• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

AW:

zerr am 30.11.2008 21:01 schrieb:
an alle konsolen fan boys ich mag keine next gen konsolen


ich bin also ein "fanboy", nur weil ich dir die preiswerteste möglichkeit nenne, gta4 zu spielen?
denk mal drüber nach, was du so schreibst... :rolleyes:
 
AW:

RobZombie am 26.11.2008 18:47 schrieb:
Edit um 18:47
Es war leider doch kein sinnloses aufregen, malt euch selbst ein Bild:

http://i260.photobucket.com/albums/ii38/Hellshaper/ScanImage001-1.jpg
Das einzige, was mir übel aufstößt ist die Limitierung der Auflösung in Hinblick auf den Videospeicher.

Ich hab eine 8800GTX mit 768MB Speicher und möchte bitte schön schon auf meinem 22" TFT eine Auflösung von 1680x1050 fahren können, und mir nicht vorschreiben lassen, dass ich die Texturqualität vorher auf Medium reduzieren muss um überhaupt diese Auflösung auszuwählen.

Was bin ich froh, dass ich GTA IV für meine XBox360 habe. :-] ;-)
 
AW:

Rabowke am 01.12.2008 09:39 schrieb:
RobZombie am 26.11.2008 18:47 schrieb:
Edit um 18:47
Es war leider doch kein sinnloses aufregen, malt euch selbst ein Bild:

http://i260.photobucket.com/albums/ii38/Hellshaper/ScanImage001-1.jpg
Das einzige, was mir übel aufstößt ist die Limitierung der Auflösung in Hinblick auf den Videospeicher.

Ich hab eine 8800GTX mit 768MB Speicher und möchte bitte schön schon auf meinem 22" TFT eine Auflösung von 1680x1050 fahren können, und mir nicht vorschreiben lassen, dass ich die Texturqualität vorher auf Medium reduzieren muss um überhaupt diese Auflösung auszuwählen.

Was bin ich froh, dass ich GTA IV für meine XBox360 habe. :-] ;-)

Bin mal gespannt (sobald's erscheint) ob diese Limitierung ein rudimentäres Überbleibsel aus dieser Vorversion ist die Gamestar getestet hat oder ob bei diesen Auflösungen der VRAM tatsächlich zu gering ist um GTAIV mit hochaufgelösten Texturen laufen zu lassen.
Wenn GTA IV das vorschreibt wär es sicherlich bitter...
Vielleicht gibt's ja Tweak-Möglichkeiten per Config o.ä.

Ich bin froh, dass ich die PS3 samt GTA IV nach dem Durchspielen schnell wieder abgestoßen habe - es war teils nah an der Grenze zur Unspielbarkeit -freue mich auf 1280x1024, hohe Details und den Video-Editor -DEN hab ich mir schon lange gewünscht :)

@Redaktion - wann kommen endlich PCGH-Benchmarks? Soweit ich das gesehen habe ist sogar einer integriert bei GTA IV. NDA?
 
AW:

GorrestFump am 01.12.2008 09:55 schrieb:
Ich bin froh, dass ich die PS3 samt GTA IV nach dem Durchspielen schnell wieder abgestoßen habe - es war teils nah an der Grenze zur Unspielbarkeit -freue mich auf 1280x1024, hohe Details und den Video-Editor -DEN hab ich mir schon lange gewünscht :)
Hmm? Was meinst du mit 'Unspielbarkeit'? Massive Framedrops oder meinst du die Steuerung mit dem Pad im Allgemeinen? :-o :confused:

Also ich hatte keine Probleme und selbst ein Kumpel, der nie "Shooter" auf seiner Konsole spielt hat GTA IV durchgespielt.
 
AW:

Rabowke am 01.12.2008 10:00 schrieb:
GorrestFump am 01.12.2008 09:55 schrieb:
Ich bin froh, dass ich die PS3 samt GTA IV nach dem Durchspielen schnell wieder abgestoßen habe - es war teils nah an der Grenze zur Unspielbarkeit -freue mich auf 1280x1024, hohe Details und den Video-Editor -DEN hab ich mir schon lange gewünscht :)
Hmm? Was meinst du mit 'Unspielbarkeit'? Massive Framedrops oder meinst du die Steuerung mit dem Pad im Allgemeinen? :-o :confused:

Also ich hatte keine Probleme und selbst ein Kumpel, der nie "Shooter" auf seiner Konsole spielt hat GTA IV durchgespielt.
ich hatte auch keine probleme damit, ich habe auch keine ahnung, was er meint.
 
AW:

HanFred am 01.12.2008 10:07 schrieb:
Rabowke am 01.12.2008 10:00 schrieb:
GorrestFump am 01.12.2008 09:55 schrieb:
Ich bin froh, dass ich die PS3 samt GTA IV nach dem Durchspielen schnell wieder abgestoßen habe - es war teils nah an der Grenze zur Unspielbarkeit -freue mich auf 1280x1024, hohe Details und den Video-Editor -DEN hab ich mir schon lange gewünscht :)
Hmm? Was meinst du mit 'Unspielbarkeit'? Massive Framedrops oder meinst du die Steuerung mit dem Pad im Allgemeinen? :-o :confused:

Also ich hatte keine Probleme und selbst ein Kumpel, der nie "Shooter" auf seiner Konsole spielt hat GTA IV durchgespielt.
ich hatte auch keine probleme damit, ich habe auch keine ahnung, was er meint.

Langsam Cowboys, ich sagte ja nicht generell unspielbar, sondern nahe an der Grenze zur Unspielbarkeit, das rührte von der teils massiv-niedrigen Framerate her, vor allem wenn zur map an sich Physik/Effekt-Berechnung gefordert war. Durchgespielt hab' ich's auch, aber aufgrund des gerade Angesprochenen ist die PS3-Version sicherlich nicht meine favorisierte Version. D.h. die Version, welche ich letztendlich auch behalten und dauerhaft spielen wollte ;)
 
AW:

GorrestFump am 01.12.2008 09:55 schrieb:
Rabowke am 01.12.2008 09:39 schrieb:
RobZombie am 26.11.2008 18:47 schrieb:
Edit um 18:47
Es war leider doch kein sinnloses aufregen, malt euch selbst ein Bild:

http://i260.photobucket.com/albums/ii38/Hellshaper/ScanImage001-1.jpg
Das einzige, was mir übel aufstößt ist die Limitierung der Auflösung in Hinblick auf den Videospeicher.

Ich hab eine 8800GTX mit 768MB Speicher und möchte bitte schön schon auf meinem 22" TFT eine Auflösung von 1680x1050 fahren können, und mir nicht vorschreiben lassen, dass ich die Texturqualität vorher auf Medium reduzieren muss um überhaupt diese Auflösung auszuwählen.

Bin mal gespannt (sobald's erscheint) ob diese Limitierung ein rudimentäres Überbleibsel aus dieser Vorversion ist die Gamestar getestet hat oder ob bei diesen Auflösungen der VRAM tatsächlich zu gering ist um GTAIV mit hochaufgelösten Texturen laufen zu lassen.
Wenn GTA IV das vorschreibt wär es sicherlich bitter...
Vielleicht gibt's ja Tweak-Möglichkeiten per Config o.ä.

Das ist auch der Punkt, der mir echt noch Probleme bereitet.
Ich hoffe jedenfalls, dass da noch was geändert wurde/wird.
Auf einem 22" TFT würde ich schon gerne in der nativen Auflösung spielen.

Ich werde es wohl erstmal bei meinem Händler anspielen.
Bis dahin entspanne ich noch auf der Couch... ;-)
 
AW:

Bonkic am 01.12.2008 09:22 schrieb:
zerr am 30.11.2008 21:01 schrieb:
an alle konsolen fan boys ich mag keine next gen konsolen


ich bin also ein "fanboy", nur weil ich dir die preiswerteste möglichkeit nenne, gta4 zu spielen?
denk mal drüber nach, was du so schreibst... :rolleyes:

dich mein ich ja net :ugly:
sry wenn du es falsch verstanden hast

es gibt viele fanboys da drausen die mit der antwort kommen würden
kauf dir ne ps3,xbox 360
 
Ich erfülle die Anforderungen und trotzdem spinnt GTA4
ich seh nur die Autos, Die Passanten und die straßenlaternen aber von der kulisse seh ich nichts
 
Die Neue Version sieht zwar echt geil aus...aber muss ich mir deswegen echt ein hardcoregamer Pc zulegen...weil unter 5 Ghz und 8gig RAM und einer 600 serie an Grafik läßt sich das überhaupt nicht ordentlich zocken.....Ne da muss sich der nette Herr Hayssam Keilany mal etwas besseres ausdenken,als wie so ein Rechnerleistungsfressenden Mod.
 
Die Neue Version sieht zwar echt geil aus...aber muss ich mir deswegen echt ein hardcoregamer Pc zulegen...weil unter 5 Ghz und 8gig RAM und einer 600 serie an Grafik läßt sich das überhaupt nicht ordentlich zocken.....Ne da muss sich der nette Herr Hayssam Keilany mal etwas besseres ausdenken,als wie so ein Rechnerleistungsfressenden Mod.

und wegen so nem geschwätz gräbst jetzt alte GTA-Threads aus? :-S
Außerdem, nen erster mal ein paar 4 GHz CPUs, bevor hier mit deinen Fünfen ankommst, vielleicht fällt´s dir ja selbst auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyrican Pck03850 Gaming PC, Intel Core i5, 1000 GB - Einzel-PC's könnte ich mit diesem pc gta4 zocken ? :)
 
Zurück