• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

Die Hardwareanforderungen kommen mir sehr komisch vor.
Empfohlene Grafikkarten Nvidia 8600er + 3870 ATI

Dies passt doch gar nicht, da die 3870 ca doppelt so schnell ist wie die 8600 GT und die GS ist sogar noch langsamer.

Zudem ist die 1950 Pro, die als Mindestanforderung angegeben wird, etwa genauso gut wie die 8600GT und ist als empfohlene Grafikkarte aufgeführt.

Dies ist sehr seltsam, ich würde vermuten, dass die Hardwareanforderungen nicht echt sind.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

jf1978 am 31.10.2008 16:07 schrieb:
Die Hardwareanforderungen kommen mir sehr komisch vor.
Empfohlene Grafikkarten Nvidia 8600er + 3870 ATI

Dies passt doch gar nicht, da die 3870 ca doppelt so schnell ist wie die 8600 GT und die GS ist sogar noch langsamer.

Zudem ist die 1950 Pro, die als Mindestanforderung angegeben wird, etwa genauso gut wie die 8600GT und ist als empfohlene Grafikkarte aufgeführt.

Dies ist sehr seltsam, ich würde vermuten, dass die Hardwareanforderungen nicht echt sind.

Ja die Zusammenstellung der Grafikkarten ist echt voll daneben es müsste bei den Empfohlenen Grafikkarten neben der HD3870 eine 8800 GT stehen und keine lahmarschige 8600er die ca. 1/3 der Power einer HD3870 hat.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

Ich stehe mal wieder mit meiner verdammt langsamen 8800 gts mit nur 320 mbvram auf den Schlauch. >:-|

Dann kann ich die Grafik auch wieder herunterschrauben aber ich hoffe das ich die Grafik trotzdem gut lassen kann wenn ich die Anisotropische Filterung und das AA aus stelle oder niederiger schalte und dann kommt auch noch dazu das ich nur einen 19" Crt Monitor habe dann kann ich die Auflösung auch auf 1280*1024 lassen.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

baiR am 31.10.2008 16:49 schrieb:
Ich stehe mal wieder mit meiner verdammt langsamen 8800 gts mit nur 320 mbvram auf den Schlauch. >:-|

Dann kann ich die Grafik auch wieder herunterschrauben aber ich hoffe das ich die Grafik trotzdem gut lassen kann wenn ich die Anisotropische Filterung und das AA aus stelle oder niederiger schalte und dann kommt auch noch dazu das ich nur einen 19" Crt Monitor habe dann kann ich die Auflösung auch auf 1280*1024 lassen.

Die 8800 GTS ist doch immer noch gar nicht so schlecht ausser der 320 MB Ram weil ja 512 empfohlen sind.

Und wenn du die Auflösung auf 1024x768 plus 2xAA machst hast du ne gute Performance mit allen Details und eine immer noch annehmbare Quali.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

RonTaboga am 31.10.2008 17:22 schrieb:
baiR am 31.10.2008 16:49 schrieb:
Ich stehe mal wieder mit meiner verdammt langsamen 8800 gts mit nur 320 mbvram auf den Schlauch. >:-|

Dann kann ich die Grafik auch wieder herunterschrauben aber ich hoffe das ich die Grafik trotzdem gut lassen kann wenn ich die Anisotropische Filterung und das AA aus stelle oder niederiger schalte und dann kommt auch noch dazu das ich nur einen 19" Crt Monitor habe dann kann ich die Auflösung auch auf 1280*1024 lassen.

Die 8800 GTS ist doch immer noch gar nicht so schlecht ausser der 320 MB Ram weil ja 512 empfohlen sind.

Und wenn du die Auflösung auf 1024x768 plus 2xAA machst hast du ne gute Performance mit allen Details und eine immer noch annehmbare Quali.

Wenn man aber so eine niedrige Auflösung und ein niedriges AA hat dann flackern die Texturen und das sieht richtig zum kotzen aus und das macht auch kopfschmerzen wenn man die ganze Zeit durch die Gegend läuft und der Hintergrund wackelt.

Ich weiss ja das 512mb empfohlen sind aber ich wollte ja auch die empfohlenen Systemanforderungen erfüllen damit ich die Grafik nicht runterschrauben brauch.

Dieses Spiel hat nunmal nicht so eine schöne Grafik und wenn man die auch noch herunterstellen muss das wäre ziemlich scheisse.

Aber ich warte erst einmal ab wie es sich tatsächlich spielt.
Ich war von den zuletzt erschienen Titeln bis jetzt immer enttäuscht aber bei GTA bin ich mir sicher das ich es nicht sein werde denn das war ich von den anderen Teilen bisher auch net.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

RonTaboga am 31.10.2008 11:53 schrieb:
Es gibt kaum Spiele die als Vorraussetzung einen Core2Duo oder Athlon 64 X2 (mit auch noch 2.4 GHz, als ob einer mit 2.0 oder 2.2 es auch nicht tun würde :ugly: ) brauchen

Während Clear Sky beispielsweise als EMPFOHLEN einen 64 X2 4200+ nennt, würde GTA 4 also mit diesem nicht einmal starten?!

Tja dann hab ich wohl die Arschkarte denn ich bin Besitzer eines X2 4200+....
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

das größte problem ist ja SP3
hab mein SP2 schon fast 3 jahre so laufen und es funkt hervorragend
never change a running system heißt es ja
wenn ich jetzt SP3 rauftuhe geht sicher etwas schief und mein OS ist im arsch !
man soll ja service packs ja draufspieln wenn das oS relativ neu ist und nicht schon 3 jahre so oben ist !
außerdem verstehe ich rockstargames nicht warum ist SP3 wichtig um das spiel spielen zu können !

eigentlich werde ich so ja gezwungen, vista zu installieren !
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

Die meisten Hersteller fragen sich bevor sie sich ihre Systemanforderungen ausdenken:
"Mit welchen Angaben verkaufen wir die meisten Spiele?"

Rockstar hat wohl schon genug verkauft und kann deswegen echte Anforderungen angeben, deswegen wirken die vielleicht etwas höher als normal, sind sie aber nicht.

Das spiel wird sicher auch mit nem 1.4 GHZ Pc mit Geforce 3 starten, und laufen.
Das wird dann halt mehr oder weniger ruckelig.

Und mit XP SP 2 läufts garantiert auch.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

battlegorge am 31.10.2008 19:16 schrieb:
Und mit XP SP 2 läufts garantiert auch.


wie kommst du drauf ????
wenn das die anforderungen sind
wenn sie SP3 haben wollen, muss man es auch höchst wahrscheinlich haben !
obwohl ich mir nicht vorstellen kann warum SP3 so wichtig für das spiel ist !


wenn oben steht XP, vista dann wird man es nicht mit ubuntu spielen können


welche spiele brauchten noch das SP3..... Merc. 2 word in flames fällt mir grod ein !
kann man das zb mit SP2 spielen, schon wer probiert ?
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

gamezocker1988 am 31.10.2008 20:31 schrieb:
battlegorge am 31.10.2008 19:16 schrieb:
Und mit XP SP 2 läufts garantiert auch.


wie kommst du drauf ????
wenn das die anforderungen sind
wenn sie SP3 haben wollen, muss man es auch höchst wahrscheinlich haben !
obwohl ich mir nicht vorstellen kann warum SP3 so wichtig für das spiel ist !


wenn oben steht XP, vista dann wird man es nicht mit ubuntu spielen können


welche spiele brauchten noch das SP3..... Merc. 2 word in flames fällt mir grod ein !
kann man das zb mit SP2 spielen, schon wer probiert ?

Ich z.B und es ging auch mit SP2.
Das kannste nicht so genau nehmen was die erzählen.
Es wurde auch als Assassins Creed herauskam gesagt das dieses Spiel auf 64 bit Systemen nicht gehen würde aber ich konnte es trotzdem einwandfrei spielen.

Also das mitn SP3 glaube ich auch net.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

gamezocker1988 am 31.10.2008 20:31 schrieb:
battlegorge am 31.10.2008 19:16 schrieb:
Und mit XP SP 2 läufts garantiert auch.


wie kommst du drauf ????
wenn das die anforderungen sind
wenn sie SP3 haben wollen, muss man es auch höchst wahrscheinlich haben !
obwohl ich mir nicht vorstellen kann warum SP3 so wichtig für das spiel ist !


wenn oben steht XP, vista dann wird man es nicht mit ubuntu spielen können


welche spiele brauchten noch das SP3..... Merc. 2 word in flames fällt mir grod ein !
kann man das zb mit SP2 spielen, schon wer probiert ?
Bei GTA 3 stand damals auch auf der Verpackung das SP1 erforderlich ist. Ich hatte es zu dem Zeitpunkt noch nicht installiert und konnte das Spiel trotzdem spielen. Soviel also zu dem Thema. SP3 wird sicherlich nicht zwingend erforderlich sein.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

Das bei der Angabe des Betriebsystems immer die akutellste Service-Pack-Version genannt wird ist doch normal. Dabei ist es völlig gleich ob es ohne service pack auch läuft, es wird einfach die aktuellste version der "Baureihe" angegeben. Es ist ja auch für den Entwickler einfacher es nur auf einem (und dann natürlich dem aktuelstem) zu testen.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

Schade, werde ich es wohl auf meinem alten PC nicht spielen können:

- CPU: P4 670 HT 3.8GHz 2MB Cache
- RAM: 4GB DDR2: 2x1GB 800Mhz & 2x1GB 667Mhz
- Mainboard: nForce4 Intel Edition Chipsatz-Motherboard PCI Express SLI
- Grafikkarte: GeForce 7800 GTX @ 256MB

:(
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

Ich freu mich aufs Game. ;)
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

Wenn ich wirklich, bevor ich das spiel starte ne meldung kommt, das ich SP3 brauche, würde mich sehr wundern.
Ich weis das SP2 neben diversen Sicherheitstools noch bestimte System dateien enthalten hatte. SP 3 dagegen nur Sicherheitspackete.
Auserdem habe ich von nem bekannten gehört, das nachdem er SP3 drauf gemacht hate es I-net nichtmehr ging.
Würds mich sehr stressen, wenn ich mein I-net gegen GTA IV tauschen müste.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

DivinusVictor am 31.10.2008 17:59 schrieb:
RonTaboga am 31.10.2008 11:53 schrieb:
Es gibt kaum Spiele die als Vorraussetzung einen Core2Duo oder Athlon 64 X2 (mit auch noch 2.4 GHz, als ob einer mit 2.0 oder 2.2 es auch nicht tun würde :ugly: ) brauchen

Während Clear Sky beispielsweise als EMPFOHLEN einen 64 X2 4200+ nennt, würde GTA 4 also mit diesem nicht einmal starten?!

Tja dann hab ich wohl die Arschkarte denn ich bin Besitzer eines X2 4200+....

So ein Quatsch du übertaktest das Ding locker auf 2.5 oder 2.6 GHz und dann hast du die Vorraussetzungen ;-) (Ich habe einen 5000+ und damit auch "nur" 2.6 GHz pro Kern)

Ausserdem es wäre mehr als lächerlich wenn es auf einem X2 4200+ tatsächlich nicht starten würde. Mehr als ein paar Slowdowns an manchen Stellen wirst du damit nicht haben da bin ich mir ziemlich sicher. Auf nem 4200+ laufen nämlich so gut wie alle neuen Games immer noch gut solange man nicht in extremen Auflösungen und mit einer guten Graka spielt.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

Dass das INter net nicht mehr ging, ist ja nur ein Gerücht, bzw. mit zwei Klicks wars zu beheben. Wenn Du das zum Kriterium machst kein SP3 aufzuspielen bzw. GTA IV nicht zu spielen, solltest Du dir halt doch ne Konsole kaufen wenn dir sonst nicht zu helfen ist
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

Power-Poler am 01.11.2008 09:38 schrieb:
Wenn ich wirklich, bevor ich das spiel starte ne meldung kommt, das ich SP3 brauche, würde mich sehr wundern.
Ich weis das SP2 neben diversen Sicherheitstools noch bestimte System dateien enthalten hatte. SP 3 dagegen nur Sicherheitspackete.
Auserdem habe ich von nem bekannten gehört, das nachdem er SP3 drauf gemacht hate es I-net nichtmehr ging.
Würds mich sehr stressen, wenn ich mein I-net gegen GTA IV tauschen müste.
Das liegt an der router einstellung
der wird wohl ein modem haben ohne router,hieße xp erstellt die verbindung selber her
Umständlich zumal meist der provider jetzt da volle hand darüber hatt.
besonders schlimm für telecom nutzer(wer zuviel geld hatt ist bei dehnen)
Dieser t-online browser kann ein system verlangsamen,besonders bei vista.
Gilt nur für ein modem,trotz isdn optimierung für dsl.
An sich ist das sp3 problemlos
ausser das sich die net frameworks einstellungen ändern passiert nichts.
Was gta angeht,bin eher für eine konsolenfassung,wegen der steuerung.Die optik ist mir nicht so wichtig.Mir gehts um den spielspass den ich auch bei gta san andreas und den anderen teilen hatte.
Wieder auf päkchen suche,wenn dabei,hab nicht alle review gelesen.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

das wegen dem SP3

es ist trotzdem sicherer auf eine weitere partition VISTA raufzuspielen als auf einen Pc wo schon jahrelang XP mit SP2 oben prblemlos läuft
man wird sich doch nicht seit toll funktionierendes OS abschießen wegen einem unnötigen SP3oder
da ist es sicher besser man nimmt die dualboot version

es gibt weitaus weniger berichte von problemen
wo leute vista nach xp installiert haben als xp mit SP3

da kann weniger schieflaufen denke ich, nur müsste ich mir jetzt vista kaufen :(
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

Cr4zYd0nG am 01.11.2008 01:32 schrieb:
Schade, werde ich es wohl auf meinem alten PC nicht spielen können:

- CPU: P4 670 HT 3.8GHz 2MB Cache
- RAM: 4GB DDR2: 2x1GB 800Mhz & 2x1GB 667Mhz
- Mainboard: nForce4 Intel Edition Chipsatz-Motherboard PCI Express SLI
- Grafikkarte: GeForce 7800 GTX @ 256MB

:(
Dann spielst du es eben auf deinem neuen :confused: ;-)
 
Zurück