• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Erster Trailer und schicke Screenshots zu GTA 4 eingetroffen!

GorrestFump am 30.03.2007 13:30 schrieb:
Ehrlich? Ich dachte diese Bilder wurden damals als "Screenshots" (v.a. von den PCG-News) betitelt?
möglich, die entwickler haben aber sofort dementiert.
und - mal ehrlich - man sieht es den bildern auch an, dass sie zusammengesetzt wurden.
 
geil wird an dem spiel eindlich kein bimbo negger mehr :top: als währe des so coll das man einen negger spielt ???? sind wir deutschen lauter kongo negger in weißer haut :-D
 
christian345 am 30.03.2007 13:32 schrieb:
geil wird an dem spiel eindlich kein bimbo negger mehr :top: als währe des so coll das man einen negger spielt ???? sind wir deutschen lauter kongo negger in weißer haut :-D
1. Dein Account ist gesperrt.
2. Ist das Spiel von Amerikanern, die interessiert es ehrlich gesagt nicht so doll ob du ein Deutscher bist.
3. Dafür, dass du dich hier als 'Deutscher' präsentierst, solltest du lernen, wie man richtig schreibt. Texte kann man auch in Korrektur lesen.
 
HanFred am 30.03.2007 13:31 schrieb:
GorrestFump am 30.03.2007 13:30 schrieb:
Ehrlich? Ich dachte diese Bilder wurden damals als "Screenshots" (v.a. von den PCG-News) betitelt?
möglich, die entwickler haben aber sofort dementiert.
und - mal ehrlich - man sieht es den bildern auch an, dass sie zusammengesetzt wurden.

Sicherlich, bin da ganz deiner Meinung.

Edit:
Nur das sieht/weiß halt nicht jeder und das Geschrei wegen der Grafik war damals immens als Gothic 3 rauskam (grad wegen den "Screenshot"-Vergleichen).
 
Rabowke am 30.03.2007 10:24 schrieb:
jonei am 30.03.2007 10:18 schrieb:
wir pc-spieler haben die letzten male auch bangen müssen, ob das spiel fürn pc umgesetzt wird. es ist immer geschehen! ist ja auch ein großer markt, wenn nicht diesmal sogar der größte, weil bis oktober nicht annähernd so viele ps3 in den wohnzimmern stehen werden, wie es bei gta sa ps2s waren!

also denke ich, dass die pc-version auf jeden fall kommen wird!

ich freu mich riesig drauf. endlich mal zeitgemäße grafik bei einer konsolenumsetzung. da muss man sich erstmal dran gewöhnen!
Deine Argumentationskette hat leider ein paar Schwächen. Warum wurden z.b. die Tekken, GT Spiele nicht für den PC umgesetzt? Warum gibt es kein Dead or Alive, kein Metal Gear Solid 3 für den PC?

Gerade Spiele wie Gran Tourismo, MGS sind für den PC wie geschaffen und würden sich, denk ich mal, wie geschnitten Brot verkaufen.

ich habe nur gesagt, dass die gta reihe bislang umgesetzt wurde, wenn man mal von den psp dingern absieht!
 
MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 10:26 schrieb:
jonei am 30.03.2007 10:18 schrieb:
wir pc-spieler haben die letzten male auch bangen müssen, ob das spiel fürn pc umgesetzt wird. es ist immer geschehen! ist ja auch ein großer markt, wenn nicht diesmal sogar der größte, weil bis oktober nicht annähernd so viele ps3 in den wohnzimmern stehen werden, wie es bei gta sa ps2s waren!

also denke ich, dass die pc-version auf jeden fall kommen wird!

ich freu mich riesig drauf. endlich mal zeitgemäße grafik bei einer konsolenumsetzung. da muss man sich erstmal dran gewöhnen!


lächerliche aussage : zeitgemäss wohl nur deshlab weil die konsolentitel erstens spät umgesetzt werden und zweitens in einer qualität die beinahe schmerzen bereitet ..siehe resi4 !!! also würde ich mich da mal nicht zu weit ausm fenster lehnen ..........

gute opitik auf konsolen haben titel wie Gears of War längst bewiesen ......aber diese diskussion ist so was von endlos deshalb fangen wir erst gar nicht damit an -------

zeitgemäß, weil es diesmal gut aussieht! ich weiß auch, dass die grafik auf den neuen konsolen geil aussieht. aber es keine mir keiner sagen, das die bisherige gta reihe grafisch was zu bieten hatte. ich fand die spiele alle sehr geil nur die grafik war schon ziemlich veraltet.
 
Also mir gefällt das Gesamtbild eigentlich recht gut, von dem was man in dem Trailer gesehen hat. Wenn ich jetzt ins Detail gehe, dann könnte ich wieder anfangen rumzumeckern, aber ich finde, dass die Optik der GTA Reihe immer durch das Gesamtbild und die lebendige Spielwelt glänzte.
Ich wünsche mir nur bei Teil 4, dass Passanten oder Autos die gerade an einem vorbeigegangen/gefahren sind nicht gleich verschwinden, wenn man sich umdreht. Ich kann mich noch an GTA:SA erinnern, wo ich öfters mal einen super Flitzer habe vorbeifahren sehen. Ich drehte mich um und da war plötzlich nur noch ein Taxi am fahren und das andere Auto hat sich in Luft aufgelöst. Dies zerstörte öfters mal die eigentlich so "realistische" Welt.

Anscheinend spielt man im neuen Teil einen Typen irgendwo aus dem Osten, der sein altes Leben, welches von Gewalt, Mord und Menschenhandel geprägt war, hinter sich lassen und in NY neu anfangen möchte. Aber der Neuanfang wird bestimmt ganz anders verlaufen, als er sich ihn vorgestellt hat. :rolleyes: (Ist nur eine Vermutung, die ich mir durch die paar Sätze aus dem Trailer zusammengereimt habe ^^ )
Irgendwie erinnert er mich ein bisschen an Sajit (hab ich das jetzt richtig geschrieben? xD ) aus der Serie "LOST".
 
HanFred am 30.03.2007 14:08 schrieb:
Dragontear am 30.03.2007 14:02 schrieb:
Irgendwie erinnert er mich ein bisschen an Sajit (hab ich das jetzt richtig geschrieben? xD ) aus der Serie "LOST".
Sayid


hmmm wo sind die langen lockigen haare ?? sayid ist das nicht ...... ich glaube auch eher das er russe oder ukrainer ist und nicht jemand aus dem nahen osten. weil ich glaube das wäre zu heiss für eine nation die dem nahen osten so kritisch gegenüber steht.

würde wohl als anti patriotisch verstanden werden. bei san andreas war das was anderes die schwarze bevölkerung ist seit langem fester bestandteil der amerikanischen gesellschafft ,der medien und natürlich auch der unterhaltung ( siehe die hip hop kultur , dunkelhäutige schauspieler usw.) das kam an .......auch in europa wo es auf viel begeisterung gestossen ist, schliesslich ist auch hier diese kultur weit verbreitet.......
Es ist noch zu sagen das die schwarze bevölkerung in amiland bestimmt nicht überall akzeptiert ist .......auch heute nicht.

zurück zu gta4. ich vermute änliches wie ein vorredner .ein aus dem kalten kgb russland geflüchteter der ein neues leben beginnen will und dann kommts halt anders als erwartet!
 
Nicht schlecht dieser Trailer, ich bekomme jetzt schon richtig Lust zu spielen. Aber hier bei uns im schönen Deutschland kommt eh wieder alles entschärft raus, sodass wir hier kaum etwas von dem Spiel haben werden.
 
Bei mir startet der Trailer gar nicht ;( . Aber die Screenshots sehen schon mal interessant aus =) .

Ich bin echt mal gespannt wie Rockstar sich steigern wird. Wenn das Spiel hier überhaupt erscheinen wird :| . Wenns so weiter geht mit dem Jugendschutz bin ich mir nämlich nicht so sicher :| .
 
Mir gefällt der Trailer auch sehr gut. Ich hoffe aber, dass die Entwickler ein paar Sachen ändern, die in den anderen GTA-Teilen immer gleich waren. Ganz wichtig finde ich zum Beispiel die KI der Polizei. Wie hier auch schon beschrieben, wirkt es für mich nicht so real wie sie sich immer verhalten hat. Aber wie das wird kann man an dem Trailer ja noch nicht sagen. Jedenfalls freu ich mich drauf, auch wenn ich keine PS 3 oder XB 360 besitze.
 
Sieht ja super aus, endlich scheint ein würdiger GTA Liberty City nachfolger zu kommen :)
Macht in der Uncut bestimmt ne menge Spaß!

:top:
 
njo ich find die graphik ist ganz nett

im grunde siehts aus wie gta sa mit bloom und schatteneffekten - aber so läufts wenigsten auf meiner mühle
 
AgeLer am 30.03.2007 14:35 schrieb:
Bei mir startet der Trailer gar nicht ;( . Aber die Screenshots sehen schon mal interessant aus =) .

Hier, bei gamershell kannst ihn dir auch sonst downloaden.
http://www.gamershell.com/download_18488.shtml
 
TotalWurscht am 30.03.2007 14:59 schrieb:
njo ich find die graphik ist ganz nett

im grunde siehts aus wie gta sa mit bloom und schatteneffekten - aber so läufts wenigsten auf meiner mühle
Also zwischen GTA:SA und dieser Optik liegen ganze Welten, nicht nur einige Bloom-Features und Schatteneffekte. Da ist doch fast alles mit Shadern zugeklebt, die Beleuchtung ist dynamisch (scheint jedenfalls so), der Polygonaufbau der Figuren und Autos scheint drastisch höher und insgesamt wirkt alles deutlich detaillierter, authentischer, schmutziger und "plastischer".
Also ich erkenne zwischen dem alten SA und dem neuen GTA keine optische Parallelen. :confused:

Das Wort “optischer Quantensprung” wäre imho ganz passend, jedenfalls bezogen auf die optischen Veränderungen in der GTA-Serie. Aber auch sonst: Wo wurde bisher eine Stadt so detailliert und scheinbar lebendig dargestellt wie im GTA4-Trailer? Imho ist das für das Genre der Free-Roaming-Games fast schon eine kleine Innovation.

Ich wage es mal stark zu bezweifeln, dass dieses Spiel im Falle einer PC-Portierung auch nur ansatzweise mit heutiger gewöhnlicher Hardware laufen wird, also Rotz im Bereich von XP Single Core 4000+, 1.5 GB-Ram und 7600GT / 1600XT - wobei sogar diese Hardware für viele noch immer High-End ist.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 30.03.2007 15:13 schrieb:
Also ich erkenne zwischen dem alten SA und dem neuen GTA keine optische Parallelen. :confused:

mich dünkt, so mancher hier hat immer noch nicht kapiert, wie 3d- grafik eigentlich funktioniert.
ist ja grundsätzlich nix schlimmes, aber aussagen im stile von "ganz ok, aber crysis sieht besser aus" sollte man sich vielleicht doch besser verkneifen, wenn man von der materie keine ahnung hat.
 
Zurück