• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 5: GTA 5-Gerüchte: Bereits in Entwicklung, Release schon Weihnachten 2009?

AW:

Rabowke am 15.01.2009 12:55 schrieb:
Kandinata am 15.01.2009 12:51 schrieb:
Tokyo wurde schon immer zwischen den Fans diskutiert weil schon alleine das Stadtdesign (Layout der Straßen oder Leuchtreklame) sich völlig unterscheiden würde, dazu hätte Rockstar wahrlich genug "Futter" für ihre Satiriker um ein paar Dinge austüfteln zu lassen ... Also für MICH wäre das eine wirklich gelungene Abwechslung (in der Theorie) :-X
Leuchtreklame gab es ja bereits in GTA:VC, was übrigens immer noch mein Lieblingstitel ist.

Ich hab im Grunde nur ein Problem mit einem neuen Setting: wie will eine Firma die in Amerika lebt und arbeitet die besonderen Eigenheiten eines Landes / Stadt so gekonnt umsetzen wie in einem GTA IV? In meinen Augen würde es nicht die Genialität der Satire eines GTA IV erreichen.

Müsste man halt mal übern Teich fahren. Ich denke es gibt genug Material, egal ob Tokyo oder London. Aber es sollte auf jeden Fall mal außerhalb der USA sein, so langsam ist man doch jedes Klischee durch. ;)
Aber lassen wir uns überraschen, ich bin auf jeden Fall gespannt.

AW:

jetzt übertreibt hier mal nicht so wegen diesen umgangsprachlinen begriffen...

das sind wörter ausm volksmund und nicht unbedingt gleich als harte beleidigung gemeint. ihr glaubt doch nicht etwa, dass man uns in anderen ländern nur "deutsche" nennt oder?

cool bleiben!

wie oft werden diese begriffe z.B. in tv bentzt? regt sich da war auf...?

würde man mich als deutsch kartoffel oder härter ausgerückt nazi nennen, würde das einfach ignorieren. mir geht das am popo verbei, wenn jemand meint, mich so nennen zu müssen.

AW:

Leuchtreklame gab es ja bereits in GTA:VC, was übrigens immer noch mein Lieblingstitel ist.

Ich hab im Grunde nur ein Problem mit einem neuen Setting: wie will eine Firma die in Amerika lebt und arbeitet die besonderen Eigenheiten eines Landes / Stadt so gekonnt umsetzen wie in einem GTA IV? In meinen Augen würde es nicht die Genialität der Satire eines GTA IV erreichen.

Das ist ein guter Punkt. Sowas sollte doch lieber ein japanisches Studio machen, das die dortige Gesellschaft ebenso treffsicher persiflieren kann wie Rockstar die amerikanische.

Aber man könnte ja für das Setting, die Charaktere und Story ein paar ortskundige Berater verpflichten.

Ach ja re Schlitzaugen/***: So lange andere uns "Krauts" nennen kann man den Schokokuss auch Mohrenkopf nennen. Entspannt euch mal ein bisschen. Aber "Schlitzauge" ist dann vielleicht doch etwas zu viel.

AW:

BERLIN - SETTING wär mal sehr geil...

Aber ich denk auch nicht, dass nen neuer Teil noch dieses Jahr kommt, selbst wenn die vorhandene Engine benutzt werden sollte, dauert es doch sehr lange ein GTA V mit Leben zu füllen. Frühestens Herbst 2010...

AW:

Spcial am 15.01.2009 13:03 schrieb:

das sind wörter ausm volksmund und nicht unbedingt gleich als harte beleidigung gemeint. ihr glaubt doch nicht etwa, dass man uns in anderen ländern nur "deutsche" nennt oder?

cool bleiben!

ich habs zwar wirklich nicht so mit der "pc", aber worte wie schlitzauge und japse gehören für dich zum normalen sprachgebrauch?
hmm, bedenklich.

AW:

cool bleiben!

Dann würd es viell zeit das mal zu ändern, meinst du nicht? Nur weils der "Volksmund" so sagt, ist das noch lange keine Ausrede. Mal selbst nachdenken wäre die Devise.

AW:

aber irgendwie würde mir die vertrautheit fehlen...ich meine in den USA kennt man ja alle,gerade das fand ich auch immer sehr gut,,,in japan kenn ich nix :rolleyes:
oder vieleicht n teil in eurpa oder so,,,aber asien is jetzt auch nich sooooo meine ecke

AW:

nicht alle asiaten/japaner/chinesen usw. haben diese ich nenns jetzt ma "besondere" augen, da es in japan sicher auch mischlinge oder so gibt.
wollte nur auf das eine merkmal hinweisen :ugly:

AW:

Reen1982 am 15.01.2009 13:06 schrieb:

es sollte doch mal diese gta- deutschland- mod geben.
ist daraus mal was geworden oder wurde die, wie so viele andere auch, eingestellt?

AW:

cool bleiben!
hier übertreiben es nur einige wenige.
das sind nicht "wörter aus dem volksmund", wenn sie das für dich sind, solltest du vielleicht dein umfeld etwas genauer anschauen. es sind beleidigende begriffe auf stammtischniveau, mehr nicht.
und es fällt mir, obwohl ich mich auch viel in englischsprachigen foren bewege, vermehrt bei deutschen auf, dass sie für alles und jeden einen diskriminierenden ausdruck auf lager haben.

wie oft werden diese begriffe z.B. in tv bentzt? regt sich da war auf...?
in filmen vor allem, von gangstern oder rüpeln.

AW:

Bonkic am 15.01.2009 13:06 schrieb:

cool bleiben!

ich habs zwar wirklich nicht so mit der "pc", aber worte wie schlitzauge und japse gehören für dich zum normalen sprachgebrauch?
hmm, bedenklich.

:-D :-D :-D das hab ich auch gedacht,,,in meinem umfeld redet keiner so,,,,aber ich wohn auch in berlin vieleicht daher :ugly:

AW:

Ich bin sicher das einige nicht mit einem serbischen Ex-Soldaten spielen wollten, aber schaut euch jetzt an wie Rockstar den Char Nico Bellic gezeichnet hat! Das dürften die mit einem japanischen Char genauso hinbekommen.

AW:

Bonkic am 15.01.2009 13:07 schrieb:
Reen1982 am 15.01.2009 13:06 schrieb:

es sollte doch mal diese gta- deutschland- mod geben.
ist daraus mal was geworden oder wurde die, wie so viele andere auch, eingestellt?

http://www.gtaberlin.de/

Aber das Projekt gabs auch schon mal für GTA 3 soweit ich weiß...ka ob die das dann einfach für GTA SA übernommen haben oder obs da noch andere Projekte gibt.

AW:

humar1 am 15.01.2009 13:12 schrieb:
Ich bin sicher das einige nicht mit einem serbischen Ex-Soldaten spielen wollten, aber schaut euch jetzt an wie Rockstar den Char Nico Bellic gezeichnet hat! Das dürften die mit einem japanischen Char genauso hinbekommen.
wenn sie genug recherchieren... bestimmt.
es wäre halt schon interessant, weil die japanische gesellschaft ganz anders funktioniert. ehre, loyalität, respekt vor dem alter und sowas. da fielen mir einige dinge ein, wenn man richtig nachforscht, gibt's sicher eine ganze menge zu parodieren.

AW:

HanFred am 15.01.2009 13:07 schrieb:
in filmen vor allem, von gangstern oder rüpeln.

oder auch in irgendwelchen comedy sendungen, serien usw.! an filme habe ich jetzt nicht undedingt gedacht, weil es dort eben nur fiktiv ist. film -> kunst. so ähnliche begriffe habe ich aber auch schon in live sendungen gehört^^. naja ist egal, im grunde habter schon recht, aber wie gesagt ich würde das nicht immer so ernst nehmen. aber wieder back to topic, sonst kommen hier gleich 2 seiten offtopic hinzu. ^^

topic: mir ist es eigentlich egal wo, hauptsache es macht spaß. ob tokio jetzt so treffend ist, weiß ich nicht, aber mir wärs auch recht wenn es wieder in amerika spielt. hauptsache funny.

AW:

RoD am 15.01.2009 13:07 schrieb:
nicht alle asiaten/japaner/chinesen usw. haben diese ich nenns jetzt ma "besondere" augen, da es in japan sicher auch mischlinge oder so gibt...
Mischlinge? Ich weiß nicht, klingt auch n bisschen rassistisch ;-)
Aber was habt ihr alle gegen Asiaten?
Asiatische Frauen sehen heiß aus ;)
Mohrenkopf, Negerkopf, ist doch egal... heutzutage wird das sowieso nichtmehr im beleidigenden Sinne genutzt, ich denke nicht dass sich ein Farbiger jetzt beleidigt fühlen würde.
Aber Begriffe wie Schlitzauge oder *** normal zu nennen, ist schon ziemlich hart...
Versucht euch mal anders auszudrücken, gibt auch sonst genug wörter, wie man sie bezeichnen kann =)

zum thema:
Also Tokyo fänd ich eigentlich ganz gut :)... da wären bestimmt auch wieder sexy asiatinnen dabei :D
mal schauen wie es wird und ob es für pc kommt, hoffentlich kein reinfall wie gta iv für pc... ich warte erstmal auf einen Patch um GTA IV genießen zu können, danach können die dann von mir aus GTA V bringen ;)

AW:

HanFred am 15.01.2009 12:54 schrieb:
... Also für MICH wäre das eine wirklich gelungene Abwechslung (in der Theorie) :-X
für mich auch, Tokyo fände ich sehr cool. und wie der charakter aussieht, ist mir eigentlich egal, es darf auch gerne ein japaner sein.

Ich hätte auch nichts dagegen mal eine kleine, schnucklige Japanerin zu spielen. :-X
Stäbchenmaus räumt in der Unterwelt von Tokyo auf. Das wäre mal Abwechslung. %-) *hoff*

AW:

HanFred am 15.01.2009 13:14 schrieb:
wenn sie genug recherchieren... bestimmt.
es wäre halt schon interessant, weil die japanische gesellschaft ganz anders funktioniert. ehre, loyalität, respekt vor dem alter und sowas. da fielen mir einige dinge ein, wenn man richtig nachforscht, gibt's sicher eine ganze menge zu parodieren.

Wäre mal interessant wie die japanische Gesellschaft auf ein solches GTA reagieren würde. Aber solche Spiele sind in Japan doch eh nicht soweit verbreitet oder? Dort spielt man doch massiv Online RPGs...

AW:

HanFred am 15.01.2009 12:59 schrieb:
Ich hab im Grunde nur ein Problem mit einem neuen Setting: wie will eine Firma die in Amerika lebt und arbeitet die besonderen Eigenheiten eines Landes / Stadt so gekonnt umsetzen wie in einem GTA IV?
in zusammenarbeit mit japanern?
Joar. Man könnte beispielsweise wunderbar die Technikverliebtheit Japans parodieren.
In dem Land wo fast jede Kloschüssel ne IP-Adresse hat. :-D

Edit:

Man darf gespannt sein. =)

AW:

Chemenu am 15.01.2009 13:17 schrieb:
HanFred am 15.01.2009 12:54 schrieb:
... Also für MICH wäre das eine wirklich gelungene Abwechslung (in der Theorie) :-X
für mich auch, Tokyo fände ich sehr cool. und wie der charakter aussieht, ist mir eigentlich egal, es darf auch gerne ein japaner sein.

Ich hätte auch nichts dagegen mal eine kleine, schnucklige Japanerin zu spielen. :-X
Stäbchenmaus räumt in der Unterwelt von Tokyo auf. Das wäre mal Abwechslung. %-) *hoff*

Und am besten noch in Schuluniform damit sämtliche Klischees erfüllt sind. :ugly:

Eine Stadt die an Tokyo angelehnt ist könnte ganz interessant sein nur es könnte etwas mehr Fußgänger im Weg stehen als in GTA 4.

Zurück