• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Azad singt den deutschen Titelsong

Oh man... ich glaub mehr als die hälfte der Einträge hier, drehen sich nur darum welche die "einzigst wahre"(und das allgemein, nicht nur für das Spiel) Musik ist.

- Alle Leute unter 30 hören Hip Hop
- Hip Hop ist armselig dämlich und kommt von "Randgruppen"
- Ein großteil der Community Mitglieder sind Hardcore Emo-Leute
- "Rechtsextreme die ihren Punk/Metall ka was anhören "( :confused: )
- Metal ist homosexuell

Was ein Bullshit (entschuldigt meine Ausdrucksweise), hier hat doch fast keiner ne ahnung wovon er eigentlich redet......

Naja, ich versteh nur nich warum es einen Titelsong für Gta 4 geben soll, gab es denn für die anderen Teile auch schon welche??? In San Andreas konnte man beim benutzen eines Fahrzeugs sich mehrere Radiosender anhören. Aber von einem Titelsong hab ich nichts mitbekommen.

SUPERMANLEIN am 06.01.2008 00:39 schrieb:
Aber von einem Titelsong hab ich nichts mitbekommen.

Dann hättest du das Spiel mal spielen sollen dann währ dir jedesmal aufgefallen das es einen Titelsong gibt !

SUPERMANLEIN am 06.01.2008 00:39] Oh man... ich glaub mehr als die hälfte der Einträge hier, drehen sich nur darum welche die "einzigst wahre"(und das allgemein, nicht nur für das Spiel) Musik ist.

- Metal ist homosexuell

Was ein Bullshit (entschuldigt meine Ausdrucksweise), hier hat doch fast keiner ne ahnung wovon er eigentlich redet......

Wie schön du dir doch alles selber zu recht geschrieben hast und überall irgendwo was raus geschnipselt hast nur damit es blöd da steht. :rolleyes:

Und leute des einzige wo der Titelsong vorkommen wird ist sicherlich nur die Werbung und in das Intro oder im Spielmenü. :-)

Polytoxer am 06.01.2008 00:48 schrieb:
SUPERMANLEIN am 06.01.2008 00:39 schrieb:
Aber von einem Titelsong hab ich nichts mitbekommen.

Dann hättest du das Spiel mal spielen sollen dann währ dir jedesmal aufgefallen das es einen Titelsong gibt !

Ich hab das Game gespielt , und hab höchst wahrscheinlich auch ma den "Titelsong" gehört, wenn es ihn denn dann gegeben hat. Nur wo soll den der Song laufen auf welchen Sender oder hört man den Song im Menü?

Am Anfang vom Spiel höhrt man ihn und eigentlich jedesmal wenn man du das Game einschaltest und der SA Schriftzug kommt !

Antlions am 06.01.2008 00:54 schrieb:
SUPERMANLEIN am 06.01.2008 00:39] Oh man... ich glaub mehr als die hälfte der Einträge hier, drehen sich nur darum welche die "einzigst wahre"(und das allgemein, nicht nur für das Spiel) Musik ist.

- Metal ist homosexuell

Wie schön du dir doch alles selber zu recht geschrieben hast und überall irgendwo was raus geschnipselt hast nur damit es blöd da steht. :rolleyes:

Und leute des einzige wo der Titelsong vorkommen wird ist sicherlich nur die Werbung und in das Intro oder im Spielmenü. :-)

Ich wollte nur nich 5 Seiten zitieren.... nein im ernst, ich hab natürlich die "dümmsten" Aussagen rausgepickt, aber der Rest der Texte ist auch nicht viel besser. Es gibt hier jedeglich einen Streit um die richtige Musikart auf sehr geringem Nieavo.

SUPERMANLEIN am 06.01.2008 01:10 schrieb:
Es gibt hier jedeglich einen Streit um die richtige Musikart auf sehr geringem Nieavo.
Was ist denn die richtige Musikart? :-o
Jeder hat einen anderen Geschmack, und das ist auch gut so. Sollte jetzt z.B. nen Metalsong als Titelsong dienen, werden mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch wieder nen Großteil der Leute motzen ala "Ähh, scheiß Metal!, bla bla blubb".
Und Leute, auch wenn ihr zur Ausländischen Version des Games greifen solltet, das Lied bleibt erhalten, nur etwas verändert (Sprich komplett in Russisch/ohne Deutsch)...

Dominik10 am 05.01.2008 19:36 schrieb:
@Chas-91 "...für meinen Geschmack zu Gangster mäßig..." Also das Spiel ist ein Gangster Spiel in der Hauptrolle ein russischer Ganove!!! Wenn dir das Konzept nicht gefällt Spiel andere Spiele. :finger:

mfg Dominik :-D =) :-)

hm :-) ich habe sehr gerne gta SA als Gangster gezockt. Nur ich kann den deutschen Gangsterrap vonwegen Bushido etc. nicht ab, das ist nicht mein Musikstil. Das einzige gute Lied ist meiner Meinung nach Janine von Bushido und der rest hat ein paar gute Beats aber mehr auch net.
Aber für das Spiel finde ich passt das Lied ganz gut.
mfg Chas

FossilZ am 06.01.2008 01:17 schrieb:
SUPERMANLEIN am 06.01.2008 01:10 schrieb:
Es gibt hier jedeglich einen Streit um die richtige Musikart auf sehr geringem Nieavo.
Was ist denn die richtige Musikart? :-o
Jeder hat einen anderen Geschmack, und das ist auch gut so. Sollte jetzt z.B. nen Metalsong als Titelsong dienen, werden mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch wieder nen Großteil der Leute motzen ala "Ähh, scheiß Metal!, bla bla blubb".
Und Leute, auch wenn ihr zur Ausländischen Version des Games greifen solltet, das Lied bleibt erhalten, nur etwas verändert (Sprich komplett in Russisch/ohne Deutsch)...

:top: hatte nur vergessen hinzuzufügen dass ein Streit um die "richtige" Musikart total sinnlos und bescheuert ist

also ka wieso so ein guter german act wie azad sich auf sowas einlässt, hab ich auch bei prison break nicht verstanden, vieleicht wollte er einfach mal mukke zu nem coolen game machen (wenn er schon ne anfrage bekommt) vieleicht weil er die ersten teile vor 10j selbergezockt hatt und fan ist ka. sowas hatt er eigentlich nicht nötig. ich steh auf asad weil ich gern seinen real sound höre und nicht das promo zeug, weiss er ja selber das das nicht gut ist. ps. vieleicht besser als son 08/15 rock oder ami rap von der stange... und nochmal ps. hier regen sich eh nur nerds auf is wie bei crysis

ne ich bin kein beispiel für son nerd wie dich, denn ich reg mich ja nicht auf, sondern freu mich das ich mit sonem hammersoud von AZAD dem BoZZ die straßen in gta fetzen kann. und crysis hab ich sowieso schon immer gefeiert, genau wie far cry

wOJ am 05.01.2008 20:10 schrieb:
zordiac am 05.01.2008 15:50 schrieb:
Ist doch schön, wenn die Randgruppen anstatt zu randalieren rappen (fast hätte ich "singen" geschrieben). Das ist halt das tolle an Rap: Das ist so simpel und dämlich, das können sogar die armseligsten Menschen auf diesem Planeten machen (anstatt Musik, da muss man ja Talent und Gehirn für haben).
So armselig wie du es zu sein scheints sind sie dann auch wieder nicht : )
Wer keine Ahnung von Hiphop hat, auch noch solche homosexuelle Schreimusik hört (wovon ich einfach mal in diesem Fall ausgehe) der sollte sich erst recht nicht melden.
Boah sry, wenn ich so viel Dünnschiss lese dann muss ich halt Dampf ablassen.

... aber lass uns nicht abschweifen, das ist ja nur meine Meinung zu Rap-"Musik". Du solltest nicht gleich persönlich beleidigend werden, egal wie sehr Dir mein Beitrag aufstößt. Ist eben einfach Geschmackssache. Und über Geschmack kann man nicht streiten. Schade eigentlich.
Ich muss mir GTA4 halt jetzt mit Rap reinziehen und leide, Du kannst dich am Sprechgesang laben. Also freu dich uns sei nicht so zickig. :finger:

Geschmäcker hin und her es ist immer noch GTA und es gab schon immer einen Radio ^^ also bleib cool

eX2tremiousU am 05.01.2008 14:35 schrieb:
Wenn es genug Radio-Sender mit unterschiedlichen Schwerpunkten gibt, dann fällt mir der HipHop-Touch kaum negativ auf. Bei SA habe ich nur "Radio X" gehört, bei Liberty City Stories hingegen nur den Klassiksender. An musikalischer Abwechslung wird es in GTA4 bestimmt auch nicht mangeln - und den Titelsong kann man sicherlich auch wegklicken.

Regards, eX!

ist richtig, mich stört auch wenig, daß ein hiphopsong der titelsong ist
mich ärgert aber etwas, daß man was deutsches genommen hat, diese "marktanpassung" ist unnötig
will die songs die die entwickler für das spiel aussuchen und nicht was irgendwelche deutsche vertretungen, meinen, daß es hier besser ankommen würde

die gta tracklists waren immer von hoher qualität, da soll nix dran geändert werden, wäre ja als ob bei nem tarantino film der deutsche verleih sagt: "scheiß drauf was quentin meint, welche musik zur szene xy paßt, wir machen da jetzt techno hier hin und aggro dahin und da noch ein schuss andrea berg, weil das verkauft sich in deutschland... :rolleyes: )

marcial am 05.01.2008 23:53 schrieb:
Is halt auch doof, dass sowas in nem Forum steht, in welchem ü30-jährige Hardcore Emo-Leute einen großen Teil der Mitglieder ausmachen, die nix besseres zu tun haben als gleich zu schreiben "Was für ein Affe?" oder "Dann importier ich!" .... wegen einem scheiss Song im Game.

Des ist typisch deutsch und typisch Leute die sich anonym im Inet über alles auslassen und beleidigend werden.

Deine Adresse und Telefonnummer bitte.
Oder willst du hier etwa anonym deiner u30 softcore-gangstarz Meinung nicht ein typisch undeutsches Gewicht beimessen?

Jezt aber zackig!

marcial am 05.01.2008 23:53 schrieb:
Is halt auch doof, dass sowas in nem Forum steht, in welchem ü30-jährige Hardcore Emo-Leute einen großen Teil der Mitglieder ausmachen, die nix besseres zu tun haben als gleich zu schreiben "Was für ein Affe?" oder "Dann importier ich!" .... wegen einem scheiss Song im Game.

Des ist typisch deutsch und typisch Leute die sich anonym im Inet über alles auslassen und beleidigend werden.
Ich habe lange überlegt mit welchem Begriff ich diesen Post betiteln soll und bin letztendlich auf "lächerlich" gekommen. :schnarch:
Alle, die keine Hopper sind, sind also über 30 Jahre alt. Interessant, vielleicht meinst du ja das geistige Alter, denn Hopper sind geistig meistens 12 Jahre alt... Da kann ich dir sogar Recht geben! :-D Da du es allerdings sicherlich nicht so meinst: lächerlich.
Ich bin keine ü30 und höre hauptsächlich Rock ab den 70ern bis heute. Von AC/DC über Guns N' Roses und Kiss bis hin zu Airbourne ist alles dabei was sich gut anhört. ..und ich finde immer wieder alte Exoten wie Firehouse oder Backstreet Girls (die es wesentlich länger gibt als die Backstreet Boys).

"Was für ein Affe?" :rolleyes:

GTA 4: Deutscher Titelsong noch zu retten?

Azad - muss man den (oder die) kennen?

Edit: Okay, ist ein Kerl.

Hmm, da bin ich aber mal gespannt, was der gute Azad so zaubert.

thefirstsonnyblack am 06.01.2008 01:42 schrieb:
also ka wieso so ein guter german act wie azad sich auf sowas einlässt, hab ich auch bei prison break nicht verstanden, vieleicht wollte er einfach mal mukke zu nem coolen game machen (wenn er schon ne anfrage bekommt) vieleicht weil er die ersten teile vor 10j selbergezockt hatt und fan ist ka. sowas hatt er eigentlich nicht nötig. ich steh auf asad weil ich gern seinen real sound höre und nicht das promo zeug, weiss er ja selber das das nicht gut ist. ps. vieleicht besser als son 08/15 rock oder ami rap von der stange... und nochmal ps. hier regen sich eh nur nerds auf is wie bei crysis

wenn du so ein riesen-azad-fan bist solltest du den track ja schon kennen...der wurde schließlich ende 2006 released und ist in deutschland immerhin auf platz 85 in die charts gegangen!

also hat auch rockstar nicht gefragt ob er nen song macht und er hat sich auch nicht bereit erklärt weil er ein fanboy von gta ist. den track "KingRing" von seryoga gab es schon und passt wohl perfekt zum spiel nach rockstars meinung... vom gleichen interpreten gibt es dann noch einen track der mit azad zusammen produziert wurde. dann nimmt man für den deutschen markt halt diesen... und schon ist ganz einfach das intro oder die tv-werbung an den deutschen markt angepasst.

Zurück