• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Azad singt den deutschen Titelsong

@Chas-91 "...für meinen Geschmack zu Gangster mäßig..." Also das Spiel ist ein Gangster Spiel in der Hauptrolle ein russischer Ganove!!! Wenn dir das Konzept nicht gefällt Spiel andere Spiele. :finger:

mfg Dominik :-D =) :-)

Ich könnte kotzen... Ich dachte wenigstens diesmal wäre der Soundtrack annehmbar abgesehen von einem Radiosender... Aber nein, Rockstar nimmt gleich für den Titelsong die erstbeste Scheiße.

Boesor am 05.01.2008 15:08 schrieb:
Ich hab bei SAn Andreas recht häufig "A Horse With No Name" gehört, auch wenn das überhaupt nicht zum Spiel passt.

Ich auch! :D
So ein richtiger Chill-Song für einsame Fahrten durch die SA-WElt. ;-)

Also ich muss sagen, hab mir den Song jetzt schlimmer vorgestellt. Höre normal gar keinen Hip Hop, aber das ist mal noch ok.

Aber ich kann gut verstehen, dass hier einige am schreien sind. Nachdem sich schon der letzte Teil in diesem Hip-Hop-Gangster Szenario bewegte, lässt der Titelsong natürlich auch wieder darauf schließen. Ich bin auch der Meinung, dass
einmal reicht und man jetzt nicht noch ein solches Spiel braucht.

Wie es aber letztendlich wird, bleibt abzuwarten. Solange man nicht wieder als obercooler Gangsta die "Hood" aufmischt, ist es ok.

zordiac am 05.01.2008 15:50 schrieb:
Ist doch schön, wenn die Randgruppen anstatt zu randalieren rappen (fast hätte ich "singen" geschrieben). Das ist halt das tolle an Rap: Das ist so simpel und dämlich, das können sogar die armseligsten Menschen auf diesem Planeten machen (anstatt Musik, da muss man ja Talent und Gehirn für haben).
So armselig wie du es zu sein scheints sind sie dann auch wieder nicht : )
Wer keine Ahnung von Hiphop hat, auch noch solche homosexuelle Schreimusik hört (wovon ich einfach mal in diesem Fall ausgehe) der sollte sich erst recht nicht melden.
Boah sry, wenn ich so viel Dünnschiss lese dann muss ich halt Dampf ablassen.

Was muss ich tun, um dieses Gedüdel zu umgehen? :ugly:

Ne mal im Ernst, ich bin absolut kein Hip Hop Fan und bin auch nicht begeistert, dass die Wahl auf Azad gefallen ist aber wayne? Ich bin sicher, es wird wieder eine anständige Auswahl an Musikarten geben, wie auch schon in den letzten Teilen. Vice City war eigtl überwiegend genial, bei San Andreas hab ich halt abwechselnd K-Dust, K Rose etc. gehört^^
Aus Sicht der Marketing-Abteilung von RS könnt ichs aber schon verstehen warum man jemanden wie Azad nimmt...
1.) Der Großteil der heutigen Jugend hört heutzutage nunmal (zu meinem Bedauern) überwiegend Hippi Hoppi und anderen Mainstream-Käse, also erwischt man so schonmal die vermeintlich größte Zielgruppe.
2.) Der Prison-Break Song war soviel ich weiß auch ein paar Wochen auf Platz 1 in Deutschland, also erfolgreich und größtenteils beliebt....

Ich werde auch diesmal wieder auf die Radiosender ausweichen, die mir gefallen...... Deswegen großartig rumzudiskutieren bringt auch nix ;)

phoeniX-himself am 05.01.2008 20:39 schrieb:
Was muss ich tun, um dieses Gedüdel zu umgehen? :ugly:

Ne mal im Ernst, ich bin absolut kein Hip Hop Fan und bin auch nicht begeistert, dass die Wahl auf Azad gefallen ist aber wayne? Ich bin sicher, es wird wieder eine anständige Auswahl an Musikarten geben, wie auch schon in den letzten Teilen. Vice City war eigtl überwiegend genial, bei San Andreas hab ich halt abwechselnd K-Dust, K Rose etc. gehört^^
Aus Sicht der Marketing-Abteilung von RS könnt ichs aber schon verstehen warum man jemanden wie Azad nimmt...
1.) Der Großteil der heutigen Jugend hört heutzutage nunmal (zu meinem Bedauern) überwiegend Hippi Hoppi und anderen Mainstream-Käse, also erwischt man so schonmal die vermeintlich größte Zielgruppe.
2.) Der Prison-Break Song war soviel ich weiß auch ein paar Wochen auf Platz 1 in Deutschland, also erfolgreich und größtenteils beliebt....

Ich werde auch diesmal wieder auf die Radiosender ausweichen, die mir gefallen...... Deswegen großartig rumzudiskutieren bringt auch nix ;)
Seit wann ist Hiphop (wie es korrekterweise heißt) denn mehr Mainstream als andere Musikrichtungen? Klar gibt es wie in allen Richtungen auch die peinlichen Promo-Rapper wie Fler und Sido, doch es gibt auch den "Untergrund" der leider eben nicht Mainstream genug ist. Wenn die meisten Hiphophasser (würd mal gerne wissen was sie für Musik hören :-$ ) an Hiphop denken dann ist es doch sowieso gleich Sido oder Bushido...
Hier gillt wie bei jedem Thema im Leben, wer keine Ahnung hat, einfach mal die - ihr wisst schon was.

wOJ am 05.01.2008 20:10 schrieb:
Ist doch schön, wenn die Randgruppen anstatt zu randalieren rappen (fast hätte ich "singen" geschrieben). Das ist halt das tolle an Rap: Das ist so simpel und dämlich, das können sogar die armseligsten Menschen auf diesem Planeten machen (anstatt Musik, da muss man ja Talent und Gehirn für haben).
Wer keine Ahnung von Hiphop hat, auch noch solche homosexuelle Schreimusik hört (wovon ich einfach mal in diesem Fall ausgehe) der sollte sich erst recht nicht melden.
Auch wenn der Post, auf den du geantwortet hast, wirklich nur provokativer Müll war: "Homosexuell" als Schimpfwort zu verwenden ist kein Stück besser.

defragg am 05.01.2008 21:19 schrieb:
wOJ am 05.01.2008 20:10 schrieb:
Auch wenn der Post, auf den du geantwortet hast, wirklich nur provokativer Müll war: "Homosexuell" als Schimpfwort zu verwenden ist kein Stück besser.
Er war emotional geschrieben ;-) Und homosexuell ist weniger als Schimpfwort, als viel mehr eine sehr knappe Beschreibung meines Eindrucks besagter "Schreimusik". Stichwort Metal.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Rockstars. :-) :-) :-)
Klasse wahl ihr seit die besten und wisst halt was IN und Out ist und im 20 Jahrhundert ist eben Rap total angesagt und leute die schon älter als 30 Sind haben natürlich kein Verständniss dafür und sollten einfach GTA meiden den es ist einfach ein Spiel das sich sehr an Rap und Gangstars richtet. Find ich persönlich bestens so denn diese Gruppe ist die einzig normale. Rechtsextreme die ihren Punk/Metall ka was anhören soll davon ein Spiel rauskommen und dann alle die es spielen als Nazis beschimpft werden wohl eher nicht also versteh ich hier den ganzen tumult nicht. :confused:
Gruß anti :ugly:

Und denkt daran Rockstars will ein breites Publikum ansprechen so wie eben jeder andere Hersteller und Hip Hop ist nunmal die breite Masse der Welt, alles ist umgeben von Hop. :-)

Hip Hop for Ever
:-D

EDIT: Wird wohl diese Version werden oder? http://www.youtube.com/watch?v=q6_IHfwoItc

Ach Leute...
Werdet doch jetzt nicht ausfällig.
Aber bei Musik ist das oft der Fall... warum eigentlich?

Zu R* (Rockstar) muss man aber auch sagen, dass dort auch einige Leute sind, die HipHop/Rap lieben bzw. sich mit dieser Musik & der Kultur identifizieren.

Außerdem gibt es ja auch den kostenlosen Beaterator von Rockstar. http://beaterator.rockstargames.com/index2.html
Der ja auch in abgewandelter Form für die Sony PSP erscheinen sollte. (was ist daraus eigentlich geworden?)

Aber eben auch andere Musikrichtungen kommen bei R* nicht zu kurz, wie ich finde.

Also dieses Musik-Gebashe finde ich auch mehr als nervig. :schnarch:

Bäh.

Na hoffentlich zieht sich dieser Musikgeschmack nicht durch das Spiel.

Antlions am 05.01.2008 22:08 schrieb:
Ich bedanke mich recht herzlich bei Rockstars. :-) :-) :-)
Klasse wahl ihr seit die besten und wisst halt was IN und Out ist und im 20 Jahrhundert ist eben Rap total angesagt und leute die schon älter als 30 Sind haben natürlich kein Verständniss dafür und sollten einfach GTA meiden den es ist einfach ein Spiel das sich sehr an Rap und Gangstars richtet. Find ich persönlich bestens so denn diese Gruppe ist die einzig normale. Rechtsextreme die ihren Punk/Metall ka was anhören soll davon ein Spiel rauskommen und dann alle die es spielen als Nazis beschimpft werden wohl eher nicht also versteh ich hier den ganzen tumult nicht. :confused:
Gruß anti :ugly:

Und denkt daran Rockstars will ein breites Publikum ansprechen so wie eben jeder andere Hersteller und Hip Hop ist nunmal die breite Masse der Welt, alles ist umgeben von Hop. :-)

Hip Hop for Ever
:-D

EDIT: Wird wohl diese Version werden oder? http://www.youtube.com/watch?v=q6_IHfwoItc
*zustimm* :top:

Man kann nur hoffen dass sich das Niveau des Spiels nicht auf selbigen wie der Soundtrack befindet und auch die Musikalische untermalung als solche nicht nur an solche "menschen" richtet. Denn wenn wirklich eine breite Masse angesprochen werden soll dann sollte ach etwas Abwechslung nicht schaden. Als letzer Hoffnungsschimmer für etwas Verstand bleibt immernoch die Möglichkeit selbst MP3's hinzuzufügen.

Meine Fresse, ist das ein Kindergarten hier ...

Bonkic am 05.01.2008 17:48 schrieb:
wenn es noch eines grundes bedurfte zur import- version zu greifen: hier ist er!
Ich kann dich beruhigen: Bis auf einen nicht mal 40 Sekunden langen Part von Azad sind die beiden Versionen nahezu identisch. Die Änderungen im russischsprachigen Teil des Songs werden dich vermutlich nicht sonderlich kratzen.

SSA

Is halt auch doof, dass sowas in nem Forum steht, in welchem ü30-jährige Hardcore Emo-Leute einen großen Teil der Mitglieder ausmachen, die nix besseres zu tun haben als gleich zu schreiben "Was für ein Affe?" oder "Dann importier ich!" .... wegen einem scheiss Song im Game.

Des ist typisch deutsch und typisch Leute die sich anonym im Inet über alles auslassen und beleidigend werden.

Ach ja das gute alte Hip Hop Gebashe. Wie ich es doch immer wieder liebe. :rolleyes: Manchmal frag ich mich wirklich wie das weiter gehen soll?! Allerdings merkt man auch das Hip Hop vielleicht doch noch nicht so verbreitet ist, zumindest bei den Pcspielern nicht. Auf einen der Hip Hop mag kommen 15 Leute die was dagegen haben. Ich bin nur froh das hier nicht alle so sind, dass es in diesem Forum auch noch Menschen gibt die zwar kein Hip Hop hören aber es auch nicht gleich als "Höhlenmenschenmusik" bzw. Idiotenmusik oder Niveaulos abstempeln. Dafür bin ich ihnen dankbar, denn sie heben das Niveau bei diesen Kommentaren wenigstens um das, was noch zu retten ist. :top:

Also ich hätte auch nicht erwartet das gerade ein Lied aus dem Hip Hop Bereich als Titelsong verwendet wird aber ich bin positiv überrascht. Ich höre nämlich selbst den ganzen Tag Hip Hop und davon viel Azad.

Doch letztendlich muss das JEDER für SICH entscheiden. Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber anscheinend haben das einige hier immernoch nicht verstanden und wahrscheinlich werden sie es auch nie verstehen :rolleyes:

Also immer weiter drauf Bashen. Das wirds schon bringen. Macht nur weiter so.....

Oh Nein ! Also ich weis nich was des soll mit diesem Azad ! Erst der kack mit dem Prison Break Song der absolut überflüssig und grottenschlecht ist und jetz auch noch das gute alte GTA .
Ich meine es gibt weitaus bessere Raper in Deutschland als diesen Pseudo Gangsta Rap Schpack !
Die sollten lieber die Musik dem spiel anpassen und mehr Russisch\Ukrainisch\Gypsy orientierte Musik bringen , Bands wie Gogol Bordello oder Tamir Muskat von Balkan Beat Box !!

Zurück