• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Jowood und Piranha Bytes trennen sich: Zukunft von Gothic ungewiss

eX2tremiousU am 22.05.2007 20:36 schrieb:
HanFred am 22.05.2007 20:31 schrieb:
wenn jemand lacht über andere, die über etwas traurig sind oder sich über etwas ärgern, ist das auch in der besten ausdrucksweise nicht besser als ein "arschloch". es ist meiner meinung nach nur arm.
Arm hört sich doch viel netter als Arschloch an, oder? ^^
Naja, egal. Habe keinen Bock mich deshalb zu fetzen.

Regards, eX!

Arm... Arschloch... Egal, sind doch beides nur Körperteile. :B

@ Thema: Scheint wohl das Beste zu sein. Was nun aus dem Patch (der die wirklichen Probleme/Bugs behebt) wird, kann man nur abwarten.
Die feine englische Art ist es aber nicht Kunden so zu behandeln.
Über unbezahlte DLs muss man sich bei solchen Praktiken aber auch nicht wundern. Naja, wie man sich bettet so schläft man... ;)

Guts Nächtle!

Alos da es ja wohl keine Patches mehr geben wird...wie Wäre es denn mit Fanpatches wie sie es bei Vampire 2 gemacht haben das damals auch ziemlich vermurkst war...wäre wirklich toll

Barthonius am 23.05.2007 11:29 schrieb:
Alos da es ja wohl keine Patches mehr geben wird...wie Wäre es denn mit Fanpatches wie sie es bei Vampire 2 gemacht haben das damals auch ziemlich vermurkst war...wäre wirklich toll
nun, JoWood, genauer gesagt Johann Ertl behauptet nach wie vor, es käme ein patch, der immerhin noch ein bisschen bugfixing bringen soll (inhaltsänderungen garantiert nicht). er sei sogar schon fast fertig.
aber ob ich dem noch was glauben kann, ist eine ganz andere frage.

es steht geschrieben das PB den von der comunity gefordeten patch nicht mehr liefern kann.
nicht das es jowood es nicht kann. und es wurde auch gesagt das jowood den vollen support der gothic serie aufrecht erhält und das damit auch (zumindest ein technischer) patch nicht ausgeschlossen ist.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr ein einen Patch, deswegen habe ich vorhin an Amazon ne Mail geschrieben, das ich meine G3 CE reklamieren will. Finde ich echt blöd, aber von dem Geld kaufe ich mir dann Gothic 2 Gold und zwei AC/DC Alben.

so wie meine kenntnisse sind hat software 6 monate garantie (bin mir nicht sicher) und ich hab das spiel seid release.
vielleicht weiß jemand was mir für optionen zur verfügung stehen um mein geld zurück zu bekommen (falls von jowood kein patch kommen sollte)

Naja, wer nicht warten kann....

Ich bedanke mich nochmals auf das allerherzlichste bei der Community. Insbesondere bei denen, die Gothic 3 sofort gekauft haben. Beta-Tester haben teilweise schon ein frustrierendes Leben. Schickt denen doch mal Gehaltsforderungen ;)

Ich habe mir das dadurch erspart und gehe davon schön lecker Eis essen :finger:

Also; DANKE nochmals =)

Ein Gothic 1+2 Fan :B

HanFred am 23.05.2007 11:50 schrieb:
nun, JoWood, genauer gesagt Johann Ertl behauptet nach wie vor, es käme ein patch, der immerhin noch ein bisschen bugfixing bringen soll (inhaltsänderungen garantiert nicht). er sei sogar schon fast fertig.
aber ob ich dem noch was glauben kann, ist eine ganz andere frage.

*zustimmend nick*

Das nimmt ja schon fast die Züge eines "The Iraq HAS weapons of mass destruction!" an...
:rolleyes:

Gruss,
Bremse

jadefalke3012 am 23.05.2007 12:27 schrieb:
so wie meine kenntnisse sind hat software 6 monate garantie (bin mir nicht sicher) und ich hab das spiel seid release.
vielleicht weiß jemand was mir für optionen zur verfügung stehen um mein geld zurück zu bekommen (falls von jowood kein patch kommen sollte)
Also, in Deutschland hast du auf jedes produkt 2 Jahre Gewährleistung, nach 6 Monaten musst du allerdings beweisen, das der fehler schon von Anfang an bestanden aht, was bei Hardware sehr schwer ist, aber im fall von Gothic kein Problem! Ein Produkt darf zweimal nachgebessert werden (2 Patches), falls es dann immer noch nicht läuft, kannst du vom kauf zurücktretten.

Meine Mail an Amazon ist raus, habe jetzt lange genug gewartet.

hab selbst nochmal google los geschickt und folgendes in erfahrung gebracht

Wenn die Hard- oder Software im Rahmen eines Kaufvertrages mangelhaft ist, muss der Verkäufer zunächst nacherfüllen, also entweder die Hard- und Software austauschen oder reparieren. Scheitert die Nacherfüllung, so können Kunden von dem Vertrag zurücktreten
ODER DIE HERABSETZUNG DES KAUFPREISES VERLANGEN.
Daneben bestehen Ansprüche auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen. Der konkrete Schaden muss im Detail nachgewiesen werden.

hört sich doch gut an :-D

jadefalke3012 am 23.05.2007 13:02 schrieb:
hört sich doch gut an :-D
Jo, deinen Kaufpreis wirst du zurückbekommen, ein Schaden ist dir aber sicherlich nicht entstanden, außer vielleicht ein seelischer wie bei mir :) Aber für den bekommst du nix.
Der Händler kann das game wiederum beim Hersteller reklamieren und bekommt eine Gutschrift oder so.

mir ging es in dem text hauptsächlich um das groß geschriebene.
ich kann halt eine herabsetzung des kaufpreises verlangen. :-D

und wenn das viele machen würden hätte jowood schon ein großes problem ;)

jadefalke3012 am 23.05.2007 13:16 schrieb:
wenn es sehr viele leute zurückgeben ebenso.
ha, ich kann's zurückgeben und trotzdem behalten. weil ich zwei davon habe. *g* :oink:
nur weis sich genau, dass der typ im laden, den ich persönlich kenne, das game nicht zurücknehmen wird, darüber habe ich schon des öfteren mit ihm gestritten.
sollte ich mich gleich an die geschäftsleitung wenden?

Er muss es zurücknehmen, das Spiel ist defekt! Wenn er es nicht machen will, wende dich einfach an den chef vom Laden oder an die Verbraucherzentrale, die haben mir auch schon häufiger bei solchen Betrügereien geholfen.

HanFred am 23.05.2007 13:17 schrieb:
jadefalke3012 am 23.05.2007 13:16 schrieb:
wenn es sehr viele leute zurückgeben ebenso.
ha, ich kann's zurückgeben und trotzdem behalten. weil ich zwei davon habe. *g* :oink:
nur weis sich genau, dass der typ im laden, den ich persönlich kenne, das game nicht zurücknehmen wird, darüber habe ich schon des öfteren mit ihm gestritten.
sollte ich mich gleich an die geschäftsleitung wenden?

bei währe es wahrscheinlich auch der fall.

ich wende mich in diesem fall dann direkt an den publisher. wie ich´s bei dem defekten datenträger von gothic3 gemacht hatte.

aber noch warte ich bißchen ob wirklich nichts mehr von jowood bezüglich eines patches kommt.

inhaltlich gefällt mir ja gothic3 aber der technische aspekt bedarf einer umfangreichen verbesserung.

Also zum den Jowood beschimpfungen möchte ich nur eins sagen. Schimpft ihr im Beruf/in der schule auch über den Chef/Lehrer, weil ihr nicht rechtzeitig mit der arbeit fertig geworden seit weil ihr euch übernommen oder sonstwas habt? Klar Jowood hat in der Vergangenheit mehrere Fehler gemacht, aber bei G3 ist es nicht ihre alleinige Schuld.

jadefalke3012 am 23.05.2007 13:25 schrieb:
bei währe es wahrscheinlich auch der fall.

ich wende mich in diesem fall dann direkt an den publisher. wie ich´s bei dem defekten datenträger von gothic3 gemacht hatte.

aber noch warte ich bißchen ob wirklich nichts mehr von jowood bezüglich eines patches kommt.

inhaltlich gefällt mir ja gothic3 aber der technische aspekt bedarf einer umfangreichen verbesserung.
ich hab jetzt mal eine mail an den vertrieb geschickt.

pro-gamer am 23.05.2007 13:31 schrieb:
Also zum den Jowood beschimpfungen möchte ich nur eins sagen. Schimpft ihr im Beruf/in der schule auch über den Chef/Lehrer, weil ihr nicht rechtzeitig mit der arbeit fertig geworden seit weil ihr euch übernommen oder sonstwas habt? Klar Jowood hat in der Vergangenheit mehrere Fehler gemacht, aber bei G3 ist es nicht ihre alleinige Schuld.

stimmt. :top:
PB ist genauso schuld. denoch ist jowood für den weiteren support der gothic serie verantwortlich. dazu zählen auch reklamationen

jadefalke3012 am 23.05.2007 13:34 schrieb:
pro-gamer am 23.05.2007 13:31 schrieb:

stimmt. :top:
PB ist genauso schuld. denoch ist jowood für den weiteren support der gothic serie verantwortlich. dazu zählen auch reklamationen
rischtiiisch.

warum schreibt nicht jeder von euch .. die so unzufrieden sind mit Gothic 3 .. Jowood eine email oder einen Brief ? .. :confused:

worin ihr zum bsp. den finalen Patch fordert ?... :B

ich hab mir das spiel bisher noch nicht gekauft.. ich würde es mir allerdings gerne kaufen... wäre der große patch drausen. :|

Zurück