• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Auf Deutschland bezogen unter den bereits geltenten Rechten

hat er 100 % nicht recht.

Soll lieber das jagen als sport auf unschuldige tiere verbieten und tonscheiben mit echten waffen.

Und wenn so mancher Politiker, sich das Recht nimmt in der Öffentlichkeit so einen Mist zu sagen. Dann nehme ich mir das Recht auch mit gleichen/ gleichwertigem mist zu antworten!
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

mimiMaster am 08.12.2006 21:39 schrieb:
SchumiGSG9 am 08.12.2006 21:20 schrieb:
muss zum wohle Deutschlands wohl mal ein Umsturz/ Putsch kommen sonst sehe ich in den nächsten 100 Jahren keine gute Zukunft für Deutschland. Entweder es kommt ein Putsch oder ein 3. Weltkrieg in den nächsten 100 Jahren.
Also dass Deutschland durch ein Verbot von Killerspielen in eine tiefe Krise gestürzt wird, wage ich zu bezweifeln - ganz zu schweigen vom 3. Weltkrieg. :rolleyes:
Wirklich besser wird es durch ein Verbot aber sicherlich auch nicht ...

SchumiGSG9 am 08.12.2006 21:20 schrieb:
Ihrgendwer muss mal Bush stoppen [...], den Papst für sein nein zu Kondomen und somit ja zu AIDS, Putin und den FSB [...] für die tötung von Kritikern usw., Peter Harz für die Erfindung von Harz 4 [...] ....
... und dich für deine
saudummen
Kommentare die den Politikern genau ins Konzept passen. :ugly: :rolleyes:

Na ich denke er meint das es nur ein Anfang ist. Wenn diese Vorhaben durchgehen ist es nur ein Katzensprung und wer weiß wo wir sind. Aber ich glaube ein Generationswechsel der Alten Säcke dort OBEN dürfte fürs erste reichen. Und genau dies werde ich auch bei der nächsten Wahl machen !
Genau so wie bei der letzten Wahl, da habe ich auch nicht für SPD und/oder CDU/CSU gestimmt. Und das macht ihr bitte auch... aber vorher über das Parteiprogramm informieren sonst wirds noch wilder :rolleyes:

MFG . . . Ihr seid die Zukunft !!! Vergesst die alten Säcke
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Stargazer am 08.12.2006 21:57 schrieb:
Das Schlimme ist: Schünemann hat Recht >:-|

Habe ich gerade aus einem anderen Thread von dem GS-Forum:
http://video.google.de/videoplay?docid=-7059627936156217072&q=dead+rising

noch Fragen? Das ist echt das Letzte ! :finger2:

Nö, Dead Rising ist wohl eines der witzigsten und spassigsten Spiele die es für die 360 momentan gibt. Hätte ich eine wäre das Spiel Dauergast in meinem Laufwerk :)

Habs bisher nur bei nem Kumpel gezockt, aber der völlig übertriebene Gewaltgrad zusammen mit dem Zombieszenario und der Möglichkeit wirklich jeden Scheiss als Waffe zu benutzen (Zombiebowlen ist ganz groß :)) machen das Spiel imo eher zur Komödie.
Vielleicht sagt dir der Film Braindead/Dead Alive was. Übelster Splatter, aber genauso überzogen. In genau diese Kerbe schlägt Dead Rising und tut das imo sehr sehr gut.

Das Vollpfosten wie Schünemann sowas nicht blicken ist aber auch klar...
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Stargazer am 08.12.2006 21:57 schrieb:
Das Schlimme ist: Schünemann hat Recht >:-|

Habe ich gerade aus einem anderen Thread von dem GS-Forum:
http://video.google.de/videoplay?docid=-7059627936156217072&q=dead+rising

noch Fragen? Das ist echt das Letzte ! :finger2:

Blutig und Brutal? Keine Frage!

Gefährdent für Erwachsene? Nö

Wer sich Dawn of the Dead usw anguckt, würd auch mit solch einem Game seine Freude haben.

Versteh das Problem nicht wirklich...

Müsste man auch alle Horrorfilme verbieten, bei denen jemand Horden von Zombies niederballert/sägt/mäht usw.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ich mag ja Gewalt nicht wirklich (wenn sie z.B. so geschmacklos wie in "Der Pate" von EA präsentiert wird - DAS ist widerlich).

Das hier gezeigte Game ist aber schon wieder so überzeichnet, dass ich richtig ablachen konnte, vergleichbar mit dem berühmten Braindead (auch in dem Trailer kommt ja ein Rasenmäher vor).

Wenn ich ne X-Box hätte, würd' ich mir das Game glatt kaufen. :-D

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

das spiel ist so sinnlos und übertrieben, dass das schon irgendwie wieder gut ist. da kann man quake4 sicher als brutaler bezeichnen, da es einfach ganz anders wirkt. wenn es für den pc kommen würde, wäre es sicher ein multiplayer klassiker. so sinnlos wie serious sam, dass es wieder fun macht. selbst ohne den ganzen blut kram und die extremsten waffen wie eine kettensäge oder rasenmäher wäre sicher der spielspaß noch vorhanden.
das man nun als nicht gamer es als schlecht ansieht, ist schon eher verständlich. nun, über 35 verstehen das die meisten nicht, unter 35 kennen wohl viele diese "killerspiele". daher wäre ein verbot eigentlich sinnlos, denn welche generation ist die zukunft und welche generation stellt die neuen politiker und macht die neuen gesetzte?
lasst aber mal den schünemann machen. vollidioten braucht die gesellschaft. war vor 60 jahren schon so und das wird sich anscheinend auch nie ändern....
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Stargazer am 08.12.2006 21:57 schrieb:
Das Schlimme ist: Schünemann hat Recht >:-|

Habe ich gerade aus einem anderen Thread von dem GS-Forum:
http://video.google.de/videoplay?docid=-7059627936156217072&q=dead+rising

noch Fragen? Das ist echt das Letzte ! :finger2:


jo...da muss ich auch ,al was zu sagen.....das spiel ist total :hop: ...ok ich geb zu wenn ich das zocken könnte :-] macht bestimmt spaß....aber man stelle sich vor vir ein 13 jähriger das zockt und lernt mit total normalen sachen menschen zu metzeln...seien es nun zombies :rolleyes:

Aber aus diesem Grund ist es auch indeziert also ist dieser Post zu vergessen und Shooter nicht zu verbieten ^^
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

soll es ruhig n verbot geben - lass ich mir die spiele dann eben importieren oder saug sie - man kann uns nicht davon abhalten - verbotene früchte sind die besten - aber man sollte allgemein keine leute gesetze entwerfen lassen ,die ein medium betreffen, was von einer generation getragen wird, in die sich politiker nicht rein versetzen können - das ist so lächerlich - in den nachrichten sieht man wie im irak leute erschossen, verstümmelt und enthauptet werden - man sieht die bilder in den zeitungen und das alles ohne altersbeschränkung.........mmmh verbietet doch gleich noch die nachrichten und sogar gleich alle formen von medien-und schon gibts keine kriege mehr, kein regen, die sonne schein 24 stunden 7 tage die woche juden und moslems hüpfen hand in hand durch das heilige land und beim scheißen kommen blumen aus dem arsch
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Spassbremse am 08.12.2006 22:49 schrieb:
Ich mag ja Gewalt nicht wirklich (wenn sie z.B. so geschmacklos wie in "Der Pate" von EA präsentiert wird - DAS ist widerlich).

Das hier gezeigte Game ist aber schon wieder so überzeichnet, dass ich richtig ablachen konnte, vergleichbar mit dem berühmten Braindead (auch in dem Trailer kommt ja ein Rasenmäher vor).

Wenn ich ne X-Box hätte, würd' ich mir das Game glatt kaufen. :-D

Gruss,
Bremse

Also wie hätte EA "Der Pate" sonst machen sollen?

Sollten sie dort etwa kleinen kindern die puppe wegnehmen?

HALLO?! das spiel geht um die Mafia und ich glaube nicht das diese darstellung, die EA dort zeigt, so realitätsfremd ist.
Klar ist sowas nicht für jeden geeignet aber 1. ab 18 und 2. brauchst es dir ja nicht anschauen. (ausserdem musste EA sich ja auch an die Filmvorlage halten und da gehörte z.B. das mit dem Pferde kopf dazu)

Und der Schünemann lässt sich bilder eines INDIZIERTEN Spieles zeigen....dann fragt man sich doch wieso er gegen die USK dann geht.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Vaan1985 am 09.12.2006 01:27 schrieb:
Also wie hätte EA "Der Pate" sonst machen sollen?

Sollten sie dort etwa kleinen kindern die puppe wegnehmen?

HALLO?! das spiel geht um die Mafia und ich glaube nicht das diese darstellung, die EA dort zeigt, so realitätsfremd ist.
Klar ist sowas nicht für jeden geeignet aber 1. ab 18 und 2. brauchst es dir ja nicht anschauen. (ausserdem musste EA sich ja auch an die Filmvorlage halten und da gehörte z.B. das mit dem Pferde kopf dazu)

Und der Schünemann lässt sich bilder eines INDIZIERTEN Spieles zeigen....dann fragt man sich doch wieso er gegen die USK dann geht.


EBEN, langsam aber sicher sollte man sich von der Mär entfernen, das PC und Videospiele nur etwas für Kinder sind! Zielgruppe sind u.a. auch Erwachsene! Niemand würde Dawn of the Dead oder SAW oder HOSTEL (!! Hallo, ihr regt Euch über "kranke" Spiele auf...!!) einem 8jährigen zeigen! Folglich sollten Spiele zum Thema auch von keinem 8jährigen gespielt werden! ..und auch wenn es schon fast gesungen wird, es gibt in Deutschland GENUG Instanzen für den Jugendschutz! Nr.1 nunmal DIE ELTERN und wenn diese sich nicht mit dem Thema USK und FSK im Spielezeitalter beschäftigten..selbst SCHULD!

Jeder weiss z.B. das rauchen TÖDLICH IST und bloss weil die Spielelobby weit kleiner als die Tabaklobby ist, soll das eine verboten werden und das andere nicht....bzw. das Gesetz wird zur Farce...aber oh oh die pösen pösen Killerspiele..die töten ja auch... :rolleyes:

Ich finde Dead Rising im übrigen völlig okay...es ist eben kein Kinderspiel...!!

Demnächst müssen also alle Spieler mit Razzien zu Hause rechnen?
Natürlich. Diejenigen, die die brutalen, verbotenen Spiele spielen, müssen damit rechnen, dass sie dingfest gemacht werden. Das halte ich auch für richtig.


Hmm..sowas ähnliches gab es im 3. Reich auch schonmal oder in der DDR...da wurden bei denen die "verbotene" Bücher lasen auch Razzien gemacht..und die wurden auch "dingfest" gemacht...sorry aber manch einer der Herren, weiss wirklich nicht, wo die Grenze ist...
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

SYSTEM am 08.12.2006 16:45 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

lol, der typ hat sich spielszenen angeguckt?! da möchte ich ja gerne mal wissen, was für spiele sie dem typen da gezeigt haben! anscheind hat man extra "manhunt", "postal" und "soldier of fortune" rausgekramt.
spiele in dennen man 100 punkte fürs arm absägen und 1000 für den kopf bekommt :ugly: . was fürn spiel solln das sein? sowas ist mir jedenfalls bisher noch nicht untergekommen. und spiele sollen verboten werden, in dennen "es darum geht, dass man menschen in brutalster form quält und tötet"?? - ok, da gehört meiner aufassung nach ein spiel wie "counter strike" schon mal nicht dazu. da qüalt man niemanden und die brutalste form vom töten ist erschiessen auch nicht. in so fern - der mann hat recht! :-D spiele in dennen es darum geht menschen zu quälen wie in filmen a la "saw" oder "hostel" brauch ich auch nich.
aber die typen mit ihrem "killerspiel = teufelszeug" geschreie sind einfach lächerlich! das ist genau die generation von leuten, die sich in ihrer jugend gegen die vorurteile gegenüber dem rock n roll behaupten mussten, der ja angeblich damals auch die jugend verdarb. jetzt sind sie selber nicht besser als ihre eltern. aber halt! vielleicht hatten unsere großväter ja recht, vielleicht ist ja der rock n roll der ursprung allen übels! vielleicht hätte es ohne den rock n roll gar keine killerspiele gegeben und damit wäre die gewaltbereitschaft der jugend im keime erstickt worden :ugly:
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ein Hauptvorwurf der Spieler gegenüber der Politik lautet, dass Politiker über Spiele reden, von denen sie keine Ahnung haben. Haben Sie selbst schon gespielt?
Ich habe gerade eindrucksvoll (ohja der Sumpfling ist sehr beeindruckt von so viel Ignoranz und Dummheit!!!) geschildert, warum ich mich so vehement für ein Verbot ausspreche.

Was für Spiele haben Sie schon gespielt?
Ich habe nicht gespielt, sondern ich habe mir diese Szenen aus mehreren Spielen zeigen lassen (Uhi toll hab mir auch schon mal am TV Szenen zeigen lassen wie man bei einer Frau die Titten vergrößtert trotzdem bilde ich mir nicht ein von Schönheits-OPs Ahnung zu haben ... KLUGSCHEISSER!!!).[/quote]

Wie geil ist das denn ???
Wenn ich mir das so anhöre dann glaube ich das Uwe sich sicher auch von einer Nonne beraten lassen würde wenn sexuelle Probleme hat ?
VOLLHORST !!!

Ein Vorwurf Ihnen gegenüber lautet, Sie und Herr Beckstein wollten sich mit dieser Initiative profilieren, die am Ende an der SPD in Berlin scheitern werde. Was sagen Sie dazu?
Das ist absurd, weil wir diese Forderung bereits vor dem Amoklauf von Emsdetten formuliert haben. Wenn man sich diese Spiele selbst ansieht, kann man auch keine andere Position vertreten.
Sie gehören in die Geschlossene wenn man man sich ihr Geseiere so anhört, da kann man auch keine andere andere Position vertreten!

Kleiner Tip: Wenn man schon keine Ahnung von nix hat dann sollte man seine Zunge nicht noch dazu gebrauchen gewissen Pateigenossen die auch keine Ahnung haben die Rosette zu lecken. Da kommt echt nur Scheiße bei rum ;)
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

ich weiß echt nicht warum jemand so ne deppen aus der politik noch ernst nimmt. die wollen sich doch nur profilieren und auch mal etwas zu einem thema sagen was im augenblick inn ist ( "oh schau mal, jetzt steh ich mal im rampenlicht"), weil sie sonst keiner registriert. nicht politiker regieren das land, sondern die wirtschaft. aus diesem grund können die bundestagsdeppen auch actionspiele (killerspiele-los ich killer dich mal,aber nicht lachen)
nicht verbieten, weil der spieleindustrie sonst einnahmen flöten gehen. alles was sie machen können ist zensieren und das tun sie ja schon seid jahren..."bloodrayne 2" läßt grüssen.
außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum killerspiele dazu verleiten sollen, amok zu laufen. millionen von menschen spielen counterstrike, also müßte es auch millionen amokläufer geben. gibt es aber nicht. ein paar amok laufende hirnies würde es auch geben, wenn es anstatt actionspiele "heidi auf der alm", oder "teletubbies- für den pc" geben würde.
also ihr watergate - spezie's aus dem lügengebäude das sich bundestag nennt, wer etwas verbieten will, aber die macht dazu nicht hat macht sich am ende nur selbst lächerlich. ist ja für euch nun wirklich nichts neues :finger:
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß
Der Vorstoß ist nicht fraglich, sondern fragwürdig. Deutsches Sprache, schweres Sprache. ;)
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Unglaublich, solch ein Mensch wie der "liebe" Herr Schünemann ist das Ergebnis einer herzlosen und spieserisch übertriebenen strengen erziehung.
:finger2:

Kann mir mal jemand sagen, wie dieses Spiel heißt, bei dem ihc mit der Kettensäge einem Menschen den Arm oder Kopf absägen kann und noch Punkte dabei bekomme?

Solche Menschen regen sich doch nur (meiner meinung nach) nur auf, damit sie bei den Wahlen vor den alten Leuten, altmodischen Eltern, die sich in so einem Thema 0 auskennen gut darstehen um von ihnen Stimmen bekommen, da er sich warscheinlich denkt, Jugendliche gehen sowiso nihc zum Wählen.
Nur dazu, ich kann wählen und werde das und so einer wie Herr Shcünemann bekommen meine Stimme nur über Betrug :finger:
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

lol ein Konsolengame weiter oben ist ein Viedeo (XBox game)


Konsolen sollten ehe verboten werden.

Versauen nur die PC-Games wenn Sie erst auf Konsole erscheinen und dann erst zum PC kommen.

Ausserdem will ich dieses Renn spiel mit Gottem City Racing oder so
auch mal auf meinem pc zocken. Das war im Vobis Laden auf der alten X-Box gar nicht schlecht. Fast besser als DTM Race Driver 3
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

f1r3storm am 08.12.2006 17:08 schrieb:
Schünemann ist pervers!
Hm... also ich würde sagen, Schünemann ist einfach nur fanatisch, der Perverse, der da noch zukommt, ist Beckstein, ich sage nur "Killerspiele" (mir stellen sich immer wieder die Nackenhaare hoch, wenn ich das Wort schreibe) auf eine Stufe mit Kinderpornografie stellen...
Bitte mal folgendes Szenario:
Ein Jugendlicher spielt ein Computerspiel, in dem Menschen (ich will jetzt nicht immer virtuell, nicht-lebendig, etc. vor jedes Wort schreiben, also bitte dazudenken) mit Waffen beschossen und getötet werden. Nichts, von dem, was er tut, geschieht in der Realität. Hinter dem Spiel stecken Spieleentwickler, ganz normale Menschen, die einen Job haben und in die Gesellschaft gehören und sich Gedanken machen über das, was sie tun.

Nun haben wir da einen netten kleinen Kinderporno-Fan. Der schaut sich dann BIlder von nackten kleinen Kindern an. Hinter den Fotos stecken Menschenhändler, die ihr "Besitztum" zwischendurch mal für ein "Fotoshooting" vermietet haben, anstatt es dem nächsten pädophilen alten Sack (oder ganz anderen Kalibern) zwecks Bedürfnisbefriedigung auf Zeit zu überlassen.

Welch ein großartiger Vergleich. Nicht nur, dass Computerspieler damit diffamiert, Händler kriminalisiert und die Computerspielelandschaft pauschalisiert wird, nein der liebe Herr Beckstein hebt auch noch elegant sein Bein auf alle Opfer von Kinderpornografie, was für ihn sicherlich kein Problem darstellt, weil die ja auch eine Minderheit sind, die ihm nicht genügend Stimmen einbringt (bzw. lebenslang traumatisiert sind und deshalb gar nicht zur Wahl gehen), um ihnen irgendeine Beachtung zu schenken.
Wie wäre es denn, den Kerl einfach mal ohne Anspruch auf Rente auf die Straße zu setzen? Ach geht nicht, Indemnität/Immunität! Na wenn er schon ein gesetzlich zugesichertes Recht auf inkompetent-populistisch-hetzerische Äußerungen hat, dann sollte man ihm das natürlich auch nicht aberkennen und es sollte sich erst recht keiner aus dem Bereich der Politik dazu äußern.
Vielleicht sollte man so einen Menschen bemitleiden, aber irgendwie schaffe ich das nicht (vor allem, wenn ich bedenke, dass er dafür bezahlt wird).

Ich finde es wirklich traurig, dass inzwischen fast jeder Mensch mit erfolgreichem Schulabschluss eine bessere Argumentationsweise gelernt hat, als unsere Herrn Politiker, die argumentationstechnische Elite des Staates, sie an den Tag legen.
 
Zurück