• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

AW:

Schisshase am 04.12.2008 19:05 schrieb:
Aber ich konnte mich nicht einloggen, weil das Passwort angeblich nicht stimmt (habe extra was ganz einfaches genommen).
Nochmal angemeldet (wieder mit anderer mailadresse) und warte jetzt schon seit über 2 stunden auf die Bestätigungsmail (die erste ist auch noch nicht angekommen).

das liegt wohl daran das 'freemail' accounts (freenet, gmx, web.de etc.) schlicht einfach nicht akzeptiert werden, so stehts glaub ich auch in der eula. ;)
 
AW:

patsche am 04.12.2008 19:10 schrieb:
Schisshase am 04.12.2008 19:05 schrieb:
Aber ich konnte mich nicht einloggen, weil das Passwort angeblich nicht stimmt (habe extra was ganz einfaches genommen).
Nochmal angemeldet (wieder mit anderer mailadresse) und warte jetzt schon seit über 2 stunden auf die Bestätigungsmail (die erste ist auch noch nicht angekommen).

das liegt wohl daran das 'freemail' accounts (freenet, gmx, web.de etc.) schlicht einfach nicht akzeptiert werden, so stehts glaub ich auch in der eula. ;)

Also ich bin auch bei web.de und es ging einwandfrei.
 
AW:

Shadow_Man am 04.12.2008 19:12 schrieb:
patsche am 04.12.2008 19:10 schrieb:
Schisshase am 04.12.2008 19:05 schrieb:
Aber ich konnte mich nicht einloggen, weil das Passwort angeblich nicht stimmt (habe extra was ganz einfaches genommen).
Nochmal angemeldet (wieder mit anderer mailadresse) und warte jetzt schon seit über 2 stunden auf die Bestätigungsmail (die erste ist auch noch nicht angekommen).

das liegt wohl daran das 'freemail' accounts (freenet, gmx, web.de etc.) schlicht einfach nicht akzeptiert werden, so stehts glaub ich auch in der eula. ;)

Also ich bin auch bei web.de und es ging einwandfrei.


einigen wir uns darauf das game is glücksspiel mit ganz schlechten quoten :ugly:
 
AW:

patsche am 04.12.2008 19:10 schrieb:
Schisshase am 04.12.2008 19:05 schrieb:
Aber ich konnte mich nicht einloggen, weil das Passwort angeblich nicht stimmt (habe extra was ganz einfaches genommen).
Nochmal angemeldet (wieder mit anderer mailadresse) und warte jetzt schon seit über 2 stunden auf die Bestätigungsmail (die erste ist auch noch nicht angekommen).

das liegt wohl daran das 'freemail' accounts (freenet, gmx, web.de etc.) schlicht einfach nicht akzeptiert werden, so stehts glaub ich auch in der eula. ;)

Hotmail geht aber, und das ist auch "Freemail"...
 
AW:

ICH BIN ERLÖST!!!

Habe gerade eben meinen Frust abgelassen und bin Back to Saturn gecruised!

Da angekommen und geäußert, dass ich gerne mein Gestern erworbenes Spiel nicht mehr haben möchte.
Darauf folgte eine "natürliche" Reaktion eines geschickten Verkäufers "Also das geht aber nicht, wieso denn?"

Als ich ihm dann erklärt habe, dass dieses Spiel nicht läuft und es mittlerweile offiziell ist, guckte er mich nur blöd an und sagte wieder "Also das geht aber nicht! Ich muss das Spiel installieren, das dauert MINDESTENS eine Stunde"

Nunja, als ich dann schon leicht wütend wurde, sagte ich "dann holen Sie nun bitte Ihren Filialleiter, ich denke dann sieht das alles ganz anders aus"

Und siehe da!!! Der Filialleiter wusste bereits über DIE SCHANDE von Rockstargames bescheid, kein Problem mehr...

angeblich war ich der -erste- unzufriedene Kunde in Mönchengladbach, aha aha, interessant!

LEUTE GEHT ZURÜCK UND BRINGT ES ZURÜCK! ROCKSTARGAMES MUSS AUCH MERKEN DAS DIE SPIELER(Käufer) NICHT NUR REDEN SONDERN AUCH HANDELN! WERFT DENEN DOCH KEIN GELD IN DEN RACHEN!!

MFG Tobyattaxxx
 
AW:

hier is nochmal ein lösungsversuchsupdate(geiles wort) von pcgh

http://www.pcgameshardware.de/aid,669381/News/GTA_4_PC_Probleme_und_ihre_Loesungen_Update_Fehlerliste_deutscher_Support/
 
AW:

Freezeman am 04.12.2008 18:19 schrieb:
ghost5000 am 04.12.2008 18:13 schrieb:
http://www.amazon.de/review/product/B001E1DDDA/ref=cm_cr_pr_link_1?%5Fencoding=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Ich finde man müsste den Spielspass und die Kaufempfehlung eindeutig voneinander trennen. GTA4 ist ein klasse Spiel, dass die 92/93% völlig verdient hat, wenns denn erstmal läuft.

:hop: also so eine Art Trennkost oder ?
nein - so wie es JETZT auf meiner Festplatte liegt gebe ich dem dreisten Müll
keine 20% . Mir völlig Piepenhagen wie es irgendwann einmal unter Umständen
funktioniert -oder aussieht .
Heute ist Jetzt und schrott ist schrott .
Würde ich einen von den Abzockern bei mir an der Küste sehen - ich würde den . . .
bestimmt nicht zum Tee einladen .

Ein halsender Kunde
 
AW:

onkelotto am 04.12.2008 19:37 schrieb:
Freezeman am 04.12.2008 18:19 schrieb:
ch finde man müsste den Spielspass und die Kaufempfehlung eindeutig voneinander trennen. GTA4 ist ein klasse Spiel, dass die 92/93% völlig verdient hat, wenns denn erstmal läuft.

:hop: also so eine Art Trennkost oder ?
nein - so wie es JETZT auf meiner Festplatte liegt gebe ich dem dreisten Müll
keine 20% . Mir völlig Piepenhagen wie es irgendwann einmal unter Umständen
funktioniert -oder aussieht .
Heute ist Jetzt und schrott ist schrott .
Würde ich einen von den Abzockern bei mir an der Küste sehen - ich würde den . . .
bestimmt nicht zum Tee einladen .

Ein halsender Kunde

Den Hass kann ich nachvollziehen. Trotzdem halte ich es da wie die PCG: Spielspass: 92%; Kaufempfehlung : NEIN!
 
AW:

pff nichmal 2 Tage hats gedauert und es wurde geknackt. Der ehrliche Käufer darf sich nun ewig damit rumärgern. Verdrehte Welt .... oder seh ich das Falsch ?!
 
AW:

ich bin dafür das rockstar gegen volage des seriencodes,einen vernünftigen crack rausrückt :-D
 
AW:

patsche am 04.12.2008 19:10 schrieb:
Schisshase am 04.12.2008 19:05 schrieb:
Aber ich konnte mich nicht einloggen, weil das Passwort angeblich nicht stimmt (habe extra was ganz einfaches genommen).
Nochmal angemeldet (wieder mit anderer mailadresse) und warte jetzt schon seit über 2 stunden auf die Bestätigungsmail (die erste ist auch noch nicht angekommen).

das liegt wohl daran das 'freemail' accounts (freenet, gmx, web.de etc.) schlicht einfach nicht akzeptiert werden, so stehts glaub ich auch in der eula. ;)
Zugegeben, ich hab die EULA nicht gelesen (we tut das schon), aber wenn ich mir extra wegen einem spiel noch ne emailadresse zulegen soll (ich hab ja schon 5 Stück) kann mir das ganze gestohlen bleiben.
Evtl. hol ichs mir per Steam wenns da mal ne Sonderaktion gibt. Oder ich warte bis es in der Spielepyramide liegt.
:finger:
 
AW:

tobyattaxxx am 04.12.2008 19:22 schrieb:
LEUTE GEHT ZURÜCK UND BRINGT ES ZURÜCK! ROCKSTARGAMES MUSS AUCH MERKEN DAS DIE SPIELER(Käufer) NICHT NUR REDEN SONDERN AUCH HANDELN! WERFT DENEN DOCH KEIN GELD IN DEN RACHEN!!

Ich habe mich heute mit einem Arbeitskollegen unterhalten, welcher wie ich das Game nicht zum laufen bekommen hat und wir meinten, dass man das Spiel eigentlich mit einem kleinen Brief direkt an Rockstar schicken sollte, in welchem man erklärt, dass sie hiermit ein treuen Kunden verloren haben.
Mich hindern nur dir 50€ daran, wären es "nur" 20 - 30€ und würden noch deutlich mehr Leute mitmachen, mir wär es die Aktion wirklich wert.
 
AW:

Atropa am 04.12.2008 20:34 schrieb:
tobyattaxxx am 04.12.2008 19:22 schrieb:
LEUTE GEHT ZURÜCK UND BRINGT ES ZURÜCK! ROCKSTARGAMES MUSS AUCH MERKEN DAS DIE SPIELER(Käufer) NICHT NUR REDEN SONDERN AUCH HANDELN! WERFT DENEN DOCH KEIN GELD IN DEN RACHEN!!

Ich habe mich heute mit einem Arbeitskollegen unterhalten, welcher wie ich das Game nicht zum laufen bekommen hat und wir meinten, dass man das Spiel eigentlich mit einem kleinen Brief direkt an Rockstar schicken sollte, in welchem man erklärt, dass sie hiermit ein treuen Kunden verloren haben.
Mich hindern nur dir 50€ daran, wären es "nur" 20 - 30€ und würden noch deutlich mehr Leute mitmachen, mir wär es die Aktion wirklich wert.


wie gestern schonmal von einem schlauen user hier erwähnt wurde sollte man ne aktion starten in der sich alle leute aus ihren städten zu einem zeitpunkt treffen und es geschlossen dem händler vor die füße schmeißen,wär schon lustig wenn da auf einmal 500 leute kommen und ihr geld zurück verlangen,dazu kann man dann hier wieder n lustigen thread aufmachen mit fotos wie bei dem WoW nachtverkauf,das würde garantiert für aufsehn sorgen :-D
 
DaStash am 04.12.2008 15:12 schrieb:
KamalKhan am 04.12.2008 15:02 schrieb:
Burtchen am 03.12.2008 18:52 schrieb:
.... Wir haben nämlich, wie im Test auch beschrieben, auf einem Rechner mit Nvidia-Karten gespielt.
Und mit 'nem Rechner mit ATI Karte nicht auch probiert? Auch sonst nie? Dann weiss ich sowieso nicht mehr, was ich überhaupt noch von Euren Tests halten soll. Bzw. doch ich weiss es... :-$
Ach Mensch, euch kann man es auch nie Recht machen. Egal was die Redaktion macht und egal auf welche Userwünsche eingegangen wird, ihr wißt eh immer alles besser und seit nur am rummeckern. :hop:

In einem Spieletest geht es hauptsächlich um das Spiel vom Spielverhalten her und nicht um diverse techn. Spezifikationen. Wenn du das suchst dann schaue doch einfach auf pcgh.de, die haben sich schliesslich auf den technischen Part spezialisiert. :rolleyes:

MfG

Ach Mensch, Du scheinst noch nicht verstanden zu haben, was Aufgabe einer Spielezeitschrift ist: Kaufberatung ! und zwar durch kompetente Tests ! Kompetenz wird nicht dadurch erreicht, dass 50 % der Leser von vornherein ausgeschlossen werden ! Zudem musste von vornherein davon ausgegangen werden, dass trotz einer Konsolenportierung es infolge der riesigen Welt auch technische Probleme gibt, was bedeutet, dass der Test in jedem Fall zumindest mit einer Radeon und einer Geforce - Karte hätte ausprobiert werden müssen. Technische Spezifikationen spielen also sehr wohl auch bei PCG eine Rolle. PCGH ist für die Feinheiten zuständig, also für die Tests von versch. Auflösungen etc.; außerdem ist PCGH eben nicht nur für die Spiele zuständig (s. Aufbau einer x - beliebigen PCGH !)
Schließlich kannst Du Dir auch meinen anderen Post hier ansehen. Dass nur mit einer Geforce getestet worden ist, ist nur die Spitze des Eisbergs: Der Test fand unter irregulären Testbedingungen statt.
 
AW:

und das trifft den der nichts dafür kann..

wir bauen die bugs da nicht ein um kunden zu ärgern, das zeug wird uns so geliefert
 
AW:

Atropa am 04.12.2008 20:34 schrieb:
dass man das Spiel eigentlich mit einem kleinen Brief direkt an Rockstar schicken sollte, in welchem man erklärt, dass sie hiermit ein treuen Kunden verloren haben.
Ich glaube das juckt die nicht. Der einzige Weg zu zeigen was Sache ist, ist das Spiel umgehend zurückzubringen und sich das Geld wiedergeben zu lassen.
 
AW:

fiumpf am 04.12.2008 20:50 schrieb:
Atropa am 04.12.2008 20:34 schrieb:
dass man das Spiel eigentlich mit einem kleinen Brief direkt an Rockstar schicken sollte, in welchem man erklärt, dass sie hiermit ein treuen Kunden verloren haben.
Ich glaube das juckt die nicht. Der einzige Weg zu zeigen was Sache ist, ist das Spiel umgehend zurückzubringen und sich das Geld wiedergeben zu lassen.

und vorallem, ein anderes spiel kaufen, das schadet Rockstar noch mehr :ugly:
 
AW:

Karamanga am 04.12.2008 18:44 schrieb:
GorrestFump am 04.12.2008 17:35 schrieb:
Ja das ist ein netter Ansatz, aber weder Redaktion noch (die meisten) Leser würden es in Kauf nehmen, dass die Reviews erst 1-2 Wochen nach dem Release online erscheinen und dann auch erst in der nächsten Ausgabe nach dem Release.


F A L S C H !!!

Nein. Die MEISTEN Leser (online oder print) wollen die Informationen möglichst schnell und möglichst aktuell. Nur weil du und einige andere (mich mitinbegriffen) sich akut durch diesen und ähnliche Andere Fälle für sorgfältigeres Testvorgehen aussprechen, heißt das noch lange nicht dass das Gros der Leser - welche sich wiederum in der Mehrzahl auch nicht unbedingt an dieser Diskussion beteiligen - auf einen verspäteten Test einlassen wollen.
Man darf nicht immer von sich auf alle anderen schließen.

Die einfache Regel im Journalismus trifft die PCGames genauso wie alle anderen: Aktuell sein, wertvolle Information bieten -> Klicks und verkaufte Magazine.
Der GTA IV - Test MUSSTE wohl trotz "Anspiel-Test" in der aktuellen Ausgabe mit Wertung drin sein und MUSSTE als schnell als möglich online sein um das Maximum dabei auszuschöpfen.
Solange das funktioniert wird's auch gemacht, die Masse bestimmt.
 
Zurück