• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

AW:

"Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870 "

Der Vergleich ist aber nicht korrekt, eher richtig wäre doch 8800GT oder HD3870 ;-)
 
AW:

hat nicht viel damit zu tun, aber es gibt im film "Im Fadenkreuz" mit Owen Wilson so nen scharfschützen. ich finde wenn GTA mal verfilmt wird, dann sollte der den spielen. Aber hoffentlich wird er nicht verfilmt, sonst (ver)greift sich Uwe Boll noch daran. Und dann ist es wirklich MÜLL. Ich hab schon Angst bei dem Gedanken!!!
 
AW:

Quad Core empholen hin oder her, mein E6750 @ 3200MHz und meine 260 GTX @ 700 MHz
werden sich freuen :-X
 
AW:

Mmmh, meint ihr ich kann es mit guter Grafik spielen?
Ich hab nämlich so eine mischung aus gut und schwach:

OS: Win Vista HP
CPU: Core2Duo 2.1GHz
RAM: 4GB
GPU NVidia Geforce 8600
HDD: Was!? 18 GB braucht das Teil? ;-)
Hab zwar noch 750GB.
 
AW:

Zubunapy am 01.11.2008 13:43 schrieb:
Cr4zYd0nG am 01.11.2008 01:32 schrieb:
Schade, werde ich es wohl auf meinem alten PC nicht spielen können:

- CPU: P4 670 HT 3.8GHz 2MB Cache
- RAM: 4GB DDR2: 2x1GB 800Mhz & 2x1GB 667Mhz
- Mainboard: nForce4 Intel Edition Chipsatz-Motherboard PCI Express SLI
- Grafikkarte: GeForce 7800 GTX @ 256MB

:(
Dann spielst du es eben auf deinem neuen :confused: ;-)

Ja da habe ich aber den 30" SyncMaster 305T von Samsung dran, d.h. die Auflösung von 2560 x 1600 würde selbst den neuen PC in die Knie ziehen, darum spiele ich manche Spiele dann lieber auf dem alten PC (der hat einen 22" ScaleoScope von Fujitsu Siemens), weil ich da eben die native Auflösung verwenden kann - das ist besser als 1600 x 1200 auf einem "2560 x 1600"-Bildschirm...

Jacksparrow91 am 01.11.2008 20:41 schrieb:
Mmmh, meint ihr ich kann es mit guter Grafik spielen?
Ich hab nämlich so eine mischung aus gut und schwach:

OS: Win Vista HP
CPU: Core2Duo 2.1GHz
RAM: 4GB
GPU NVidia Geforce 8600
HDD: Was!? 18 GB braucht das Teil? ;-)
Hab zwar noch 750GB.

Was für ein Zufall :D habe auch noch 713 GB übrig:



Ich finde im Vergleich zu der heute möglichen Speicherkapazität und vorallem zu so günstigen Preisen, sind die Spiele ziemlich klein (vom Speicherplatzbedarf her). Ich kann mich noch an meinen allerersten Rechner erinnern, da hatte ich 1,18 GB (insgesamt) und ein Spiel, z.B. Command & Conquer (mein erstes gekauftes Spiel) hat damals 50 MB Festplattenspeicherplatz benötigt, d.h. wenn man es im Verhältnis gleichsetzt, müssten heutige Spiele ca. 50 GB einnehmen.
 
AW:

Jacksparrow91 am 01.11.2008 20:41 schrieb:
Mmmh, meint ihr ich kann es mit guter Grafik spielen?
Ich hab nämlich so eine mischung aus gut und schwach:

OS: Win Vista HP
CPU: Core2Duo 2.1GHz
RAM: 4GB
GPU NVidia Geforce 8600
HDD: Was!? 18 GB braucht das Teil? ;-)
Hab zwar noch 750GB.
Kommt darauf an, was du unter "gut" verstehst. 8600er zieht selbst mit einem 3,5 Ghz Core2Duo nicht gerade die Wurst vom Teller
8600 gt/ GTS benchmark
Deine Graka ist keine GT oder GTS, die ist dann noch langsamer, kann das sein?
Wie "gut" laufen denn andere Spiele?
 
AW:

N8Mensch am 01.11.2008 21:42 schrieb:
Jacksparrow91 am 01.11.2008 20:41 schrieb:
Mmmh, meint ihr ich kann es mit guter Grafik spielen?
Ich hab nämlich so eine mischung aus gut und schwach:

OS: Win Vista HP
CPU: Core2Duo 2.1GHz
RAM: 4GB
GPU NVidia Geforce 8600
HDD: Was!? 18 GB braucht das Teil? ;-)
Hab zwar noch 750GB.
Kommt darauf an, was du unter "gut" verstehst. 8600er zieht selbst mit einem 3,5 Ghz Core2Duo nicht gerade die Wurst vom Teller
8600 gt/ GTS benchmark
Deine Graka ist keine GT oder GTS, die ist dann noch langsamer, kann das sein?
Wie "gut" laufen denn andere Spiele?

Also Bioshock z.b läuft bei mir gut wenn ich alles auf mittel bis hoch stelle.
Und far Cry 2 ist alles auf mittel, auflösung 1280, insgesamt recht gut.
Ja ich hab 8600M GS. (Notebook)
 
AW:

Jacksparrow91 am 01.11.2008 23:12 schrieb:
Also Bioshock z.b läuft bei mir gut wenn ich alles auf mittel bis hoch stelle.
Und far Cry 2 ist alles auf mittel, auflösung 1280, insgesamt recht gut.
Ja ich hab 8600M GS. (Notebook)
Also laufen wird es mit Sicherheit. =)
Nur "wie gut" kann man erst in ca. 4 Wochen sagen.
 
AW:

Das einzige wobei ich bei optimalen Anforderungen unterlegen bin ist der Prozessor.

Ich hab nämlich nen Quad mit 2.34GHz :-(
 
AW:

kiaro am 02.11.2008 10:23 schrieb:
Das einzige wobei ich bei optimalen Anforderungen unterlegen bin ist der Prozessor.

Ich hab nämlich nen Quad mit 2.34GHz :-(

Danke, das wollte jeder wissen...Ärmster :rolleyes:
 
AW:

Ich Spiele alles auf ULRTA Hoch sonst brauch ich mir solche Spiele nicht kaufen. Ich hasse es wenn ein Spiel "ruckelt". Und die Rechner die diese Leistung schaffen, sind wirklich schon Preiswert zu bekommen.
Also nicht "Jammern" sondern bisschen an die Wirtschaft denken und ein neuen PC Kaufen. :-)
 
AW:

lucdec am 02.11.2008 10:31 schrieb:
kiaro am 02.11.2008 10:23 schrieb:
Das einzige wobei ich bei optimalen Anforderungen unterlegen bin ist der Prozessor.

Ich hab nämlich nen Quad mit 2.34GHz :-(

Danke, das wollte jeder wissen...Ärmster :rolleyes:

er könnte aber auch ganz bissi den prozzi übertackten....dannn wäre er nicht arm sondern reich am geiste.....^^
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

Zubunapy am 31.10.2008 00:01 schrieb:
Tu ich aber. Es ergibt nämlich keinen Sinn. Die haben doch storytechnisch nix gemeinsam (naja, außer dass wie immer ein Kleinkrimineller zum Mafiaboss werden will und wird). Aber an und für sich genommen sind es drei verschiedene Teile.
Gleich Technik-Generation = GTA3 ;)

Wenn nach GTA4 noch ein Teil für die PS3/Xbox360 rauskommen wird, dann wird der wohl auch unter der Flagge von GTA4 laufen und erst ein PS4 Titel bekommt wohl dann ein GTA5 spendiert.
 
AW:

Tunnel-Benny am 02.11.2008 12:37 schrieb:
Ich Spiele alles auf ULRTA Hoch sonst brauch ich mir solche Spiele nicht kaufen. Ich hasse es wenn ein Spiel "ruckelt". Und die Rechner die diese Leistung schaffen, sind wirklich schon Preiswert zu bekommen.
Also nicht "Jammern" sondern bisschen an die Wirtschaft denken und ein neuen PC Kaufen. :-)
naja.... "preiswert" ist ja nicht gleich "günstig". um JEDES aktuelle spiel auf ultra hoch zu zocken muss man schon einen ordentlichen betrag investieren - jeder von uns weiss was anständige hardware kostet.
offiziell hinke ich den optimalen systemvorraussetzungen hinterher (C2D 2,66@3,2 , XP SP2) aber ich bin mal gespannt obs sich auch mit servicepack 2 zocken lässt. sp3 kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den rechner :P
 
AW:

Devilsh00ter am 03.11.2008 10:56 schrieb:
Tunnel-Benny am 02.11.2008 12:37 schrieb:
Ich Spiele alles auf ULRTA Hoch sonst brauch ich mir solche Spiele nicht kaufen. Ich hasse es wenn ein Spiel "ruckelt". Und die Rechner die diese Leistung schaffen, sind wirklich schon Preiswert zu bekommen.
Also nicht "Jammern" sondern bisschen an die Wirtschaft denken und ein neuen PC Kaufen. :-)
naja.... "preiswert" ist ja nicht gleich "günstig". um JEDES aktuelle spiel auf ultra hoch zu zocken muss man schon einen ordentlichen betrag investieren - jeder von uns weiss was anständige hardware kostet.
offiziell hinke ich den optimalen systemvorraussetzungen hinterher (C2D 2,66@3,2 , XP SP2) aber ich bin mal gespannt obs sich auch mit servicepack 2 zocken lässt. sp3 kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den rechner :P


ich finds ziemlich amüsant wie gewisse leute das gefühl haben hersteller programmieren ihre spiele genau so damit sie optimal auf ihrem rechner laufen ! egal ob der veraltete hardware hat oder nicht . :rolleyes: " mann warum läuft crysis nichta uf meinem pentium 2 , ich hasse crytek !!" :ugly: :ugly:
 
AW:

total witzig wie sich manche über die anforderungen aufregen bzw sich in die hose machen.

mit der zeit werden die anforderungen immer höher, sollte eigentl logisch sein sonst würde man immer noch bei 2d optik rumgurken. wer damit nen problem hat -> bitte konsole holen

außerdem wird mit sicherheit nen starker dual core(oder nen 2ghz quad) auch reichen für GTA4,
dass langsam 2gb ram pflicht werden sollte auch klar sein, wird ja ne menge in gta4 berechnet und zwischengespeichert.
und dass keine allzu starke graka benötigt wird war auch klar und die ~18gb festplatten speicher sind imo lächerlich, ne 640gb festplatte bekommt man schon für 60€, also wo is das verdammte problem? >:-|
 
Zurück