• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: JoWood arbeitet an Gothic 4

TEkka81 am 24.05.2007 17:52 schrieb:
Nali_WarCow am 22.05.2007 20:01 schrieb:
Streiter-Innos am 22.05.2007 19:58 schrieb:
NIEMAND, außer pb, hat das Recht an einem Gothic zu arbeiten und niemand wird je das schaffen können, was pb geschafft hat.
Also nach Gothic 3 bin ICH mir sehr sicher, dass es doch einige Entwickler gibt, die "bessere Arbeit" abliefern können. Ob das Spiel was wird, steht natürlich auf einem andern Blatt.

andere entwickler liefern mit sicherheit bessere arbeit ab. das problem ist nur, dass sie die tolle atmosphäre der gothic welt nicht umsetzen können.
pb und jowood sind für mich einfach nur unfähig. pb hatte genügen zeit. und jowood sparte an der qualitätskontrolle.
eine absolute frechheit was da passiert. hat man als kunde den nicht irgendwelche rechtsansprüche auf ein funktionierendes produkt?
den die schlampereien während der entwicklung sind ja wohl offensichtlich.
1. warum sollten andere die atmosphäre (und bei g3 frag ich mich ehrlich gesagt, welche du wohl meinst) nicht hinbekommen?
2. jowood hat irgendwann die schnauze voll gehabt geld in ein faß ohne boden zu werfen. ich finds auch nicht toll, kanns aber verstehen. mMn hätte pb da noch jahre dran gewerkelt...
3. als kunde hast (wie schon mehrfach beschrieben) das recht, das produkt umzutauschen. wird zwar meist etwas länger dauern 8also das gespräch mit dem verkäufer) aber es geht, da ahst du das recht auf deiner seite (z.b.: fehlerhaftes produkt. pb hatte 3 chancen zur nachbesserung - mehr verlangt der gesetzgeber nicht - hat es nicht geschafft, ergo: umtausch und geld zurück...)

BitByter am 24.05.2007 21:34 schrieb:
TEkka81 am 24.05.2007 17:52 schrieb:
Nali_WarCow am 22.05.2007 20:01 schrieb:
Streiter-Innos am 22.05.2007 19:58 schrieb:
NIEMAND, außer pb, hat das Recht an einem Gothic zu arbeiten und niemand wird je das schaffen können, was pb geschafft hat.
Also nach Gothic 3 bin ICH mir sehr sicher, dass es doch einige Entwickler gibt, die "bessere Arbeit" abliefern können. Ob das Spiel was wird, steht natürlich auf einem andern Blatt.

andere entwickler liefern mit sicherheit bessere arbeit ab. das problem ist nur, dass sie die tolle atmosphäre der gothic welt nicht umsetzen können.
pb und jowood sind für mich einfach nur unfähig. pb hatte genügen zeit. und jowood sparte an der qualitätskontrolle.
eine absolute frechheit was da passiert. hat man als kunde den nicht irgendwelche rechtsansprüche auf ein funktionierendes produkt?
den die schlampereien während der entwicklung sind ja wohl offensichtlich.
1. warum sollten andere die atmosphäre (und bei g3 frag ich mich ehrlich gesagt, welche du wohl meinst) nicht hinbekommen?
2. jowood hat irgendwann die schnauze voll gehabt geld in ein faß ohne boden zu werfen. ich finds auch nicht toll, kanns aber verstehen. mMn hätte pb da noch jahre dran gewerkelt...
3. als kunde hast (wie schon mehrfach beschrieben) das recht, das produkt umzutauschen. wird zwar meist etwas länger dauern 8also das gespräch mit dem verkäufer) aber es geht, da ahst du das recht auf deiner seite (z.b.: fehlerhaftes produkt. pb hatte 3 chancen zur nachbesserung - mehr verlangt der gesetzgeber nicht - hat es nicht geschafft, ergo: umtausch und geld zurück...)

naja ich denke da eher an die atmosphäre der ersten beiden teile zurück. hätte man sich mehr zeit gelassen für story und technik, dann hätte der 3. teil mit sicherheit eine ähnlich gute atmosphäre gehabt.
nur schade, dass ich den kassenzettel nicht mehr habe.... das wäre dann wirklich das erste game gewesen, dass ich zum händler zurückgebracht hätte.

Wow, ich bin jetzt verflucht schwer enttäuscht. Ich liebe die Gothic -Reihe, aber das ist jetzt echt DER Abschuss des Jahres! Was soll der Mist? :pissed: :hop:

wie wäre es mit gothic 2 reloaded, gothic 2 die nächste genration oder gothic 2 anniversary. gothic 2 ist für den größten teil der rollenspieler DAS SPIEL.
so ist es doch das beste was jowood jetzt machen könnte: gothic 2 mit neuer grafik und kleinen verbesserungen (es gibt schliesslich genug tests dazu, wo die kritikpunkte aufgezählt sind)

das wäre wahrscheinlich DAS SPIEL der nächsten Jahre

also, wenn man die lizenz an einen potenten entwickler gibt, der sich bewiesen hat...

naja, gothic 4 ist auch ok, nur wenn der entwickler aus den fehlern von gothic 1-3 lernt

wer mit mir einverstanden ist, kann ja seinen senf dazugeben...
wer nicht, der soll sehen, wie er klar kommt.

gruß und kuss

w.

Zurück