• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: JoWood arbeitet an Gothic 4

Solidus_Dave am 22.05.2007 20:58 schrieb:
Bzw. hast du noch nicht erklärt, was du an den Oblivion/Morrorwind-Kämpfen dynamischer im Gameplay machen willst und wieso das nur auf dem PC geht ;)
gothic-classic-steuerung. :X
in die habe ich mich einfach verliebt. naja, hat's in teil drei leider auch nicht mehr gegeben. :|

solang Gothic 3 immer noch eien BETA ist, will ich nichts von Gothic 4 hören...

ist ja wohl das letzte...

Zsinj am 22.05.2007 21:30 schrieb:
solang Gothic 3 immer noch eien BETA ist, will ich nichts von Gothic 4 hören...

ist ja wohl das letzte...

So wie es aussieht wirst du dann nie wieder davon hören. Leider.

KILLHILL am 22.05.2007 21:23 schrieb:
HanFred am 22.05.2007 20:57 schrieb:
killer36 am 22.05.2007 20:54 schrieb:
Ich hoffe das beide irgendwie wieder zusammen finden,damit PB Gothic 4 herstellen kann. =) :]
das wird nicht passieren, weil die leute von PB genug von Gothic haben.
die machen etwas neues, vielleicht wird's ja was. abwarten.

Manche Leute können offenbar hellsehen. Im Grund weiß doch keiner warum sich JoW und PB getrennt haben. Die Ideen die PB hatte und wie sie ein sehr lebendige Welt erschaffen haben, dass wird schwer zu toppen sein. Die Bugs könnten verschwinden. Nur zu welchem Preis?
ich beziehe mich dabei nciht auf die trennung sondern auf ein posting eines PB-mitglieds auf WOG von heute abend.

Ich hoffe das beide irgendwie wieder zusammen finden,damit PB Gothic 4 herstellen kann. =) :]

Woher willst du denn das wissen?Niemand weiß welcher Grund es war,dass sich PB von JoWood trennen musste.

Zitat aus news :"Mit dieser Mitteilung dürfte auch die Frage nach dem Recht am Namen Gothic geklärt sein."

Ne ... Pb hat die rechte an GOTHIC nicht an jowood verkauft ;)
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3582696&#post3582696
da nachzulesen....

einfach ma genau durchlesen alles =)
danke

PS: scheiß JW.. ohne Pb ist das kein Gothic mehr..
sondern würde wahrscheinlich ein so schlechter.. Obli*** abklatsch werden

Nein danke, ich werde mir Gothic4 sicher nicht kaufen wenn Jowood es entwickelt und published.

Gothic ist einfach das Baby von Piranha Bytes und wird bestimmt von keinem Entwickler-Studio so umgesetzt werden können, dass es die Gothic-Fans mögen werden.

killer36 am 22.05.2007 21:35 schrieb:

Woher willst du denn das wissen?Niemand weiß welcher Grund es war,dass sich PB von JoWood trennen musste.
nein,d as bezieht sich wie bereits (im posting über deinem!) gesagt nicht auf die trennung an sich sondern auf teil 4.

HanFred am 22.05.2007 21:33 schrieb:
KILLHILL am 22.05.2007 21:23 schrieb:

Manche Leute können offenbar hellsehen. Im Grund weiß doch keiner warum sich JoW und PB getrennt haben. Die Ideen die PB hatte und wie sie ein sehr lebendige Welt erschaffen haben, dass wird schwer zu toppen sein. Die Bugs könnten verschwinden. Nur zu welchem Preis?
ich beziehe mich dabei nciht auf die trennung sondern auf ein posting eines PB-mitglieds auf WOG von heute abend.

Ok, dann zeig doch mal wo gesagt wird, das PB keine Bock mehr auf Gothic haben. Allerdings hast du es doch in den Kontext bezüglich der Trennung gestellt. Aber wegen mir war das ein Missverständnis.

KILLHILL am 22.05.2007 21:44 schrieb:
Ok, dann zeig doch mal wo gesagt wird, das PB keine Bock mehr auf Gothic haben. Allerdings hast du es doch in den Kontext bezüglich der Trennung gestellt. Aber wegen mir war das ein Missverständnis.
das habe ich nicht wirklich getan. ist bezog mich damit auf
damit PB Gothic 4 herstellen kann.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3581132#post3581132

Wir lesen weiterhin die Foren- und sind gerade dabei eine Alternative zum PB-Gothic-Thread mit den Forumsadmins zu entwickeln. Weniger Gothic-Schwerpunkt als Entwicklung von Games im Allgemeinen.
In der gewohnten Regelmäßigkeit.

wobei ich da möglicherweise auch zuviel hineininterpretiert habe.

aber das kam vor der Jowood-ankündigung zu G4.

HanFred am 22.05.2007 21:50 schrieb:

Wir lesen weiterhin die Foren- und sind gerade dabei eine Alternative zum PB-Gothic-Thread mit den Forumsadmins zu entwickeln. Weniger Gothic-Schwerpunkt als Entwicklung von Games im Allgemeinen.

In den nächsten Tagen werden wir wohl mehr erfahren.

killer36 am 22.05.2007 21:54 schrieb:
In den nächsten Tagen werden wir wohl mehr erfahren.
das will ich auch hoffen.
was mit dem angeblich fast fertigen patch passieren soll, interessiert mich auch brennend. wobei sich das wohl eher auf bugfixes und nicht auf neuen content beziehen wird.
http://forum.jowood.com/showthread.php?p=2071166#post2071166

rstaar am 22.05.2007 21:18 schrieb:
Frage an die PCGames: Ist das erste Sonderheft zu G4 schon geplant?

hehe, der war echt klasse...
Ich häng noch ne Frage drann. Gibt es schon die ersten Tests und Berichte darüber...fangt doch endlich wieder an zu hypen, gebt doch gleich jetzt ne ca. 90% Wertung ab...lasst euch doch wieder kaufen, schreibt doch gleich jetzt schon wie gut, toll, inovativ usw. das Spiel wird.
Es gibt ja genug Doofe noch, die auf eure total übertriebenen, gekauften Tests reinfallen. Erste Vorbestellungen für G4 werden dann sicher bald von div. Onlineversanhäusern entgegen genommen....gggg

Zum eigentlichen Thema:
So ist das nun mal in der Geschäftswelt. Der schwächere hat immer den schwarzen Peter. Wer Schuld hat, d.h. wegen der Bugs, waren es Meinungsverschiedenheiten, ev. hat PB keine Idee wie sie G4 fertig bekommen wollen, wollte JoWi was anderes mal, haben sie Druck gemacht es frühzeitig freizugeben oder was auch immer. Wie es wirklich war oder ist, wissen wohl nur die Verantwortlichen...wir können hier nur spekulieren.

PS: Zu einem meiner Vorschreiben...bezüglich Bas*** und A***löcher...
JoWis sind Österreicher...deshalb Nein....aber wenn sie Deutsche wären...dann ev. doch JA....

HanFred am 22.05.2007 21:50 schrieb:

Nun ja, bei PB wusste man ja, dass JoW möglicherweise G4 mit jemanden anderem machen wird. Und wenn man sieht das die Verhandlungen schlecht laufen, dass würde ich das nicht unbedingt als kein Bock mehr haben ansehen, sondern als die normale, professionelle Art sich nach alternativen und Perspektiven umzuschauen.

Ich weiß wirklich nicht, was ein für ein Problem mit G3 habt. Ja, natürlich war es verbuggt, aber ich finde es nicht schlecht. Es gefällt mir vor allem wegen der lebendigen Welt, die nicht so künstlich aussieht besser als Oblivion. Gut, das eingige Quests ein bischen buggy waren war schon etwas nervig, aber ich fand die Welt richtig gut gemacht. Es hätte halt noch eine längere Testphase ohne den Handel stattfinden können. Aber trotzdem ist das Spiel nicht schlecht.

Ernie123 am 22.05.2007 22:04 schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, was ein für ein Problem mit G3 habt. Ja, natürlich war es verbuggt, aber ich finde es nicht schlecht. Es gefällt mir vor allem wegen der lebendigen Welt, die nicht so künstlich aussieht besser als Oblivion. Gut, das eingige Quests ein bischen buggy waren war schon etwas nervig, aber ich fand die Welt richtig gut gemacht. Es hätte halt noch eine längere Testphase ohne den Handel stattfinden können. Aber trotzdem ist das Spiel nicht schlecht.
"einige quests ein bisschen buggy" ist schon relativ stark untertrieben.
aber das ist gar nicht mein hauptproblem mit diesem spiel, ich und viele andere sind halt der ansicht, dass es im gegensatz zu G1 und G2 brutalst an inhalt mangelt.
ja, die welt fand ich auch richtig gut gemacht. aber... wo gab's denn ne story? die war quasi inexistent.

Ich hoffefür Jowood dass die damit richtig in die Sche*** greifen und keiner das Spiel kauft. Die ollen Abzocker!!!! Gothic ohne PB s das geht nich!!!
Ich hoffe das sieht der rest der Community genauso.
:finger2: :finger: :finger2:

HanFred am 22.05.2007 22:06 schrieb:
ja, die welt fand ich auch richtig gut gemacht. aber... wo gab's denn ne story? die war quasi inexistent.

Naja, die Story, da magst du recht haben, da sucht man die ganze Zeit Xardas und der hockt in seinem Turm. Hab wenigstens gehofft, dass das so eine Art Festung mit krassen Monstern ist, die ich dann mit samt dem Magier umkloppen muss, aber nö, der wartet da seelenruhig und will nur mit mir sprechen. Na toll.

Ernie123 am 22.05.2007 22:18 schrieb:
HanFred am 22.05.2007 22:06 schrieb:

Naja, die Story, da magst du recht haben, da sucht man die ganze Zeit Xardas und der hockt in seinem Turm. Hab wenigstens gehofft, dass das so eine Art Festung mit krassen Monstern ist, die ich dann mit samt dem Magier umkloppen muss, aber nö, der wartet da seelenruhig und will nur mit mir sprechen. Na toll.
eben... so'n zeug.
naja... ich hab es auch relativ lange gespielt, aber nie beendet. jetzt habe ich es wieder installiert und kann es ja endlich abschliessen.

naja... wenigstens kann ich mir jetzt anschauen ob aus gothic 4 was wird... wenn pb das gemacht hätte, hätte ich es links liegen lassen. aber es ist schon ziemlich blöde einen vertrag zu unterschreiben und dabei die rechte an dem zugpferd abzugeben (ohne mich jetzt inhaltlich mit dem vertrag auszukennen. sie werde hoffentlich gute gründe gehabt haben. ist aber auch nicht mein problem, vor allem nachdem pb g3 versaut hat...)

mal an die leute die die ganze zeit auf jowood rumhacken und alleine denen die schuld geben: schaltet bitte euer hirn ein. wie lange würdet ihr geld in ein faß ohne boden schmeißen? lest euch mal die interviews der pbs auf http://www.worldofgothic.de/ durch und gebt dann nochmal jw die schuld... pb hat einfach einen ziemlich schlechten job gemacht...

Zurück