• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?

KONNAITN am 22.05.2007 13:51 schrieb:
Der Vergleich hinkt aber ein wenig. Immerhin posten nicht hunderte A 380- Piloten im Internet, dass das Teil kaum zu fliegen ist und Airbus hat meines Wissens nach auch nicht zugegeben, dass viele Dinge optimierbar gewesen wären, was aus Zeitgründen aber nicht möglich war. ;)

Mit Urteilen über Games, die man selbst nicht gespielt hat sollte man natürlich vorsichtig sein, aber dass G3 nicht wirklich fertig auf den Markt kam und es offenbar immer noch viel Raum für Verbesserungen gibt, hat man in den letzten Monaten einfach mitbekommen.

Vergleiche hinken immer.
Es besteht doch ein Unterschied zwischen "unfertig" und "Platz für Verbesserungen".
Wenigstens hat PB zugegeben dass sie Fehler gemacht haben, ist eher die Ausnahme als die Regel.
Und jedes Spiel der letzten 10 Jahre hatte Bugs. Gilde 1 war bis zuletzt nicht voll spielfähig, X3 hat mehr als ein halbes Jahr gebraucht um spielfähig zu sein.
Diese negativ Beispiele sind keine Entschuldigung aber PB ist wenigstens offen und ehrlich.

Mir macht Gothic3 immer noch Spaß.

Worrel am 22.05.2007 14:06 schrieb:
Alleine aus dieser PCG News kann man sich doch eine komplette Meinung zu dem Spiel bilden:

Echt?
Ich halte PCG News nur für eine Meinung, meine eigene bilde ich mir lieber selbst.

http://www.pcgames.de/?article_id=601773

;)

lowrey am 22.05.2007 14:15 schrieb:
Es besteht doch ein Unterschied zwischen "unfertig" und "Platz für Verbesserungen".
Stimmt, der Unterschied liegt darin wer es sagt. Was für einen enttäuschten Käufer "unfertig" ist, bietet für die Entwickler "Platz für Verbesserungen." ;)

Wenigstens hat PB zugegeben dass sie Fehler gemacht haben, ist eher die Ausnahme als die Regel.
Und jedes Spiel der letzten 10 Jahre hatte Bugs. Gilde 1 war bis zuletzt nicht voll spielfähig, X3 hat mehr als ein halbes Jahr gebraucht um spielfähig zu sein.
Diese negativ Beispiele sind keine Entschuldigung aber PB ist wenigstens offen und ehrlich.
Aber genau darauf hat Spinal, wenn ich ihn recht verstanden habe, doch angespielt. Er will sich eben keine unfertigen Produkte mehr kaufen.
X3 wurde zumindest nach einem halben Jahr durch patches fertiggestellt, wenn aber ein Entwickler andeutet, dass sein Spiel trotz immer noch vorhandener Probleme nicht mehr weiter gepatched wird, dafür aber die Perfektion im nächsten Projekt gesucht wird, ist es auch verständlich wenn sich manche sagen, "Danke, nicht mit mir!".

Aber gut, die Sachlage hat sich durch JoWoods Klarstellung inzwischen ja ohnehin geändert. Also weiter im anderen Thread...

Worrel am 22.05.2007 14:06 schrieb:
Alleine aus dieser PCG News kann man sich doch eine komplette Meinung zu dem Spiel bilden:
Echt?
Ich halte PCG News nur für eine Meinung, meine eigene bilde ich mir lieber selbst.
Ein Mitarbeiter der Spielefirma, der indirekt einräumt, daß es Bugs gibt, die das Spielerlebnis deutlich beeinträchtigen, so daß es logisch wäre, mit dem Kauf bis zum Patch zu warten, halte ich schon für ein stabiles Fundament, um danach meine Meinung auszurichten.

Ich habe Gothic 3 tatsächlich nicht gespielt. Aber ich habe das Geschehen um das Spiel verfolgt.
Die tollen Screenshots, die Verschiebungen, die Zeit auf Platz eins der Most Wanted Charts. Und dann der Test. Die Grafik nur "ganz gut" und die Performance zum weinen. Dazu viele viele viele Bugs. Ich habe den Test gelesen und ich habe mir darüber eben meine Meinung gebildet.
Und ich habe schonmal einen Fehlkauf getätigt, nämlich Rainbow Six Vegas, anderes Spiel, ähnlicher Mist. Kommt raus, mit Versprechungen für dies und das und nach 2 Monaten will niemand mehr was von den Versprechungen wissen.
Und ich lasse mich auch nicht für dumm verkaufen, also Ubisoft Spiele werden erst ganz genau unter die Lupe genommen und nicht am Release Tag gekauft und wenn sie nicht fertig sind werden sie gar nicht gekauft. Das ist meine logische Konsequenz.

Ich will damit nicht sagen, das Gothic 3 ein schlechtes Spiel ist, aber eben ein unfertiges Spiel.

bye
Spinal

KONNAITN am 22.05.2007 14:37 schrieb:
Stimmt, der Unterschied liegt darin wer es sagt. Was für einen enttäuschten Käufer "unfertig" ist, bietet für die Entwickler "Platz für Verbesserungen." ;)

Aber genau darauf hat Spinal, wenn ich ihn recht verstanden habe, doch angespielt. Er will sich eben keine unfertigen Produkte mehr kaufen.
X3 wurde zumindest nach einem halben Jahr durch patches fertiggestellt, wenn aber ein Entwickler andeutet, dass sein Spiel trotz immer noch vorhandener Probleme nicht mehr weiter gepatched wird, dafür aber die Perfektion im nächsten Projekt gesucht wird, ist es auch verständlich wenn sich manche sagen, "Danke, nicht mit mir!".

Aber gut, die Sachlage hat sich durch JoWoods Klarstellung inzwischen ja ohnehin geändert. Also weiter im anderen Thread...
ich habe es mir leider auch gekauft aber ich weiss das ich mir kein gothic spiel mehr kaufe jowood ist für mich erledigt und eins ist auch klar schuld haben beide entwickler wie publisher und der dumme ist der käufer der son mist kauft egal die reihe hat sich für mich erledigt noch mal mache ich so einen fehler nicht

Zurück