• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Spassbremse am 10.12.2006 17:50 schrieb:
"Remember, remember, the Fifth of november!"

:rolleyes:

Gruss,
Bremse
Danke! :-X
Wenigstes einer denkt an meinen Geburtstag... :ugly:

Regards, eX!
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

eX2tremiousU am 11.12.2006 12:59 schrieb:
Spassbremse am 10.12.2006 17:50 schrieb:
"Remember, remember, the Fifth of november!"

:rolleyes:

Gruss,
Bremse
Danke! :-X
Wenigstes einer denkt an meinen Geburtstag... :ugly:

Regards, eX!

05.11. 1605: Gunpowder-Plot. Guy Fawkes, ein englischer Katholik, und seine Mitverschwörer werden beim Versuch, das englische Parlament zu sprengen, verhaftet.

von http://de.wikipedia.org/wiki/5._November

??
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

kickknacko am 11.12.2006 12:57 schrieb:
schünemann meint vielleicht dead rising. da geht es aber nicht um menschen, sondern um zombies. das ist ein nicht unwesentlicher unterschied. außerdem ist dead rising schon mal gar nicht in deutschland erhältlich, sondern auf dem index. das kann man nicht kaufen.

Naja wer es haben will bekommt es auch^^ :-P :-D ;-)
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Politik is auch pervers, aber verlangen wir deswegen Gesetze dagegen?
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

eX2tremiousU am 11.12.2006 12:59 schrieb:
Spassbremse am 10.12.2006 17:50 schrieb:
"Remember, remember, the Fifth of november!"

:rolleyes:

Gruss,
Bremse
Danke! :-X
Wenigstes einer denkt an meinen Geburtstag... :ugly:

Regards, eX!
Also bei so nem Psycho-Terror-Kanickel-Avatar würd ich mich lieber net an dich erinnern wollen. :ugly: :P

Trotzdem nachträglich alles Gute. :]
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ra-Tiel am 11.12.2006 19:02 schrieb:
eX2tremiousU am 11.12.2006 12:59 schrieb:
Spassbremse am 10.12.2006 17:50 schrieb:
"Remember, remember, the Fifth of november!"

:rolleyes:

Gruss,
Bremse
Danke! :-X
Wenigstes einer denkt an meinen Geburtstag... :ugly:

Regards, eX!
Also bei so nem Psycho-Terror-Kanickel-Avatar würd ich mich lieber net an dich erinnern wollen. :ugly: :P

Trotzdem nachträglich alles Gute. :]

Jupp, nachträglich alles Gute, aber änder' bitte Deinen Avatar mal wieder in ein augengefälligeres Star Trek Motiv.
;-)

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

ananas45 am 11.12.2006 19:22 schrieb:
rofl
:ugly: :ugly:
son lustigen Trailer hab ich ja lange nicht mehr gesehen :ugly:
der Sonnenschirm und der Rasenmäher :ugly:
Du, mal so unter uns: das Gleiche hab ich mir auch gedacht. :ugly:

Gibt's da irgendwo ne PC-Demo von? :finger:

Ich mein, das ist doch sozusagen "Dawn of the Dead Interactive"! :ugly: :D
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

SchumiGSG9 am 11.12.2006 11:54 schrieb:
zu Hexenverbrennungszeiten hätte man solche Politiker wie Schünemann
auf dem Scheiterhaufen verbrannt

aber solche zeiten sind vorbei oder ?

In Holland nicht ?

Ich Verbrenne lieber hexen als das ich deren Nachspeise bin.
Ausserdem war mit meinem vergleich nicht gemeint um den Depp in die luft zu sprengen. Mann könnt ihm aber sprichwörtlich sein Fundament der Macht wegsprengen weil ein Politieker ist nur solange was wie die bevölkerung hinter im steht oder im diesem fall nichts sagt.
Bedenke immer kein wort ist ein Ja wort.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Coolmaniak am 11.12.2006 21:07 schrieb:
SchumiGSG9 am 11.12.2006 11:54 schrieb:
zu Hexenverbrennungszeiten hätte man solche Politiker wie Schünemann
auf dem Scheiterhaufen verbrannt

aber solche zeiten sind vorbei oder ?

In Holland nicht ?

Ich Verbrenne lieber hexen als das ich deren Nachspeise bin.
Ausserdem war mit meinem vergleich nicht gemeint um den Depp in die luft zu sprengen. Mann könnt ihm aber sprichwörtlich sein Fundament der Macht wegsprengen weil ein Politieker ist nur solange was wie die bevölkerung hinter im steht oder im diesem fall nichts sagt.
Bedenke immer kein wort ist ein Ja wort.

Ich befürchte in diesem Fall steht die Bevölkerung hinter ihm...
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Boesor am 11.12.2006 21:08 schrieb:
Ich befürchte in diesem Fall steht die Bevölkerung hinter ihm...
Ist ja auch kein Wunder nach der gezielten Fehlinformation der Bevölkerung und Hetzkampagne durch die Medien. :ugly:

Jaja ZDF, immer schön Szenen aus nem USK 18 Spiel zeigen aber behaupten es wär die USK 16 Version. :rolleyes: :finger2:
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ra-Tiel am 11.12.2006 21:12 schrieb:
Boesor am 11.12.2006 21:08 schrieb:
Ich befürchte in diesem Fall steht die Bevölkerung hinter ihm...
Ist ja auch kein Wunder nach der gezielten Fehlinformation der Bevölkerung und Hetzkampagne durch die Medien. :ugly:

Jaja ZDF, immer schön Szenen aus nem USK 18 Spiel zeigen aber behaupten es wär die USK 16 Version. :rolleyes: :finger2:

Vielleicht liegts daran, vielleicht nicht...
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Boesor am 11.12.2006 21:14 schrieb:
Vielleicht liegts daran, vielleicht nicht...
Und woran sollte es sonst bitte liegen? Wieviel Berichte in den Medien hast du vor Erfurt bitte gehört? Und wie viele davon waren ausschließlich negativ mit eklatant und vorsätzlich falscher Berichterstattung?

Warum wurden Umfragen zum Thema "Killerspiele" nicht regelmäßig gemacht, sondern komischerweise immer nur unmittelbar nach solchen "Zwischenfällen", um die voreingenommene und durch Medien beeinflusste Meinung der Bevölkerung auszunutzen?

Nimm's nicht persönlich, aber bei dem Anteil an nichtssagenden Floskeln ("bei den vielen Beispielen wird das jetzt aber langsam schwierig", "ich denke damit ist vorläufig alles gesagt", "vielleicht, vielleicht nicht", ...) die man immer wieder von dir hört könnte man fast glauben du studierst Politikwissenschaften oder bist selber schon Politiker. :ugly:
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ra-Tiel am 11.12.2006 22:40 schrieb:
...könnte man fast glauben du studierst Politikwissenschaften oder bist selber schon Politiker. :ugly:

Einspruch! Poltikwissenschaftler =| Politiker! Da könntest Du genauso gut Kriminalisten mit Kriminellen gleichsetzen.

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ra-Tiel am 11.12.2006 22:40 schrieb:
Boesor am 11.12.2006 21:14 schrieb:
Vielleicht liegts daran, vielleicht nicht...
Und woran sollte es sonst bitte liegen? Wieviel Berichte in den Medien hast du vor Erfurt bitte gehört? Und wie viele davon waren ausschließlich negativ mit eklatant und vorsätzlich falscher Berichterstattung?

Warum wurden Umfragen zum Thema "Killerspiele" nicht regelmäßig gemacht, sondern komischerweise immer nur unmittelbar nach solchen "Zwischenfällen", um die voreingenommene und durch Medien beeinflusste Meinung der Bevölkerung auszunutzen?

Nimm's nicht persönlich, aber bei dem Anteil an nichtssagenden Floskeln ("bei den vielen Beispielen wird das jetzt aber langsam schwierig", "ich denke damit ist vorläufig alles gesagt", "vielleicht, vielleicht nicht", ...) die man immer wieder von dir hört könnte man fast glauben du studierst Politikwissenschaften oder bist selber schon Politiker. :ugly:

da du mittlererweile ja schon mein Stalker geworden bist (ist das gesetz eigentlich schon durch...) könnte es auch sein das ich keinen Bock habe alles mit dir durchzudiskutieren.
Und in diesem Falle kann ich keine Aussage darüber treffen woher die Leute ihre meinung haben?
Du kannst das scheinbar immer....
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Boesor am 11.12.2006 23:32 schrieb:
da du mittlererweile ja schon mein Stalker geworden bist (ist das gesetz eigentlich schon durch...) könnte es auch sein das ich keinen Bock habe alles mit dir durchzudiskutieren.
Und in diesem Falle kann ich keine Aussage darüber treffen woher die Leute ihre meinung haben?
Du kannst das scheinbar immer....
Dann sag das herrgottnochmal einfach! Oder sag dass du keine Lust/Zeit hast das alles Punkt für Punkt durch zu diskutieren. Warum sagst du das nicht einfach? Kannst du dir nicht denken, dass eine Diskussion mit einem Gegenüber der immer den Argumenten ausweicht und ablenkt gehörig frustriert? :ugly:

"Welchen Editor findest du besser und warum, Emacs oder Vi?" -- "Ja."
:rolleyes:

Stattdessen flüchtest du dich in Phrasen die alles oder nix heißen können, "vielleicht, vielleicht nicht". Sowas machen eigentlich nur Leute denen gerade die Argumente ausgegangen sind, bzw welche die noch nie wirkliche Argumente hatten. ;)

Irgendwie scheint jegliche Fähigkeit zur vernünftigen und informativen zwischenmenschlichen Kommunikation in Wort und Schrift in Deutschland vor die Hunde zu gehen. :ugly:
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ra-Tiel am 12.12.2006 11:44 schrieb:
Irgendwie scheint jegliche Fähigkeit zur vernünftigen und informativen zwischenmenschlichen Kommunikation in Wort und Schrift in Deutschland vor die Hunde zu gehen. :ugly:

;-)

Keine Panik, in einschlägigen Internetforen war das immer schon so. :ugly:

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Spassbremse am 11.12.2006 22:50 schrieb:
Einspruch! Poltikwissenschaftler =| Politiker! Da könntest Du genauso gut Kriminalisten mit Kriminellen gleichsetzen.

Hm.

Politiker=Kriminellen
Politikwissenschaftler=Kriminalisten? !?

oha :haeh:
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ra-Tiel am 12.12.2006 11:44 schrieb:
Dann sag das herrgottnochmal einfach! Oder sag dass du keine Lust/Zeit hast das alles Punkt für Punkt durch zu diskutieren. Warum sagst du das nicht einfach? Kannst du dir nicht denken, dass eine Diskussion mit einem Gegenüber der immer den Argumenten ausweicht und ablenkt gehörig frustriert? :ugly:

"Welchen Editor findest du besser und warum, Emacs oder Vi?" -- "Ja."
:rolleyes:

Stattdessen flüchtest du dich in Phrasen die alles oder nix heißen können, "vielleicht, vielleicht nicht". Sowas machen eigentlich nur Leute denen gerade die Argumente ausgegangen sind, bzw welche die noch nie wirkliche Argumente hatten. ;)

Irgendwie scheint jegliche Fähigkeit zur vernünftigen und informativen zwischenmenschlichen Kommunikation in Wort und Schrift in Deutschland vor die Hunde zu gehen. :ugly:

Hmmm, wenn ich zum Beispiel sage: "Ich denke damit ist alles gesagt" lässt das wohl nicht allzu viel Ermessensspielraum zu...
Aber zur Klarstellung: Ja, ich diskutiere gerne mit dir, aber eben nicht immer weil wir hier ja nicht in der Kneipe sind sondern im Forum, da zieht es sich mitunter doch (zu) lange hin.
 
Zurück