MurPhYsSHeeP
Spiele-Enthusiast/in
Leddernilpferd am 30.03.2007 15:25 schrieb:doubledeck am 30.03.2007 10:48 schrieb:Der Trailer läuft auf der PS3.
das erklärt auch die miese grafik![]()

Leddernilpferd am 30.03.2007 15:25 schrieb:doubledeck am 30.03.2007 10:48 schrieb:Der Trailer läuft auf der PS3.

eX2tremiousU am 30.03.2007 15:13 schrieb:Also zwischen GTATotalWurscht am 30.03.2007 14:59 schrieb:njo ich find die graphik ist ganz nett
im grunde siehts aus wie gta sa mit bloom und schatteneffekten - aber so läufts wenigsten auf meiner mühleA und dieser Optik liegen ganze Welten, nicht nur einige Bloom-Features und Schatteneffekte. Da ist doch fast alles mit Shadern zugeklebt, die Beleuchtung ist dynamisch (scheint jedenfalls so), der Polygonaufbau der Figuren und Autos scheint drastisch höher und insgesamt wirkt alles deutlich detaillierter, authentischer, schmutziger und "plastischer".
Also ich erkenne zwischen dem alten SA und dem neuen GTA keine optische Parallelen.![]()
Das Wort “optischer Quantensprung” wäre imho ganz passend, jedenfalls bezogen auf die optischen Veränderungen in der GTA-Serie. Aber auch sonst: Wo wurde bisher eine Stadt so detailliert und scheinbar lebendig dargestellt wie im GTA4-Trailer? Imho ist das für das Genre der Free-Roaming-Games fast schon eine kleine Innovation.
Ich wage es mal stark zu bezweifeln, dass dieses Spiel im Falle einer PC-Portierung auch nur ansatzweise mit heutiger gewöhnlicher Hardware laufen wird, also Rotz im Bereich von XP Single Core 4000+, 1.5 GB-Ram und 7600GT / 1600XT - wobei sogar diese Hardware für viele noch immer High-End ist.
Regards, eX!
ich tu's halt nicht - und find's nicht schlimm.eX2tremiousU am 30.03.2007 10:54 schrieb:Das richtige Aufsuchen von Innengebäuden wäre auch ein nettes Feature.
Mal gucken was aus dem Titel wird. Viel erwarten werde ich aber nicht.
Regards, eX!
MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 15:30 schrieb:Leddernilpferd am 30.03.2007 15:25 schrieb:doubledeck am 30.03.2007 10:48 schrieb:Der Trailer läuft auf der PS3.
![]()
![]()
![]()
![]()

Kadir-90 am 30.03.2007 07:37 schrieb:(...)
Zu dem Person. Am anfang dachte ich das das ein Mexikanerr ist. Jetzt könnte er ein Bulgare,Ukraine,Russe, oder sogar vielleicht weiter nach Nah-osten vielleicht TÜrke oder Araber. Jedenfalls kein Weissbrot^^ (ich beleidige mich selber ^^). Naja ich freu mich aufjednfall tierisch.
Obwohl hmm.. heutzutage ist so mancher Deutscher nicht in der lage sich grammatikalisch Korrekt auszudrücken wie so mancher Nicht-Deutscher 
chieftec999 am 30.03.2007 08:03 schrieb:PC natürlich, wo sitzst du gerade? Am PC. Auf welcher Website bist denn? PCGamesGabbagadnalf am 30.03.2007 07:52 schrieb:Ich freue mich auch auf das Game sieht sehr gut aus ich hoffe das die PC Version auch so im Oktober kommt oder ist das rels nur für die Konsolen ?![]()
Konsolen = Shit
Ich habe auch schon bemerkt, dass es sich auf dieser Site nicht immer nur um PC Games dreht, da PC Games, PC Games Hardware, PC Action usw. dem Anschein nach ein kausales Intermezzo miteinander führen. Was ich garnichtmal so negativ auffasse.Bonkic am 30.03.2007 15:23 schrieb:eX2tremiousU am 30.03.2007 15:13 schrieb:Also ich erkenne zwischen dem alten SA und dem neuen GTA keine optische Parallelen.![]()
mich dünkt, so mancher hier hat immer noch nicht kapiert, wie 3d- grafik eigentlich funktioniert.
ist ja grundsätzlich nix schlimmes, aber aussagen im stile von "ganz ok, aber crysis sieht besser aus" sollte man sich vielleicht doch besser verkneifen, wenn man von der materie keine ahnung hat.
aber Crysis sieht doch wirklich viel besser aus
*fg*
Zu Crysis gabs nicht so viele Kommentare (die Ankündigung)
eigentlich sollte doch der PC als aller erstes berücksichtigt werden und erst an zweiter Stelle die Konsolen
..verstehe nicht warum das so ist. Und ich habe auch keine Lust wieder unmengen an € für eine Konsole auszugeben, die bei mir dann sowieso nur verstaubt
War mit meiner PS2 genauso. Da habe ich eigentlich nur GTA III, San Andreas, Tekken 3 und Dead or Alive gespielt. Rennspiele mag ich nicht und mehr als diese angesprochenen Genres gibt es nunmal nicht, zumindest für mich, bzw. die Steuerung, oder die Umsetzung oder sonstirgendetwas ist unstimmg oder absolut fürn A-punkt.Ich find die Grafik hübsch, um ehrlich zu sein die beste die die GTA-Reihe jemals gesehen hat.Leddernilpferd am 30.03.2007 15:25 schrieb:doubledeck am 30.03.2007 10:48 schrieb:Der Trailer läuft auf der PS3.

Cr4zYd0nG am 30.03.2007 15:36 schrieb:Naja ich finde es nur besch....eiden, dass immer erst Konsolenversionen raus kommen und erst viel viel später die für PC![]()
![]()
eigentlich sollte doch der PC als aller erstes berücksichtigt werden und erst an zweiter Stelle die Konsolen
..verstehe nicht warum das so ist. Und ich habe auch keine Lust wieder unmengen an € für eine Konsole auszugeben, die bei mir dann sowieso nur verstaubt
War mit meiner PS2 genauso. Da habe ich eigentlich nur GTA III, San Andreas, Tekken 3 und Dead or Alive gespielt. Rennspiele mag ich nicht und mehr als diese angesprochenen Genres gibt es nunmal nicht, zumindest für mich, bzw. die Steuerung, oder die Umsetzung oder sonstirgendetwas ist unstimmg oder absolut fürn A-punkt.
Leddernilpferd am 30.03.2007 15:34 schrieb:eX2tremiousU am 30.03.2007 10:54 schrieb:Das richtige Aufsuchen von Innengebäuden wäre auch ein nettes Feature.
Mal gucken was aus dem Titel wird. Viel erwarten werde ich aber nicht.
Regards, eX!
richtig! das spiel braucht unbedingt inovation. für mich sieht es auf den ersten blick langweilig aus. natürlich kann man anhand eines trailers nicht unbedingt auf das ganze spiel schliessen, aber auf mich wirkt es zu bekannt. hab keine lust einfach was aufgewärmtes mit etwas besserer optik zu spielen. ich will inovation! gerade die neuen konsolen bieten da genügend leistungsreserven was z.b. ki angeht.

Cr4zYd0nG am 30.03.2007 15:36 schrieb:..verstehe nicht warum das so ist.

Ich spreche ja nur für mich, und nicht für einen breiten Personenkreis. Also kann ich ja Thesen und Theorien aufstellen. Genau wie du sagst, dass die Grafik kaum besser ist als bei GTATotalWurscht am 30.03.2007 15:33 schrieb:aber ehm irgendwie systemanforderungen zu prognostizieren.. findest du das nicht etwas zu weit herausgegriffen?
A. Auch nur eine Theorie, die sicherlich nicht von vielen geteilt wird, aber deiner Meinung / Einschätzung entspricht.
Nein, nur ein ehemaliger leidender PC-Spieler, der miterleben musste, wie praktisch 99.97% aller Next-Gen-Portierungen für den PC schlecht oder gar sehr schlecht liefen. Ich glaube daher einfach mal, dass auch GTA4 da keine Ausnahme bilden wird. Wenn schon ein räumlich stark beengtes Spiel wie Splinter Cell 4 oder Condemned auf vielen PCs Probleme macht, dann bezweifle ich stark, dass ein Spiel mit freier Umgebung plötzlich super optimiert über den heimischen TFT flimmern wird. Gut, Rockstar hat bisher immer brauchbare Ports veröffentlicht, aber damals gab es noch keine NG-Konsolen und der PC war so oder so in der Lage z.B. ein GTAbist du ein apostel?
A darzustellen, das auch auf der PS2 schon mit nur ~ 300 MHz lief. Nun haben wir aber eine andere Ausgangssituation. Noch immer haben PS3 und XB360 überlegene Hardware (bezogen auf den allgemeinen Querschnitt der Gamer-PCs - nur ein Bruchteil hat wirkliche High-End-Hardware)
Keine Ahnung wie dort was berechnet oder zwischengespeichert wird. Ich verlasse mich nur auf meine Eindrücke die ich bisher mit Next-Gen-Ports gewonnen habe. Und diese waren alle außerordentlich schlecht.woher willst du wissen was die für techniken benutzen, wie die levelabschnitte unterteilen und cachen, ob dinge die von gebäuden usw verborgen sind berechnet werden oder nicht, wie die portierung ausfallen wird, die kompressionen und unterstützungen dahinter usw usf?
Heute scheint ja auch die Sonne, da ist das Fenster immer breit offen.du lehnst dich da mal ziemlich weit aus dem fenster.
Kann, muss nicht. Wie gesagt, war oben nur eine These von mir, unter der Berücksichtung, dass das Spiel überhaupt für den PC kommt, was bis jetzt noch nicht bestätigt wurde.scarface hatte so ne plumpe graphik und hat trotzdem stellenweise (zb bei rennen) highend-rechner in die knie gezwungen, einfach weil es mies programmiert war. genauso kann's auch umgekehrt sein.
Bonkic am 30.03.2007 15:44 schrieb:Cr4zYd0nG am 30.03.2007 15:36 schrieb:..verstehe nicht warum das so ist.
gta san andreas (ps2) - ~ 15 mio mal verkauft
gta san andreas (pc) - < 1 mio mal verkauft
geht dir jetzt ein licht auf ?![]()
TotalWurscht am 30.03.2007 15:46 schrieb:Bonkic am 30.03.2007 15:44 schrieb:Cr4zYd0nG am 30.03.2007 15:36 schrieb:..verstehe nicht warum das so ist.
wo hast du denn die zahlen für PC her?
Leddernilpferd am 30.03.2007 15:35 schrieb:MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 15:30 schrieb:Leddernilpferd am 30.03.2007 15:25 schrieb:doubledeck am 30.03.2007 10:48 schrieb:Der Trailer läuft auf der PS3.
![]()
![]()
![]()
![]()
ruhig brauner!![]()
)das war bloss ein bekannter spruch.MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 15:49 schrieb:ich glaub den schnall ich jetzt nicht ?? ist das auf was bezogen .bei mir steht wohl einer auf der leitung)
HanFred am 30.03.2007 15:50 schrieb:das war bloss ein bekannter spruch.MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 15:49 schrieb:ich glaub den schnall ich jetzt nicht ?? ist das auf was bezogen .bei mir steht wohl einer auf der leitung)

Bonkic am 30.03.2007 15:49 schrieb:TotalWurscht am 30.03.2007 15:46 schrieb:Bonkic am 30.03.2007 15:44 schrieb:Cr4zYd0nG am 30.03.2007 15:36 schrieb:..verstehe nicht warum das so ist.
wo hast du denn die zahlen für PC her?
es ist eigentlich allgemein bekannt, dass die pc version "nur" einige hundertausendmal verkauft wurde.
für einen pc titel noch nicht mal wirklich schlecht, wenn man aber die konsolenverkäufe sieht....
ha hie dänk o internet.MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 15:53 schrieb:achso ......he was schreibst du überhaupt biste nid im kurs???![]()
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 15:53 schrieb:HanFred am 30.03.2007 15:50 schrieb:das war bloss ein bekannter spruch.MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 15:49 schrieb:ich glaub den schnall ich jetzt nicht ?? ist das auf was bezogen .bei mir steht wohl einer auf der leitung)
achso ......he was schreibst du überhaupt biste nid im kurs???![]()
habe das immer mit einer pferdeszene assoziiert.