Hmm hab nun mal die Demo gezockt und muss sagen sie hat mich in keinster weise vom Hocker gehauen.
Die Grafik konnte ich dank meiner 88gt nur auf mittel zocken und das was mir da geboten wurde, ist nun nicht sooo das Gelbe vom Ei. Da Gefiehl mir der Wald in G3 doch wesentlich besser, geschweige von den 2D Gräsern. Und das die Schatten im Sekunden Takt ruckartig dem Lauf der Sonne folgen, wurde m.M. nur halbherzig umgesetzt. Allgemein war ich von der recht mauen Skalierbarkeit enttäuscht, da hätte ich mir etwas mehr vom Spiel gewünscht. Haben zwar viele Effekte implementiert aber diese fallen eher weniger auf und kosten unnötige frames und wozu braucht das Spiel PhysX. Für die durch die Luft fliegenden Wölfe, wenn man die mal mit nem Pfeil erwischt? Manchmal kann man mit weniger oho-Effekten eine schönere Atmosphäre aufbauen aber bin nun doch auf den Regen gespannt, der in den Videos doch recht super aussah.
Tjoar und die Dialoge sind mal stumpfer als das was ich erwartet hab und wirken irgendwie alle nicht so überzeugend. Hoffe zumindestens das man im Hauptspiel besser an den Charakter heran geführt wird und nicht einfach gesagt bekommt, das ist deine Freundin (warum auch immer) und der da drüben ist dein Freund. Dieses Konzept konnte man vllt vor ein paar Jahren bringen, ist nun aber bei weitem überholt.
Aber der Punkt der mich am meisten gestört hat, war diese wirklich mehr als miese Idee der Menüs und Dialogsboxen. Einfach so durchsichtig machen klappt vllt für irgendeine Anwendung auf nem Smartphone oder sonstwo aber bei einem RPG möchte ich da doch etwas schickes atmosphärisches vorgesetzt bekommen.
Der Stilbruch zu den ersten beiden Teilen ist mir ansich recht schnuppe, deswegen weis ich auch nicht ob man auf biegen und brechen alte Charaktere miteinbeziehen muss bzw. sollte.
Generell hat mich die Demo in meiner Meinung zu G4 doch sehr gedrückt, zuvor war ich sehr guter Dinge aber nun kommen mir wahre zweifel auf, ob ich das nicht vllt nur als 5€ Version schnappen werde.
Bin nun aber gespannt was die Zukunft so bringt aber einen wahren Burner erwarte ich leider nun nicht mehr.
Die Grafik konnte ich dank meiner 88gt nur auf mittel zocken und das was mir da geboten wurde, ist nun nicht sooo das Gelbe vom Ei. Da Gefiehl mir der Wald in G3 doch wesentlich besser, geschweige von den 2D Gräsern. Und das die Schatten im Sekunden Takt ruckartig dem Lauf der Sonne folgen, wurde m.M. nur halbherzig umgesetzt. Allgemein war ich von der recht mauen Skalierbarkeit enttäuscht, da hätte ich mir etwas mehr vom Spiel gewünscht. Haben zwar viele Effekte implementiert aber diese fallen eher weniger auf und kosten unnötige frames und wozu braucht das Spiel PhysX. Für die durch die Luft fliegenden Wölfe, wenn man die mal mit nem Pfeil erwischt? Manchmal kann man mit weniger oho-Effekten eine schönere Atmosphäre aufbauen aber bin nun doch auf den Regen gespannt, der in den Videos doch recht super aussah.
Tjoar und die Dialoge sind mal stumpfer als das was ich erwartet hab und wirken irgendwie alle nicht so überzeugend. Hoffe zumindestens das man im Hauptspiel besser an den Charakter heran geführt wird und nicht einfach gesagt bekommt, das ist deine Freundin (warum auch immer) und der da drüben ist dein Freund. Dieses Konzept konnte man vllt vor ein paar Jahren bringen, ist nun aber bei weitem überholt.
Aber der Punkt der mich am meisten gestört hat, war diese wirklich mehr als miese Idee der Menüs und Dialogsboxen. Einfach so durchsichtig machen klappt vllt für irgendeine Anwendung auf nem Smartphone oder sonstwo aber bei einem RPG möchte ich da doch etwas schickes atmosphärisches vorgesetzt bekommen.
Der Stilbruch zu den ersten beiden Teilen ist mir ansich recht schnuppe, deswegen weis ich auch nicht ob man auf biegen und brechen alte Charaktere miteinbeziehen muss bzw. sollte.
Generell hat mich die Demo in meiner Meinung zu G4 doch sehr gedrückt, zuvor war ich sehr guter Dinge aber nun kommen mir wahre zweifel auf, ob ich das nicht vllt nur als 5€ Version schnappen werde.
Bin nun aber gespannt was die Zukunft so bringt aber einen wahren Burner erwarte ich leider nun nicht mehr.
Ich muss allerdings gestehen, dass mir Grafik bei keinem Spiel unbedingt wichtig ist, solange...ja solange die Welt stimmig erscheint bzw. die Atmosphäre generell gelungen ist. Natürlich muss ich keinen Pixelbrei haben, aber ich würde und könnte mich zu all den technischen Daten gar nicht äussern, dazu fehlt mir das - technische - Wissen, dennoch kann ich für mich sagen, dass mir die Demo an sich schon sehr gut gefallen hat.
