• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ich hoffe die antworten recht bald darauf, aber ne persönliche Anwort sollte kommen und nicht ein Standartbrief.

Jap die Antwort wird ungefähr so lauten:

CDU ihr kompetenter Partner in politschen Fragen

Sehr geehrter Herr XYZ

vielen dank für Ihr Interesse an userem politischen Programm

bla bla ba

~Selbstbeweihräucherung~

etc

pp

Nicht vergessen bei der nächsten Wahl die CDU wählen :top:

Mit freundlichen Grüßen

Adolf Hitl....ähhhh Uwe Schünemann
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

SYSTEM am 08.12.2006 16:45 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Uwe Schünemann -
Der Typ ist einer dieser rechtsradikalen, hetzerischen, populistischen CDU-Politiker. Den wird aber hoffentlich keiner Ernst nehmen, der hat schon genug Dreck am Stecken.

Damit ihr aber mal seht, welch menschlicher Bodensatz bei uns als Politiker beschaftigt ist:

Links und zitate:
"Als einen der unmenschlichsten Politiker Deutschlands bezeichnete der Generalsekretär der Gesellschaft für bedrohte Völker, Tilman Zülch, Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann "
http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=467&stayInsideTree=1

"Uwe Schünemann mag das Grundgesetz nicht"
http://netzpolitik.org/2006/uwe-schuenemann-mag-das-grundgesetz-nicht/

Der Querschießer aus dem Norden: Niedersachsens CDU-Innenminister legt sich beim Bleiberecht mit der eigenen Partei an. Sogar Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble wirft ihm inzwischen vor, sich damit nur profilieren zu wollen
http://www.taz.de/pt/2006/11/16/a0048.1/text

Ab sofort verleiht das Farliblog einmal monatlich den Goldenen Abort für besondere Fehlleistungen im politischen, gesellschaftlichen oder kulturellen Bereich. Erster Preisträger dieser neuen, außerordentlichen Auszeichnung ist der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU), der den Goldenen Abort für den Monat November 2006 erhält.
http://www.farliblog.de/archives/268-Goldenes-Abort-fuer-Uwe-Schuenemann.html

Schünemann fordert Verbot des Herunterladens von Hassbotschaften
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79311

Die virtuellen Welten des Uwe Schünemann
http://ntropie.de/2006/12/08/die-virtuellen-welten-des-uwe-schuenemann/

Kranker Mensch. Traurig. Die armen Niedersachsen - aber ich als Hesse mit Roland Cock hab da ja gut reden...;)
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Das Ganze erinnert irgendwie an Roland Schill der sich auch als knallharter Obersheriff augespielt hat und im nachhinein hat sich herausgestellt das er kleine Kinder gefickt hat. Lt. Wiki hat er sich wohl nach Brasilien verpisst und ist mittlerweile zur Fahndung vom Landeskriminalamt Hamburg ausgeschrieben. Tja Politik ein verdammt dreckiges Geschäft das mit Unschuldsmine und weißer Weste geführt wird.
:-$
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Sumpfling am 10.12.2006 02:16 schrieb:
Das Ganze erinnert irgendwie an Roland Schill der sich auch als knallharter Obersheriff augespielt hat und im nachhinein hat sich herausgestellt das er kleine Kinder gefickt hat. Lt. Wiki hat er sich wohl nach Brasilien verpisst und ist mittlerweile zur Fahndung vom Landeskriminalamt Hamburg ausgeschrieben. Tja Politik ein verdammt dreckiges Geschäft das mit Unschuldsmine und weißer Weste geführt wird.
:-$

Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen, wenn ich sie nicht belegen kann.
Schill war zwar - nach allgemeiner, halbwegs "objektiver" Auffassung, ein populistischer Vollhorst, aber die von dir genannten Vorwürfe dürften nicht der Wahrheit entsprechen.
Der Grund dafür, dass man nach ihm "fahndet", liegt übrigens nicht in einem Haftbefehl begründet; die Staatsanwaltschaft Hamburg will lediglich eine Zeugenaussage vor ihm.

Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten.

Wg. Schünemann: Den kann man ja noch weniger ernstnehmen als Stoiber und Beckstein (denn den beiden kann man mit gutem Willen noch Altersstarrsinn und leichte Senilität bescheinigen... :finger: )

GRuss,
Bremse
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Spassbremse am 10.12.2006 04:03 schrieb:
Sumpfling am 10.12.2006 02:16 schrieb:
Das Ganze erinnert irgendwie an Roland Schill der sich auch als knallharter Obersheriff augespielt hat und im nachhinein hat sich herausgestellt das er kleine Kinder gefickt hat. Lt. Wiki hat er sich wohl nach Brasilien verpisst und ist mittlerweile zur Fahndung vom Landeskriminalamt Hamburg ausgeschrieben. Tja Politik ein verdammt dreckiges Geschäft das mit Unschuldsmine und weißer Weste geführt wird.
:-$

Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen, wenn ich sie nicht belegen kann.
langer tekst.
Bremse

Es ist doch egal ob man jetzt ein Arschloch beschuldigt das es Kinder vergewaltigt oder nicht es bleibt ein Arschloch.
Dieser Schüneman ist ein super looser der als kind geärgert worden ist jezt muss er natürlich die bösen jugendlichen zurück ärgern.
Gottseidank bin ich aus diesem Deutschland weg ihr lasst euch da wirklich alles gefallen wenn wir hier in Holland über was pissed of sind zeigen wir das auch... z.b tod von Theo van Gogh gingen gleich ein par Minaretten in die luft(nicht das ich diese extremen gewaltaten befürworte aber es ist das prinzip) ihr in Deutschland werdet durch eure politieker total in arm genommen aber ihr das einzige was ihr macht ist zuhause sitzen und rumheulen.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ich habe nicht gespielt, sondern ich habe mir diese Szenen aus mehreren Spielen zeigen lassen.

Danke, das reicht ... !

Und so einer wird von UNSEREM GELD bezahlt und hat AUF UNSERE KOSTEN für den Rest des Lebens ausgesorgt.

DAS IST PERVERS !!!
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Coolmaniak am 10.12.2006 15:17 schrieb:
Es ist doch egal ob man jetzt ein Arschloch beschuldigt das es Kinder vergewaltigt oder nicht es bleibt ein Arschloch.
Dieser Schüneman ist ein super looser der als kind geärgert worden ist jezt muss er natürlich die bösen jugendlichen zurück ärgern.
Gottseidank bin ich aus diesem Deutschland weg ihr lasst euch da wirklich alles gefallen wenn wir hier in Holland über was pissed of sind zeigen wir das auch... z.b tod von Theo van Gogh gingen gleich ein par Minaretten in die luft(nicht das ich diese extremen gewaltaten befürworte aber es ist das prinzip) ihr in Deutschland werdet durch eure politieker total in arm genommen aber ihr das einzige was ihr macht ist zuhause sitzen und rumheulen.


Nun, wo er Recht hat, hat er Recht. Wir sind doch wirklich ein arschkriechendes Volk.

Die Politiker erzählen uns, wir müssen sparen weil die Kassen leer sind und kürzt beim Volk. GLEICHZEITIG aber wird die Wirtschaft um weitere 5 Milliarden Euro entlastet - weil ja KEIN Geld da ist.

Politiker erzählen uns, wor müssen länger (bis 67) arbeiten um die Rente zu sichern. Aber DAS gilt natürlich nicht für de Politikerkaste.

Seit Jahren sinken die Renten und Löhne. Aber die Diäten der Politiker steigen und steigen. Politiker sind so schlau, drei Jahre auf Diätenerhöhungen zuverzichten um sich im 4. Jahr gleich mal 15% zu gönnen (Berliner Senat). "Wir haben drei Jahre verzichtet ..:" kommt dann als Begründung.

Menschen werden durch Hartz IV zu Zwangsarbeitern mit Löhnen, die unterhalb der von der EU festgelegten Armustgrenze liegen. Hartz IV liegt ebenfalls UNTERHALB der Armutsgrenze. Aber hauptsache der Wirtschaft geht es gut. Dafür ist Geld da.

Wacht auf, und schaut Euch die Entwicklung
-> Belastung der Bürger -> Belastung der Politker -> Belastung der Wirtschaft
an.

Die Bürger ZAHLEN, damit es Politikern und Wirtschaft gut geht ...

Politker wie dieser Schüneman waren als Kind Aussenseiter, die von uns in der Schule als Müttersöhnchen gehänselt wurden keine Freunde hatten. Das ist seine Art der eigenen Vergangenheitsbewätigung ...
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Coolmaniak am 10.12.2006 15:17 schrieb:
Es ist doch egal ob man jetzt ein Arschloch beschuldigt das es Kinder vergewaltigt oder nicht es bleibt ein Arschloch.
Dieser Schüneman ist ein super looser der als kind geärgert worden ist jezt muss er natürlich die bösen jugendlichen zurück ärgern.
Gottseidank bin ich aus diesem Deutschland weg ihr lasst euch da wirklich alles gefallen wenn wir hier in Holland über was pissed of sind zeigen wir das auch... z.b tod von Theo van Gogh gingen gleich ein par Minaretten in die luft(nicht das ich diese extremen gewaltaten befürworte aber es ist das prinzip) ihr in Deutschland werdet durch eure politieker total in arm genommen aber ihr das einzige was ihr macht ist zuhause sitzen und rumheulen.

Was wäre dein Vorschlag? Niedersachsens Innenministerium in die Luft sprengen?
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Boesor am 10.12.2006 16:13 schrieb:
Was wäre dein Vorschlag? Niedersachsens Innenministerium in die Luft sprengen?
Vielleicht gar nicht mal so ein schlechter Vorschlag. Was soll denn sonst passieren? Nicht ins Amt wählen? Hat ja auch bei Frau Merkel hervorragend geklappt. :rolleyes: :ugly:

Gab ja auch schon andere die sowas ähnliches probiert haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Gunpowder_Plot (waren halt nur etwas ungeschickt dabei :ugly: )
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ra-Tiel am 10.12.2006 17:29 schrieb:
Boesor am 10.12.2006 16:13 schrieb:
Was wäre dein Vorschlag? Niedersachsens Innenministerium in die Luft sprengen?
Vielleicht gar nicht mal so ein schlechter Vorschlag. Was soll denn sonst passieren? Nicht ins Amt wählen? Hat ja auch bei Frau Merkel hervorragend geklappt. :rolleyes: :ugly:

Gab ja auch schon andere die sowas ähnliches probiert haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Gunpowder_Plot (waren halt nur etwas ungeschickt dabei :ugly: )

lass mich raten, dein Lieblingsfilm ist V wie Vendetta?
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

"Remember, remember, the Fifth of november!"

:rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Boesor am 10.12.2006 17:32 schrieb:
lass mich raten, dein Lieblingsfilm ist V wie Vendetta?
Nein, nicht wirklich. Aber netter Versuch. ;)

Ach ja... du warst ja in dem anderen Thread mit meinen vielen Beispielen plötzlich so ruhig. Wasn los? :confused:

Es heißt immer die Deutschen wären so unpatriotisch. Wundert mich ehrlichgesagt nicht. Patriotismus heißt im Gegensatz zu dem was viele Amerikaner vllt glauben mögen eben nicht der Regierung blind zu vertrauen, zu Allem Ja und Amen zu sagen, zu Hause mit ner Desert Eagle auf dicke Hose machen, und blind in jeden Krieg stolpern. Patriotismus heißt auch, sich gegen die Regierung zu stellen wenn diese die demokratischen Grundrechte beschneiden will. Und genau da fehlt's. Die Deutschen bleiben lieber daheim, saufen schön ihr Bierchen, glotzen die 32947. Staffel von "Deutschland sucht den Superdepp" und denkt sich "wird schon net so schlimm sein, die Politiker wissen ja was sie tun". :ugly:

Biometrische Pässe, erweiterte Videoüberachung, "Anti-Terror" Datei, Online-Überwachung von Festplatten, Zensur des Internets, ... meine Fresse was denn noch alles?

Klar, Computerspieler sind bloß ne kleine Minderheit die sich net wehren kann. Irgendwann kommen aber auch Filme und Bücher auf diese "Schwarze Liste". Dann darf man keine Demos mehr durchführen (wegen der Terrorgefahr :ugly: ). Vorher wird aber noch dieses Forum dichtgemacht, weil sich hier ja bloß Perverse und Leute auf dem Niveau von Kinderschändern rumtreiben. :rolleyes:

Und dann?

Nur so als Anregung: wenn du dir die Reichstagsbrandverordnung von 1933 mal genau anschaust, fällt dir da bei den Begründungen für die Maßnahme und deren Konsequenzen eine tendenzielle Ähnlichkeit zu den heutigen "Anti-Terror" Maßnahmen auf?
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ra-Tiel am 10.12.2006 17:57 schrieb:
Boesor am 10.12.2006 17:32 schrieb:
lass mich raten, dein Lieblingsfilm ist V wie Vendetta?
Nein, nicht wirklich. Aber netter Versuch. ;)

Ach ja... du warst ja in dem anderen Thread mit meinen vielen Beispielen plötzlich so ruhig. Wasn los? :confused:


habs erledigt, wird dich aber nicht unbedingt freuen.
Als Zusammenfassung deiner Vorschläge muss ich sagen klingt sehr nach Volksberuhigung.
Die Probleme bekommst du so bestimmt nicht in den Griff!
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Hat jemand Lust so ne "Ich bin ein Killerspiel-Spieler"-Seite aufzustetzen, wo sich dann alle Spieler eintragen können? (so ähnlich wie die Seite, wo sich Pricatkopierer eintragen können)
 
Uwe Schützenvereinemann

Siehe dieser Link:

http://www.niedersachsen.de/master/C362754_L20_D0

Also, falls es bisher noch keinem aufgefallen ist: der Herr Schünemann ist Mitglid im Schützenverein Holzminden. Wie war das noch mit dem Amokläufer von Erfurt? War der nicht in so einem Schützenverein? Und hatte der nicht sogar seine Waffe von da mitgenommen?

Bin ich deswegen dafür, Schützenvereine zu verbieten? Nein. Soll doch jeder mit seinem Hobby glücklich und zufrieden werden. Aber ich reiße meine Klappe bestimmt nicht so auf wie der Schünemann, so ein Vollidiot. Hat er sich ein paar Szenen aus Spielen zeigen lassen, toll. Dann ist er jetzt der Experte, oder wie oder was? Mann ey, da kommt mir echt die Galle hoch, ich präsentiere doch auch keine “Fakten” über den nächsten Schützenverein basierend auf dem Hörensagen.

Na ja, ich bekomme ja inzwischen den Eindruck, selbst wenn Beckstein und co ihr Verbot durchsetzen - und wenn es nicht kassiert wird, entweder mal wieder von Köhler oder dem Verfassungsgericht, dann deckt es schwachsinnigerweise genau die Fälle ab, die bereits bisher schon gesetzlich geregelt sind. Hurra. Ich dachte, dummes Geschwätz gibt es nur in der Sommerpause.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Einspruch am 10.12.2006 15:21 schrieb:
Ich habe nicht gespielt, sondern ich habe mir diese Szenen aus mehreren Spielen zeigen lassen.

Danke, das reicht ... !

Und so einer wird von UNSEREM GELD bezahlt und hat AUF UNSERE KOSTEN für den Rest des Lebens ausgesorgt.

DAS IST PERVERS !!!

Oh, moment mal, wird noch interessanter, wenn man sich diesen Link hier anschaut (bin ich durch einen der vorigen Links hingeraten):

http://www.kaliban.org/kommentare.php?view=1173

Nur nicht so bescheiden, Herr Schuenemann, Sie waeren bestimmt ein ganz passabler CS Spieler...
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

zu Hexenverbrennungszeiten hätte man solche Politiker wie Schünemann
auf dem Scheiterhaufen verbrannt

aber solche zeiten sind vorbei oder ?

In Holland nicht ?
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Wir sind doch hier im Forum einer Spielefachzeitschrift, richtig?
Daraus schließe ich, hier befinden sich viele Menschen, die sich sehr gut mit Spielen auskennen bzw. sehr viele Spiele kennen.
Dann müsste eigentlich irgendjemand hier in der Lage sein, das Spiel, welches Schünemann beschreibt, zu identifizieren?!
Ich kann es jedenfalls nicht, obwohl ich mich seit etwa 10 Jahren mit PC Spielen (besonders mit Action Spielen) beschäftige! Liegt vielleicht daran, dass das Spiel von dem Herrn Schünemann spricht so ein außergewöhnliches Spiel ist, dass es hier niemand kennt oder, dass das Spiel gar nicht existiert?!
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

mimiMaster am 08.12.2006 22:33 schrieb:
Stargazer am 08.12.2006 21:57 schrieb:
Das Schlimme ist: Schünemann hat Recht >:-|

Habe ich gerade aus einem anderen Thread von dem GS-Forum:
http://video.google.de/videoplay?docid=-7059627936156217072&q=dead+rising

noch Fragen? Das ist echt das Letzte ! :finger2:
Es ist nicht umsonst seit dem 15. September 2006 indiziert ...

das ist das spiel worüber er redet

aber da gibt es filme die gleich sind und sogar schon im fernsehn liefen
habe da dieses Jahr einen Film im tv gesehen in der nacht oder früher morgen

da haben sich einige menschen in zombies verwandelt

und einige nicht und diese haben dann aus spaß auf zombies geschossen

also wenn es solche filme legal gibt dann sollte auch dieses Spiel ab 18 überall zu kaufen sein ohne Zensur
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

schünemann meint vielleicht dead rising. da geht es aber nicht um menschen, sondern um zombies. das ist ein nicht unwesentlicher unterschied. außerdem ist dead rising schon mal gar nicht in deutschland erhältlich, sondern auf dem index. das kann man nicht kaufen.

mehr zum thema schünemann:

"Die Vermittlung von Werten durch den Schießsport an unsere Kinder und Jugendlichen trägt zur Integration in die örtliche Gemeinschaft bei. (Uwe Schünemann)" weiterlesen: http://www.kaliban.org/kommentare.php?view=1174
 
Zurück