P
paprikagei
Gast
AW: News - Gothic 3: Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?
Hmmmmm ... Einkaufsführer .... das ist das Stichwort für mich. Also ich wollte grad mal was Fragen:
"Ist es nicht so, das Zeitungen wie die PC-Games hauptsächlich dazu dienen Spiele zu verkaufen? Also ich dachte immer die würden bezahlt für ihre Tests, und das gerade damit auch nicht so dolle Titel sich gut verkaufen. Ist das hier keine reine Werbeplattform?"
Stimmt das etwa nicht? Ich meine man liest hier auch selten von irgendwelchen opensource titeln. Dabei gibts bei denen jeden tag mehrere releases und da sind geile teile wie urban terror etc. dabei.
Ein rätselnder leser. Vieleicht kann mich ja einer aufklären, wie das wirklich ist,
Hauschi am 20.05.2007 00:34 schrieb:Burtchen am 19.05.2007 21:17 schrieb:BitByter am 19.05.2007 21:01 schrieb:mal an die pcg: das mit der abwertung ist auch nich euer ernst oder?
ihr bewertet das spiel so wie es ist mit lächerlichen (waren es) 87% (?)... dann nach patch 1.12 wirds AUFgewertet auf 88% (ist auch zusehen in dem test online, rechts neben dem artikel) und jetzt wertet ihr das AB...
kann mir das mal jemand erklären?
Uns ist klar, dass dieser Schritt, vorsichtig gesagt, bizarr wirkt. Genau deswegen waren die Diskussionen ja auch einigermaßen hitzig
Aber genauso klar ist auch, dass die derzeitige Wertung falsch ist. Es gab für uns also zwei Möglichkeiten:
1. Aussitzen und diese "Wertungsleiche" auf immer und ewig mit durch den Einkaufsführer schleppen.
2. Getreu dem Motto "Besser zu spät als nie" das Richtige zu tun.
Ich denke, wir haben uns für das Richtige entschieden. Dass das demjenigen, der nur auf Basis des Awards Gothic 3 gekauft hat, nicht weiterhilft, ist klar.
defragg am 19.05.2007 21:07 schrieb:Bin ich blind oder steht hier überhaupt nirgends, wieviel das Spiel denn jetzt erhält?
Die Neubewertung steht in der kommenden PC Games... aber ich möchte diese hier nicht ohne Rücksprache mit der Chefredaktion posten, zumal das an einem Samstag Abend schon etwas hintertückisch wirken würde (daher auch keine News "Wir werten ab!" sondern eher als Fußnote).
Aber ihr habt das Spiel mit dem Patch 1.12 nochmals bewertet und zwar auf Grundlage des "aktuellen" Patches. Es jetzt abzuwerten ist komisch. Was habt ihr denn diesmal bewertet? Wieder die Versprechungen der Programmierer, wie es werden sollte?
Ich habe das Spiel fast durchgespielt und es hat Spaß gemacht. Aber auf Grund eines oder mehrerer Bugs kann ich es nicht zu Ende spielen. Ich habe alle Artefakte, aber keiner reagiert darauf. Weder Xardas noch der König. Ich wollte auf den großen patch warten und dann noch mal durchspielen. Das kann ich dann wohl vergessen.
Komisch, es gab nur eine Zeitschrift, die darauf aufmerksam gemacht hat. Und wenn selbst bei einem Nachtest immer noch nicht die richtige Wertung kommuniziert wird ist es nur peinlich für eine Zeitschrift, die Spiele testet. Was Tests angeht, seit ihr unglaubwürdig geworden. Die hohe Wertung von S.T.A.K.E.R. kann ich auch nicht nachvollziehen, zumindest nicht nach dem ersten Patch, den ihr zum Testen noch nicht einmal hattet.
Hmmmmm ... Einkaufsführer .... das ist das Stichwort für mich. Also ich wollte grad mal was Fragen:
"Ist es nicht so, das Zeitungen wie die PC-Games hauptsächlich dazu dienen Spiele zu verkaufen? Also ich dachte immer die würden bezahlt für ihre Tests, und das gerade damit auch nicht so dolle Titel sich gut verkaufen. Ist das hier keine reine Werbeplattform?"
Stimmt das etwa nicht? Ich meine man liest hier auch selten von irgendwelchen opensource titeln. Dabei gibts bei denen jeden tag mehrere releases und da sind geile teile wie urban terror etc. dabei.
Ein rätselnder leser. Vieleicht kann mich ja einer aufklären, wie das wirklich ist,