• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Erster Trailer und schicke Screenshots zu GTA 4 eingetroffen!

Teslatier am 30.03.2007 11:49 schrieb:
TCPip2k am 30.03.2007 10:44 schrieb:
ps: WOW eine amerikanische Hauptstadt! Wie innovativ. :finger:
New York ist also die Hauptstadt von Amerika. Wieder was gelernt.


:] :] :] :] oo mann und ich hab überlesen .spitze einafch nru spitze ........ich dachte immer das wäre chicago :B :B oder wars frisco :confused: :B
 
AW: Erster Trailer und schicke Screenshots zu GTA 4 eingetroffen!

Bonkic am 30.03.2007 11:46 schrieb:
Chemenu am 30.03.2007 11:39 schrieb:
verbesserte Grafik


also gar mit verbesserter optik würde ich bei einer möglichen umsetzung jetzt mal auf gar keinen fall rechnen.

och, das geht vielleicht schon, bloß können dann nur noch ca. 5 Leute das Spiel zocken :B ;)


@Steuerung: Beim Ballern kann ich es ja noch verstehen, wobei das Auto-Anvisierung bzw. durchschalten in GTA SA recht gut geworden ist und man immer die Kontrolle hat (und wer ein paar Ego-Shooter mit Pad gezockt hat kommt auch mit dem frei schießen, Sniper etc. zurecht).
Der Großteil des Gameplays in GTA ist aber fahren und laufen(klettern/springen) - da würde ich eine Gamepad-Steuerung (zumal das PS-Pad!) jederzeit wsad vorziehen - zumal meist alles in der Third Person Perspektive geschieht.
 
Teslatier am 30.03.2007 11:49 schrieb:
TCPip2k am 30.03.2007 10:44 schrieb:
ps: WOW eine amerikanische Hauptstadt! Wie innovativ. :finger:
New York ist also die Hauptstadt von Amerika. Wieder was gelernt.
Die Betonung liegt hier auf eine ... das hört sich so an, als ob es mehrere gäbe. Er meinte sicherlich 'WOW eine amerikanische Großstadt! Wie innovativ.', denn wie wir alle wissen, ist die Hauptstadt von Amerika Washington D.C.
 
MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 11:53 schrieb:
Teslatier am 30.03.2007 11:49 schrieb:
TCPip2k am 30.03.2007 10:44 schrieb:
ps: WOW eine amerikanische Hauptstadt! Wie innovativ. :finger:
New York ist also die Hauptstadt von Amerika. Wieder was gelernt.

Nur ganz vielleicht gibt es in Amerika verschiedene Bundestaaten, die alle eine Hauptstadt haben...
Aber wie gesagt...nur gnaz vielleicht
 
GorrestFump am 30.03.2007 12:22 schrieb:
Schaunmer mal was von der Grafik in der Endversion übrig bleibt...
wieso sollte daran was geändert werden? sind jetzt nicht so die mahher effekte, das stimme gesamtbild ist der grund, warum es gut aussieht. technisch jetzt schon problemlos möglich.
 
Rabowke am 30.03.2007 11:58 schrieb:
Teslatier am 30.03.2007 11:49 schrieb:
TCPip2k am 30.03.2007 10:44 schrieb:
ps: WOW eine amerikanische Hauptstadt! Wie innovativ. :finger:
New York ist also die Hauptstadt von Amerika. Wieder was gelernt.
Die Betonung liegt hier auf eine ... das hört sich so an, als ob es mehrere gäbe. Er meinte sicherlich 'WOW eine amerikanische Großstadt! Wie innovativ.', denn wie wir alle wissen, ist die Hauptstadt von Amerika Washington D.C.

Das ist korrekt die Hauptstadt der USA heißt
Washington D(istrict). (of) C(olumbia). , aber das wissen längst nicht alle. Es gibt ja auch Leute, die meinen Sydney wäre die Hauptstadt von Australien, aber es ist Canberra.(So genug geklugscheißt)
Allerdings hätte er auch schreiben können "WOW die bevölkerungsreichste Stadt in den vereinigten Staaten! Wie innovativ."(So, aber jetzt ist´s vorbei mit der Klugscheißerei :-D )
 
banani2804 am 30.03.2007 12:23 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 11:53 schrieb:
Teslatier am 30.03.2007 11:49 schrieb:
TCPip2k am 30.03.2007 10:44 schrieb:
ps: WOW eine amerikanische Hauptstadt! Wie innovativ. :finger:
New York ist also die Hauptstadt von Amerika. Wieder was gelernt.

Nur ganz vielleicht gibt es in Amerika verschiedene Bundestaaten, die alle eine Hauptstadt haben...
Aber wie gesagt...nur gnaz vielleicht

Trotzdem ist New York auch keine Hauptstadt eines Bundesstaates, auch nicht vom Bundesstaat New York, das ist nämlich Albany =) .
 
GorrestFump am 30.03.2007 12:22 schrieb:
Schaunmer mal was von der Grafik in der Endversion übrig bleibt...

Das sind aus dem in 720p gelaufenem Spiel aufgenommene Szenen der PS3-Version (bzw. je nach Quelle unklar ob PS3 oder 360, aber das wird imo unerheblich sein). Genau wie in den Trailern zu den Vorgängern ist es das was man letztendlich (auf Konsole) auch spielt.
Viel ändern kann man auch nicht wenn das Spiel in knapp 7 Monaten erscheint ;)
 
Rabowke am 30.03.2007 10:24 schrieb:
Deine Argumentationskette hat leider ein paar Schwächen. Warum wurden z.b. die Tekken, GT Spiele nicht für den PC umgesetzt? Warum gibt es kein Dead or Alive, kein Metal Gear Solid 3 für den PC?

Gerade Spiele wie Gran Tourismo, MGS sind für den PC wie geschaffen und würden sich, denk ich mal, wie geschnitten Brot verkaufen.

Weil Sony nen paar Systemseller braucht, damit ihre PS3 auch gekauft wird?^^
 
HanFred am 30.03.2007 12:24 schrieb:
GorrestFump am 30.03.2007 12:22 schrieb:
Schaunmer mal was von der Grafik in der Endversion übrig bleibt...
wieso sollte daran was geändert werden? sind jetzt nicht so die mahher effekte, das stimme gesamtbild ist der grund, warum es gut aussieht. technisch jetzt schon problemlos möglich.

Die Aussage basiert auf meiner generellen Skepsis gegenüber frühen Screenshots und Videos zu angekündigten Spielen. Der habitus ist ja, dass solches Material oft erstmal "geschönt" auf die Leute losgelassen wird und dann in der fertigen Version in mal mehr, mal weniger stark abgespeckter Variante auf den Bildschirmen der Spieler auftaucht. Bestes Beispiel: Gothic 3. Man sehe sich die "Screenshots" auf der Homepage an (welche auch diejenigen sind die damals zum Mundwässrigmachen auf die Leute losgelassen wurden) und das was tatsächlich im Spiel übrig blieb (afaik very hübsch, aber nicht so hübsch wie "versprochen").

Natürlich ist es nicht bei jedem Spiel so, z.B. bei Test Drive Unlimited wurde nahezu das eingehalten was vesprochen wurde.

Deswegen "schaunmer mal". GTA IV wird wieder eine riesige Spielwelt haben und daher wahrscheinlich -im Detail- aktuellen Spielen seiner Zeit hinterher hinken (müssen).
War bei GTA SA und Vice City auch schon der Fall, jedoch ist bei so einem Spiel - wie du bereits erwähnt hast - das Gesamtbild das tragende.
 
Solidus_Dave am 30.03.2007 12:39 schrieb:
GorrestFump am 30.03.2007 12:22 schrieb:
Schaunmer mal was von der Grafik in der Endversion übrig bleibt...

Das sind aus dem in 720p gelaufenem Spiel aufgenommene Szenen der PS3-Version (bzw. je nach Quelle unklar ob PS3 oder 360, aber das wird imo unerheblich sein). Genau wie in den Trailern zu den Vorgängern ist es das was man letztendlich (auf Konsole) auch spielt.
Viel ändern kann man auch nicht wenn das Spiel in knapp 7 Monaten erscheint ;)

Na dann freu ich mich ja umso mehr drauf!
 
GorrestFump am 30.03.2007 12:49 schrieb:
Solidus_Dave am 30.03.2007 12:39 schrieb:
GorrestFump am 30.03.2007 12:22 schrieb:
Schaunmer mal was von der Grafik in der Endversion übrig bleibt...

Das sind aus dem in 720p gelaufenem Spiel aufgenommene Szenen der PS3-Version (bzw. je nach Quelle unklar ob PS3 oder 360, aber das wird imo unerheblich sein). Genau wie in den Trailern zu den Vorgängern ist es das was man letztendlich (auf Konsole) auch spielt.
Viel ändern kann man auch nicht wenn das Spiel in knapp 7 Monaten erscheint ;)

Na dann freu ich mich ja umso mehr drauf!


ich bin nicht skeptisch weil rockstar imemr videos und bilder gezeigt hat die auch dem endprodukt ensprochen haben das war vorallem bei gta immer so ! keine blender keine nachebarbeitungen ...auusser mal die auflösung n bissle hochgeschraubt ......:)
 
Außerdem waren die G3 Screens ja praktisch Artworks, wärend Ingame Trailer doch meistens nah an der Wirklichkeit liegen.
 
SYSTEM am 30.03.2007 07:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Warum wird das als "GTA 4" bezeichnet ?

Ich hab hier
GTA -1997
GTA London - 1999
GTA 2 -1999
GTA 3 - 2002
GTA Vice City 2003
GTA San Andreas 2005

also is das jetzt Teil 6 und nicht 4

Diese komische Nummerierung gabs schon bei C&C schon als damals C&C Red Allert als Teil 2 genannt wurde und C&C Tiberium Sun als Teil 3.
Nur komisch das jetzt Tiberium Wars wieder Teil 3 is... naja, die leute stehen wohl auf fortlaufende Nummern.
 
TCPip2k am 30.03.2007 10:44 schrieb:
ps: WOW eine amerikanische Hauptstadt! Wie innovativ. :finger:

Looool. . . dazu sag ich nur eins: Nooooooob

Zum Spiel: Coole Grafik!

Wer auch immer sagt GTA hat eine schlechte Grafik kennt sich eher weniger aus. GTA zeichnet sich durch Atmosphäre und Spielspaß aus, Grafik spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Soviel dazu ;) .
Allerdings hoffe ich das der Araber, Türke usw. . ., NICHT die Hauptfigur wird, sondern ein Weißer oder ein Schwarzer. Da das Spiel aber deutliche Paralellen zu GTA 3 aufwirft ( mit dem Mafia-Stil, den ganzen Kartellen usw. . .) denke ich, das letzteres eher unwahrscheinlich ist. Mir hat GTA SA wegen der Gangster- und Ghettoatmosphäre am besten gefallen.

Ich hol es mir trotzdem. . .

MfG
 
Bensta am 30.03.2007 13:05 schrieb:
SYSTEM am 30.03.2007 07:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Warum wird das als "GTA 4" bezeichnet ?

Ich hab hier
GTA -1997
GTA London - 1999
GTA 2 -1999
GTA 3 - 2002
GTA Vice City 2003
GTA San Andreas 2005

also is das jetzt Teil 6 und nicht 4

Diese komische Nummerierung gabs schon bei C&C schon als damals C&C Red Allert als Teil 2 genannt wurde und C&C Tiberium Sun als Teil 3.
Nur komisch das jetzt Tiberium Wars wieder Teil 3 is... naja, die leute stehen wohl auf fortlaufende Nummern.
Ich würde sagen, die Spiele in dem Liberty Universum spielen haben eine fortlaufende Nummerierung, GTA1, GTA2, GTA3 und jetzt halt Teil 4.

Bei C&C kann man das, so würd ich sagen, als Tiberium-Universum bezeichnen, Red Alert ist ja eher alternative Geschichte, Generäle war ein eigenes Produkt mit einem realen Hintergrund ( USA gg. Schurkenstaaten ).
 
Bensta am 30.03.2007 13:05 schrieb:
Warum wird das als "GTA 4" bezeichnet ?

Ich hab hier
GTA -1997
GTA London - 1999
GTA 2 -1999
GTA 3 - 2002
GTA Vice City 2003
GTA San Andreas 2005

also is das jetzt Teil 6 und nicht 4

och nö - nicht schon wieder .
und um genau zu sein wärs sogar teil 8 (wenn nicht sogar 9) .
aber alle teile, ab teil 3 werden als lose zusammenhängender zyklus gesehen, die noch dazu auf exakt dergleichen engine basieren.

Diese komische Nummerierung gabs schon bei C&C schon als damals C&C Red Allert als Teil 2 genannt wurde und C&C Tiberium Sun als Teil 3.
Nur komisch das jetzt Tiberium Wars wieder Teil 3 is... naja, die leute stehen wohl auf fortlaufende Nummern.

das hingegen war ein rein deutsches (europäisches ?) problem.
der dt. publischer hat red alert (fälschlicherweise) als c&c2 deklariert. (war doch so,oder ? ganz genau weiss ichs nämlich auch nicht mehr) .

letztendlich aber auch mehr als nur egal, oder ?
 
GorrestFump am 30.03.2007 12:48 schrieb:
Bestes Beispiel: Gothic 3. Man sehe sich die "Screenshots" auf der Homepage an (welche auch diejenigen sind die damals zum Mundwässrigmachen auf die Leute losgelassen wurden) und das was tatsächlich im Spiel übrig blieb (afaik very hübsch, aber nicht so hübsch wie "versprochen").
das beispiel zieht nicht. die screens sind ingame ausser den ersten paar, wo die entwickler von anfang an kommuniziert haben, dass es keine screenshots seien sondern aus renders zusammengesetzte bilder.
 
HanFred am 30.03.2007 13:17 schrieb:
GorrestFump am 30.03.2007 12:48 schrieb:
Bestes Beispiel: Gothic 3. Man sehe sich die "Screenshots" auf der Homepage an (welche auch diejenigen sind die damals zum Mundwässrigmachen auf die Leute losgelassen wurden) und das was tatsächlich im Spiel übrig blieb (afaik very hübsch, aber nicht so hübsch wie "versprochen").
das beispiel zieht nicht. die screens sind ingame ausser den ersten paar, wo die entwickler von anfang an kommuniziert haben, dass es keine screenshots seien sondern aus renders zusammengesetzte bilder.

Ehrlich? Ich dachte diese Bilder wurden damals als "Screenshots" (v.a. von den PCG-News) betitelt?
 
Zurück