• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

So eine Meldung hätte ich mir mal für Stalker gewünscht. Da wird ein völlig unausgegorenes Spiel auf den Markt gebracht (Abstürze, Questbugs, Inkonsistenzen, viel zu oft respawnende Gegner, alles andere als eine Welt, in die man eintauchen kann), kurz danach werden mit dem ersten Patch zumindest viele Abstürze bereinigt, dafür funktionieren alte Save-Games nicht. Der zweite Patch ist aber angeblich schon auf dem Weg. Anfang April kommt dann die Meldung, der zweite Patch ist in Kürze da ("...noch heute oder spätestens am Montag..."). Kommt aber nix. Zwei Wochen später wieder eine ähnliche Meldung, wieder nix. Zwei Wochen danach nochmal das Gleiche. Vor kurzem erschien (Mitte Mai) dann tatsächlich der Patch, allerdings ziemlich abgespeckt.

Tolle Wurst, PCG hat die Verarsche 1 zu 1 an die Leser weitergegeben. Die zuvor maßlos hohe Wertung ist mir auch ein Rätsel.

Jungs, dagegen ist Gothic 3 absolut vorbildlich!
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

Ionenweaper am 19.05.2007 20:42 schrieb:
Boesor am 19.05.2007 20:34 schrieb:
witzigerweise geben hier fast alle (inklusive der PC Games mit diesem "netten" Artikel) Jowood die Schuld.
Das allerdings ein Publisher nicht ewig Geld für die Unfähigkeit der Programmierer bereitstellt sollte auch logisch sein.
Offensichtlich kann PB dieses Projekt auch aufgrund eigener Probleme nicht beenden.

Wie kommst du denn zu diesem Schluss?
Ich bin eigentlich immer der Meinung, das man den Entwickler mit in die Verantwortung nehmen soll. Wenn ich aber von PB im WoG immer nur lese: "Wir können nichts sagen." und nach der Zeit jetzt solche Andeutungen kommen, sehe ich eindeutig ein Problem bei Jowood. Die sollen erstmal diese blödsinnige Infosperre beenden!
lies dir mal die interviews auf wog mit den pbs durch... 'wir haben die fehler aus den ersten beiden teilen wiederholt', 'wir haben uns übernommen', 'wir hatten zu wenig zeit', 'haben wir vergessen', 'haben wir falsch eingeschätzt'...
hallo? das wievielte spiel programmiert ihr?

@boesor: der punkt ist: g1-3 alles tierisch verbuggt. ich habe pb lange in schutz genommen und habe gesagt: das spiel an sich ist okay, nicht unbedingt gothic-würdig, aber okay. ausserdem wirds gepatcht und dann gehts bestimmt. jetzt sowas sorgt bei mir dafür, das ich denen kein geld mehr zuschuster... nenn mich kindisch, aber da bin ich eigen...
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

Ionenweaper am 19.05.2007 20:42 schrieb:
Boesor am 19.05.2007 20:34 schrieb:
witzigerweise geben hier fast alle (inklusive der PC Games mit diesem "netten" Artikel) Jowood die Schuld.
Das allerdings ein Publisher nicht ewig Geld für die Unfähigkeit der Programmierer bereitstellt sollte auch logisch sein.
Offensichtlich kann PB dieses Projekt auch aufgrund eigener Probleme nicht beenden.

Wie kommst du denn zu diesem Schluss?
Ich bin eigentlich immer der Meinung, das man den Entwickler mit in die Verantwortung nehmen soll. Wenn ich aber von PB im WoG immer nur lese: "Wir können nichts sagen." und nach der Zeit jetzt solche Andeutungen kommen, sehe ich eindeutig ein Problem bei Jowood. Die sollen erstmal diese blödsinnige Infosperre beenden!

Indem ich sehe das die Entwickler nach langer Entwicklungszeit inkl. Patches scheinbar imemr noch kein fehlerfreies Programm hinbekommen haben.
Das lässt die Vermutung zu das die es auch nicht mehr schaffen können.
Wie lange muss Jowood sowas dann finanzieren?
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

BitByter am 19.05.2007 20:47 schrieb:
@boesor: der punkt ist: g1-3 alles tierisch verbuggt. ich habe pb lange in schutz genommen und habe gesagt: das spiel an sich ist okay, nicht unbedingt gothic-würdig, aber okay. ausserdem wirds gepatcht und dann gehts bestimmt. jetzt sowas sorgt bei mir dafür, das ich denen kein geld mehr zuschuster... nenn mich kindisch, aber da bin ich eigen...

Denke nicht das sowas kindisch ist, ist ja klar das man misstrauisch wird.
(Ausserdem eh ne dt. Eigenschaft, noch krasser sieht man das beim Autokauf)
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

mal an die pcg: das mit der abwertung ist auch nich euer ernst oder?
ihr bewertet das spiel so wie es ist mit lächerlichen (waren es) 87% (?)... dann nach patch 1.12 wirds AUFgewertet auf 88% (ist auch zusehen in dem test online, rechts neben dem artikel) und jetzt wertet ihr das AB...
kann mir das mal jemand erklären?
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

Boesor am 19.05.2007 20:48 schrieb:
Wie lange muss Jowood sowas dann finanzieren?

Höchst wahrscheinlich gar nicht, soweit mein Blick in die Branche hereinreicht, sind Verbesserungsphasen nach dem Release extrem kurz. Die meisten Entwickler machen das dem eigenen Image zu gute. Nur ob man es sich leisten kann, ist immer noch eine andere Sache...
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

BitByter am 19.05.2007 21:01 schrieb:
mal an die pcg: das mit der abwertung ist auch nich euer ernst oder?
ihr bewertet das spiel so wie es ist mit lächerlichen (waren es) 87% (?)... dann nach patch 1.12 wirds AUFgewertet auf 88% (ist auch zusehen in dem test online, rechts neben dem artikel) und jetzt wertet ihr das AB...
kann mir das mal jemand erklären?

Bin ich blind oder steht hier überhaupt nirgends, wieviel das Spiel denn jetzt erhält?
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

Boesor am 19.05.2007 20:34 schrieb:
BitByter am 19.05.2007 20:31 schrieb:
Boesor am 19.05.2007 20:03 schrieb:
Drexau am 19.05.2007 19:56 schrieb:
Jowood... dieser Drexladen :finger2:

Sollte man Piranha Bytes nicht auch in die Verantwortung nehmen?
aus meiner sicht schon...
damit hat pb es endgültig geschafft. ich hab mich lange nur aufgeregt über die unverschämten äusserungen (die beinhalteten: wir sind zu dumm aus vorherigen fehlern zu lernen und kriegen es nicht gebacken, eine spiel-entwicklung vernünftig zu planen.), auch im wog-forum, der progger.
aber diese entwicklung ist so ziemlich das dreisteste was ich in dieser art erlebt habe...
ich darf zugeben: mich interessiert das nexte projekt nicht... ich werde mir pb spiele nicht mehr kaufen (selbst wenn sie gut sind), denn so lass ich mich als zahlender kunde nicht behandeln. was deren publisher und ihre verträge mit selbigen angeht: das ist mir erhlich gesagt sch***egal... vor allem ist es nicht mein problem, wenn ihr nicht in der lage seid vernünftige verträge auszuhandeln...
die gothic-community hat ne menge durchlitten für 2 sehr gute spiele. die hoffnung das bei 3 endlich was vernünftiges rauskommt war groß. und so wird man dann behandelt... danke pb... vielen dank...

witzigerweise geben hier fast alle (inklusive der PC Games mit diesem "netten" Artikel) Jowood die Schuld.
Das allerdings ein Publisher nicht ewig Geld für die Unfähigkeit der Programmierer bereitstellt sollte auch logisch sein.
Offensichtlich kann PB dieses Projekt auch aufgrund eigener Probleme nicht beenden.

Die Frage ist, wer sagt den Programierern wie lange sie das Spiel entwickeln? Wenn die zu wenig Zeit haben, kommt ein Spiel wie Gothic 3 raus. Das hat dann mit Unfähigkeit seitens der Programierer dann nichts mehr zu tun. Aus diesem Grund ist Jowood schuld!
Aber wie man sieht, gibt es genug dumme/schlecht informierte (das zweite wird wahrscheinlich überwiegen), die für so etwas Geld augeben.
Wenn jemand dann aber auch noch Jowood beschützt, ist das lächerlich.
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

XIII13 am 19.05.2007 21:08 schrieb:
Die Frage ist, wer sagt den Programierern wie lange sie das Spiel entwickeln? Wenn die zu wenig Zeit haben, kommt ein Spiel wie Gothic 3 raus. Das hat dann mit Unfähigkeit seitens der Programierer dann nichts mehr zu tun. Aus diesem Grund ist Jowood schuld!
Aber wie man sieht, gibt es genug dumme/schlecht informierte (das zweite wird wahrscheinlich überwiegen), die für so etwas Geld augeben.
Wenn jemand dann aber auch noch Jowood beschützt, ist das lächerlich.

Vielleicht wurde es zu früh veröffentlicht, aber dann müsste es mittlererweile durch Patches fertig sein.
Da dies aber offensichtlich nicht der Fall ist keimt der Verdacht das PB unfähig ist es jemals fertig zu bekommen.
Und daran kann Jowood kaum Schuld sein.
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

Boesor am 19.05.2007 21:13 schrieb:
Vielleicht wurde es zu früh veröffentlicht, aber dann müsste es mittlererweile durch Patches fertig sein.

Und wenns für Patches kein/kaum Geld gibt? Wie soll die ein kleines Entwicklerstudio so schnell finanzieren? Da kann man wenn überhaupt nur nebenbei weiterentwickeln.

Und G1 sowie G2 waren auch gute Spiele, die gepatcht fertig waren. Und das hat auch jeweils mehrere Monate gedauert, bei G1 wars ein knappes halbes Jahr...
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

BitByter am 19.05.2007 21:01 schrieb:
mal an die pcg: das mit der abwertung ist auch nich euer ernst oder?
ihr bewertet das spiel so wie es ist mit lächerlichen (waren es) 87% (?)... dann nach patch 1.12 wirds AUFgewertet auf 88% (ist auch zusehen in dem test online, rechts neben dem artikel) und jetzt wertet ihr das AB...
kann mir das mal jemand erklären?

Uns ist klar, dass dieser Schritt, vorsichtig gesagt, bizarr wirkt. Genau deswegen waren die Diskussionen ja auch einigermaßen hitzig ;)

Aber genauso klar ist auch, dass die derzeitige Wertung falsch ist. Es gab für uns also zwei Möglichkeiten:

1. Aussitzen und diese "Wertungsleiche" auf immer und ewig mit durch den Einkaufsführer schleppen.

2. Getreu dem Motto "Besser zu spät als nie" das Richtige zu tun.

Ich denke, wir haben uns für das Richtige entschieden. Dass das demjenigen, der nur auf Basis des Awards Gothic 3 gekauft hat, nicht weiterhilft, ist klar.

defragg am 19.05.2007 21:07 schrieb:
Bin ich blind oder steht hier überhaupt nirgends, wieviel das Spiel denn jetzt erhält?

Die Neubewertung steht in der kommenden PC Games... aber ich möchte diese hier nicht ohne Rücksprache mit der Chefredaktion posten, zumal das an einem Samstag Abend schon etwas hintertückisch wirken würde (daher auch keine News "Wir werten ab!" sondern eher als Fußnote).
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

Ionenweaper am 19.05.2007 21:15 schrieb:
Boesor am 19.05.2007 21:13 schrieb:
Vielleicht wurde es zu früh veröffentlicht, aber dann müsste es mittlererweile durch Patches fertig sein.

Und wenns für Patches kein/kaum Geld gibt? Wie soll die ein kleines Entwicklerstudio so schnell finanzieren? Da kann man wenn überhaupt nur nebenbei weiterentwickeln.

Richtig.
Wie gesagt, die entscheidene Frage ist wohl:
Wie lange darf ein Entwickler an einem produkt werkeln, bzw es patches bis ein Publisher den Geldhahn zu drehen darf.
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

Schade eigentlich ich hatte mir das Game an Release gekauft aber nach 2 Stunden wieder aufgehört...

Hab dann gewartet bis ich meinen 2 GB arbeitsspeicher hatte und einige Patches erschienen sind so das es auch spieltetauglich war...

Vor 2 Wochen angefangen und ich muss sagen das Game ist sau geil zwar hardwarefressend...

jowood soll aujedenfall einen editor für die moddingszene rausbringenk, in sachen patches finde ich das das game in einem ordentlichen status ist also mir sind keine grossen bugs aufgefallen nach 15 stunden spielzeit.
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

Slyver89 am 19.05.2007 21:21 schrieb:
Schade eigentlich ich hatte mir das Game an Release gekauft aber nach 2 Stunden wieder aufgehört...

Hab dann gewartet bis ich meinen 2 GB arbeitsspeicher hatte und einige Patches erschienen sind so das es auch spieltetauglich war...

Vor 2 Wochen angefangen und ich muss sagen das Game ist sau geil zwar hardwarefressend...

jowood soll aujedenfall einen editor für die moddingszene rausbringenk, in sachen patches finde ich das das game in einem ordentlichen status ist also mir sind keine grossen bugs aufgefallen nach 15 stunden spielzeit.

Dann bist du einer von denen, die Glück mit dem Spiel hatten.
Ich selbst hatte auch relativ wenig Bugs, aber scheinbarist es bei andren mit ner andren Hardware ziemlich extrem.
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

fredfreak am 19.05.2007 22:22 schrieb:
Slyver89 am 19.05.2007 21:21 schrieb:
Schade eigentlich ich hatte mir das Game an Release gekauft aber nach 2 Stunden wieder aufgehört...

Hab dann gewartet bis ich meinen 2 GB arbeitsspeicher hatte und einige Patches erschienen sind so das es auch spieltetauglich war...

Vor 2 Wochen angefangen und ich muss sagen das Game ist sau geil zwar hardwarefressend...

jowood soll aujedenfall einen editor für die moddingszene rausbringenk, in sachen patches finde ich das das game in einem ordentlichen status ist also mir sind keine grossen bugs aufgefallen nach 15 stunden spielzeit.

Dann bist du einer von denen, die Glück mit dem Spiel hatten.
Ich selbst hatte auch relativ wenig Bugs, aber scheinbarist es bei andren mit ner andren Hardware ziemlich extrem.


Also ich kann mich denen zwei nur anschließen! Ein paar Probleme habe ich zwar, aber konnte trotzdem ohne großartige Probleme das Game stundenlang durchspielen!

Es hat mir wie jeder Gothic Teil und Mod wahnsinnig spaß gemacht. Ich finde da die Bugs bei Stalker um einiges schlimmer!

Natürlich ist es für die die nicht so gut spielen konnte scheiße das jetzt kein Patch kommt. Aber ich denke hier spielt Geld eine große Rolle und Entwicklungsstudios, vor allem die kleinen, müssen einfach schnell die Spiele bringen und am besten gleich ein neues fertig haben. Aber ich möchte da jetzt aber keine der beiden Firmen in Schutz nehmen.

Ja! Das mit der Abwertung... Ich denke lasst es lieber bleiben! Mit der Anhebung der Prozentpunkte habt ihr euch schon selber abgeschossen! Ich bin seit ich glaube 1998 treuer Leser eueres Magazin, aber sowas lässt mich schon ein wenig zweifeln. Belasst es lieber wie es ist und tragt dieses Laster!
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

fredfreak am 19.05.2007 22:22 schrieb:
Dann bist du einer von denen, die Glück mit dem Spiel hatten.
Ich selbst hatte auch relativ wenig Bugs, aber scheinbarist es bei andren mit ner andren Hardware ziemlich extrem.
Es werden / wurden ja nicht nur technische Bugs und Probleme kritisiert, sondern auch viel im Gameplay / der Welt, etc.

Insgesamt ist es zwar sicherlich traurig, wenn es nun so kommen wird und die ganzen Käufer auf einem eher halbfertigen Spiel sitzen bleiben. Allerdings muss ich auch ein wenig schmunzeln. Immerhin dürften die wenigsten sagen können, dass sie vom ganzen Rummel um die Bugs, Fehler und Schwächen nicht im Vorfeld Bescheid gewusst haben. Mehr als deutlich sickerte bei jedem Test, selbst wenn am Ende eine „Potentialwertung“ vergeben wurde, durch, dass da was nicht stimmte. Aber was haben sich die ganzen Fans, Freaks und „Besserwisser“ doch nicht alles eingeredet. Gerade im WoG-Forum zeigt sich doch, wie naiv und leider auch beleidigend so manche / viele sind. Da wurden - von Leuten, die das Game nicht hatten – Fehler schöngeredet oder gar die Tester persönlich angegriffen und als Idioten abgestempelt. Bugs kennt man ja und PB wird es schon richten. Es ist ja auch so leicht in wenigen Wochen größere Probleme zu heben…
Wie realistisch dieses Vorhaben war, sieht man ja. Über 7 Monate später ist das Endprodukt noch immer alles andere als zufriedenstellend. Jetzt heulen plötzlich die Leute rum, die selbst dafür gesorgt haben, dass sich der Mist so gut verkauft. Jetzt ärgern sich viele, weil es vermutlich wohl keinen „alles wird gut“-Patch geben wird. Jetzt hat die Realität einen eingeholt und es stellt sich heraus, dass PB und Jowood, wie alle andern in der Branche auch, eben primär wirtschaftliche Interesse haben. Die Verkäufe sind gemacht, Geld ist wieder in der Kasse und ein Großteil der Käufer (und insbesondere der Fans) wird schon wieder dumm genug sein und beim nächsten Spiel in die Läden stürmen. War immer so und deswegen sieht es gerade auf dem PC mit Bugs auch so schlimm aus. Schade nur, dass die Presse hier einen viel zu weichen Kurs fährt.
Wie schon gesagt, ist jetzt ganz amüsant zu sehen, wie die Käufer jetzt versuchen den Ärger auf PB und besonders auf JW abzuwälzen. Wer hat das Game gekauft? Jowood oder PB vielleicht? Genau genommen haben JW und PB fast alles richtig gemacht. Ohne Finetuning wurde der Titel auf den Markt geschmissen, verkaufte sich dank Hype und „Spiel aus Deutschland“-Bonus wunderbar und dann wird der Support eingestellt. Ist doch schön, wenn man so „dösige“ Kundschaft hat, die man mit einem Hype so super verarschen kann. Ganz sicher: Beim kommenden AddOn oder Teil 4 rennen die Leute wieder alle am ersten Tag in die Läden. Immerhin haben die Entwickler – mal wieder *g* - Besserung gelobt und hoch & heilig versprochen, dass sich keine A-Bugs mehr im Spiel befinden.
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

Irgendwie schon schade, wollte mir Gothic 3 eigentlich irgendwann mal für einen 10er kaufen, wenn es Final gepatched ist, aber so kann ich trotz absoluter Gothic2 Fan darauf verzichten. Mir war schon ziemlich früh klar, wie das bei Gothic 3 ablaufen würde und habe es mir zum Glück nicht gekauft, finde es nur sehr dreist, wie mit den ganzen Gothic 3 Kunden umgegangen wird.

Hoffentlich findet da auch mal ein kleiner Lerneffekt beim Kunden stattt.
Obwohl ich mal gerne wieder ein Rollenspiel gespielt hätte, habe ich mir z.B. TwoWorlds nicht gekauft, da ich einfach Zuxxez (Ka wie es jetzt richtig geschrieben wird) nach dem Earth 2160 MP Support kein Geld in den Rachen werfen wollte. Mal sehen ob deren Patch Politik wieder so ist.

Naja wir bekommen eben die Spiele, die wir verdienen. Wenn von Kundenseite her immer fleißig alles gekauft wird, wird sich da so schnell auch nichts ändern. Ich persönlich unterstütze da lieber Entwickler die Bugfreie Spiele auf den Markt bringen, bzw. Entwickler mit wirklich neuen Konzepten oder guten Nischenprodukten (Da sehe ich auch über kleine Fehler hinweg).

Am Besten finde ich aber noch die ganzen "Communityfreundlichen" Aussagen^^

"Noch immer gibt es keine Neuigkeiten zu Patches oder dem aktuellen Projekt zu vermelden und ich kann allen, die sich G3 bislang aufgespart haben, nur empfehlen, es endlich mal zu spielen."
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

Burtchen am 19.05.2007 21:17 schrieb:
BitByter am 19.05.2007 21:01 schrieb:
mal an die pcg: das mit der abwertung ist auch nich euer ernst oder?
ihr bewertet das spiel so wie es ist mit lächerlichen (waren es) 87% (?)... dann nach patch 1.12 wirds AUFgewertet auf 88% (ist auch zusehen in dem test online, rechts neben dem artikel) und jetzt wertet ihr das AB...
kann mir das mal jemand erklären?

Uns ist klar, dass dieser Schritt, vorsichtig gesagt, bizarr wirkt. Genau deswegen waren die Diskussionen ja auch einigermaßen hitzig ;)

Aber genauso klar ist auch, dass die derzeitige Wertung falsch ist. Es gab für uns also zwei Möglichkeiten:

1. Aussitzen und diese "Wertungsleiche" auf immer und ewig mit durch den Einkaufsführer schleppen.

2. Getreu dem Motto "Besser zu spät als nie" das Richtige zu tun.

Ich denke, wir haben uns für das Richtige entschieden. Dass das demjenigen, der nur auf Basis des Awards Gothic 3 gekauft hat, nicht weiterhilft, ist klar.

defragg am 19.05.2007 21:07 schrieb:
Bin ich blind oder steht hier überhaupt nirgends, wieviel das Spiel denn jetzt erhält?

Die Neubewertung steht in der kommenden PC Games... aber ich möchte diese hier nicht ohne Rücksprache mit der Chefredaktion posten, zumal das an einem Samstag Abend schon etwas hintertückisch wirken würde (daher auch keine News "Wir werten ab!" sondern eher als Fußnote).

Aber ihr habt das Spiel mit dem Patch 1.12 nochmals bewertet und zwar auf Grundlage des "aktuellen" Patches. Es jetzt abzuwerten ist komisch. Was habt ihr denn diesmal bewertet? Wieder die Versprechungen der Programmierer, wie es werden sollte?
Ich habe das Spiel fast durchgespielt und es hat Spaß gemacht. Aber auf Grund eines oder mehrerer Bugs kann ich es nicht zu Ende spielen. Ich habe alle Artefakte, aber keiner reagiert darauf. Weder Xardas noch der König. Ich wollte auf den großen patch warten und dann noch mal durchspielen. Das kann ich dann wohl vergessen.
Komisch, es gab nur eine Zeitschrift, die darauf aufmerksam gemacht hat. Und wenn selbst bei einem Nachtest immer noch nicht die richtige Wertung kommuniziert wird ist es nur peinlich für eine Zeitschrift, die Spiele testet. Was Tests angeht, seit ihr unglaubwürdig geworden. Die hohe Wertung von S.T.A.K.E.R. kann ich auch nicht nachvollziehen, zumindest nicht nach dem ersten Patch, den ihr zum Testen noch nicht einmal hattet.
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

Wieso lassen sie es nicht einfach durch die community zu ende patchen??
Wenn sie es sowieso nicht mehr weiter führen wollen finden ich auch nicht das sie das spiel in dieser form weiterverkaufen dürfen also freeware draus machen es gibt bestimmt genug leute die das wissen und die lust hätten um das spiel weiter zu patchen.
 
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

Coolmaniak am 20.05.2007 00:41 schrieb:
Wieso lassen sie es nicht einfach durch die community zu ende patchen??
Wenn sie es sowieso nicht mehr weiter führen wollen finden ich auch nicht das sie das spiel in dieser form weiterverkaufen dürfen also freeware draus machen es gibt bestimmt genug leute die das wissen und die lust hätten um das spiel weiter zu patchen.

so leicht gehts nicht, es wird bestimmt noch eine relevante Anzahl an Verkäufen geben, dass wird Jowood sich kaum nehmen lassen
 
Zurück