs-problem" hatt man bei M$ auch anderweitig hinbekommen....

Wird warscheinlich gaaaanz besonders toll HL2 , man kauft sich des spiel(nachdem sie es 1jahr verschoben haben/bzw. bewust falsche angaben gemacht haben...) und wartet eine woche bis die total überlasteten server das spiel aktivieren und , extra für die Modem benutzer die 120mb-pachtes geladen hatt , danach darf man sich dann wöchentlich auf valve-spam-scheiss-in-english freuen der einem bei der wohl zwingend erforderlichen registrierung zugeschickt wird .

Bis dahin
AlphaBone
(Dem markt gehts noch viel zu gut...)
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Also ich finde das ist eine bodenlose Frechheit was sich Valve da erlaubt.
Es ist schon schlimm genug das inzwischen ein halbes Dutzend meiner ORIGINAL Spiele nicht laufen, weil ja ein achso schlimmes "CD-DVD Emulationsprogramm entdeckt wurde......." und ich meine teuer erworbenen games mit nem NO-CD Crack zocken muss. Aber das ich jetzt auch noch mein Spiel aktivieren, authentifizieren, registrieren oder was auch immer für nen scheiss muss schlägt dem Fass dem Boden aus.
Naja Valve macht es mir einfach.......von mir gibts keine Kohle für HL 2.
Ich werd nen Teufel tun und mich von denen Bevormunden lassen, es gibt vedammt viele gute Konkurrenzprodukte, dann warte ich halt auf STALKER
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

SYSTEM am 22.10.2004 13:32 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Wie wäre es wenn man hier auf pcgames.de ne umfrage zu dem thema macht. Das wäre mal ne interessante Sache.

ich bin GEGEN diese Art von "Kompierschutz" oder was es auch immer darstellen soll.
1. Weil es eine Personengrupe ausschließt.
2. Weil es über kurz oder lang nicht funktionieren wird
3. Weil mir diese Art von Marketing sehr suspekt ist. Valve bekommt mehr infos wie ihnen zusteht meiner Meinung nach. Valve war bis her für mich eine der besten Entwickler und auch jetz noch stell ich nicht in frage das sie sehr gute Spiele machen aber das ist nicht ok. Mir fallen spontan 2 leute ein die KEIN internet haben sich aber sehr auf hl² freuen. Das ist bekloppt.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Das man zu HL2 Internet braucht stört euch, aber damit man es spielen kann eine 2GHz Maschine(....) haben muss stört keinen

Ihr seid Verrückt :rolleyes:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Troppy am 23.10.2004 17:35 schrieb:
Das man zu HL2 Internet braucht stört euch, aber damit man es spielen kann eine 2GHz Maschine(....) haben muss stört keinen

Ihr seid Verrückt :rolleyes:
Auch hierzu wurde im anderen Thread bereits was gesagt. Mal kurz zusammengefasst:
Es geht darum dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Man braucht 2GHz um das Spiel zu spielen OK. Aber um den offline Modus spielen zu können, muss man auch ins Netz. das wäre in etwa so (um das Beispiel aus dem anderen Thread zu zitieren) als bräuchte man für ein Spiel, welches mit 256 MB RAM wunderbar läuft, trotzdem 1 GB RAM um es starten zu können.....
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

El_Cativo am 23.10.2004 17:45 schrieb:
. Aber um den offline Modus spielen zu können, muss man auch ins Netz.
HL2 hat nur einen Modus. Und der ist Offline.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

das kotzt mich jetzt wirklich an :$ nicht, dass ich half-life 2 spielen will und nur deswegen es nicht kann, weil mein PC völlig vom internet abgekoppelt ist (der Sicherheit wegen). ich hab' nur angst, dass andere Spielehersteller dem Beispiel folgen und dasselbe mit den Spielen machen, die ich gerne zocken würde (siehe Battlefield 2 :X ).
die wollen sowieso nur die Leute dazu zwingen, ihre Website zu besuchen...
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

N8Mensch am 23.10.2004 18:10 schrieb:
El_Cativo am 23.10.2004 17:45 schrieb:
. Aber um den offline Modus spielen zu können, muss man auch ins Netz.
HL2 hat nur einen Modus. Und der ist Offline.

Eben, das ist ja der Witz....also sollte es auch nur offline spielbar gemacht werden können, also ohne sich übers I-Net registrieren zu müssen.

Aber was ich eben wie schon mal gesagt viel schlimmer finde, ist, dass ich als mündige Person von Valve bevormundet werde. Wenn ich HL2 installieren und spielen will, will ich nicht auch noch ungefragt Steam installieren müssen.
Das wäre ja fast so, als müsste man bei Linux zuerst Windoof installieren, damit man sein Linux freischalten kann. (wird ja zum Glück nie passieren ;))

cu Spruso
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Jo Mahlzeit , :top:

ich persönlich hab mit der Aktivierung über Steam so überhaupt kein Problem hab mir sowieso schon in monatelanger Arbeit das pre-load heruntergeladen.
Hoff auch das der Kopierschutz recht lange wirksam sein wird auch wenn damit ein größerer Aufwand entsteht das haben wir uns schon selbst mit den Raubkopien zuzuschreieben , wer das Spiel wirklich haben will soll sich das Game schon auch schön kaufen . Für arme Leute is des Spiel sowieso nix bei den Hardwareanforderungen hab mir auch einen neuen PC dafür gekauft damit ichs ins bester Qualität spielen kann . Und wers wirklich haben will kann sich auch kurz einen Internetzugang zulegen , hab auch ein altes 56k Modem daheim rumliegen wers braucht kanns sich das ja dann mal ausleihen ;-P .
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Und nochn Grund einen Bogen um dieses Spielchen zu machen. ;o)

Wenn ich GEFRAGT werde, ob ich mein Spielchen Online registrieren möchte (und die nervigen Newsletter abstellen kann) so ist das voll i.O.

Aber dieser Zwang schon wieder... *tzztzz* - ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

"Es ist ja meine Sache ob ich HL 2 Montagts auf Rechener A und Diesntags auf Rechner B spielen moechte....."

"Ne, das ist leider nicht deine Sache, denn im Normalfall erwirbst du eine Einzelplatz-Lizenz. Deswegen ist es auch illegal deinem Freund das Spiel zu geben solange es bei dir installiert ist. Ich geh mal davon aus dass bei der Deinstallation das Programm nochmal Steam anruft und sagt "ich habs nicht mehr auf der Platte", und dann darf man es auch wieder installiern. Stellt sich natürlich die Frage was bei nem Plattencrash ohne vorheriger Deinstallation passiert wenn mans wieder installieren will..."


--->hmm...Es ist sehr wohl meine Sache. Du hast natuerlich Recht dass ich dass PRG nicht auf 2 Rechnern gleichzeitig installieren darf. Wenn ich es allerdings wieder loesche und dann woanders installiere ist es erforderlich dieses auch zu koennen. Wenn nich hat Valve ganz einfach ein rechtliches Problem (bzw. eine Grauzone...bin da nicht bewandert).
Davon abgesehen interessiert es mich das ganze auch nicht so. Werde ich mich halt ueber Steam gezwungenermassen anmelden. Danach wird dann ein guter Freund von mir das gleiche Tun. Wir kaufen uns immer zusammen PRGs (vorausgesetzt es interessiert beide) und werden jetzt desewegn diese Tradition nicht aussetzten.
Falls es nicht moeglich sein wird (da Steam eine Deinstallation meldet , was aber wegen evtl. Festplatten crashs wohl nicht von Valve so vorgesehen sein duerfte) spielen wir halt Stein,Papiere,Schere ueber die Frage wer es als erstes durchspielen darf.
Wenn jetzt noch jemand deshalb sagt wir waeren Raubkopierer ,dann hat er bei gleichzeitiger Doppelinstallation wohl Recht. Aber selbst wenn es nicht machbar sein sollte eine Doppelinstallation durchzufuehren , wird kein Exemplar mehr verkauft ! Spielt man es halt nacheinander durch.

Gruss an alle...
 
Zurück