• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 5: GTA 5-Gerüchte: Bereits in Entwicklung, Release schon Weihnachten 2009?

AW:

stawacz79 am 15.01.2009 12:43 schrieb:
Kaeksch am 15.01.2009 12:42 schrieb:
hat doch nüscht mit Rassismus zu tun, sondern Geschmack.

die ausdrucksweise hatt sehr wohl rassistische züge,,,,,man sagt ja auch nich *** oder sonst was

Man sagt nich ***? Seit wann? Und wat is mit dem Negerkußß? Du weißt schon, dieses Schokoding mit klebrigem Innenleben.
Schlitzauge find ich nich rassistisch. Sind hal nur Klischee Sammelbegriffe. Die hat jedes Land für andere Rassen, Länder und Volksgruppen. Wer weiß wie die REISFRESSER uns nennen.

AW:

GTA London, naja, war nur ein addon; Das englishe Königreich ist mir aba lieber als tokyo!
ICh find, GTA LONDON WAR GEIL!
Komm, wir machen alle ne Liste.
KEIN TOKYO FÜR GTA!

AW:

Was wäre denn so schlimm daran, einen Japaner zu spielen :confused: So lange es kein Anime/Manga Spiel wird, hätte ich nichts dagegen :ugly: :-D

AW:

Kaeksch am 15.01.2009 12:46 schrieb:

die ausdrucksweise hatt sehr wohl rassistische züge,,,,,man sagt ja auch nich *** oder sonst was

Man sagt nich ***? Seit wann? Und wat is mit dem Negerkußß? Du weißt schon, dieses Schokoding mit klebrigem Innenleben.
Schlitzauge find ich nich rassistisch. Sind hal nur Klischee Sammelbegriffe. Die hat jedes Land für andere Rassen, Länder und Volksgruppen. Wer weiß wie die REISFRESSER uns nennen.

ich würde mir langsam wirklich überlegen was ich schreib,,,das is extrem unter die gürtellinie,und kann auch schnell mit bann bestraft werden,,,nur so als tip

AW:

BudgetCola am 15.01.2009 12:46 schrieb:
Komm, wir machen alle ne Liste.
KEIN TOKYO FÜR GTA!

ja, mach mal- rockstar wird beeindruckt sein.

aber bitte nicht hier...

AW:

Viell nennen die uns ja nur Deutsche? Schon mal daran gedacht? Finde es einfach geschmacklos oben genannte Begriffe zu benutzen. Sowas kommt auch nicht umbedingt gut an wie du merkst.

AW:

Es reicht. Es gibt Begriffe die sind abwertend gemeint, dazu zählen u.a. Japsen, *** und auch Reisfresser.

Es ist total unerheblich wie wir im Ausland genannt werden ... ich möchte solche Äußerungen hier nicht lesen. Üunkt.

Des Weiteren gibt es den Negerkuß nicht, es gibt den Schokokuß. *augenroll*

AW:

BudgetCola am 15.01.2009 12:19 schrieb:
wenn das nächste gta in tokyo spielt, ist das spiel für mich gestorben!

Da schreit jeder nach Veränderungen und sobald man mal eine mögliche Veränderung in den Raum wirft ist plötzlich jeder entsetzt darüber... tzzz entscheidet euch doch mal :rolleyes:
Wir hatten nun sooo viele Amerikanische Städte/Stadtteile von Slum bis zu Villengegenden, Witze über Amerikanische Umgangsarten in jeweiligen SItuationen und auch sonst war alles abgehandelt worden... Da gibts nunmal nichtmehr viel "neues" was man machen kann...

Tokyo wurde schon immer zwischen den Fans diskutiert weil schon alleine das Stadtdesign (Layout der Straßen oder Leuchtreklame) sich völlig unterscheiden würde, dazu hätte Rockstar wahrlich genug "Futter" für ihre Satiriker um ein paar Dinge austüfteln zu lassen ... Also für MICH wäre das eine wirklich gelungene Abwechslung (in der Theorie) :-X

AW:

Kandinata am 15.01.2009 12:51 schrieb:
BudgetCola am 15.01.2009 12:19 schrieb:
wenn das nächste gta in tokyo spielt, ist das spiel für mich gestorben!

Da schreit jeder nach Veränderungen und sobald man mal eine mögliche Veränderung in den Raum wirft ist plötzlich jeder entsetzt darüber... tzzz entscheidet euch doch mal :rolleyes:
Wir hatten nun sooo viele Amerikanische Städte/Stadtteile von Slum bis zu Villengegenden, Witze über Amerikanische Umgangsarten in jeweiligen SItuationen und auch sonst war alles abgehandelt worden... Da gibts nunmal nichtmehr viel "neues" was man machen kann...

Tokyo wurde schon immer zwischen den Fans diskutiert weil schon alleine das Stadtdesign (Layout der Straßen oder Leuchtreklame) sich völlig unterscheiden würde, dazu hätte Rockstar wahrlich genug "Futter" für ihre Satiriker um ein paar Dinge austüfteln zu lassen ... Also für MICH wäre das eine wirklich gelungene Abwechslung (in der Theorie) :-X

wie wärs mit brasilien,,,an der copa cabana, mit rio usw.da gibts auch genug stuff der interessant wäre...außer natürlich die neonreklamen :ugly: :-D

AW:

... Also für MICH wäre das eine wirklich gelungene Abwechslung (in der Theorie) :-X
für mich auch, Tokyo fände ich sehr cool. und wie der charakter aussieht, ist mir eigentlich egal, es darf auch gerne ein japaner sein.

AW:

stawacz79 am 15.01.2009 12:53 schrieb:
wie wärs mit brasilien,,,an der copa cabana, mit rio usw.da gibts auch genug stuff der interessant wäre...außer natürlich die neonreklamen :ugly: :-D
drogenkrieg in den favelas... eigentlich fast schon ein zu krasses und zu aktuelles thema für ein spiel.
aber die kulisse wäre bestimmt interessant.

AW:

Wieso nicht Tokio, LA und London. Das es wieder einige zwischen Spiele gibt, die die Zeit zu GTA 5 überbrücken, dürfe warscheinlich sein. Es könnten diesmal sogar 2 oder 3 unterschiedliche Chars sein.

AW:

Rabowke am 15.01.2009 12:50 schrieb:

Es reicht. Es gibt Begriffe die sind abwertend gemeint, dazu zählen u.a. Japsen, *** und auch Reisfresser.

Es ist total unerheblich wie wir im Ausland genannt werden ... ich möchte solche Äußerungen hier nicht lesen. Üunkt.

Des Weiteren gibt es den Negerkuß nicht, es gibt den Schokokuß. *augenroll*

Is ja gut. Über was sich manche aufregen.
den Negerkuß gibts doch. In DDR Zeiten und auch lange danach wurde Negerkuß gesagt. Wenn du den nicht kennst benutz google oder ne Glaskugel.
Schokokuß
:ugly:
Heißt das etwa auch nich mehr Sarottimohr? Fällt das auch schon unter politisch unkorrekt?

AW:

Leuchtreklame gab es ja bereits in GTA:VC, was übrigens immer noch mein Lieblingstitel ist.

Ich hab im Grunde nur ein Problem mit einem neuen Setting: wie will eine Firma die in Amerika lebt und arbeitet die besonderen Eigenheiten eines Landes / Stadt so gekonnt umsetzen wie in einem GTA IV? In meinen Augen würde es nicht die Genialität der Satire eines GTA IV erreichen.

AW:

Scorpionpat am 15.01.2009 12:40 schrieb:
RoD am 15.01.2009 12:25 schrieb:
tokio :o solang der hauptchar kein schlitzauge ist geht das klar

Was soll der Rassismus hier? :hop:
hab nix gegen sie mir is nur kein anderes wort für eingefallen
ich weiss es ist rassitisch aber was soll man machen oO

AW:

HanFred am 15.01.2009 12:54 schrieb:
stawacz79 am 15.01.2009 12:53 schrieb:
drogenkrieg in den favelas... eigentlich fast schon ein zu krasses und zu aktuelles thema für ein spiel.
aber die kulisse wäre bestimmt interessant.
Nun ja, es gab ja mal ein Spiel mit so einem Setting: Boiling Point ... vllt. reißt der Nachfolger bissle was raus. ;-)

Just Cause ging ja auch ein wenig (!) in diese Richtung. Aber mal ehrlich, will man wirklich ein GTA haben wo man sich als Kleinkrimineller zum Drogenbaron hochspielen kann?

Ich persönlich nicht ... :-|

AW:

Rabowke am 15.01.2009 12:55 schrieb:
Ich hab im Grunde nur ein Problem mit einem neuen Setting: wie will eine Firma die in Amerika lebt und arbeitet die besonderen Eigenheiten eines Landes / Stadt so gekonnt umsetzen wie in einem GTA IV?
in zusammenarbeit mit japanern?

AW:

RoD am 15.01.2009 12:58 schrieb:
ich weiss es ist rassitisch aber was soll man machen oO
Asiaten? Japaner? Chinesen? Bewohner der Volksrepublik China? [...]

Die Liste ist lang, also bitte keine Ausreden das man nicht wusste, was man für Worter als Ersatz von "Schlitzaugen" verwenden kann. :rolleyes:

AW:

Bonkic am 15.01.2009 12:59 schrieb:
RoD am 15.01.2009 12:58 schrieb:
Scorpionpat am 15.01.2009 12:40 schrieb:
RoD am 15.01.2009 12:25 schrieb:
tokio :o solang der hauptchar kein schlitzauge ist geht das klar

Was soll der Rassismus hier? :hop:
hab nix gegen sie mir is nur kein anderes wort für eingefallen

dir ist kein wort für japaner eingefallen? wie wärs mit.......japaner? %-)
richtig.
von mir gibt's jetzt der einfachheit halber eine kollektive verwarnung. sollten weiterhin diskriminierende ausdrücke verwendet werden, wandert der mauszeiger ganz schnell auf den sperr-button. ohne vorherige verwarn-pm.

Zurück