• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3 für Deutschland geschnitten

AW: News - Fallout 3: Fallout 3 für Deutschland geschnitten

CAPTAIN-CAPSLOCK am 06.10.2008 21:02 schrieb:
Und dann nach einer möglichen Beschlagnahmung strafrechtliche und finanzielle Folgen fürchten zu müssen? Bei Computerspielen gibts ja keine "Persilschein" JK, die einem Sicherheit gibt in diesen Fragen - das ist wahrscheinlich auch so gewollt.

Wieso denn das? Eine Indizierung würde ja keinem verbot gleichkommen.
Und sollte selbst eine Indizierung nicht drin sein, sondern nur ein Verbot (was bezweifelt werden darf, wenn man sich die bisherigen verbotenen Spiele so anschaut) wäre eine Abänderung des Spiels immer noch drin.

man1ac am 06.10.2008 21:06 schrieb:
backpfeife am 06.10.2008 20:52 schrieb:
auf gameware.at wurde berichtet das es für fallout 3 eine ungeschnittene A-Version geben wird.

"ROT WEIS ROT" bis in den TOT
:-D

Auch wenn die de Vers uncut :ugly: wäre,
in mein Regal kommt mir kein USK Logo :-$ mehr.

PEGI 4 EVER

Zum Glück ist das PEGI Logo ja total unscheinbar klein...

Boesor am 06.10.2008 21:14 schrieb:
es ist nicht einmal halb so gross wie das neue USK logo.

Boesor am 06.10.2008 21:12 schrieb:
Und dann nach einer möglichen Beschlagnahmung strafrechtliche und finanzielle Folgen fürchten zu müssen? Bei Computerspielen gibts ja keine "Persilschein" JK, die einem Sicherheit gibt in diesen Fragen - das ist wahrscheinlich auch so gewollt.

Wieso denn das? Eine Indizierung würde ja keinem verbot gleichkommen.
Und sollte selbst eine Indizierung nicht drin sein, sondern nur ein Verbot (was bezweifelt werden darf, wenn man sich die bisherigen verbotenen Spiele so anschaut) wäre eine Abänderung des Spiels immer noch drin.
Scarface *hust*
Abänderung hilft dir aber auch nicht bei möglichen rechtlichen Konsequenzen einer Beschlagnahmung, oder was meinst du warums bei Filmen die JK gibt?

BTT: mir ist immer noch ein Rätsel warum man nicht einfach die Dinger Multilanguage macht.
Ob das zuviel verlangt ist? (Mir ists egal ich spiel eh auf Englisch, aber was Filmen recht ist sollte dem ach so modernen Medium Computerspiele doch billig sein, oder nicht?)

HanFred am 06.10.2008 21:26 schrieb:
Boesor am 06.10.2008 21:14 schrieb:
es ist nicht einmal halb so gross wie das neue USK logo.

Das stimmt natürlich, aber doch vermutlich imemr noch kein grund für eine Liebesbekundung.
Also dachte ich zumindest.

CAPTAIN-CAPSLOCK am 06.10.2008 21:29 schrieb:
Scarface *hust*
Abänderung hilft dir aber auch nicht bei möglichen rechtlichen Konsequenzen einer Beschlagnahmung, oder was meinst du warums bei Filmen die JK gibt?

werde mal bitte konkreter.

mir ist immer noch ein Rätsel warum man nicht einfach die Dinger Multilanguage macht.
Ob das zuviel verlangt ist? (Mir ists egal ich spiel eh auf Englisch, aber was Filmen recht ist sollte dem ach so modernen Medium Computerspiele doch billig sein, oder nicht?)

Seitwann sind Filme Multilanguage? Wenn ich mir so Verzögerungen bei den Kinostarts anschau... Nur weil später dann auf DVDs einfach zwei/drei Tonspuren mehr draufliegen. Da hätt ich doch lieber öfter mal sonen Audiokommentar ala Riddick - Escape from Butcher Bay. Wär mir wesentlich lieber als Multilanguage Spiele die sich eh nur auf deutsch installieren wollen

Boesor am 06.10.2008 21:32 schrieb:
Scarface *hust*

Verbreitung von z.b. Gewaltverherrlichendem Material ist in Deutschland verboten, dafür könnte der Publisher straf und zivielrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.
Die JK überprüft einen Film im Vorhinein auf strafrechtliche bedenklichkeit und schützt vor eben diesen Konsequenzen im Falle einer Beschlagnahmung.

CAPTAIN-CAPSLOCK am 06.10.2008 22:02 schrieb:
Scarface *hust*

Verbreitung von z.b. Gewaltverherrlichendem Material ist in Deutschland verboten, dafür könnte der Publisher straf und zivielrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

Ahso und du meinst wenn die ihr Original Fallout 3 so in den handel geben würden würde es nicht indiziert, sondern verboten, beschlagnahmt etc. (bzw. es würde die gefahr bestehen.)

Boesor am 06.10.2008 22:08 schrieb:
CAPTAIN-CAPSLOCK am 06.10.2008 22:02 schrieb:
Scarface *hust*

Ahso und du meinst wenn die ihr Original Fallout 3 so in den handel geben würden würde es nicht indiziert, sondern verboten, beschlagnahmt etc. (bzw. es würde die gefahr bestehen.)
Diese Gefahr besteht durchaus, vor allem da gerade wieder "Profilierungssaison" ist.
Deswegen auch das Beispiel mit Scarface, da die Gewalt in F3 (besonders natürlich mit bloody mess perk) noch sehr viel drastischer dargestellt wird.

Und da Beschlagnahmungen auch irgendwie wie Lotto sind - es hängt davon ab ob jemand klagt, wer der Richter ist, usw. - lässt man sich wohl nur sehr ungerne auf sowas ein.

CAPTAIN-CAPSLOCK am 06.10.2008 22:37 schrieb:
Diese Gefahr besteht durchaus, vor allem da gerade wieder "Profilierungssaison" ist.
Deswegen auch das Beispiel mit Scarface, da die Gewalt in F3 (besonders natürlich mit bloody mess perk) noch sehr viel drastischer dargestellt wird.

Und da Beschlagnahmungen auch irgendwie wie Lotto sind - es hängt davon ab ob jemand klagt, wer der Richter ist, usw. - lässt man sich wohl nur sehr ungerne auf sowas ein.

Scarface der Film, Scarface das Spiel?

Boesor am 06.10.2008 22:41 schrieb:
CAPTAIN-CAPSLOCK am 06.10.2008 22:37 schrieb:

Scarface der Film, Scarface das Spiel?
Das Spiel.

hmm naja mir ist das egal, ich will die CE und die uncut in Englisch hol ich mir später.

Gewalt wie im Video muss ich nicht unbedingt haben.

Stefan1981 am 07.10.2008 17:37 schrieb:
hmm naja mir ist das egal, ich will die CE und die uncut in Englisch hol ich mir später.

Die Möglichkeit eines guten alten Bloodpatches o.ä. ist ja auch noch nicht ausgeschlossen, denke ich werde mir das Spiel auch erstmal im lokalen M.Markt erwerben.

Nochmal die Frage: Weiss jemand was über die Systemanforderungen von Fallout 3?

Stefan1981 am 07.10.2008 17:37 schrieb:

Hol Dir doch die engliche CE. Hab ich auch gemacht.

news schrieb:
Es sind keine weiteren offiziellen Informationen mehr von Bethesda zu erwarten. Man wolle sich nicht weiter zum Thema Kürzungen bei Fallout 3 äußern.
WTF?!
dann wird die bestellung eben storniert.

HanFred am 07.10.2008 18:46 schrieb:
news schrieb:
Es sind keine weiteren offiziellen Informationen mehr von Bethesda zu erwarten. Man wolle sich nicht weiter zum Thema Kürzungen bei Fallout 3 äußern.
WTF?!

Das dacht ich mir auch schon.
Was soll denn jetzt der Kindergarten... die sollen das ein mal klar stellen und gut is!
Einen auf beleidigte Leberwurst machen bringt ganz sicher nicht mehr bzw. zufriedenere Kunden...

news schrieb:
WTF?!

Find ich auch eine recht.... ähh... merkwürdige Informationspolititk dem potentiellen Kunden gegenüber. Sowas sollte eigentlich auch bestraft werden durch Nichtkauf. Aber das Spiel wird dann wohl doch zu gut ums links liegen zu lassen...

Freezeman am 07.10.2008 18:50 schrieb:
news schrieb:
WTF?!

Find ich auch eine recht.... ähh... merkwürdige Informationspolititk dem potentiellen Kunden gegenüber. Sowas sollte eigentlich auch bestraft werden durch Nichtkauf. Aber das Spiel wird dann wohl doch zu gut ums links liegen zu lassen...
Nach allem was ich bisher gesehen habe, bin ich mir da nicht so sicher.
Aber wenn ich sarkastisch werden darf: Wie sehr man sich bei denen um deutsche Versionen kümmert, hat man ja an der dt Oblivion Fassung gesehen....

Zurück