Wenn ich richtig annehme, wird dieser Beitrag etwas länger werden.
Ich frage mich des öfteren, was in manchen Leuten Köpfen so vorgehen mag!? Was ist an dem von mir geschriebenen Text mit den von euch gewählten Wörtern in Verbindung zu bringen, was sich in Pseudo-Gequatsche oder mit einem "rum-geklugscheißere" ausdrücken lässt? Begründungen will ich sehen. Wenn der sachliche Hintergrund solcher Beiträge nicht verstanden werden will oder kann, je nachdem wer diese liest, sollten etwaige unfähige Antworten zurückgestellt werden.
Solche Beiträge, in denen jegliche Sachlage fehlt und in denen keinerlei Begründungen zu finden sind, sowie lieber unkommentiert zu lassende Ausdrücke verwendet werden, verlangen gerade dazu kritisiert zu werden.
Also überlegt es euch lieber vorher.
@MoeD Da du wissen wolltest, was mich zu der Annahme führt, dass Raubkopien von dir genutzt werden, werde ich es dir erklären, da es einfach zu Begründen ist. Du schriebst, wenn dir solche unzensierten Versionen und Fassungen vorenthalten werden, dann wirst du diese dir von entsprechender Quelle aus dem Netz ziehen. Allein dieser Gedanke beschreibt deine Vorgehensweise in Bezug auf Computerspiele. Es ist auch richtig, wie du erkannt hast, dass ich dich nicht kenne und sich daher nur Vermutungen aufstellen lassen. Doch so redet nur einer, der mindestens einmal in Versuchung kam, einen solchen Lösungsweg in Betracht zu ziehen und somit auch evtl. verwirklicht hat.
Einer der aufgrund seiner Moral handelt, und jegliche Versuchung auf Illegalität nicht wahrnimmt bzw. verwirklicht und somit aus dem Wege geht, schreibt anders bzw. hätte sich anders ausgedrückt. Mehr dazu bedarf es keinen weiteren Kommentares von mir.
@SirDregan, es ist schön zu hören, dass du auf mich gewartet hast.

Jetzt bin ich ja da.
Eine Erklärung zu deinem Kauf von unzensierten Spielen lässt sich leicht, aber mit Umschweifungen auf die ich mehr oder weniger eingehen muss, erklären. Ein genaues Lesen meines ersten Textes ist aber hierbei ebenso von Priorität, wie ein Sachverständnis meiner genau genommenen hergestellen Bezüge, der von mir angesprochenen verschiedenen Lebensschichten. Man kann die von mir geschriebenen Worte verdrehen, so wie man mag, jedoch sollten diese öffentlich in geänderter Reihenfolge wiedergegeben werden, dann jedoch bitte mit der richtigen dahinter stehenden Aussage und nicht unkorrigiert lassen.

Ich sagte nicht, dass ein vollwertig ausgewachsener Mensch im Bezuge seines Alters, mit einem solchen Titel vor seinem Freundeskreis in besonderer Erscheinung treten möchte, lediglich habe ich ein oder angeführt. Ein solcher Kauf lässt sich mit der von mir angedeuteten völligen Kontrolle des Spielercharakters über andere beschreiben.
Ein Spiel, in welchem ein Nachtreten oder Augen ausstechen fehlt, scheint also unwürdig genug zu sein, um gespielt zu werden, es ist also zu unrealistisch, um der Wahrheit des RL (ReaLife) genug entsprechen zu können.
Aha, da kommen wir doch hier zu diesem Punkt. Es steht also die Absicht dahinter, ein Spiel so weit wie möglich der Realität entsprechend zu programmieren, wer kann also garantieren, dass diese Szenen nicht den umgekehrten Weg ins RL finden? Viele kennen dem gesunden Menschenverstand zuliebe, die Grenzen eines PC Spieles, aber viele auch nicht. Schon im Alter mit 18 Monaten wirken Bilder von Gewalttaten, ob sie aus Filmen oder Computerspielen stammen, unmittelbar von den Augen ins emotionale Zemtrum mit ausgiebigen zu betrachtenden Folgen. Einen Menschen zu töten ist unnatürlich und muss gelernt werden. Dies geht mit der Betrachtung der biologischen Hemmschwelle hervor. Als Beispiel kann man hier einen von Schreck erstarrten Menschen oder extrem wütenden Menschen anführen, bei denen eine geregelte Kommunikationsaufnahme nicht möglich ist. Es ist nicht ohne Grund, warum Marine Infanteristen mittlerweile mit Computeranimationen bzw. Spielen die frei erhältlich sind trainieren, da dies bessere Übungen sind, als auf Schilder zu schießen. Somit sind die natürlichen Begebenheiten und Animationen der Menschen gegeben, welche bei Schießübungen auf Pappmaschee fehlen.
Und jetzt denk du dich an diesem PC mit dem entsprechenden Spielen, an Stelle des Infanteristen. Wo ist da der Unterschied? Und das Verlangen nach brutaleren Spielen ist doch dabei mehr als fragwürdig. Nun verbinde das ganze mit dem nicht wahrzunehmenden Stressbewusstsein, bei welchem sich alle Reflexe entladen können. Wenn dies mit der unter Anspannung anrainierten Fähigkeiten in Verbindung gebracht wird, so kann sich dies in einer bestimmten Stress ituation wieder zum Vorschein kommen.
Ein regelmäßiger Computerspieler oder Süchtiger, wie man's nun nehmen möchte, trainiert am Computer das Töten. Sie üben und üben und üben und trainieren somit mehr als zweimal im Jahr. Hierbei wird alles getötet was vor der Flinte kommt bis ihnen die Ziele oder die Munition ausgeht. Hierbei wird man belohnt. Dabei Witze zu reißen, während am Bildschirm gelitten und gestorben wird, ist keine Seltenheit. Nun noch zu verlangen, verteifte Vorgehensweisen verwenden zu dürfen und mehr, lässt sich in Frage stellen. Es lassen sich mehr Beispiele anführen, die aber den Rahmen sprengen dürften. Beispiele kann man doch allein schon auf dem Schulhof sehen.
Für deine Aufstellung der Gründe für einen solchen Kauf bin ich dir dankbar.

Ob es sich hierbei um mehr oder weniger wichtige Implementierungen eines Spieles handelt, sei außer Frage gestellt, meine dazugehörige Antwort kann sich jeder denken. Die Synchronisations eines englischen Titels ist meist in der Tatsache von besserer Qualität geprägt, als eines deutschen Titels. Viele Entwickler gehen aber in letzter Zeit den Weg, in den Spielen die englische Synchronisation beizubehalten und lediglich die Untertitel in deutscher Sprache anzupassen. Auf ein Verzicht der Altersfreigabe an 16 wird es in nächster Zeit erstmal nicht geben, das wäre wie wenn Alkohol und Zigaretten, unabhängig der Realität entsprechend, an unter 16 jährige verkauft werden würde. Es gibt immer noch ein JuSchG und auch bin ich nicht bereit, über meine Hobbys und Absichten zu diskutieren.
Mit freundlichen Grüßen
B.T.