p4nd4fri3nd
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 10.01.2010
- Beiträge
- 399
- Reaktionspunkte
- 25
Ich finde die Detailstufe der Gesichter ist wirklich gut gelungen. Man sieht sogar die Fettpolster der Iris (!). Also deutlich höhere Details als bei Mafia, die auch bei allen Charakteren vorhanden sind (schaut euch mal Vitos Mutter an). Allerdings gibt es Gelegentlich Pop-Ups, die Bump Maps sind nicht so gut, und die Haare sind, wenn keine Haut drunter ist durchsichtig. Auch sind die Schatten Teils schwach eckig an den Kanten, sehen aber ansonsten besser als in vielen anderen Spielen aus. Was irgendwie unfertig wirkt sind die volumetrischen Sonnenstrahlen. Es sieht so aus, als ob sie Schatten enthalten. Die Wassereffekte sind schön anzusehen, aber Wasserfälle sehen irgendwie nicht so toll aus. Schön, aber nicht unbedingt realistisch, ist auch das Meer geworden: Die Wellen laufen langsam aus. Was auch nett aussieht sind die Verzerrungen durch das Wasser, oder Hitzeflimmern über Feuer. Auch der Ansatz des Feuers sieht gut aus. Aber warum gehen bloß die Fackeln von selbst an? Sind die etwa magisch
? Irgendwie unschön ist, dass Held und Schwert in die Wand ragen. Charaktere kann man auch nicht angreifen und es gibt leider keine Regeln im Dorf. So kann zum Beispiel dass Vieh ohne Folgen abgeschlachtet werden. Das Kampfsystem ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sind die Animationen gelungen und für fast jede Waffe anders. Zum anderen ist es ein Kampfsystem, was eher von Rollen dominiert wird. So kann man keine Richtung auswählen in die man das Schwert schwingt, aber man kann beliebig durch die Gegend rollen und kann so fast allen Schlägen ausweichen. Das restliche Kampfsystem funktioniert bei Nahkampfwaffen ausschließlich mit der Maus. Man kann zum normalen Schlagen kurz klicken und für den schweren Angriff lange klicken. Hat man die entsprechende Fähigkeit kann man wenn das Schwert aufleuchtet eine Schwungkombination starten, welche aber komplett automatisch ausgeführt wird. mit der rechten Maustaste kann man blocken und rollen. Hat man die entsprechende Fähigkeit kann man aus der Defensivstellung heraus mit dem Schwertknauf oder Schild zuschlagen. Das fehlt meiner Meinung nach in vielen Spielen. Trotzdem fühlt sich das Kampfsystem relativ unlogisch an, da man sich vor fast allen Angriffen wegrollen kann. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.
? Irgendwie unschön ist, dass Held und Schwert in die Wand ragen. Charaktere kann man auch nicht angreifen und es gibt leider keine Regeln im Dorf. So kann zum Beispiel dass Vieh ohne Folgen abgeschlachtet werden. Das Kampfsystem ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sind die Animationen gelungen und für fast jede Waffe anders. Zum anderen ist es ein Kampfsystem, was eher von Rollen dominiert wird. So kann man keine Richtung auswählen in die man das Schwert schwingt, aber man kann beliebig durch die Gegend rollen und kann so fast allen Schlägen ausweichen. Das restliche Kampfsystem funktioniert bei Nahkampfwaffen ausschließlich mit der Maus. Man kann zum normalen Schlagen kurz klicken und für den schweren Angriff lange klicken. Hat man die entsprechende Fähigkeit kann man wenn das Schwert aufleuchtet eine Schwungkombination starten, welche aber komplett automatisch ausgeführt wird. mit der rechten Maustaste kann man blocken und rollen. Hat man die entsprechende Fähigkeit kann man aus der Defensivstellung heraus mit dem Schwertknauf oder Schild zuschlagen. Das fehlt meiner Meinung nach in vielen Spielen. Trotzdem fühlt sich das Kampfsystem relativ unlogisch an, da man sich vor fast allen Angriffen wegrollen kann. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.
)
.gif)

