AW: News - Fallout 3: Fallout 3 für Deutschland geschnitten
XIII13 am 07.10.2008 19:32 schrieb:
KabraxisObliv am 07.10.2008 19:07 schrieb:
Glaubst du etwa, Bethesda hat Oblivion für uns Spieler übersetzt? Sie haben es wegen dem Geld gemacht, denen geht es (wie eigentlich jeder anderen Firma auch) nur ums Geld, und gerade weil sie da Sparen wollten, war die Lokalisierung so erbärmlich.
Und Bugfrei war es sicher auch nicht. Bei mir gab es so einige Plotstopper. Hab das Spiel deswegen irgendwann aufgegeben.
Ach ja, woher willst du eigentlich wissen das Fallout 3 anders wird?
Es gab bei dir "so einige" Plotstopper?
Gleich mehere? Warum habe ich noch nie von einem einzigen gehört?
Bethesda musste nicht ohne Grund den ersten Patch erst bei Release der ersten Erweiterung releasen.
Vielleicht schilderst du mal einige. Oder zumindest ein oder zwei. Daran wirst du dich sicher zumindest noch erinnern können.
Das Questsystem der Gamebryo Engine ist ziemlich sicher und man kann eigentlich sagen... klappt es auf einem Rechner, klappt es auch auf allen anderen.
Modinkompatibilitäten können hier und da etwas kaputtmachen, solange sie denn in den Verlauf der HQ eingreifen.
Und "Ach ja", wurde nicht schon offiziell gesagt, dass die Übersetzung diesmal nicht hausintern gemacht wird?
Zur Übersetzung von Oblivion: Ja, das ist gut möglich, sogar sehr wahrscheinlich. Und wie ich bereits mehrfach sagte, finde ich die Behandlung der Öffentlichkeit seitens Bethesda nicht wirklich akzeptabel. Einfachste Fragen werden nur knapp oder gar nicht beantwortet und das ist wirklich nicht gut für den Ruf einer Firma.
Genauso mutig, wie vielleicht auch gierig, war die eigene Übersetzung, da auch da mit den Konsequenzen hätte gerechnet werden müssen. Viele wütende deutsche Spieler zum Beispiel... aber Bethesda hatte Glück. Schon kurz nach Release gab es einige fließige Modder die die Übersetzungsfehler behebten und so wurde Bethesda schnell verziehen.
Wenn man im Nachhinen darüber nachdenkt hat die Firma dabei wirklich Glück gehabt.. aber selbstverständlich hat auch die Qualität des eigentlichen Spieles, sowie das Abhandeln des Problems als "Ausrutscher" dazu beigetragen.