• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3 für Deutschland geschnitten

AW: News - Fallout 3: Fallout 3 für Deutschland geschnitten

bumi am 06.10.2008 15:04 schrieb:
alceleniel am 06.10.2008 15:03 schrieb:
Krieg der Online-Shops... so kommt es mir langsam vor :ugly:
nö - in der Schweiz kriegst du halt wirklich alles ungeschnitten. Das ist der Vorteil unserer kleinen Alpenrepublik :-]

Naja, die werden wohl kaum eine spezial Uncut V ersion extra für den schweizer markt rausbringen oder? Was ich damit sagen will is das wenn man von HanFreds Beitrag ausgeht auch die Verkaufsversionen in Deutschland und Österreich uncut sind?!

Segestis am 06.10.2008 15:08 schrieb:
Was ich damit sagen will is das wenn man von HanFreds Beitrag ausgeht auch die Verkaufsversionen in Deutschland und Österreich uncut sind?!
ich denke, das die sich nur auf die PEGI version beziehen.

nö - in der Schweiz kriegst du halt wirklich alles ungeschnitten. Das ist der Vorteil unserer kleinen Alpenrepublik :-]

Naja, die werden wohl kaum eine spezial Uncut V ersion extra für den schweizer markt rausbringen oder? Was ich damit sagen will is das wenn man von HanFreds Beitrag ausgeht auch die Verkaufsversionen in Deutschland und Österreich uncut sind?!

Das ist so nicht richtig. Gameware.at listet die uncut-Version auch als A-Version ... heißt, die deutsche wird wahrscheinlich geschnitten.

Es gab schon öfter "spezial uncut" Versionen für den österreichischen und schweizer Markt. Die Publischer wissen wohl auch schon, dass viele Deutsche dann auch dort zugreifen werden ;).

sehr geil!! wird die ösi-version gekauft und ich muss nichtmal patchen (uncut bzw sprache) im nachhinein *freu* :-D

Also kann ich davon ausgehen das die ösi version ebenfalls uncut ist bzw kann ich also bedenkenlos bei einem der ösi online händler bestellen um eine uncut version in deutscher sprache zu bekommen? Ich mach das zum ersten mal und bin sogesehen ein newbie im europäischen online spielekauf... :-)

Mal was anderes, kennt jemand die Systemanforderungen? Auf der HP von bethesda werden noch immer keine angaben diesbezüglich gemacht...

Tja, dann wird also auch mal die ösi Version CUT sein so wie es aussieht. :-(

xotoxic242 am 06.10.2008 15:47 schrieb:

Wie kommst du denn jetzt darauf?

das ist eben die frage, man weiss es nicht. der eine behauptet dies, der andere das.

hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen? Das wird doch klar widerlegt :ugly: :rolleyes:

bumi am 06.10.2008 15:54 schrieb:
hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen? Das wird doch klar widerlegt :ugly: :rolleyes:
habe WOG natürlich auch noch angemailt.

Wenns keine deutsche uncut Version gibt kauf ich mir das Spiel nicht, so einfach ist das!

felsensprenger am 06.10.2008 15:55 schrieb:
Wenns keine deutsche uncut Version gibt kauf ich mir das Spiel nicht, so einfach ist das!

Soll ich das jetzt so verstehen, dass du nur Spiele wegen des Gewaltinhalts kaufst?

bumi am 06.10.2008 15:54 schrieb:

Zitat:

Update:
Der österreichische Online-Shop GamesOnly hingegen bereichtet, dass es keine unzensierte Version für die deutschsprachigen Länder geben werde. Darunter fielen auch Österreich und die Schweiz. Der Shop beruft sich auf eine Aussage von Pete Hines, PR-Manager bei Bethesda.

Wir lassen den Sachverhalt gerade prüfen.

Sieht so aus ne, mal sehen was da rauskommt.Für mich sieht es klar danach aus.

DJDice1983 am 06.10.2008 16:04 schrieb:

Soll ich das jetzt so verstehen, dass du nur Spiele wegen des Gewaltinhalts kaufst?
eine sehr eigenwillige interpretation, vermutlich eher eine gezielte diffamierung.
so ein blödsinn.

System am 06.10.2008 14:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich habe ein Video der ungeschnittenen Version gesehen und war entsetzt. Klar hat es in den ersten Teilen von Fallout einen gewissen Reiz gehabt auf Körperteile zielen können. Aber da hatte es mehr etwas symbolisches. In der in dem Video gezeigten Fassung fand ich es nur noch abartig.
Es gab mal eine Zeit, in der ich dachte, dass Computerspiele das beste Hobby seien, das man haben kann. Da sich die Technik immer weiter entwickelt, wurden die Spiele und somit das Hobby immer besser. Allerdings ist seit einiger Zeit ein Punkt überschritten, an dem die Technik es ermöglicht, das Ganze ins Negative kippen zu lassen.
Sowas wie Fallout 3 ist in ungeschnittener Form für mich kein Spiel mehr sondern perverse Unterhaltung für eine Randgruppe. :-$

DJDice1983 am 06.10.2008 16:04 schrieb:

Vielleicht möchte er so wie ich auch sich nicht bevormunden lassen?
Ich bin mehr als volljährig und habe das Recht auf eine ungeschnittene Version.So einfach ist das.Der Hauptgrund ist nicht die VIRTUELLE (!!!)Gewalt aber sie gehört bei dieser Art von Spielen eben dazu.

SirWinston am 06.10.2008 16:11 schrieb:
System am 06.10.2008 14:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sowas wie Fallout 3 ist in ungeschnittener Form für mich kein Spiel mehr sondern perverse Unterhaltung für eine Randgruppe. :-$

Dann sind wir uns ja einig.
:-D

xotoxic242 am 06.10.2008 16:12 schrieb:
Ich bin mehr als volljährig

was ist denn die steigerung von volljährig? :-o
dement?

SirWinston am 06.10.2008 16:11 schrieb:
Ich habe ein Video der ungeschnittenen Version gesehen und war entsetzt. Klar hat es in den ersten Teilen von Fallout einen gewissen Reiz gehabt auf Körperteile zielen können. Aber da hatte es mehr etwas symbolisches. In der in dem Video gezeigten Fassung fand ich es nur noch abartig.

Äh... du zielst in Fallout auf Körperteile um einen taktischen Vorteil bei einem Treffer daraus zu ziehen ;-)
Symbolik? Wohl kaum :-o
Wenn's nur Symbolik wäre, käme es der expliziten Gewaltverherrlichung nahe %-)

Edit:
Bonkic am 06.10.2008 16:17 schrieb:
was ist denn die steigerung von volljährig? :-o
dement?
lol :-D

Zurück