• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Neue Details zur Stern-Umfrage

Ich bin zu 100% dafür Frauenwahlrecht und ältere Menschen (ab 60) zu verbieten. Die können doch eh nur mosern! Aber typisch Deutsch: Ist der Sommer zu warm wird gemeckert, ist der Sommer verregnet und kalt, wird gemeckert.
Was soll das? Warum befragt man eine Zielgruppe, welche am wenigsten Ahnung von der Materie hat, über ein Verbot von "Killerspielen"? Das ist genauso aussagekräftig wie sich Kochtipps von einem Taxifahrer zu erhoffen. Bei so einer Umfrage steht das Ergebnis doch von vorne herein fest, genauso wie PC/konsolen-Zocker darüber entscheiden zu lassen. Das ist halt ein heikles Thema, aber diese Panikmache der Medien und populistischer Politiker artet schon einer modernen Hexenverbrennung aus.
Man muss sich doch nur mal umdrehen und in die andere Richtung blicken - dann sieht man wer die meisten Menschenleben auf dem Gewissen hat! Leute, die noch nie mit dem PC gezockt haben, sind für das Elend dieser Welt verantwortlich, oder spielt Georgie-Boy CS? Ist Hitlers und Stalins soziale Verarmung und Massenmord etwa auf gewaltvolle Killerspiele zurück zu führen? Wenn dem so ist müsste man auch Schach verbieten, denn es ist ein strategisches Kriegsspiel - nur weil es ein Brettspiel ist heisst das noch nicht dass man seinen Gegenspieler nicht killen kann, vor allem wenn man ein schlechter Verlierer ist!

arcilia am 06.12.06 15:41 schrieb:
Ich bin FÜR ein Verbot von Mörderspielen!

Besonders Jungs, die solchen kranken Müll "spielen", sind psychisch labile Versager mit geringer Intelligenz.

Wenn man sich die Foren hier durchlest, bekommt man das Grausen. Und nicht nur, weil man hier schlechtestes Deutsch auf Sonderschulniveau lesen muss: Leute, die nur in ihrem Computer leben, sind abartig.

Denen braucht man nicht auch noch eine Anleitung zum Morden in die Hand drücken.

Man sieht ja, was dabei passiert.

Aha! Ich bin Anwendungsentwickler und Hobby-Grafiker, sitze täglich fast 10 - 12 Stunden vor meiner Flimmerkiste. Man kann also sagen ich lebe wirklich in / mit meinem Computer. Man bin ich abartig. ;-(

P.S. Tut mir leid. Musste einfach mal meinen Senf dazugeben.

AW: Mörderspiele gehören verboten!

arcelia am 06.12.2006 15:41 schrieb:
Ich bin FÜR ein Verbot von Mörderspielen!

Besonders Jungs, die solchen kranken Müll "spielen", sind psychisch labile Versager mit geringer Intelligenz.

Wenn man sich die Foren hier durchlest, bekommt man das Grausen. Und nicht nur, weil man hier schlechtestes Deutsch auf Sonderschulniveau lesen muss: Leute, die nur in ihrem Computer leben, sind abartig.

Denen braucht man nicht auch noch eine Anleitung zum Morden in die Hand drücken.

Man sieht ja, was dabei passiert.

Arcelia, du entwickelst dich zu meinem persönlichen-lieblings Troll, immerhin ist bei jedem Post in etwa schon vorher klar was drinnen stehen wird.

Aber sag mal ehrlich, hast du nichts besseres zu tun? :ugly:

AW: Mörderspiele gehören verboten!

arcelia am 06.12.2006 15:41 schrieb:
Wenn man sich die Foren hier durchlest, bekommt man das Grausen. Und nicht nur, weil man hier schlechtestes Deutsch auf Sonderschulniveau lesen muss....

:top: respekt

Wasn schwachsinn

also ernsthaft diese umfrage ist doch sowas von für den A****** die befragen iwelche menschen über "killerspiele" nachdem hier so ein wirbel drum gemacht wurde das diese doch so schlecht seien und nur böse wären...is doch klar das die mehrheit nach dieser PROPAGANDA absolut gegen die spiele ist...mal ehrlich kam eigentlich auch mal ein spieler oder zumindest jemand der pro killerspiele ist wirklich öffentlich zu wort?? natürlich unterhalten wir hier uns ganz toll im forum und sonst wo aber das interessiert doch die große mehrheit gar nicht...so wie das verbot von killerspielen hier propagandiert wird, kommt es wohl wahrschen lich zu diesem...ich kann nur alle spieler die über 18 sind dazu auffordern bei der nächsten wahl sich ganz genau zu informieren und jemanden zu wählen der nich so gestört ist wie zb Uwe Schünemann!!! sonst können wir uns bald fürs spielen defftige strafen einfangen!!!

AW: Wasn schwachsinn

madghoast am 09.12.2006 01:34 schrieb:
also ernsthaft diese umfrage ist doch sowas von für den A****** die befragen iwelche menschen über "killerspiele" nachdem hier so ein wirbel drum gemacht wurde das diese doch so schlecht seien und nur böse wären...is doch klar das die mehrheit nach dieser PROPAGANDA absolut gegen die spiele ist...mal ehrlich kam eigentlich auch mal ein spieler oder zumindest jemand der pro killerspiele ist wirklich öffentlich zu wort?? natürlich unterhalten wir hier uns ganz toll im forum und sonst wo aber das interessiert doch die große mehrheit gar nicht...so wie das verbot von killerspielen hier propagandiert wird, kommt es wohl wahrschen lich zu diesem...ich kann nur alle spieler die über 18 sind dazu auffordern bei der nächsten wahl sich ganz genau zu informieren und jemanden zu wählen der nich so gestört ist wie zb Uwe Schünemann!!! sonst können wir uns bald fürs spielen defftige strafen einfangen!!!

Mal ehrlich leutz: Ersten haben die Politiker überhaupt kein plan von dieser Materie. Zweitens diese Umfrage ist genauso sinnvoll gewesen wie ein Fisch mit Fahrrad. Vorallem hat das nix mit dem Schulabschluß oder sonst wad zutun. Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich und nur weil wieder jemand an der Uhr dreht wird sofort wieder alles verboten und schlecht geredet. Und mal ehrlich wieviele frauen sind damit einverstanden was die Männer zocken? Es heißt doch immer: Mußt das sein diese Gewalt und mußt du das spieln? solche fragen kommen doch immer und dann ist doch klar das die meinsten (nicht alle) Frauen dagegen sind. Wie gesagt ein Gesetz für Shooter ist ok aber ein Verbot ist der falsche ansatz und ist total unlogisch. Und wen schrecken diese Strafen nun ab? Niemanden! Man sollte an einem ganz anderen Punkt ansetzen und sich vorallem auch mit Usern unterhalten. aber ich glaube bevor irgendjemand uns Usern mit einbezieht (vorallem Politiker) besiedlen für vorher den Mars :-D

Meiner Meinung nach, machen Politiker und Unwissende es sich zu einfach, wenn sie für den abscheulichen Amoklauf in Emsdetten die sogenannten "Killerspiele" verantwortlich machen.
Aber ich denke, viel ausschlaggebender für eine solche Tat waren schulische, soziale oder Mobbingprobleme. Bei solchen Problemen muss vor allem das soziale Umfeld aufmerksam werden, wie Lehrer, Bekannte und Eltern. Da werden Gesetze gegen gewaltdarstellende Spiele kaum helfen.
Ausserdem muss man sich mal vor Augen führen, dass weltweit Millionen solche oder ähnliche Spiele spielen wie Counterstrike. Sind das jetzt alle Amokläufer? Ich denke nicht. Ich selber habe Counterstrike seit 8 Jahren gespielt und spiele Computerspiele seit ich 10 bin (bin heute 30), aber zum Amokläufer bin ich nicht geworden. Da hauptsächlich jugendliche Amokläufer mit schweren sozialen Problemen zu solchen Taten neigen, die meist nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können, wäre es vielleicht besser den Jugendschutz bei gewaltdarstellenden Filmen und Spielen um einige Jahre zu erhöhen. Aber man muss auch bedenken, dass es, soweit ich weiss, in keinem angrenzenden Land (wie z.B. Niederlande, Österreich usw..) keinen derartigen Gewaltzensuren gibt, wie bei uns und trotzdem hört man dort von ähnlichen Fällen auch nicht mehr- möchte behaupten sogar weniger. Also ist der Zusammenhang zwischen steigender Gewalt und Killerspielen wirklich so gegeben? Ich denke, da gibt es ausschlaggebendere Probleme (s.o), die durch ein "Killerspielverbot" nicht behoben werden.

Zurück