• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

ananas45 am 12.12.2006 14:03 schrieb:
Spassbremse am 11.12.2006 22:50 schrieb:
Einspruch! Poltikwissenschaftler =| Politiker! Da könntest Du genauso gut Kriminalisten mit Kriminellen gleichsetzen.

Hm.

Politiker=Kriminellen
Politikwissenschaftler=Kriminalisten? !?

oha :haeh:

Soweit würde ich jetzt nicht gehen wollen, aber trotzdem: interessanter Gedankengang...
;-)

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ganz klar, das einzige, was mal echt pervers ist, ist der Bart von dem !!!

Das is ja wohl echt Porno !!!

Aber was soll man dazu noch sagen ? Politiker eben, kein Plan von irgendwas, aber egal, was sie sagen, sie bekommen ne Menge Geld dafür!
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Kann man eigentlich nicht ernst nehmen den Mann, so wie der sich gebärdet.

Andererseits hat er sich offenkundig mit Pfeiffer und Beckstein abgestimmt.
Man beachte die Ähnlichkeit in der einseitig selektiven Darstellung.
Grenzt das nicht an Volksverhetzung?

Jedenfalls heisst es für uns Farbe bekennen, öffentlich, bei jeder Gelegenheit, nicht nur hier, unter Gleichgesinnten.

Eine derart infamer Versuch Grundrechte auszuhölen muss abgestraft werden.
Lest mal den Kommentar von BBirke (Seite 2) auf der Stern.de Seite nach dem Interview. Der bringt zum Ausdruck wie tief ein Verbot in Bürgerrechte eingriffe.
Medienfreiheit ist ein Grundrecht. Im Klartext: Es ist auch nicht tolerierbar wirklich ganz brutale oder "perverse" (Sch.s Lieblingswort - wenn's demnächst nicht mehr im Duden steht hat er es abgenutzt) Spiele zu verbieten.
Und wenn es noch brutaler, perverser, abscheulicher, sexuell abnormer oder sonstwie teuflischer ist als er je zu denken wagt - in meinem Privatleben kann ich spielen und kreieren was ich will solange es keine Rechte anderer verletzt, ohne dass irgendeine öffentliche Stelle oder zweifelhaften Demokraten wie Sch. das etwas anginge.

Es lebe die Freihait
(auch beim Schraiben)
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Wann geht man eigentlich auf die Hardwarehersteller los?

Grafikkarten: Sie ermöglichen uns doch erst, all das zu sehen was in Killerspielen abgeht!
Festplatten: Auf Ihnen spielt sich das gemetzel täglich tausendfach ab!
CD´s/DVD´s: Auf Ihnen lagert das Waffenarsenal millionenfach weltweit....
PC Gehäuse: Stellen den Raum für unsere Perversionen (Computerspiele) zur Verfügung!
Soundkarte: Erts damit wird ein Killerspiel (angefangen von Pacman erst schön)

Aber was war mit Bär Bruno? Der wurde auf Anordnung der Leute die Killerspiele verbieten wollen gejagt. Und wo lebt er heute?

Irgendwie komme ich mir vor, als hätte die DDR uns übernommen. So viel Bevormundung und Kontrolle (Tanktourismus stoppen = Ausreiseverbot? Rauchverbot, Killerspiele verbieten....) wie der Staat - und vor allem der Freistaat Bayern an sich reißt. Früher war es Honecker, nun eben Stoiber....

Hoffentlich erinnert sich bei der nächsten Wahl noch jemand dran.

Nicht falsch verstehen, ich selbst lehne Gewaltspiele ab, habe aber etwas dagegen, wenn man von Bevormundung spricht ohne sich selbst mit der Materie auszukennen.

Was ist eigentlich alles ein Killerspiel und soll verboten werden?

Counterstrike?
Klar, denn da muß man taktisch vorgehen und auf Teamwork setzen - damit hätten Computerspieler unseren Politikern etwas voraus.

Pacman?
Auch hier muß man die kleinen Bälle fressen, taktisch vorgehen und die Geister kann man sogar unter bestimmten Voraussetzungen fressen.

Microsoft Flightsimulator?
Ich denke mit erschrecken an den 11.09.2001

Ich finde unsere Politiker sollten sich eher fragen, wie es zu dieser Situation kommen kann, daß es in unserem Land derzeit so abgeht, schließlich sind sie unsere "Programmierer".
Es wäre besser, etwas gegen Armut und Arbeitslosigkeit zu tun, anstatt die daraus resultierenden Steuerverluste durch Steuererhöhungen wettmachen zu wollen.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

"Uwe Schünemann ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Mitglied im Lions Club Holzminden und im Sportschützen-Club Holzminden.

Denn jeder weiß -- nicht Schußwaffen töten Menschen, Munition tötet Menschen! Äh, nein, halt, Killerspiele! Killerspiele töten Menschen!1!!

Immerhin erklärt das, wieso dieser politische Niemand plötzlich gegen Killerspiele hetzt. Er macht sich Sorgen, daß ihn jemand entwaffnet, wenn er das nicht woanders hin ablenkt. Wenn man mal zählt, wie viele Menschen von einem Killerspiel erschlagen wurden, und wie viele durch Schußwaffen, und die Zahl der Zocker gegen die Zahl der Schützen gegenrechnet, dann ist das ja auch berechtigt." (by fefe)
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ich kann (noch) nur sagen: "Zum Glück lebe ich in der Schweiz." Diese ganzen Debatten in Deutschland über Killerspiele und was sie schon ausgelöst haben sind doch absoluter Schwachsinn. Ich spiele schon seit Ewigkeiten am PC und als Schweizer habe ich zuhause natürlich meine Schweizer-Armee-Waffe. Wenn das alles stimmen würde hätte ich wohl schon länger keine Nachbaren mehr :ugly:

Ich frage mich immer warum die Jungs noch nicht auf die Pornos losgegangen sind. Wüsste zwar im Moment nicht ob es rein statistisch mehr Sexualdelikte als Amokläufe gibt, aber wenns so ist dann müssten doch sicher die Pornos der Auslöser sein, die unsere 13 jährigen Schüler auf ihren Handys schauen und damit animiert werden solche Sachen nachzuahmen, meint ihr nicht? Weil die Politiker sich aber wahrscheinlich besser mit Pornos auskennen als mit Killerspielen können sie da wohl ein objektiveres Urteil fällen.. :-P
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Antibrumm am 14.12.2006 11:07 schrieb:
Ich kann (noch) nur sagen: "Zum Glück lebe ich in der Schweiz." Diese ganzen Debatten in Deutschland über Killerspiele und was sie schon ausgelöst haben sind doch absoluter Schwachsinn. Ich spiele schon seit Ewigkeiten am PC und als Schweizer habe ich zuhause natürlich meine Schweizer-Armee-Waffe. Wenn das alles stimmen würde hätte ich wohl schon länger keine Nachbaren mehr :ugly:

Ich frage mich immer warum die Jungs noch nicht auf die Pornos losgegangen sind. Wüsste zwar im Moment nicht ob es rein statistisch mehr Sexualdelikte als Amokläufe gibt, aber wenns so ist dann müssten doch sicher die Pornos der Auslöser sein, die unsere 13 jährigen Schüler auf ihren Handys schauen und damit animiert werden solche Sachen nachzuahmen, meint ihr nicht? Weil die Politiker sich aber wahrscheinlich besser mit Pornos auskennen als mit Killerspielen können sie da wohl ein objektiveres Urteil fällen.. :-P

Ja ja die Schweizer......
Wenn da einer Amok läuft, dann drücken sie ihm noch schnell eine Flinte in die hand und stellen ihn vor eine Käsewand. Anschließend wird dann das noch in die ganze Welt verkauft.... und bei uns? Gibts halt ein neues Gesetz....
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Wie wärs mit einem eigenen Thread zum Thema:

"Was haben ein typischer Amokläufer und Herr Schünemann gemeinsam?"


Ich mach dann mal den Anfang.

Beide haben (legalen) Zugang zu Schusswaffen und zwar über eine Waffenbesitzkarte erworben durch die Mitgliedschaft in einem Schützenverein.

Quelle:
http://www.uwe-schuenemann.de/html/person/zur-person.htm
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Schumli am 14.12.2006 17:24 schrieb:
Ja ja die Schweizer......
Wenn da einer Amok läuft, dann drücken sie ihm noch schnell eine Flinte in die hand und stellen ihn vor eine Käsewand. Anschließend wird dann das noch in die ganze Welt verkauft.... und bei uns? Gibts halt ein neues Gesetz....
ist das ein witz oder so?
kommt noch ne pointe?
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Chuck77 am 15.12.2006 09:24 schrieb:
Wie wärs mit einem eigenen Thread zum Thema:

"Was haben ein typischer Amokläufer und Herr Schünemann gemeinsam?"


Ich mach dann mal den Anfang.

Beide haben (legalen) Zugang zu Schusswaffen und zwar über eine Waffenbesitzkarte erworben durch die Mitgliedschaft in einem Schützenverein.

Quelle:
http://www.uwe-schuenemann.de/html/person/zur-person.htm
das ist nichts neues.
politiker hüten sich, auf schützenvereine loszugehen, weil sie damit zu tun haben oder aber sich besser damit auskennen.
denn die sind genausowenig ein grund für das ganze. DA kann es herr schünemann ja durchaus beurteilen, in sachen games hat er aber keine ahnung.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

würden die politiker das hier lesen, hätte ich einen kleinen denkanstoß für sie, allerdings könnten sie ja eh nichts damit anfange. vllt wäre genau DAS, das problem...!

stellen wir uns vor, solche "abartigen" killerspiele werden verboten. z.b. cs, css, manhunt und kA was es da noch alles gibt ^^

also, wir dürfen diese spiele nicht mehr spielen und es gibt sie auch nicht mehr zu kaufen.. wie lassen wir abends unseren frust ab, wenn wir gestresst von arbeit kommen? wenn wir dann schon VIRTUELL !!!!! die einschränkung haben und das nicht dürfen. ich wiederhole mich nochmal -> VIRTUELL! -.-
es ist ja eh klar, das es alles auf die sogenannten killerspiele bezogen wird.. alles was wirklich! in der umgebung abgeht, ist vollkommen egal. DIE SPIELE SIND SCHULD! -_- :ugly:

kommt das verbot, kauf ich mir dann auch ne kettensäge, lauf rum und schneid allen die gliedmaßen ab. aufrgund dessen, das ich meine freundin durch eine straftat ala vergewaltigung und totschlag unter schweren umständen verloren hab, bekomm ich sicher nur die einweisung in die psychatrie.. was heißt es dann?
oh, der hat mal cs, css, manhunt, postal 2, call of duty, unreal bis unreal 2006 gespielt! das ist der grund, und NUR der :finger2:

ich kann mir da wieder die komplette idiotie vorstellen

*achtung: kettensäge kaufen usw: IRONIE*
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Na vielen danke, Erst sind wir Dumm, Hässlich und Fett.

Jetzt sollen wir auch noch Pervers sein.
Unsere Politiker sind auch nicht das wahre. Erst etwas versprechen bei den Wahlen und dann nicht einhalten. Aber werde die dann verboten an der MAcht zu bleiben.

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die sollen selber mal endlich merken das es nicht nur an Spiele lingt sondern auch an unseren Sozialen System vorallem im Bildungswesen etwas falsch ist.

Außerdem sind wir in einem freien Land. Und da sollte jeder selber entscheiden können, wenn er alt genug ist, was er spielt. Wir sind doch hier nicht in Nordkorea oder China, wo man sowas mit uns machen kann. :finger2:
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Zitat Schünemann:
Bei den "Killerspielen" geht es darum, dass die Spieler selbst zum Töten animiert werden. Sie müssen auf einen Knopf drücken. Dadurch wird etwa ein Arm mit einer Kettensäge abgetrennt. Diese Handlung wird zudem positiv bewertet, wenn man sein Opfer zuvor quält. Fürs Arm-Abtrennen gibt es 100 Punkte, fürs Kopf-Abtrennen 1000 Punkte. Das ist pervers und gehört sofort verboten.

Zitat Ende.

Ich frag mich eigentlich was der fürn Spiel gespielt hat, da ich noch nie in CS die Einblendung bekommen habe: HEADSHOT!!!!! BONUS +4000$

Also ich freu mich schon auf mein erstes Gespräch, wenn ich dann im Gefängnis hocke.
Links von mir sagt einer: "Willkommen, Kleiner! Ich sitz' 4 Jahre wegen Vergewaltigung. Du?" "11, weil ich Counterstrike gezockt habe."
 
Zurück