• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

AW:

Huskyboy am 04.12.2008 20:46 schrieb:
und das trifft den der nichts dafür kann..
wir bauen die bugs da nicht ein um kunden zu ärgern, das zeug wird uns so geliefert
Und wenn ein Hype-Titel so richtig gut läuft und massig Geld in die Taschen der Händler spült beschwerst du dich auch?
Das sind eben die Risiken eines Spieleverkäufers, wobei GTA IV das erste PC-Spiel ist welches ich zurückbrachte.
 
AW:

Also ich habe bis jetzt keine Probleme, konnte 2 h ohne mucken zocken. Das ganze aktiviere ist natürlich nicht so toll!
 
AW:

stawacz79 am 04.12.2008 20:40 schrieb:
wie gestern schonmal von einem schlauen user hier erwähnt wurde sollte man ne aktion starten in der sich alle leute aus ihren städten zu einem zeitpunkt treffen und es geschlossen dem händler vor die füße schmeißen,wär schon lustig wenn da auf einmal 500 leute kommen und ihr geld zurück verlangen,dazu kann man dann hier wieder n lustigen thread aufmachen mit fotos wie bei dem WoW nachtverkauf,das würde garantiert für aufsehn sorgen :-D
Bist ja ein ganz witziger.
Was kann der Verkauf dafür, dass GTA4 nicht läuft?
Wir, bei uns geben dem Kunden das Geld zurück bei GTA4, wenn ers bei uns gekauft hat.
Warum die Verkäufer noch mit solchen Aktionen nerven?
 
AW:

GorrestFump am 04.12.2008 20:52 schrieb:
wertvolle Information bieten
In diesem Fall wär es wohl sehr wertvoll gewesen, wenn man auf die massiven Technischen Probleme hingewiesen hätte, was ja nicht ging, weil man das Spiel auf einem massgeschneiderten Rechner vorgesetzt bekommen hat.....ob das wirklich im Interesse des Kunden ist ? ;)
 
AW:

fiumpf am 04.12.2008 20:55 schrieb:
Das sind eben die Risiken eines Spieleverkäufers, wobei GTA IV das erste PC-Spiel ist welches ich zurückbrachte.
Und es wurde zurückgenommen, oder?
So what?
 
AW:

McDrake am 04.12.2008 21:00 schrieb:
stawacz79 am 04.12.2008 20:40 schrieb:
wie gestern schonmal von einem schlauen user hier erwähnt wurde sollte man ne aktion starten in der sich alle leute aus ihren städten zu einem zeitpunkt treffen und es geschlossen dem händler vor die füße schmeißen,wär schon lustig wenn da auf einmal 500 leute kommen und ihr geld zurück verlangen,dazu kann man dann hier wieder n lustigen thread aufmachen mit fotos wie bei dem WoW nachtverkauf,das würde garantiert für aufsehn sorgen :-D
Bist ja ein ganz witziger.
Was kann der Verkauf dafür, dass GTA4 nicht läuft?
Wir, bei uns geben dem Kunden das Geld zurück bei GTA4, wenn ers bei uns gekauft hat.
Warum die Verkäufer noch mit solchen Aktionen nerven?


ihr könnt das dann so an den hersteller weitergeben das da hunderte leute ihr geld zurück wollten,dann muss man hier als statement nich lesen das ein paar leute probleme haben,mir kommt es mitlerweile so vor als interessiert die das garnich was hier alle für probs mit dem scheiß haben,das ihr den scheiß warscheinlich noch nichmal ausm regal genommen habt is schon n unding,sowas darf man so nicht verkaufen,vereinzelte fälle gibts ja immer irgendwo aber so eine hohe ausfallrate is mir bisher noch nie untergekommen
 
AW:

stawacz79 am 04.12.2008 21:05 schrieb:
ihr könnt das dann so an den hersteller weitergeben das da hunderte leute ihr geld zurück wollten,dann mus man hier als statement nich lesen das ein paar leute probleme haben,mir kommt es mitlerweile so vor als interessiert die das garnich was hier alle für probs mit dem scheiß haben,das ihr den scheiß warscheinlich noch nichmal ausm regal genommen habt is schon n unding,sowas darf man so nicht verkaufen,vereinzelte fälle gibts ja immer irgendwo aber so eine hohe ausfallrate is mir bisher noch nie untergekommen

Sagens wirs mal so:
Ich hab gestern "einige" GTA verkauft und hatte heut eigentlich mit einer "Retourenschwemme" gerechnet und die Leute waren auch instruiert, das Geld zurückzugeben.
Es kam keiner!

Ich weise die Kunden auch darauf hin, dass GTA Probleme machen könnte. Es wird trotzdem gekauft. Teilwiese mit der Begründung: "Bis jetzt waren alle GTA-Teile geil".
Ja was soll man da machen?

Sind wir ehrlich: Es wird nur immer genörgelt und nie gelobt (so ist das Leben, bzw unser Lebensstil).
Man hört nur von denen, die Probleme haben. Und das sind bei diesem Titel leider überproportional viele.
Es gibt aber sicherlich auch Leute, bei denen das Game funktioniert.
Soll man denen das Spiel vorenthalten?
 
AW:

McDrake am 04.12.2008 21:01 schrieb:
fiumpf am 04.12.2008 20:55 schrieb:
Das sind eben die Risiken eines Spieleverkäufers, wobei GTA IV das erste PC-Spiel ist welches ich zurückbrachte.
Und es wurde zurückgenommen, oder?
Ohne Murren, was ich nicht gedacht hätte. Ich hab sogar damit gerechnet einen Gutschein statt Geld zu bekommen, aber nö, es gab das Geld zurück. :top:

btw, was macht der Handel in so einem Fall, ich meine: Der Handel kauft ja die Spiele ein und würde bei Rückgabe auf den Kosten sitzen bleiben.
Schickt ihr die zurück zum Publisher / Großhändler und der gibt euch dann das Geld zurück?


McDrake am 04.12.2008 21:13 schrieb:
Sind wir ehrlich: Es wird nur immer genörgelt und nie gelobt
Von mir gibts ein Lob ;-) .
 
AW:

Atropa am 04.12.2008 21:00 schrieb:
GorrestFump am 04.12.2008 20:52 schrieb:
wertvolle Information bieten
In diesem Fall wär es wohl sehr wertvoll gewesen, wenn man auf die massiven Technischen Probleme hingewiesen hätte, was ja nicht ging, weil man das Spiel auf einem massgeschneiderten Rechner vorgesetzt bekommen hat.....ob das wirklich im Interesse des Kunden ist ? ;)

Ja sicher, klar. Im Interesse ist's für den Kunden sicher nicht, aber zunächst wirkt die Headline: "GTA IV im Test" Das der Test nicht sorgfältig ist merkt der Kunde erst später...
 
AW:

Ihr könnt mir alle erzählen was ihr wollt, seien wir doch mal ehrlich. Die Hälfte droht zwar das Spiel wieder zurück zu geben weil alles so schrecklich ist und am besten organisieren wir jetzt rießige Demonstrationen vor Media markt und Co....aber in wircklichkeit werden 99% derjenigen die das Spiel gekauft haben auch behalten,weil sie auf einen patch oder sonst was hoffen.Denn seien wir mal ehrlich, das Spiel ist geil...wenn es läuft.

Ich finde es auch ne Sauerei was die sich da erlaubt haben , aber rockstar kann sich das nunmal leisten, ich bin mir sicher die könnten noch die nächsten 10 jahre die zukünftigen GTA Spiele für den PC vermurksen und würden immer noch gewinn machen..und wenn es nur durch die Konsolengewinne ist. Von daher bleibt nur zu hoffen das bald ein patch rauskommt der die Fehler behebt.

Bitte sagt jetzt nicht wenn jeder so denkt wie ich kann sich ja nix verändern...aber so ist es halt. Selbst kleinere Puplisher wie Jowood können und werden weiterhin Mist bauen, siehe Gothic 4, das sich bestimmt soviele leute kaufen werden das es sich auf alle Fälle für jowood lohnt egal wie gut oder schlecht das spiel ist.
Welche Konsequenzen man daraus zieht bleibt jedem selbst überlassen.
Ich sage man lebt damit oder man lässt es sein..
 
AW:

fiumpf am 04.12.2008 21:15 schrieb:
Schickt ihr die zurück zum Publisher / Großhändler und der gibt euch dann das Geld zurück?
Wir könnens, dank gutem Vertrag, an den Grosshändler zurückgeben und bekommen das Geld wieder.
 
AW:

Fretschia am 04.12.2008 21:19 schrieb:
aber in wircklichkeit werden 99% derjenigen die das Spiel gekauft haben auch behalten,weil sie auf einen patch oder sonst was hoffen
Seit Gothic³ bin ich da konsequent; ich kauf mir GTA wieder wenn es fehlerfrei läuft. Und in Zukunft wird nicht am Releasetag gekauft!
 
AW:

McDrake am 04.12.2008 21:13 schrieb:
stawacz79 am 04.12.2008 21:05 schrieb:
ihr könnt das dann so an den hersteller weitergeben das da hunderte leute ihr geld zurück wollten,dann mus man hier als statement nich lesen das ein paar leute probleme haben,mir kommt es mitlerweile so vor als interessiert die das garnich was hier alle für probs mit dem scheiß haben,das ihr den scheiß warscheinlich noch nichmal ausm regal genommen habt is schon n unding,sowas darf man so nicht verkaufen,vereinzelte fälle gibts ja immer irgendwo aber so eine hohe ausfallrate is mir bisher noch nie untergekommen

Sagens wirs mal so:
Ich hab gestern "einige" GTA verkauft und hatte heut eigentlich mit einer "Retourenschwemme" gerechnet und die Leute waren auch instruiert, das Geld zurückzugeben.
Es kam keiner!

Ich weise die Kunden auch darauf hin, dass GTA Probleme machen könnte. Es wird trotzdem gekauft. Teilwiese mit der Begründung: "Bis jetzt waren alle GTA-Teile geil".
Ja was soll man da machen?

Sind wir ehrlich: Es wird nur immer genörgelt und nie gelobt (so ist das Leben, bzw unser Lebensstil).
Man hört nur von denen, die Probleme haben. Und das sind bei diesem Titel leider überproportional viele.
Es gibt aber sicherlich auch Leute, bei denen das Game funktioniert.
Soll man denen das Spiel vorenthalten?


ähm ich geh mal stark davon aus das viele die hoffnung nich aufgeben und denken das es ein patch richten wird,was natürlich ein trugschluss ist,ich bin zeitgleich auch noch in anderen foren unterwegs und die sind voll mit den gleichen negativen stimmen wie hier,dann gibt es noch die leute die denken das sie es trotz nicht spielbarkeit nicht umtauschen können,das liest man hier doch die ganze zeit,wo leute fragen ob man das auch wirklich geht mit dem umtauschen,durch das unwissen vieler verkäufer wird man auch gleich noch in eine kriminelle ecke gedrengt,die kennen weder securom noch wissen die das gta probleme macht,,und damit soll man sich dann auseinandersetzen
 
AW:

GorrestFump am 04.12.2008 21:19 schrieb:
"GTA IV im Test" Das der Test nicht sorgfältig ist merkt der Kunde erst später...
Vor allem könnte man doch langsam aber sicher ein Update machen und als fetten Minuspunkt die bekannten Probleme nennen.
 
AW:

McDrake am 04.12.2008 21:20 schrieb:
fiumpf am 04.12.2008 21:15 schrieb:
Schickt ihr die zurück zum Publisher / Großhändler und der gibt euch dann das Geld zurück?
Wir könnens, dank gutem Vertrag, an den Grosshändler zurückgeben und bekommen das Geld wieder.
Also dann landen doch eh alle zurückgebrachten GTAs beim Hersteller; so muss es sein...


McDrake am 04.12.2008 21:24 schrieb:
GorrestFump am 04.12.2008 21:19 schrieb:
"GTA IV im Test" Das der Test nicht sorgfältig ist merkt der Kunde erst später...
Vor allem könnte man doch langsam aber sicher ein Update machen und als fetten Minuspunkt die bekannten Probleme nennen.
Mensch McDrake, dann gehen doch die Umsatzzahlen für "gamer unlimited" in den Keller.... ;-)
 
AW:

fiumpf am 04.12.2008 21:24 schrieb:
Also dann landen doch eh alle zurückgebrachten GTAs beim Hersteller; so muss es sein...
Im Prinzip ja.
Darum find ich die Aktion ziemlich bescheuert.
In der Weihnachtszeit, in der viele im Verkauf Überstunden und Sechtage-Woche schieben, die unangenehmsten, weil genervten Kunden, freundlich bedienen müssen, dann auch noch mit sowas auffahren find ich daneben.

Sowas kann man machen, wenn einem nicht entgegengekommen und nicht ernst genommen wird.
 
AW:

Also ich will auch mal meinen Senf zu GTA IV abgeben.Ich hab gelesen, dass das Spiel bei den meisten ned funktioniert,aber ich hab mir gedacht, dass ichs doch einfach mal ausprobieren sollte.Und ich hab sogar Glück.Das SPiel funktioniert einwandfrei,keine Ruckler, und auch keine Abstürzte :-)

Ich spiels zurzeit auf ned sehr hohen anforderungen:
Aufl:1280*1024
Alles andere auf mittel,aber mir reichts erst mal und ich bin froh dass mein System das überhaupt, packt, vor allem da ich ne schei** Grafikkarte habe.

Details zu meinem PC:
Vista
3GB Ram
Nvidia GeForce 8600GT :-D
Intel Quad Core Q6600
 
AW:

Ich bin betroffen ,mit dem radeon Problem, doch mit folgendem Trick starte ich das Spiel: Prime 95 starten, Sresstest starten, Spiel starten (nach dem 2 oder 3 Versuch stürtzt es nach den der rechtshinweis schrift nima ab und das Game startet), Prim 95 beenden, fertig


DasGam flutch dann übrigens perfekt auf mienr 4870, keine Grafikfehler oder Abstürtze bisher, natürlich aber hässliche Schatten, aber Performance ist ok.
 
AW:

grossesmannes am 04.12.2008 21:38 schrieb:
Ich bin betroffen ,mit dem radeon Problem, doch mit folgendem Trick starte ich das Spiel: Prime 95 starten, Sresstest starten, Spiel starten (nach dem 2 oder 3 Versuch stürtzt es nach den der rechtshinweis schrift nima ab und das Game startet), Prim 95 beenden, fertig


DasGam flutch dann übrigens perfekt auf mienr 4870, keine Grafikfehler oder Abstürtze bisher, natürlich aber hässliche Schatten, aber Performance ist ok.

Bei MIR mit Vista:

JAAAAAAAAAAAAA!
Ganz heißer Tip! bei mir ging ja das mit dem Rocstar club shit ausschalten nicht.
ALso: Asiclub gestartet nicht eingeloggt, spielen gedrückt. SO und jetzt wenn das Spiel aufpoppt also sobald der rechte schirm kommt, ganz oft pos1 für GFWL drücken es geht auf und zu und dann ging es bei mir ins menu!!
bitte um rückmeldungen ob es auch bei anderen ATI und vista usern ging!!

Also
AMD Quad Core 2,33
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Saphire ATI Radeon HD 4850 (die mit dickem Kühler)
Vista 64 Bit

Läuft mit 1280x1024 (oder so=) )
Textur mittel,
Render Hoch
Sichtweite 65
Detailweite 100

läuft, ganz kleine lags aber ich bin über empfohlenen Einstellungen.
Keine Texturfehlöer oder sonst was schatten super.
Wie gesagt ATI und Vista... haut mal euren POS1 knopf durch beim start.
 
AW:

grossesmannes am 04.12.2008 21:38 schrieb:
Ich bin betroffen ,mit dem radeon Problem, doch mit folgendem Trick starte ich das Spiel: Prime 95 starten, Sresstest starten, Spiel starten (nach dem 2 oder 3 Versuch stürtzt es nach den der rechtshinweis schrift nima ab und das Game startet), Prim 95 beenden, fertig


DasGam flutch dann übrigens perfekt auf mienr 4870, keine Grafikfehler oder Abstürtze bisher, natürlich aber hässliche Schatten, aber Performance ist ok.

Das hat bei mir leider nicht funktioniert!
Ich hoffe, es kommt bald ein Patch, der diese desaströsen Pröbleme behebt!
 
Zurück