• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Oje, ein armer Irrer. Mehr kann man dazu nicht sagen...
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Brat_Maxe am 09.12.2006 11:10 schrieb:
nein der liebe Herr Beckstein hebt auch noch elegant sein Bein auf alle Opfer von Kinderpornografie, was für ihn sicherlich kein Problem darstellt, weil die ja auch eine Minderheit sind, die ihm nicht genügend Stimmen einbringt (bzw. lebenslang traumatisiert sind und deshalb gar nicht zur Wahl gehen), um ihnen irgendeine Beachtung zu schenken.
Wie wäre es denn, den Kerl einfach mal ohne Anspruch auf Rente auf die Straße zu setzen? Ach geht nicht, Indemnität/Immunität! Na wenn er schon ein gesetzlich zugesichertes Recht auf inkompetent-populistisch-hetzerische Äußerungen hat, dann sollte man ihm das natürlich auch nicht aberkennen und es sollte sich erst recht keiner aus dem Bereich der Politik dazu äußern.
Vielleicht sollte man so einen Menschen bemitleiden, aber irgendwie schaffe ich das nicht (vor allem, wenn ich bedenke, dass er dafür bezahlt wird).

Ich finde es wirklich traurig, dass inzwischen fast jeder Mensch mit erfolgreichem Schulabschluss eine bessere Argumentationsweise gelernt hat, als unsere Herrn Politiker, die argumentationstechnische Elite des Staates, sie an den Tag legen.

*vollkommen zustimm*

Echt traurig die ganze Sache.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

ich hoffe ich werde Schmänchen und Becksteinchen nit auf auf der Straße sehen, die werden es dann bereuen und dieses zitat regt mich am meisten auf

Demnächst müssen also alle Spieler mit Razzien zu Hause rechnen?
Natürlich. Diejenigen, die die brutalen, verbotenen Spiele spielen, müssen damit rechnen, dass sie dingfest gemacht werden. Das halte ich auch für richtig.

und was hat der mit seinen "pervers" der ist meiner seits selbst pervers. Wie oft sagt der eigentlich pervers?
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

SYSTEM am 08.12.2006 16:45 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ist das krass!! Razzien haben die Polizisten nichts besseres zu tun als von Haus zu Haus zu rennen und Spiele sicherzustellen?? Was soll dieser scheiß der Mann hat nichtmal gespielt und in welchem Scheißspiel kriegt man Punkte für quälen ?? Ein paar unter Millionen vllt. diese dämlichen sturen Politiker ich kanns nicht mehr hören :pissed:
www.gamer-sind-keine-verbrecher.de sag ich nur!!!

mfg
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

HI!

Der hat ja auch ein anner Klatsche!
Wenn einer ma ein so genanntes "Killerspiel" benennen würde... aba ne.. :rolleyes:

bye,TheDude.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

was fürn spiel hat der den gesehen? manhunt? Postal? Postal 2?
meiner meinung die solln mal die spiel SPIELEN oder solln sich die scheisse die die da labbern in den arsch stecken und in dem fall wenn eine razzia bei mir stattfindet, wünsche ich mir ein gesetzt wie in California wo man jemanden erschiessen kan wenn jemand dein grundstück betrit und dann solln mich die zwei Sucin Sins(Russisch^^) mich besuchen kommen.

:-$ :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Jaschka am 09.12.2006 12:17 schrieb:
was fürn spiel hat der den gesehen? manhunt? Postal? Postal 2?
meiner meinung die solln mal die spiel SPIELEN oder solln sich die scheisse die die da labbern in den arsch stecken und in dem fall wenn eine razzia bei mir stattfindet, wünsche ich mir ein gesetzt wie in California wo man jemanden erschiessen kan wenn jemand dein grundstück betrit und dann solln mich die zwei Sucin Sins(Russisch^^) mich besuchen kommen.

:-$ :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Das Wünsch ich mir jetzt schon wenn jemand in mein Haus einbrechen würde und der das Pech hat das ich da bin, dann sollte ich doch das Recht haben so viel Gewalt wie ich für nötig halte gegen diesen Einbrecher Einzusetzten wie ich für richtig halte um mein Leben und meine Wertsachen zu schützen. Und wenn ich einen von 2 erwische sollte ich ihn auch foltern dürfen um den 2. täter dingfest zu machen. Zumindestens sollte ich ihm ungestraft folter androhen können. Ohne das ich das je machen wollte, aber ich sollte zumndestens die möglichkeit bekommen.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

C-Lan-marine am 09.12.2006 12:05 schrieb:
SYSTEM am 08.12.2006 16:45 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ist das krass!! Razzien haben die Polizisten nichts besseres zu tun als von Haus zu Haus zu rennen und Spiele sicherzustellen?? Was soll dieser scheiß der Mann hat nichtmal gespielt und in welchem Scheißspiel kriegt man Punkte für quälen ?? Ein paar unter Millionen vllt. diese dämlichen sturen Politiker ich kanns nicht mehr hören :pissed:
www.gamer-sind-keine-verbrecher.de sag ich nur!!!

mfg
Razzien wären so oder so nicht realisierbar, besonders wenn man bedenkt wie viele Bundesbürger doch solche Spiele besitzen, legal erworben haben, und jahrelang nicht gesetzlich belangt werden konnten, weil der Besitz von nicht beschlagnahmten Spielen schlichtweg niemals illegal war. Man stelle sich nur das konfuse Szenario vor: Spieler werden strenger gejagt als Schwarzarbeiter, Drogendealer, Hartz4-Betrüger oder Menschen die ihre toten Kinder in der Kühltruhe lagern. Also wirklich, so etwas ist einfach unrealistisch. Unsere Regierung bekommt nicht einmal ein Rauchverbot durchgesetzt, da wollen die mal eben brutale Spiele flächendeckend verbieten und die Kunden am Kauf hindern? Unmöglich.

Falls solche Spiele doch verboten werden, dann sollte man einfach einem Schützenverein beitreten. Mit einer echten P8 bzw. P99 auf Pappfiguren zu feuern macht generell mehr Spaß, als auf virtuelle Zombies, Dämonen und anderes Getier zu schießen. Wäre gespannt wie die Bundesregierung auf so einen Trendwechsel reagieren würde. Spiele böööse, Waffen guuut. Oder kam jemals einer der Politiker lauthals auf die Idee, Schützenvereine (Robert S.) zu schließen oder den Verkauf von Dekorationswaffen (Sebastian B.) zu verbieten?

Regards, eX!
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

SchumiGSG9 am 09.12.2006 12:23 schrieb:
Jaschka am 09.12.2006 12:17 schrieb:
was fürn spiel hat der den gesehen? manhunt? Postal? Postal 2?
meiner meinung die solln mal die spiel SPIELEN oder solln sich die scheisse die die da labbern in den arsch stecken und in dem fall wenn eine razzia bei mir stattfindet, wünsche ich mir ein gesetzt wie in California wo man jemanden erschiessen kan wenn jemand dein grundstück betrit und dann solln mich die zwei Sucin Sins(Russisch^^) mich besuchen kommen.

:-$ :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Das Wünsch ich mir jetzt schon wenn jemand in mein Haus einbrechen würde und der das Pech hat das ich da bin, dann sollte ich doch das Recht haben so viel Gewalt wie ich für nötig halte gegen diesen Einbrecher Einzusetzten wie ich für richtig halte um mein Leben und meine Wertsachen zu schützen. Und wenn ich einen von 2 erwische sollte ich ihn auch foltern dürfen um den 2. täter dingfest zu machen. Zumindestens sollte ich ihm ungestraft folter androhen können. Ohne das ich das je machen wollte, aber ich sollte zumndestens die möglichkeit bekommen.
Frage: Habt ihr beiden einen an der Waffel, oder seit ihr einfach nur zwei kleine Kinder, die gerne auf dem PC vom großen Bruder gaaaanz geheim GTA gespielt haben? IHR seid eine SCHANDE für die Gamer und unsere friedlichen Versuche unser Hobby zu erklären. Also wirklich, ihr Früchtchen seid genau DAS Klischee, was die Politiker gerne sehen, bzw. ihr seid DAS Produkt, was "Killerpsiele" in den Augen der Abgeordneten produzieren. Wirklich eine Schande. Wie hier zuvor schon jemand sagte: "Feuer mit Benzin löschen". :pissed:

Regards, eX!
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

eX2tremiousU am 09.12.2006 12:35 schrieb:
SchumiGSG9 am 09.12.2006 12:23 schrieb:
Jaschka am 09.12.2006 12:17 schrieb:
was fürn spiel hat der den gesehen? manhunt? Postal? Postal 2?
meiner meinung die solln mal die spiel SPIELEN oder solln sich die scheisse die die da labbern in den arsch stecken und in dem fall wenn eine razzia bei mir stattfindet, wünsche ich mir ein gesetzt wie in California wo man jemanden erschiessen kan wenn jemand dein grundstück betrit und dann solln mich die zwei Sucin Sins(Russisch^^) mich besuchen kommen.

:-$ :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Das Wünsch ich mir jetzt schon wenn jemand in mein Haus einbrechen würde und der das Pech hat das ich da bin, dann sollte ich doch das Recht haben so viel Gewalt wie ich für nötig halte gegen diesen Einbrecher Einzusetzten wie ich für richtig halte um mein Leben und meine Wertsachen zu schützen. Und wenn ich einen von 2 erwische sollte ich ihn auch foltern dürfen um den 2. täter dingfest zu machen. Zumindestens sollte ich ihm ungestraft folter androhen können. Ohne das ich das je machen wollte, aber ich sollte zumndestens die möglichkeit bekommen.
Frage: Habt ihr beiden einen an der Waffel, oder seit ihr einfach nur zwei kleine Kinder, die gerne auf dem PC vom großen Bruder gaaaanz geheim GTA gespielt haben? IHR seid eine SCHANDE für die Gamer und unsere friedlichen Versuche unser Hobby zu erklären. Also wirklich, ihr Früchtchen seid genau DAS Klischee, was die Politiker gerne sehen, bzw. ihr seid DAS Produkt, was "Killerpsiele" in den Augen der Abgeordneten produzieren. Wirklich eine Schande. Wie hier zuvor schon jemand sagte: "Feuer mit Benzin löschen". :pissed:

Regards, eX!

Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen was in diesen beiden Köpfen vorgeht. Sehr schlimm. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Gamer so negativ bewertet und dargestellt werden... :rolleyes:

@ SchumiGSG9: Ich würde mich, an deiner Stelle, in der Freizeit mehr mit dem Duden und der dt. Sprache auseinandersetzen. Das kann nur helfen.
Was du da für Zeug zusammen schreibst ist echt schlimm.
Oft weiß ich gar nicht was du versuchst uns mitzuteilen.


Uwe Schünemann:
Er soll ja selber in einem Sportschützenverein in Holzminden sein.
Soviel zum Thema Waffen.
http://www.niedersachsen.de/master/C362754_L20_D0
:rolleyes:
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

lol jeder hat seine Meinung

einige ticken aus und holen sich echte waffen und gehen auf ihre ehmaligen schulen los das hat rein garnichts mit Games zu tun

Es sollten besser Schützenvereine und Anleitungen zum Bombenbauen verboten werden.
Genauso wie man in der öffentlichkeit nicht sex, alkohol oder Rauchen dürfen sollte, könnten ja kleine Kinder die das sehen geschädigt werden auf die die Eltern nicht aufgepasst haben.

Entweder regelt der Staat alles oder gar nichts. Ich möchte auch weiterhin im Media Markt und Co Games Kaufen können die ab 18 sind.
Und so eine Zensur wie bei FarCry durchgeführt ist doch schwachsinnig!

Aber jeder sollte das Recht haben seinen Grund und Boden vor Einbrechern mit allen mitteln zu schützen. (Sein Leben nicht zu vergessen)

...
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Also ich weiß ja nicht wie ihr da seht aber wieso suchen die Politiker immer nach Ego shootern auf den PC´s? Kapier ich nicht! Als erstes sollten sie erstmal herausfinden wieso ein solcher spinner an ne knarre kommt, besonders da es Otto Normalverbraucher verboten ist eine Waffe zu besitzen. Ich weiß nicht was das bringen soll Action games zu verbieten...den wo lass ich den dann meine Energie...in Aufbau spielen. klar die Spiel ich auch! Aber sorry das diese spiele Gewalt verherrlichen...hah....also ich kenn mehr filme die verboten werden sollten als spiele. und noch eins durch das ganze gelaber im TV und Zeitung bekommen doch die Amokläufer erst Interesse daran das zu machen! "hey ich komm ins fernsehen!" Hallo!!! Wieso ist der Typ amok gelaufen er hats doch in dem Tagebuch geschrieben, weil ihn lehrer fertig gemacht haben! Er sagt seine Probleme aber jede sieht in die andere Richtung! Ok er hat das Medium Internet genutzt und Ego shooter gezockt aber das tun sicher mehr als 50% der 16 bis 25 Jährigen, aber mal ehrlich...jede Kampfsportart ist Gewaltverherrlichung. oder seh ich das falsch!? dann muss man das auch verbieten. Ach so die News über selbstmordattentäter im Iran/Irak usw. dürfen nicht mehr gesendet werden. weil ja irgendein Hirnnie drauf kommen könnte sich ne Bombe in ar*** zu stecken und Selbstmord zu begehen! Die Politiker sollen mal über die Konsequenzen nachdenken die dieses verbot nach sich ziehen würde! Ich sag nur Totaler Überwachungs Staat.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

SchumiGSG9 am 09.12.2006 12:54 schrieb:
lol jeder hat seine Meinung

einige ticken aus und holen sich echte waffen und gehen auf ihre ehmaligen schulen los das hat rein garnichts mit Games zu tun

Es sollten besser Schützenvereine und Anleitungen zum Bombenbauen verboten werden.
Genauso wie man in der öffentlichkeit nicht sex, alkohol oder Rauchen dürfen sollte, könnten ja kleine Kinder die das sehen geschädigt werden auf die die Eltern nicht aufgepasst haben.

Entweder regelt der Staat alles oder gar nichts. Ich möchte auch weiterhin im Media Markt und Co Games Kaufen können die ab 18 sind.
Und so eine Zensur wie bei FarCry durchgeführt ist doch schwachsinnig!

Aber jeder sollte das Recht haben seinen Grund und Boden vor Einbrechern mit allen mitteln zu schützen. (Sein Leben nicht zu vergessen)

...
Was hat Einbrecherschutz mit Games zu tun :confused: ? abgesehn dafür hättest du wohl eh keine Chance gegen Einbrecher ob mit oder ohne waffe :finger:
Wie hieß doch gleich wieder der Film wo der Hausbesitzer sein Haus verteidigen will und sich mit der Schrotflinte in den Fuß schießt :finger: :ugly:


mfg
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Vielleicht sollten man mal ne Studie machen zu:
"Wer wird durch Ballerspiele zum Pazifisten?" :-)

Oder was anderes: In welche Kategorie stopfen die Herren Politiker eigentlich solche Spiele wie "Serious Sam" oder Moorhuhn (das spielt Schünemann und Beckstein vielleicht sogar) ?

Schünemann und Beckstein (bei dem denke ich immer, den könnte man auch in die 40-er des letzten Jahrhunderts stopfen) sind von Frau Justizministerin, Zypris (glaube ich), schon in die Schranken gewiesen worden. Das Gesetz, das das Verbreiten und Herstellen von gewaltverherrlichen Spielen verbietet, genügt, sagte sie.
Nicht umsonst haben wir ja hier in Deutschland diese durch Entschärfung verkrüppelten Spielelokalisierungen.

Habt ihr schon mal ein Spiel gesehen, bei dem das Quälen belohnt wird (kann ja sein, daß Herr Schünemann Recht hat und es sowas gibt), ich kenne sowas jedenfalls nicht. Habe jede PC-Games gelesen seit es diese gibt. Vielleicht habe ich ja was überlesen.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Dieses Interview ist genau wie der komplette Gesetzesentwurf eine einzige, große Farce. In was für einem grandiosen Land müssen wir leben, dass die Freizeitgestaltung von Computerspielern als alltäglicher Bestandteil, der Landes- und Bundespolitik gesehen wird? Man hat ja sonst keine Probleme....
Doch als signifikantestes Beispiel fachlicher Inkompetenz, ist das Beispiel
Schünemanns: Nein ich habe selbst noch nicht gespielt, allerdings wurden mir von einem fachlich versierten Berater die entsprechenden Szenen gezeigt....!

NEIN die sind ja nich irgendwie aus dem Kontext eines großen (meiner Ansicht nach) Kunstwerks gerissen.... neenee das hat schon alles eine exemplarische Bedeutung.

Es tut mir leid doch wenn ich von solch stupiden Entgleisungen eines Politikers auf Landesebene höre, der keine anderen Probleme hat, keine Alternativen sieht, Gewalt zu verhindern und an sich von Inkompetenz nur so strotzt, dann möchte ich am liebsten meinen Schädel gegen die Wand rammen und laut schreien, um dieses völlig naive, inhaltlose und substanzlose Geschwätz aus meinem malträtierten Schädel zu bekommen.

Ich weiß echt nicht was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht, jeden zu verurteilen, der Computerspiele spielt. Man sieht nicht, dass der große Teil der Zocker die ich zum Beispiel kenne, weder Gewalttätig, noch irgendwelche völlig verdummten Schlächterm, sondern ganz normale Menschen sind, die keiner Fliege was zu Leide tun.
aber nach den Gegenbeispielen für dieses "Problem" fragt ja niemand, da das ja die Illusion des gewalttätigen völlig desillusionierten Zockers in der Gesellschaft zerstören würde.

Wie kommen Menschen ohne eine Ahnung von Tuten und Blasen in Positionen, zu entscheiden, was in Deutschland eine höhere Priorität besitzt; Arbeitslosigkeit, ein veraltetes Justizsystem oder Computerspiele.........

Einen schönen Tag noch! Ich werde mich jetzt erst mal von einem "Killerspiel" zum Massenmörder ausbilden lassen! Ich hab zwar keine Ahnung wie man mit ner Waffe umgeht, aber da werd ich das mit Sicherheit lernen..... (ACHTUNG VERSTECKTE IRONIE!!!!)

cya
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

SYSTEM am 08.12.2006 16:45 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Spiele sind nicht pervers, sondern die Menschen....
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

So, Schnauze voll, ich habe dem Herren mal eine Mail geschickt mit folgendem Wortlaut:

Guten Tag Herr Schünemann,

ich kann und will Ihrer Argumentation betreffs der sog. "Killerspiele" nicht folgen.
Das grösste Problem sind doch eindeutig überforderte Eltern, die keinerlei Kenntnisse über die Spiele der
Kinder haben. Gewiss, solche Spielen gehören eindeutig nicht in Kinderhand, aber ich lasse mir nicht von der Politik verbieten, welche Spiele ich privat nutze.

Ich bin aktiver Pazifist und gegen Krieg jeder Art und trotzdem spiele ich sog. Killerspiele. Wieso? Weil ich durchaus zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann, mag sie noch so realistisch sein.

Videospiele sind auch ein Wirtschaftsfaktor und in Deutschland haben wir nicht viele dieser international anerkannten Gamedesigner, denn Duetschland hat im internationalen vergleich signifikante Schwächen.
Die IT-Branche wurde hier immer vernachlässigt.

Hier ist das Motto "Vom Mod zum Job" durchaus angebracht.

Aber wenigstens kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, daß in meinen Waschräumen keine Kokainspuren gefunden werden können, weil ich schlichtweg soetwas nicht nutze, ganz im Gegenteil zum Bundestag und den Waschräumen dort.

Bevor ich mir also mein Dorn aus dem Auge ziehen lasse, möchte ich von den Politikern fordern, erstmal den Balken aus Ihren Augen ziehen zu lassen und im eigenen Hinterhof aufzuräumen.

Meinen Sie wirklich, so werden Sie die Jugend zur Politik ziehen können?

Durch solche pervertierten Argumentationen von ahnungslosen und nichtswissenden Menschen ist der Vergleich, meines Erachtens, zur "Volksverhetzung" nicht weit, so leid es mir auch tut.

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Obwohl ich bezweifel, daß Sie auch nur eine Minute hierzu vergeuden, wünsche ich Ihnen trotz allem noch einen ruhigen und besonnen Tag.

Martin Herrmann
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

eX2tremiousU am 09.12.2006 12:35 schrieb:
SchumiGSG9 am 09.12.2006 12:23 schrieb:
Jaschka am 09.12.2006 12:17 schrieb:
was fürn spiel hat der den gesehen? manhunt? Postal? Postal 2?
meiner meinung die solln mal die spiel SPIELEN oder solln sich die scheisse die die da labbern in den arsch stecken und in dem fall wenn eine razzia bei mir stattfindet, wünsche ich mir ein gesetzt wie in California wo man jemanden erschiessen kan wenn jemand dein grundstück betrit und dann solln mich die zwei Sucin Sins(Russisch^^) mich besuchen kommen.

:-$ :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Das Wünsch ich mir jetzt schon wenn jemand in mein Haus einbrechen würde und der das Pech hat das ich da bin, dann sollte ich doch das Recht haben so viel Gewalt wie ich für nötig halte gegen diesen Einbrecher Einzusetzten wie ich für richtig halte um mein Leben und meine Wertsachen zu schützen. Und wenn ich einen von 2 erwische sollte ich ihn auch foltern dürfen um den 2. täter dingfest zu machen. Zumindestens sollte ich ihm ungestraft folter androhen können. Ohne das ich das je machen wollte, aber ich sollte zumndestens die möglichkeit bekommen.
Frage: Habt ihr beiden einen an der Waffel, oder seit ihr einfach nur zwei kleine Kinder, die gerne auf dem PC vom großen Bruder gaaaanz geheim GTA gespielt haben? IHR seid eine SCHANDE für die Gamer und unsere friedlichen Versuche unser Hobby zu erklären. Also wirklich, ihr Früchtchen seid genau DAS Klischee, was die Politiker gerne sehen, bzw. ihr seid DAS Produkt, was "Killerpsiele" in den Augen der Abgeordneten produzieren. Wirklich eine Schande. Wie hier zuvor schon jemand sagte: "Feuer mit Benzin löschen". :pissed:

Regards, eX!

komma klar junge,wenn du meinen joke nicht verstehts ist deine sache, aber mich als früchtchen bezeichnen( was fällt dir ein), jeder hat seine meinung, klar? (ironie an) Oder magst du es Razzias bei dir zu haben(Ironie aus), :ugly: Also bleib ma locker
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

LordGosarII am 09.12.2006 16:31 schrieb:
So, Schnauze voll, ich habe dem Herren mal eine Mail geschickt mit folgendem Wortlaut:

Guten Tag Herr Schünemann,

ich kann und will Ihrer Argumentation betreffs der sog. "Killerspiele" nicht folgen.
Das grösste Problem sind doch eindeutig überforderte Eltern, die keinerlei Kenntnisse über die Spiele der
Kinder haben. Gewiss, solche Spielen gehören eindeutig nicht in Kinderhand, aber ich lasse mir nicht von der Politik verbieten, welche Spiele ich privat nutze.

Ich bin aktiver Pazifist und gegen Krieg jeder Art und trotzdem spiele ich sog. Killerspiele. Wieso? Weil ich durchaus zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann, mag sie noch so realistisch sein.

Videospiele sind auch ein Wirtschaftsfaktor und in Deutschland haben wir nicht viele dieser international anerkannten Gamedesigner, denn Duetschland hat im internationalen vergleich signifikante Schwächen.
Die IT-Branche wurde hier immer vernachlässigt.

Hier ist das Motto "Vom Mod zum Job" durchaus angebracht.

Aber wenigstens kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, daß in meinen Waschräumen keine Kokainspuren gefunden werden können, weil ich schlichtweg soetwas nicht nutze, ganz im Gegenteil zum Bundestag und den Waschräumen dort.

Bevor ich mir also mein Dorn aus dem Auge ziehen lasse, möchte ich von den Politikern fordern, erstmal den Balken aus Ihren Augen ziehen zu lassen und im eigenen Hinterhof aufzuräumen.

Meinen Sie wirklich, so werden Sie die Jugend zur Politik ziehen können?

Durch solche pervertierten Argumentationen von ahnungslosen und nichtswissenden Menschen ist der Vergleich, meines Erachtens, zur "Volksverhetzung" nicht weit, so leid es mir auch tut.

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Obwohl ich bezweifel, daß Sie auch nur eine Minute hierzu vergeuden, wünsche ich Ihnen trotz allem noch einen ruhigen und besonnen Tag.

Martin Herrmann

Ich hoffe die antworten recht bald darauf, aber ne persönliche Anwort sollte kommen und nicht ein Standartbrief.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Jaschka am 09.12.2006 16:43 schrieb:
komma klar junge,wenn du meinen joke nicht verstehts ist deine sache,

Ein Ironiesymbol hätte ausgereicht. Dann hätte jeder deinen Joke auch so verstanden. ;-)

Man kann hier echt nicht bei allen wissen oder raten wie sie es wirklich meinen.
 
Zurück