• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fußballmanager 2005 angekündigt

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
AW: News - Fußballmanager 2005 angekündigt

So, so die Arbeiten beginnen. Wurde denn nicht - wenn ich mich richtig erinnere - im Video auf der aktuellen DVD gesagt, daß an der 2005 Version schon länger zumindest etwas gearbeitet wird und die 2006 auch schon in der Planung ist?
Naja für solches Jahresupdates mit denen so offensichtlich nur Geld gemacht wird halte ich nichts. Dann spiele ich anderes Games, wo zumindest von Version zu Version auch mal mehr ändert als nur ein Detail und das dann noch zum Vollpreis.
 
News - Fußballmanager 2005 angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,243940
 
AW: News - Fußballmanager 2005 angekündigt

[l]am 04.11.03 um 13:36 schrieb Nali_WarCow:[/l]
So, so die Arbeiten beginnen. Wurde denn nicht - wenn ich mich richtig erinnere - im Video auf der aktuellen DVD gesagt, daß an der 2005 Version schon länger zumindest etwas gearbeitet wird und die 2006 auch schon in der Planung ist?
Naja für solches Jahresupdates mit denen so offensichtlich nur Geld gemacht wird halte ich nichts. Dann spiele ich anderes Games, wo zumindest von Version zu Version auch mal mehr ändert als nur ein Detail und das dann noch zum Vollpreis.

Richtig, aber nicht nur auf der DVD sondern stand auch im Magazin drin. Sie haben den Auftrag jedes Jahr eine neue Version des FM rauszubringen.
 
AW: News - Fußballmanager 2005 angekündigt

[l]am 04.11.03 um 13:58 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 04.11.03 um 13:36 schrieb Nali_WarCow:[/l]
So, so die Arbeiten beginnen. Wurde denn nicht - wenn ich mich richtig erinnere - im Video auf der aktuellen DVD gesagt, daß an der 2005 Version schon länger zumindest etwas gearbeitet wird und die 2006 auch schon in der Planung ist?
Naja für solches Jahresupdates mit denen so offensichtlich nur Geld gemacht wird halte ich nichts. Dann spiele ich anderes Games, wo zumindest von Version zu Version auch mal mehr ändert als nur ein Detail und das dann noch zum Vollpreis.

Richtig, aber nicht nur auf der DVD sondern stand auch im Magazin drin. Sie haben den Auftrag jedes Jahr eine neue Version des FM rauszubringen.

Die Mitteilung von EA bedeutet wahrscheinlich, dass jetzt das komplette Team - oder zumindest der größte Teil - die Arbeiten an der 2004er Version abgeschlossen hat und zur 2005er übergeht. Bislang waren ja nur die Grafiker + Gerald Köhler mit dem FM fürs nächste Jahr beschäftigt.
 
AW: News - Fußballmanager 2005 angekündigt

[l]am 04.11.03 um 14:35 schrieb js:[/l]
Die Mitteilung von EA bedeutet wahrscheinlich, dass jetzt das komplette Team - oder zumindest der größte Teil - die Arbeiten an der 2004er Version abgeschlossen hat und zur 2005er übergeht. Bislang waren ja nur die Grafiker + Gerald Köhler mit dem FM fürs nächste Jahr beschäftigt.

Das wird es wohl bedeuten. War wohl nur so getarnt gewesen, daß die USer nicht merken, daß die Version 2010 Featuremäßig schon fertig ist und diese Features nun einzeln in den nächsten Jahren verkauft werden. *g*
 
na ja

Wie überraschend.EA bringt mal wieder ein Update zu einer ihrer Serien raus.Und statt mal den Käufern der Vorgänger einen Bonus
anzubieten,kostet es wieder 50€.
Na toll.
 
*gähn*

Ich halte diese Politik der Jahrsupdates auch für lahm. Sicher, die Spiele sind gut, aber muß ich auf Teufel komm raus jedes Jahr eine Version auf den Markt schmeissen, die immer nur marginal verändert wird ?

Wenn ich den FM2002 nehme, die neuen Features aus FM 2003 und FM 2004 drauf packe, dann habe ich erst wirklich einen Mehrwert, für den es sich lohnen könnte, eine neue Version zu veröffentlichen.

Aber Money makes the world go round.
 
AW: News - Fußballmanager 2005 angekündigt

[l]am 04.11.03 um 13:58 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 04.11.03 um 13:36 schrieb Nali_WarCow:[/l]
So, so die Arbeiten beginnen. Wurde denn nicht - wenn ich mich richtig erinnere - im Video auf der aktuellen DVD gesagt, daß an der 2005 Version schon länger zumindest etwas gearbeitet wird und die 2006 auch schon in der Planung ist?
Naja für solches Jahresupdates mit denen so offensichtlich nur Geld gemacht wird halte ich nichts. Dann spiele ich anderes Games, wo zumindest von Version zu Version auch mal mehr ändert als nur ein Detail und das dann noch zum Vollpreis.

Richtig, aber nicht nur auf der DVD sondern stand auch im Magazin drin. Sie haben den Auftrag jedes Jahr eine neue Version des FM rauszubringen.
Die Lizenz zum Gelddrucken! ;) Es ist wirklich ärgerlich, wenn Kunden auf eine solche Weise auseinander genommen werden. Bei der ANSTOSS-Reihe ändert sich von jeder Ausgabe grundsätzlich etwas (wenn auch nicht immer zum besseren...) und dieses Jahr wird bei Argumenten zum FM2004-Kauf allen Ernstes "Mehr Wappen" aufgelistet. Das sagt doch schon eigentlich alles...
 
AW: News - Fußballmanager 2005 angekündigt

[l]am 04.11.03 um 16:51 schrieb spassiger:[/l]
dieses Jahr wird bei Argumenten zum FM2004-Kauf allen Ernstes "Mehr Wappen" aufgelistet. Das sagt doch schon eigentlich alles...

Da kann man sich dann wohl nur noch freuen, daß es nicht heißt "weniger Wappen". Naja, EA eben.
 
AW: *gähn*

Leutz, ihr wisst doch noch garnicht, ob 2005 wieder nur ein update wird. es kann ja auch mal was komplett neues kommen
 
AW: *gähn*

[l]am 04.11.03 um 17:56 schrieb MMStar:[/l]
Leutz, ihr wisst doch noch garnicht, ob 2005 wieder nur ein update wird. es kann ja auch mal was komplett neues kommen

Wird wohl wunschdenken bleiben! Ein Jahr Entwicklungszeit ist in der Spielebranche wenig Zeit, da kann man nicht ein komplett neues Spiel "erschaffen", das ist fast unmöglich!
 
AW: *gähn*

[l]am 04.11.03 um 18:31 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 04.11.03 um 17:56 schrieb MMStar:[/l]
Leutz, ihr wisst doch noch garnicht, ob 2005 wieder nur ein update wird. es kann ja auch mal was komplett neues kommen

Wird wohl wunschdenken bleiben! Ein Jahr Entwicklungszeit ist in der Spielebranche wenig Zeit, da kann man nicht ein komplett neues Spiel "erschaffen", das ist fast unmöglich!
Richtig. Außerdem hätte EA, wenn es denn so wäre, schon längst die Werbetrommel für großartige Veränderungen gerührt.
 
AW: *gähn*

Also ich verstehe voll und ganz, wieso jedes Jahr eine neue Version erscheint. Sonst müsste man ja mit den Vorjahreskadern spielen.
Außerdem kann man eh immer nur 2002 anfangen in der 2003 - Version - das ist nicht wie bei "Anstoß 3", das hatte ja eine Einstellung im Editor , wo man das Startjahrn änder konnte.
FM hat sowas nicht, also müssen ja die Programmierer eine neue Version machen.




nein Quatsch ich hasse EA für diesen Scheiß und FM2003 war bugverseucht wie kein anderes Spiel was ich je gespielt habe, das Update am 21.6 (!) war lächerlich und die haben mich im Forum gesperrt weil ich das gesagt habe.
Boykottiert den Saftladen ! Anstoß und PES dieses Jahr !!
 
AW: *gähn*

[l]am 04.11.03 um 20:15 schrieb Nope81:[/l]
Also ich verstehe voll und ganz, wieso jedes Jahr eine neue Version erscheint. Sonst müsste man ja mit den Vorjahreskadern spielen.
Bei der ANSTOSS-Serie gibt es jede Menge engagierte Fans, die laufend neue Spielerdaten online und kostenlos zur Verfügung stellen.
Und außerdem würde es ein kostenloses Update doch auch tun, oder?

Außerdem kann man eh immer nur 2002 anfangen in der 2003 - Version - das ist nicht wie bei "Anstoß 3", das hatte ja eine Einstellung im Editor , wo man das Startjahrn änder konnte.
FM hat sowas nicht, also müssen ja die Programmierer eine neue Version machen.
Ob das Absicht ist...?


nein Quatsch ich hasse EA für diesen Scheiß und FM2003 war bugverseucht wie kein anderes Spiel was ich je gespielt habe, das Update am 21.6 (!) war lächerlich und die haben mich im Forum gesperrt weil ich das gesagt habe.
Boykottiert den Saftladen ! Anstoß und PES dieses Jahr !!
*g* Kann ich nicht beurteilen, ich habe den FM2003 nicht gekauft.
 
AW: *gähn*

nein Quatsch ich hasse EA für diesen Scheiß und FM2003 war bugverseucht wie kein anderes Spiel was ich je gespielt habe, das Update am 21.6 (!) war lächerlich und die haben mich im Forum gesperrt weil ich das gesagt habe.
Boykottiert den Saftladen ! Anstoß und PES dieses Jahr !!

Also das der FM 2003 bugverseucht war kann ich nicht bestätigen. Ein paar kleinere Fehler waren drin aber mehr auch nicht. Vor allem wenn man dazu Anstoss 4 vergleicht. Den FM 2003 hab ich mir gekauft, nachdem auch nach 6 Monaten Anstoss immer noch nicht spielbar war. Also wenn schon Kritik, dann immer schön objektiv bleiben.

Zu den jährlichen Updates. Man kann über diese Art der Veröfftlichungspolitik natürlich geteilter Meinug sein. Allerdings sollte man beachten, dass
1. niemand gezwungen wird dieses Spiel zu kaufen,
2. man auch nicht unbedingt jedes Jahr nen neuen Manager braucht (vor allem nicht, wenn die alten doch so gut sind), man kann doch wie bei der FIFA Reihe auch, mal ab und zu ein zwei Jahre aussetzen und die Ausgaben vom letzten Jahr weiterzocken,
3. es immer wieder Neueinsteiger in das Genre gibt, die natürlich einen aktuellen haben wollen.
 
Ich mein es ernst - nie wieder FM !!!

[l]am 05.11.03 um 00:15 schrieb dipot:[/l]
Also das der FM 2003 bugverseucht war kann ich nicht bestätigen. Ein paar kleinere Fehler waren drin aber mehr auch nicht. Vor allem wenn man dazu Anstoss 4 vergleicht. Den FM 2003 hab ich mir gekauft, nachdem auch nach 6 Monaten Anstoss immer noch nicht spielbar war. Also wenn schon Kritik, dann immer schön objektiv bleiben.
Die Kritik ist erschreckend objektiv.
Bei vielen Käufern lief das Spiel nicht, EAs Lösungsvorschläge waren "Audio CDs in alle andere Laufwerke einlegen" - lol
Einzige Lösung war sämtlichen Sound in der soccer.ini auszuschalten - allerdings ist diese Lösung bis heute nicht über die Lippen eines Verantwortlichen von EA gekommen.
Das Tausende Käufer das Spiel nur ohne Sound spielen können dann soll das kein Bug sein ??

Außerdem der eindeutige Vereinswechselbug - mit einer Chance von ca 30% bleibt der ehemalige Trainer bei deinem neuen Verein - man kann nichts an Aufstellung oder Taktik ändern - Lösungsvorschlag von EA : nach einem unterschrieben Vertrag nicht mehr speichern und im Falle des Auftretens dieses Bugs halt laden - toll, nicht?

Oder der Bug mit den persönlichen Statistiken : nach einem Vereinswechsel kann man darauf einfach nicht mehr zugreifen.
Die letzten beiden Bugs sind auf ausnahmslos jedem Rechner und bei jedem Savegame das ich kenne aufgetreten ich schätze man kann sie nur umgehen wenn man nie den Verein wechselt,was das Spielprinzip irgendwie simplifiziert.

Das sind drei wirklich schlimme Fehler, die man nur mit Glück und Vereinstreue umgehen kann.
Dazu noch Hunderte kleinere Fehler, die man aber auf die Komplexität schieben kann. Und natürlich nicht zu vergessen die Balancingfehler.

Ich denke mal das du das alles nicht bestreiten kannst - ich habe alles hunderte Male im FM-Forum gesehn, leider neigen die Mods dort dazu solche Postings zu löschen.
 
AW: *gähn*

[l]am 04.11.03 um 20:26 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 04.11.03 um 20:15 schrieb Nope81:[/l]
Also ich verstehe voll und ganz, wieso jedes Jahr eine neue Version erscheint. Sonst müsste man ja mit den Vorjahreskadern spielen.
Bei der ANSTOSS-Serie gibt es jede Menge engagierte Fans, die laufend neue Spielerdaten online und kostenlos zur Verfügung stellen.
Und außerdem würde es ein kostenloses Update doch auch tun, oder?

Außerdem kann man eh immer nur 2002 anfangen in der 2003 - Version - das ist nicht wie bei "Anstoß 3", das hatte ja eine Einstellung im Editor , wo man das Startjahrn änder konnte.
FM hat sowas nicht, also müssen ja die Programmierer eine neue Version machen.
Ob das Absicht ist...?


nein Quatsch ich hasse EA für diesen Scheiß und FM2003 war bugverseucht wie kein anderes Spiel was ich je gespielt habe, das Update am 21.6 (!) war lächerlich und die haben mich im Forum gesperrt weil ich das gesagt habe.
Boykottiert den Saftladen ! Anstoß und PES dieses Jahr !!


Also du erzählst doch Müll !
Was war denn mit Anstoß 4 ? Das war gar nicht spielbar .
Außerdem ist selbst der FM 2003 noch um längen besser als das neue Anstoß ! Du hast bestimmt auch alle beleidigt oder rumgepöbelt oder änliches als du rausgeworfen wurdest ! Die werden schon ihren Grund gehabt haben . In einem Punkt muss ich dir allerdings recht geben kauft lieber PES denn das ist von der Spielbarkeit viel besser als Fifa 2004 !
 
AW: *gähn*

Egal ob bei FM2005 oder FIFA. EA sollte lieber auf einen 2 Jahresrythmus wechseln, da hätten wir alle mehr davon. In 2 Jahren könnten sie viel mehr "neues" entwickeln und nicht nur irgendwelche neuen Wappen oder ähnliches hinzufügen! Lieber alle 2 Jahre ein neuen FM, ein neues FIFA und ab und zu ein Roster-Update! Ich denke EA wird das irgendwann sowieso müssen! Dadurch dass es immer aufwendiger wird ein Spiel zu entwickeln, reicht die Zeit von 1 Jahr irgendwann eh nicht mehr!
 
AW: *gähn*

[l]am 05.11.03 um 15:09 schrieb Trezeguet:[/l]
Was war denn mit Anstoß 4 ? Das war gar nicht spielbar .
Außerdem ist selbst der FM 2003 noch um längen besser als das neue Anstoß ! Du hast bestimmt auch alle beleidigt oder rumgepöbelt oder änliches als du rausgeworfen wurdest ! Die werden schon ihren Grund gehabt haben . In einem Punkt muss ich dir allerdings recht geben kauft lieber PES denn das ist von der Spielbarkeit viel besser als Fifa 2004 !
Zitiere erst mal richtig, ich teile deine Meinung nämlich nicht. ;) Dass ANSTOSS4 Mist war, brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren, es geht nämlich um ANSTOSS4 Ed. 03/04 vs. FM2004. Und was meinst du mit "Du hast bestimmt auch alle beleidigt oder rumgepöbelt oder ähnliches als du rausgeworfen wurdest !"? Außerdem habe ich gar nicht behauptet, dass der PES besser als FIFA 2004 ist, ich habe die Demos der beiden nämlich noch gar nicht gespielt und mich auch nicht besonders gut darüber informiert.
Lies lieber meine Postings genauer, bevor du irgendeinen Unsinn postest.
 
AW: *gähn*

[l]am 05.11.03 um 17:49 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 05.11.03 um 15:09 schrieb Trezeguet:[/l]
Was war denn mit Anstoß 4 ? Das war gar nicht spielbar .
Außerdem ist selbst der FM 2003 noch um längen besser als das neue Anstoß ! Du hast bestimmt auch alle beleidigt oder rumgepöbelt oder änliches als du rausgeworfen wurdest ! Die werden schon ihren Grund gehabt haben . In einem Punkt muss ich dir allerdings recht geben kauft lieber PES denn das ist von der Spielbarkeit viel besser als Fifa 2004 !
Zitiere erst mal richtig, ich teile deine Meinung nämlich nicht. ;) Dass ANSTOSS4 Mist war, brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren, es geht nämlich um ANSTOSS4 Ed. 03/04 vs. FM2004. Und was meinst du mit "Du hast bestimmt auch alle beleidigt oder rumgepöbelt oder ähnliches als du rausgeworfen wurdest !"? Außerdem habe ich gar nicht behauptet, dass der PES besser als FIFA 2004 ist, ich habe die Demos der beiden nämlich noch gar nicht gespielt und mich auch nicht besonders gut darüber informiert.
Lies lieber meine Postings genauer, bevor du irgendeinen Unsinn postest.

Ich denke er meinte mein Posting, hat seine Antwort aber in deinen Quote meines Posts geschrieben.
Und ich teile meine Meinung :)
Wie verbugt Anstoß war kann ich nicht beurteilen, aber da bekommen verprellte Käufer das "Update" für 13 ?, oder?
Ich bin ein verprellter FM2003 Käufer und wurde mit dem Update schon einmal verarscht. Also kaufe ich nie wieder was von dr Bande und rufe alle dazu auf es mir gleichzutun.
 
Zurück