• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Azad singt den deutschen Titelsong

AW:

Shadow_Man am 05.01.2008 14:30 schrieb:
http://youtube.com/watch?v=hZMcw9gA0TI&feature=related
:-D
Mehr zu Peilerman & Flow: http://www.peilermanundflow.de/folgen.php

eX2tremiousU am 05.01.2008 14:35 schrieb:
Wenn es genug Radio-Sender mit unterschiedlichen Schwerpunkten gibt, dann fällt mir der HipHop-Touch kaum negativ auf. Bei SA habe ich nur "Radio X" gehört, bei Liberty City Stories hingegen nur den Klassiksender. An musikalischer Abwechslung wird es in GTA4 bestimmt auch nicht mangeln - und den Titelsong kann man sicherlich auch wegklicken.

Regards, eX!
Ich höre zwar gerne Rap und mag HipHop, aber ansonsten sehe ich es genauso.
Für mich ist das alles in erster Linie Musik und ich liebe Musik, egal ob Klassik, Metal, etc.
Außer Schlager & Volksmusik ist nicht ganz so mein Fall, aber mit einem bestimmten "Pegel" zu ertragen und sogar lustig. ;-)

Zu Azad selbst: Ich mag seine Musik.

AW:

STF am 05.01.2008 15:17 schrieb:
Shadow_Man am 05.01.2008 14:30 schrieb:
http://youtube.com/watch?v=hZMcw9gA0TI&feature=related
:-D
Mehr zu Peilerman & Flow: http://www.peilermanundflow.de/folgen.php

eX2tremiousU am 05.01.2008 14:35 schrieb:
Wenn es genug Radio-Sender mit unterschiedlichen Schwerpunkten gibt, dann fällt mir der HipHop-Touch kaum negativ auf. Bei SA habe ich nur "Radio X" gehört, bei Liberty City Stories hingegen nur den Klassiksender. An musikalischer Abwechslung wird es in GTA4 bestimmt auch nicht mangeln - und den Titelsong kann man sicherlich auch wegklicken.

Regards, eX!
Ich höre zwar gerne Rap und mag HipHop, aber ansonsten sehe ich es genauso.
Für mich ist das alles in erster Linie Musik und ich liebe Musik, egal ob Klassik, Metal, etc.
Außer Schlager & Volksmusik ist nicht ganz so mein Fall, aber mit einem bestimmten "Pegel" zu ertragen und sogar lustig. ;-)

Zu Azad selbst: Ich mag seine Musik.

Ich mag ihn nicht, aber ansonsten gebe ich dir Recht. Außerdem kenne ich kaum Titelsongs aus Computerspielen, Esc-Taste.

AW:

Aber wegen einem Titelsong, ein Spiel bzw. eine Film nicht zu kaufen bzw. zu kaufen (siehe weiter vorne] ist wohl schon seltsam.
Als ob das dann die ganze Zeit dudeln würde. :rolleyes:

Alles mal nicht so ernst nehmen, würde ich sagen.

thefirstsonnyblack am 05.01.2008 14:57 schrieb:
jea AZ der BOZZ, AZAD for live, ein grund mehr sich das game zu holen, ps. GAME OVER
Dieser Post soll Begeisterung ausdrücken, oder? Kann das mal jemand für mich übersetzen? Wäre echt nett...

DAS IST TOTALER SCHEIß!!

Ich Ha**e diese typen, diese deutschen möchtegern raper, denn das einzigste was die machen sind ausländische texte in deutsche umwandeln und dann neu verkaufen, das ist doch das dümmste das Rockstar Games jemals gemacht hat!!

Auf gut deutsch, ich bin echt enttäuscht von Rockstar Games!!

mfg JBT

Ok ich übersetze:
1.AZ ist die abk. für AZAD (Azad sagt es manchmal in seinen Raps : A.Z. Komm folgt mir usw...)

2.Azad nennt sich selbst gerne mal "Der BoZZ" und sein 3. Album hieß auch so.

3.AZAD for live (dt: Azsd ein lebenlang, weil er ein Fan ist)

4.GAME OVER ist der name von AZAD's 4. Album!

Azad ist ein erfolgreicher Rapper, der durch Niveauvollen Hip Hop aufgefallen ist, nicht durch Skandalrap...

So hoffe alle unwissenden sind jetzt schlauer :D

defragg am 05.01.2008 15:35 schrieb:
thefirstsonnyblack am 05.01.2008 14:57 schrieb:
jea AZ der BOZZ, AZAD for live, ein grund mehr sich das game zu holen, ps. GAME OVER
Dieser Post soll Begeisterung ausdrücken, oder? Kann das mal jemand für mich übersetzen? Wäre echt nett...

Er wollte sicher sagen "Ey alter, Azad isse voll krass, wie Musik mache echt gut, du!"
In Deutsch: "Dieser liebenswerte und angesehene Musiker Azad möchte uns mit seinen geistreichen Texten und seinem Gesangstalent in GTA beglücken!"

:ugly:

Sorry, mir ist grad langweilig *g*

Ist doch schön, wenn die Randgruppen anstatt zu randalieren rappen (fast hätte ich "singen" geschrieben). Das ist halt das tolle an Rap: Das ist so simpel und dämlich, das können sogar die armseligsten Menschen auf diesem Planeten machen (anstatt Musik, da muss man ja Talent und Gehirn für haben).

@JBT Ich hab noch nie sonne gequirlte scheiße gehört xD Ausländische Texte übersetzen rofl xD

JBT am 05.01.2008 15:42 schrieb:
DAS IST TOTALER SCHEIß!!

Ich Ha**e diese typen, diese deutschen möchtegern raper, denn das einzigste was die machen sind ausländische texte in deutsche umwandeln und dann neu verkaufen, das ist doch das dümmste das Rockstar Games jemals gemacht hat!!

Auf gut deutsch, ich bin echt enttäuscht von Rockstar Games!!

mfg JBT
kann dir nur zustimmen.... son möchtegern rapper der meint er wär hart omfg :rolleyes: und dann darf der depp auch noch den song zu so nem geilen game machen... echt schwach von rockstar sowas zu bringen( warum überhaupt ein deutscher titelsong den braucht doch kein mensch weil der originale eh 10 mal besser sein wird)

Hmmpf nicht son Rap-Scheiß. Wird doch eh erst ab 18 freigegeben und dann brauch man doch keine Musik für pupertierende Kleinkinder reinnehmen. Sicher gibt es ein paar ganz wenige Rapper, deren Texte über das Niveau eines zugedröhnten Junkies hinausgehen - aber die sind dann ja meist nicht "cool" genug für die breite Masse.
Die musikalische Untermalung von Vice City und San Andreas war genial - hoffentlich ist diese Ankündigung kein nicht der Anfang vom Ende was die musikalische Untermalung in der GTA Reihe betrifft.

Mal abgesehem von dem kleinen Krieg hier ( uu Azad uu oder nicht uu Azad uu?? [ roflrabofl ] ) sieht es wohl ganz so aus als würde sich RockStar ernste Gedanken über Deutsche Sprache im Spiel machen.... . Da stell ich mir natürlich die Frage ob das Spiel vielleicht komplett eingedeutscht erscheinen wird, soweit ich weiß gab es ja bisher keine konkrete Aussage ob nun halb oder ganz in deutsch!?
ps: Bitte auch als Frage verstehen falls jemand mehr weiß als ich. :-D

Jaja....
Man kann sich auch künstlich aufregen.
Fast wie bei 4players ist das hier, der reinste Kiddie-club. :rolleyes:
Wer es nicht mag, kann ja einen anderen Radiosender hören oder einfach wegklicken.
Gebashe wie "...bracht eh niemand" kann man sich inzwischen eigentlich sparen...
führen zu nichts, sind unnötige Provokation und generell eher contraproduktiv!

Viele die CoD4 spielen, hören kein Hip-Hop, mögen aber trotztdem den Rap Song in den Credits...
mal als Beispiel!
Azad gleich als schelcht und sch***e abzustempeln ist mit Sicherheit nicht angebracht.
Ich habe auch wenig mit ihm zu tun und es gibt mit Sicherheit bessere, aber man kann ja mal wenigstens abwarten!

MfG

Sandor88 am 05.01.2008 16:36 schrieb:
Mal abgesehem von dem kleinen Krieg hier ( uu Azad uu oder nicht uu Azad uu?? [ roflrabofl ] ) sieht es wohl ganz so aus als würde sich RockStar ernste Gedanken über Deutsche Sprache im Spiel machen.... . Da stell ich mir natürlich die Frage ob das Spiel vielleicht komplett eingedeutscht erscheinen wird, soweit ich weiß gab es ja bisher keine konkrete Aussage ob nun halb oder ganz in deutsch!?
ps: Bitte auch als Frage verstehen falls jemand mehr weiß als ich. :-D

ich glaub ich hab letztens bei gta-planet.de gelesen, das es wie bisher nur deutsche untertitel bei englischer sprachausgabe geben wird.

müssteste dort sicherlich irgendwo auf der site finden

tschausen

zordiac am 05.01.2008 15:50 schrieb:
Ist doch schön, wenn die Randgruppen anstatt zu randalieren rappen (fast hätte ich "singen" geschrieben). Das ist halt das tolle an Rap: Das ist so simpel und dämlich, das können sogar die armseligsten Menschen auf diesem Planeten machen (anstatt Musik, da muss man ja Talent und Gehirn für haben).

Bitte???? Ich hör zwar überhaupt kein Hip Hop, aber dein Eintrag is wohl mehr als unter die Gürtellinie.
:rolleyes:

meine güte, was hier schon wieder los ist!

es geht um GTA 4...ich versetze mich eben mal in die denkweise eines mitarbeiters der für das marketing bei rockstar verantwortlich ist.
es geht um einen "großen autodiebstahl"...das ganze spiel dreht sich um gangster, bandenkriege und autoklauen. dann denke ich...gangster mit knarren, schießereien und prügeleien...was passt da für musik zu! das ganze spielt im new york der 90er soweit ich weiß. also mein erster gedanke wäre da auch hip hop gewesen! denn rockmusik passt einfach nicht dazu...

nun spielt man einen charakter aus dem ostblock...die ganze "familie" des spielers kommt daher. alsooo...nehmen wir einen der bekanntesten rapper aus russland bzw aus der ukrainer mittlerweile. seinen chart-hit machen wir zum titelsong des spiels.

nun erscheint das spiel weltweit...und deutschland ist ein großer absatzmarkt im videospiele-segment. nun denke ich, welche rapper gibt es in deutschland die mir spontan einfallen, weil sie sehr populär sind. sido, bushido, azad und...ja da hörts schon auf bei mir.
nun weiß ich nicht ob seryoga und azad ihren gemeinsamen track schon vorher produziert hatten oder ob es extra für das spiel geschah...aber wie auch immer! die breite masse wird der song ansprechen...da viele GTA mit hiphop verbinden, so wie ich zB der sonst auch keinen hiphop hört...und natürlich die hiphop-fans!
ich gehe davon aus das der track in den fernsehwerbungen zu hören sein wird und das er im intro läuft. in den ingame-radios mit sicherheit auch. aber da wird alles wie vorher sein und man wird eine auswahl an radiosender haben mit allen musik-genres.

ich versteh also nicht warum immer alle sofort auf azad schimpfen oder auf rockstar und meinen das spiel kauf ich mir doch nicht wenn so ein durchschnitts hiphopper den titelsong macht. seit wann macht man den kauf eines spiels davon abhängig?

kinderkarten hier echt...

Werden dann in der Collectors Edition exklusiv 2 Ohrenstöpsel mitgeliefert damit man sich die Folter ersparen kann? (Dann wär die sogut wie gekauft)

Zurück