AW: News - GTA San Andreas in Deutschland entschärft
Die GTA-Spiele sind echt ein faszinierendes Beispiel, wie die USK ihre Richtlinien runtersetzt (und damit immer unglaubwürdiger wird):
GTA 3, zensiert und ab 18
Vice City, zensiert ab 16
San Andreas, halbwegs zensiert ab 16.
Die 16 jährigen von heute müssen ja einiges mehr drauf haben als die Erwachsenen vor 3 Jahren... dass ich nicht lache.
nen link weiß ich nicht, aber es flog jegliches Blut raus (außer in Zwischensequenzen) und bei Vice City wurden auch noch zwei Missionen entfernt. Außerdem heißt es, dass die Amokläufe in der deutschen Version nicht drin wären, ich hab aber selbst mit meiner DV von GTA 3 einen gemacht.Herr-Sengele am 13.10.2004 11:44 schrieb:Finde die Veränderungen zwar auch nicht schmerzlich aber ärgerlich. Egal, mal sehen ob ich mir ne Version aus UK hole.
Hat mal jemand nen Link was in den "dt" Versionen von GTA3 und Vice City alles geändert wurde?
gruß,
Die GTA-Spiele sind echt ein faszinierendes Beispiel, wie die USK ihre Richtlinien runtersetzt (und damit immer unglaubwürdiger wird):
GTA 3, zensiert und ab 18
Vice City, zensiert ab 16
San Andreas, halbwegs zensiert ab 16.
Die 16 jährigen von heute müssen ja einiges mehr drauf haben als die Erwachsenen vor 3 Jahren... dass ich nicht lache.
.gif)

Da hat sich aber einer Gedanken gemacht! Aber weißt du was? Mir is das egal, weil das mit dem PC Spiele schneiden werden die eh weitermachen, ob wir es wollen oder nicht! Ich denke, es wird sogar noch schlimmer... 

. Auch wenn das Game GTA ab 16 ist, ich würde es meine Kinder - wenn ich welche haben würde - sicherlich nicht mit 16 spielen lassen.