• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Erster Trailer und schicke Screenshots zu GTA 4 eingetroffen!

Chemenu am 30.03.2007 10:34 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 08:46 schrieb:
ich würde auch eher auf russe , bulgare oder so was tippen...alles andere wäre doch für die amis zu heiss. gerade wenn man eine araber oder einen türken spielen würde. da seh ich die schlagzeilen schon vor mir ..

gta4 ist nicht unbedingt ein kaufgrund für eine ps3 da es gliechzeitig für xbox360 auch erscheint ! deshalb is diese these mit vorsicht zu geniessen .......

aber trotzdem ist für mich gta ein ps titel und wird deshalb auch auf der ps gekauft ...... :-D

oo mann aus der eingefleischten pc com. werd ich auch nicht schlau !!! dann meckert mann ewig rum von den schlecht umgesetzten konsolen titeln die dann halbfertig auf dem pc erscheinen , oder von spielen die durch die konsolen den pc markt kaputt machen. wie oft musste ich das lesen (spiele übrigens alle plattformen) aber wenn dann gta4 kommt dann muss die pc verison sofort da sein in bester quali.!! meine fresse diese heuchlerei ......kauft euch ne konsole damm...... :pissed: anstatt immer nur auf andern plattformen rum zu hacken !

Also ganz besonders bei GTA will ich mir die verkackte Gamepad-Auto-Aim-Steuerung nicht zumuten. Da geht nix über Maus und Tastatur, bzw. Lenkrad zum fahren.

Als ich zum ersten mal versucht hab GTA auf ner PS2 zu spielen hätt ich fast :$ müssen. Konsolenspieler sind schon echt hart im nehmen... besonders bei Ego-Shootern komm ich mit der ungenauen Stick-Steuerung gar nicht klar... :S

mandelforce am 30.03.2007 10:31 schrieb:
Die Stadt ist so echt nachgebildet - ich freu mich schon auf Streifzüge durch New York, ohne hinfliegen zu müssen!

Das konntest du diesem kurzen Trailer entnehmen? :B


du hast wärend den missionen von lenkrad auf die tastatur und maus gewechselt ?? wie bist du denn drauf ? das wär mir echt zu anstrengend.
ich finde die pad steuerung perfekt zum fahren , allgemeines gameplay udn interaktion ...ausser beim snipen da ists wirklich ein bisschen umständlich ....
 
jonei am 30.03.2007 10:18 schrieb:
wir pc-spieler haben die letzten male auch bangen müssen, ob das spiel fürn pc umgesetzt wird. es ist immer geschehen! ist ja auch ein großer markt, wenn nicht diesmal sogar der größte, weil bis oktober nicht annähernd so viele ps3 in den wohnzimmern stehen werden, wie es bei gta sa ps2s waren!

also denke ich, dass die pc-version auf jeden fall kommen wird!

ich freu mich riesig drauf. endlich mal zeitgemäße grafik bei einer konsolenumsetzung. da muss man sich erstmal dran gewöhnen!


Wie bei GRAW/Splinter Cell/R6. z.B.?

GTA4 kommt übrigens auch auf der 360, also nix mit größter Markt.
 
MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 10:49 schrieb:
du hast wärend den missionen von lenkrad auf die tastatur und maus gewechselt ?? wie bist du denn drauf ? das wär mir echt zu anstrengend.
ich finde die pad steuerung perfekt zum fahren , allgemeines gameplay udn interaktion ...ausser beim snipen da ists wirklich ein bisschen umständlich ....
das ist doch nicht anstrengend, wieso sollte es das sein?
in GTA3 habe ich auch noch mit pad gefahren und mit maus/keyboard rumgerannt, aber bei San Andreas wurde irgendwas verändert und ich hab's nicht mehr hingekriegt.
 
Optisch ganz nett, schön zu sehen wie GTA scheinbar endlich auch bezogen auf den grafischen Stil "Erwachsen" geworden ist. Die Qualität hingegen scheint besser zu sein als bei Saints Row, der Wetterwechsel samt Beleuchtung ist allerdings im Video merklich schwächer als z.B. bei Alan Wake. Immerhin eine neue Engine bzw. erstmalig nach GTA3D wieder Eyecandy. Grafik ist aber nur Schall und Rauch wenn der Inhalt nicht stimmt, und nach San Andreas erwarte ich von der Marke eine sehr starke inhaltliche Entwicklung nach vorne. Weniger Kiddie-Gore-Gewalt der Marke “omg ich bin so krass, weil ich alles und jeden theoretisch killen kann”, weniger Klischees wie krasse GangstA!rs, dafür mehr "Moral" (wäre mal eine Abwechslung zu den anderen Teilen), Story und Inhalt. Eine Art funktionierendes Gesetzessystem wäre auch langsam mal angebracht. Es kann doch nicht angehen, dass die Cops direkt den Spieler von der Straße fegen, nur weil man ein anderes Auto im Verkehr kurz gerammt hat. Sogar die Polizei aus Mafia hat erstmal nur Strafzettel ausgestellt, bevor die aggressiver wurde. Das richtige Aufsuchen von Innengebäuden wäre auch ein nettes Feature.

Mal gucken was aus dem Titel wird. Viel erwarten werde ich aber nicht.

Regards, eX!
 
HanFred am 30.03.2007 10:52 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 30.03.2007 10:49 schrieb:
du hast wärend den missionen von lenkrad auf die tastatur und maus gewechselt ?? wie bist du denn drauf ? das wär mir echt zu anstrengend.
ich finde die pad steuerung perfekt zum fahren , allgemeines gameplay udn interaktion ...ausser beim snipen da ists wirklich ein bisschen umständlich ....
das ist doch nicht anstrengend, wieso sollte es das sein?
in GTA3 habe ich auch noch mit pad gefahren und mit maus/keyboard rumgerannt, aber bei San Andreas wurde irgendwas verändert und ich hab's nicht mehr hingekriegt.


ja pad und tastatur GEHT JA NOCH aber lenkrad ? naja mir wär das in hektischen missionen zu umständlich.....aber jedem das seine
 
Und sofort wird die Grafik wieder mit Crysis und Alan Wake verglichen ..... Als ob es ein Spiel mit der Technik von Crysis und den Wetterwechseln von Alan Wake aufnehmen kann. SA hat auch nur eine Comicgrafik und sieht nicht wirklich gut aus und hat riesen Spass gemacht.
Ich finde die Grafik sehr gut und hoffe das es wieder so atmosphärisch stimmig ist wie in den Vorgängern.
 
AW: Erster Trailer und schicke Screenshots zu GTA 4 eingetroffen!

TCPip2k am 30.03.2007 10:44 schrieb:
Ich kann euch nicht verstehen.

Ich finds einfach nur hässlich.

Ja, ein paar polygone mehr als GTA: San andreas, aber immer noch viel zu Detailarm (und kommt mir nicht mir "aber die welt ist ja soooo groß und frei begehbar!", das ändert nicht daran das die Optik hinter der Zeit ist.
Du hast den quatsch schon im anderem Thread gepostet - du machst dich echt lächerlich.


Europa , Asien, Zukunft... es hätte in so vielen schönen Gebieten/Zeiten spielen können, aber man setzt lieber auf die sichere Bank. Naja d amerkt man halt die enge Bindung an Sony.

Ahhh jetzt, da steckt was ganz anderes dahinter, Konsolen- bzw. speziell Sony Hass ^^ (keine Sorge, kommt doch auf für 360, daher ist die PC Version ja erst mal nicht so wichtig für die Stückzahlen ;) )


Alle paar Jahre ein Grafikupdate, wie bei Tekken 1964, Final Fantasy XIIIVIIXIXIV und ridge racer 20.
DING DING DING Selbstdisquailifzierung :B

Zumal du gerade einen Ego-Shooter (*g*) als Vorzeigespiel gewählt hast ^^




Edit: Hier gibt es übrigens (auch) Srcreens aus dem 720p Trailer (und wie man an der Qualität sehen kann leider nicht aus dem Quellmaterial)
http://www.gfdata.de/archiv03-2007-gamefront/2919.html
Aber man kann mal die Zeitraffer-Szenen genauer betrachten
 
Ein schöner Trailer...
Grafik sieht schmuckvoll aus und ich muss auch sagen, bei der GTA-Reihe kam es mir persönlich nie wirklich auf die Grafik an. Die Story und die Freiheiten in der Spielwelt sind es, warum ich diese Spielereihe so liebe.
Also Fazit: Ich brauch keine Crysis-Grafik für mein GTA.

...New York, New York...
Persönlich finde ich es nicht schlimm, das sie, so wie es aussieht, New York auserwählt haben. Schöner hätte ich mal eine europäische Stadt gefunden, aber New York ist auch voll okay.

Besonders aufgefallen in dem Trailer ist mir ein ganz besonderes Bauwerk nämlich:
Das "Get a Life" -Gebäude :-D

Naja, ansonsten schauen wir mal was drauss wird. Ich hoffe natürlich wieder auf einen super Titel.
 
AW: Erster Trailer und schicke Screenshots zu GTA 4 eingetroffen!

Der Trailer hat mir wirklich gut gefallen. Da kann ich nur den Kopf schütteln, wenn Leute meinen die Grafik wäre veraltet usw. Da scheint so mancher wirklich den Blick für die Realität verloren zu haben. Gut finde ich, dass es jetzt realistischer ausschaut und man weg von dem Comic-Look ist. Bin mal gespannt wie die Story, der Inhalt des Spieles sein wird, ob es an die Vorgänger anknüpfen kann.
Leider wird das Spiel wohl erst wieder für Konsolen kommen und wir bestimmt wieder einige Monate warten müssen, bis es für den PC erscheint. Ich warte allerdings lieber und habe dann eine ordentliche Version auf dem PC, als irgendeine schlechte Portierung spielen zu müssen.
 
AW: Erster Trailer und schicke Screenshots zu GTA 4 eingetroffen!

Sehr fein das Teil.

Dass der Titelheld ein Araber wird hat wohl auch kaum jemand erwartet.

Irgendwie erinnert mich der neue Held an den Iraker aus Lost, Sahid.
 
AW: Erster Trailer und schicke Screenshots zu GTA 4 eingetroffen!

Shadow_Man am 30.03.2007 11:33 schrieb:
Leider wird das Spiel wohl erst wieder für Konsolen kommen und wir bestimmt wieder einige Monate warten müssen, bis es für den PC erscheint. Ich warte allerdings lieber und habe dann eine ordentliche Version auf dem PC, als irgendeine schlechte Portierung spielen zu müssen.

Genau meine Meinung. Lieber spiele ich GTA4 12 Monate später als die Konsoleros, habe dafür aber etwas verbesserte Grafik und vor allem angepasste PC Steuerung. Mit der Protierungen von GTA war ich bis jetzt sehr zufrieden, vorbildlich was Rockstar da immer leistet. :top: %)
 
Also ich finde den Trailer spitze!! Sieht alles sehr schick aus, stimmig gemacht und die Tag- / Nachtwechsel im Zeitraffer sind auch sehr glaubwürdig und vor allem realistisch dargestellt!!! Wird auf jedenfall ein Must-Have für meine schicke 360 ;)
 
AW: Erster Trailer und schicke Screenshots zu GTA 4 eingetroffen!

Ich mag GTA, egal welchen Teil, waren einfache geil.
Denk schon das der Teil 4 auch für den PC erscheint.
XBox 360 hat ja eine DX GFX und die PS3 setzt ja auf eine OpenGL version, da sollte es ja nicht allzu schwer sein den Titel auch auf den PC zu portieren.

Das eine PC Umsetzung mal etwas länger dauert, ist zwar doof, aber Rockstars GTA Teile liefen bei mir auf anhieb, patches nötig? nö!! :)

Teil 4 (oder besser GTA "generation" 4), sieht Zeitgemäß aus [und hört sich hoffentlich auch so an ;) ] und wenn der Inhalt stimmt, ist der Titel jetzt schon vorbestellt.
 
AW: Erster Trailer und schicke Screenshots zu GTA 4 eingetroffen!

Chemenu am 30.03.2007 11:39 schrieb:
verbesserte Grafik


also gar mit verbesserter optik würde ich bei einer möglichen umsetzung jetzt mal auf gar keinen fall rechnen.
 
AW: Erster Trailer und schicke Screenshots zu GTA 4 eingetroffen!

Bonkic am 30.03.2007 11:46 schrieb:
Chemenu am 30.03.2007 11:39 schrieb:
verbesserte Grafik


also gar mit verbesserter optik würde ich bei einer möglichen umsetzung jetzt mal auf gar keinen fall rechnen.


lassen wir sie im glauben an eine bessere optik pssssssssst :)
 
AW: Erster Trailer und schicke Screenshots zu GTA 4 eingetroffen!

Hoffe das man sich auch bei story, Gameplay und Missionsdesign von San Andreas entfernt (GTA 2 und 3 waren genial, Vice City ging auch noch, aber das Amirap-Gangsterspiel... ) - Russenmafia hört sich auf jeden Fall schonmal gut an.

Die Stadt ist übrigens nicht New York, sondern liberty City und wurde dementsprechend GTA 3 nachempfunden.


- die Wolkenkratzer sind auf der 2.Insel zu finden
- das Schiff legt dort an wo man das Schiff in GTA3 in die lauft jagt
- Die meisten Schauplätze aus den Szenen gibt es so ähnlich auch in GTA 3. In einer Szene ist z.B. links eine Statue zu sehen, im Hindergrund die Brücke. Die Stelle gibt es quasi 1:1 auch in GTA3 (in der nähe gab es ein Amok-Powerup)

Tokio, oder eine eine andere asiatische Großstadt wäre mir aber lieber gewesen.
 
Zurück