• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas in Deutschland entschärft

AW: News - GTA San Andreas in Deutschland entschärft

Na, dann wird das Game halt nicht gekauft.....

Das sind Entschärfungen, die man verschmerzen kann, solange alle Missionen erhalten bleiben.

ich weiß nicht was man für eine motivation haben kann zivilisten (absichtlich) zu töten oder am boden liegende zu treten. :hop: das ist für mich einfach nur krank und solche funktionen gehören auch nicht in ein spiel. meine meinung

ausserdem beeinflusst es das spielgeschehen doch überhaupt nicht ob ich das kann oder nicht.

Fire am 13.10.2004 11:28 schrieb:
Na, dann wird das Game halt nicht gekauft.....
Du willst das Spiel nicht kaufen nur weil man keine Kohle für das Abschlachten von Zivilisten bekommt und niemanden treten kann der am Boden liegt :confused:

Dann wäre das Spiel eh nichts für dich gewesen, denn man kann auch in der US-Version weder Robben foltern noch kleine Kinder fressen... ;-)

War ja irgendwie klar.
Aber es gibt ja Importhändler. Wenn Take 2 Deutschland mein Geld nicht haben will, bitte. Freut sich die Niederlassung in England.

Ich mach mir drüber keine Gedanken, da ich sowieso die englische Version kaufen werde, und das auch nicht bei euch im D-Land :-P

Außerdem sind die Dialoge in Originalsprache viel besser :-)

Ahh, Zivilisten abschlachten, nachtreten alles zerschneiden, alles verbrennen, San Andres wird geil *aufdiespitzetreib*

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Finde die Veränderungen zwar auch nicht schmerzlich aber ärgerlich. Egal, mal sehen ob ich mir ne Version aus UK hole.
Hat mal jemand nen Link was in den "dt" Versionen von GTA3 und Vice City alles geändert wurde?

gruß,

was is an den kl. "beschneidungen" so schlimm? :confused:
wie oben schon genannt beeinflussen die sachen das spielgeschehen nicht
und wieso sollten in der dt. version schlechtere dialoge sein? :confused:
bisher gabs GTA immer auf E mit D untertiteln!

Dreiundsiebziger am 13.10.2004 11:34 schrieb:
Du willst das Spiel nicht kaufen nur weil man keine Kohle für das Abschlachten von Zivilisten bekommt und niemanden treten kann der am Boden liegt :confused:

Ich werde das Game nicht kaufen, weil mir trotz des neuen Jugendschutzgesetzes immer noch in Deutschland vorgeschrieben wird, was ich spielen darf und was nicht.
Mir gehts ums Prinzip.

P.S. Ich bin 20 Jahre alt.

Andy77 am 13.10.2004 11:33 schrieb:
ich weiß nicht was man für eine motivation haben kann zivilisten (absichtlich) zu töten oder am boden liegende zu treten. :hop: das ist für mich einfach nur krank und solche funktionen gehören auch nicht in ein spiel. meine meinung

Naja, Zivilisten zu treten die am Boden liegen macht schon Sinn, so markaber sich das auch anhört, aber wenn man jedes Mal warten muss bis die wieder aufstehen und sie dann immer wieder niederschlagen muss bis sie tot sind dauert das viel länger. :ugly: Von daher macht es schon einen spielerischen Unterschied.

So schlimm fände ich die hier genannten Entschärfungen zwar nicht, aber über die Amokläufe steht da nix. Die wurden auch schon in Vice City rausgenommen und das finde ich eine Frechheit, weil das ja auch eine Art Missionen sind.

Die Dialoge in der Originalsprache sind bei den meisten Spielen sowieso besser, abgesehen von den vielen lustigen Wortspielen, die bei der Übersetzung sowieso verloren gehen.

MfG

Nuclear am 13.10.2004 11:41 schrieb:
Ich mach mir drüber keine Gedanken, da ich sowieso die englische Version kaufen werde, und das auch nicht bei euch im D-Land :-P

Außerdem sind die Dialoge in Originalsprache viel besser :-)

Ahh, Zivilisten abschlachten, nachtreten alles zerschneiden, alles verbrennen, San Andres wird geil *aufdiespitzetreib*

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Die deutsche Version hat auch den englischen Originalton :finger:

So wird man keine Belohnung für das Töten von Zivilisten erhalten und auf dem Boden liegende Personen nicht treten können.

Wer deswegen zum Importhändler läuft, ist imo krank. Prinzip hin oder her.

Es gibt Entschärfungen die in meinen Augen sinvoll sind, wie z. B. GTA SA. Aber wenn ich mir hier hier manche Kommentare durch lese, dann stelle ich deren Menschenverstand in Frage, wenn man mit solchen "kleinen" Entschärfungen nicht leben kann. Warum muss also in einem Spiel Kohle bekommen wenn man mit Absicht Leute überfährt? Bitte erklärt mir, warum man da gleich zur Importversion greifen muss. Es sind doch alle Mission vorhanden, was man bei den letzten GTA Games nicht sagen konnte.

So wird man keine Belohnung für das Töten von Zivilisten erhalten und auf dem Boden liegende Personen nicht treten können.

Das die das rausschneiden, kann ich mühelos verkraften - sowas sollte eigentlich auch in kein Spiel..... !

was regt ihr eich eigendlich alle auf, dass solche kleinigkeiten rausgeschnitten werden???

FossilZ am 13.10.2004 12:09 schrieb:
was regt ihr eich eigendlich alle auf, dass solche kleinigkeiten rausgeschnitten werden???

weil ein werk zerstückelt wird, egal wie.
da ich sowas aber grundsätzlich in der originalfassung spiele, ist mir das relativ egal. nur werd ich bestimmt wieder nen bloodpatch brauchen, weil das betriebssystem wohl wieder gecheckt wird.

Suslik am 13.10.2004 12:04 schrieb:
Es gibt Entschärfungen die in meinen Augen sinvoll sind, wie z. B. GTA SA. Aber wenn ich mir hier hier manche Kommentare durch lese, dann stelle ich deren Menschenverstand in Frage, wenn man mit solchen "kleinen" Entschärfungen nicht leben kann. Warum muss also in einem Spiel Kohle bekommen wenn man mit Absicht Leute überfährt? Bitte erklärt mir, warum man da gleich zur Importversion greifen muss. Es sind doch alle Mission vorhanden, was man bei den letzten GTA Games nicht sagen konnte.
Du scheinst es noch nicht ganz verstanden zu haben. Es geht nicht darum, daß man nun zwingen Feature X wie z.B. auf Leute treten braucht. Nur einige haben kein Interesse sich vorschreiben zu lassen, wie man das Game zu spielen hat. Ich kann das selbst entscheiden, genauso wie z.B. Blut / Gore in Shootern. Ist es zu viel, störend, etc. dann kann man es ja immer ausschalten / runterregeln. Allerdings ist es nicht einzusehen, wieso einem dies als volljährige Person vorgeschrieben werden muß. Ich will es so spielen können, wie es die Entwickler programmiert haben und nicht anders. Andere Hersteller schaffen es und bringen beispielsweise nur 18ner (Außer FC, was dann dennoch geschnitten wurde) oder gar zwei Versionen (16 und 18) auf den Markt. Schließlich zahlt man Geld dafür und da sollte man ja wohl noch selbst entscheiden können, was man kauft.

Fire am 13.10.2004 11:47 schrieb:
Dreiundsiebziger am 13.10.2004 11:34 schrieb:

Ich werde das Game nicht kaufen, weil mir trotz des neuen Jugendschutzgesetzes immer noch in Deutschland vorgeschrieben wird, was ich spielen darf und was nicht.
Mir gehts ums Prinzip.

P.S. Ich bin 20 Jahre alt.

/ironiemode_on Ja bitte schafft alle Gesetze/Kontrollen ab, damit ich endlich Spiele bekomme mit möglichst viel sinnfreien Gemetzel. /ironiemode_off

Also ich kann beim besten Willen nicht verstehn, warum man sich das Spiel wegen der genannten nichtvorhandenen "features" nicht kaufen will. Die Beiträge hier müsste man mal einer neutralen Presse zeigen(also kein Spielzeischriften etc..), ich glaube die würden sich halb kaputt lachen, wenn die lesen das ihr irgendwas nicht kauft, weil man ja in der Deutschen Version keine am bodenliegenden Zivilisten treten darf. Und das ist ja wohl der einzige Unterschied zur EV, bei der man dann aber wahrscheinlich keine "leichten Damen" "einladen darf". :-P
Jedenfalls glaube ich das so eine Einstellung die negative Meinung über Spieler in spielefremden Presse noch verstärkt.

Böse Zungen behaupten ja, dass es Patches im Netz gibt, womit die geschnittenen Szenen wieder sichtbar werden, wie bei den Vorgängern....
Was nicht heißt, dass ich das befürworte.... ;-)
Man munkelt es eben! :finger:

Zurück