• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Neue Details zur Stern-Umfrage

Man sollte bei solchen Umfragen nicht umbedingt Menschen fragen die noch nie ein Personalcomputer angeschaltet haben.
Die Umfrage ist für mich nicht aussagekräftig.

Geppi am 05.12.2006 12:57 schrieb:
Die Umfrage ist für mich nicht aussagekräftig.
Diese Umfrage ist auch deswegen nicht aussagekräftig, weil nach der ganzen Meinungsmache in den Medien in letzter Zeit natürlich JEDER glaubt, dass Actionspiele schuld an zunehmender Gewalt sind.
Hätte man die Umfrage vor 6 Monaten gemacht, würde es wohl genau umgekehrt aussehen, in 6 Monaten wahrscheinlich auch.

Hoffentlich bekommt dieser schwachsinnige Beckstein nicht seinen Gesetzesentwurf durch...!

ich kann dazu nur ROFL sagen
das ist das gleiche wenn man in einen Kindergarten geht um dort die Nationalratswahlen abzuhalten

einfach nur schwachsinn :ugly:

weissi191 am 05.12.2006 13:02 schrieb:
ich kann dazu nur ROFL sagen
das ist das gleiche wenn man in einen Kindergarten geht um dort die Nationalratswahlen abzuhalten

einfach nur schwachsinn :ugly:

Meine Oma meint auch das Computer überhaupt vom Teufel herbeigschworen sind. Ihr wolt doch nicht sagen das meine Oma lügt oder? :ugly: :finger:

Muhahahahahahaha
Was sind denn das für Anspielungen?:
"Bei der Frage bezüglich eines Verbotes waren es ebenfalls Frauen und Ältere, die sich für ein dafür votierten. Auch die "formal niedriger Gebildeten" (Hauptschulabscluss o.ä.) gehören zu dieser Gruppe."

Stellt ihr denn etwa Frauen und Ältere in die selbe Gruppe wie die "formal niedriger Gebildeten"?
:-D :-D :-D

G-I-G-O am 05.12.2006 13:06 schrieb:
Muhahahahahahaha
"Bei der Frage bezüglich eines Verbotes waren es ebenfalls Frauen und Ältere, die sich für ein dafür votierten. Auch die "formal niedriger Gebildeten" (Hauptschulabscluss o.ä.) gehören zu dieser Gruppe."

Stellt ihr denn etwa Frauen und Ältere in die selbe Gruppe wie die "formal niedriger Gebildeten"?

?? und, im Alter läst die Leistung des Gehirns nach.

Ausderm sieht man daran sehr gut was sie als Neutrale Umfrage verstehen
:-(

G-I-G-O am 05.12.2006 13:06 schrieb:
Muhahahahahahaha

Eben, das ganze Übel hat angefangen, als man Frauen erlaubt hat, Schulen zu besuchen. Jetzt sind sie karrieregeil und ständig im Büro ... und die Kinder sitzen allein zu hause und zocken Zeug, das sie nicht haben dürften.

Fazit: Um die "Gewaltwelle an deutschen Schulen" einzudämmen müssen die Frauen wieder an den Herd, ansonsten Haftstrafe, aber zackig.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass sich lediglich Menschen für ein Verbot aussprechen, die entweder noch nie einen PC bedient haben und vermutlich glauben, die X-Box ist ein Schuhkarton (Renterfraktion) oder Typen, die eh zu blöd sind...naja ich weiss nicht, es kommt mir so für als ob Forsa unter repräsentativ versteht: "Los auf ins Altersheim, machen wir ne Umfrage zu 'Killerspielen'..." unglaublich....

Naja und die lieben Medien? Nach dem nunmehr y-psten Amoklauf, merkt man als mündiger Bürger doch wie Medien funktionieren. Beispiel Erfurt: 2 Wochen Dauerberieselung, bis es jedem zu viel wird...dann schweigen... Bad Reichenhall: 2 Wochen Dauerberieselung bis es jedem zum Hals raus hängt...dann schweigen... und Emstetten? 2 Wochen Dauerbeschall, bis es wieder ne andere "Ausschlachtstory" gibt (Britney MuhMuh Bilder z.B.)...dann schweigen....

Ähnlichens konnte man bei 9.11. erleben (..oh größere Dimension...machen wir 4 Wochen Dauerberieselung, bis es jedem zum Hals raus hängt!) oder der Tsunami-Katasstrophe erleben!

Medien, auch "renomierte", berichten, weil sie denken, dass sei sich dadurch besser verkaufen! Jüngstes Beispiel: Afghanistan! Als jemand, der auch andersweitig Berichte herbekommt (Augenzeugen) ist die Lage in Afghanistan seit 2 (!) Jahren unverändert..der Süden ist umkämpft...Medienseitig, wird es nur interessant, wenn wieder Mandatsverlängerung ist. Da kann 2 Wochen vorher noch eine Metzelei mit 60 Toten in einem 3 Zeiler auf S.3 verschwunden sein, wenn am Tag der Mandatsverlängerung 2 Zivilisten sterben, steht es auf dem Titelblatt....

..soviel zum Thema "Meinungsbildung" durch Medien...

Wieso überrascht mich diese Umfrage nicht?
Klar, wenn ich tagtäglich immer wieder die gleiche Leier höre, das (Killer)Spiele schuld am Amoklaufen manch psychisch angeschlagener Menschen sind, und mir niemand das Gegenteil beweisst, würde ich das auch irgendwann für bare Münze nehmen.

Greetz
Chosen

Nach Meinung von 59 Prozent der Bundesbürger sollte der Verkauf von "Killerspielen" verboten werden. 39 Prozent sind dagegen. 72 Prozent der Bundesbürger glauben außerdem, dass die "Killerspiele" mitverantwortlich für die zunehmende Gewalt an Schulen sind.

Sagt mal, gibt es neben dem Wort Massenpanik eigentlich auch eines das die Massenblödheit beschreibt? :-D

Aber das muss man ja nachsehen, bei so viel objektiver Medienberichterstattung, kann man ja nur zu einem solchen Ergebnis kommen :-D

p.s.: Genau aus diesem Grund bin ich übrigens gegen den Volksentscheid, gar nicht auszumahlen was da alles entschieden würde, bei so viel Bildung im Volke :top:

Bei der zuletzt genannten Umfrage waren es vor allem die Frauen und ältere Bürger (60 Jahre und älter), die glauben, "Killerspiele" seien Schuld an der schulischen Gewalt.

So eine Umfrage ist doch wohl eine Hetzerei und Frechheit - mehr nicht. Wenn die Befragten in keinster Weise geeignet sind, eine Aussage über die Materie treffen zu können, ist die Umfrage inhaltslos und unsinnig.
Danke - sehr professionell!

p.s.: Genau aus diesem Grund bin ich übrigens gegen den Volksentscheid, gar nicht auszumahlen was da alles entschieden würde, bei so viel Bildung im Volke :top:

Sehr richtig!

Myrkvidr am 05.12.2006 13:17 schrieb:
Bei der zuletzt genannten Umfrage waren es vor allem die Frauen und ältere Bürger (60 Jahre und älter), die glauben, "Killerspiele" seien Schuld an der schulischen Gewalt.

So eine Umfrage ist doch wohl eine Hetzerei und Frechheit - mehr nicht. Wenn die Befragten in keinster Weise geeignet sind, eine Aussage über die Materie treffen zu können, ist die Umfrage inhaltslos und unsinnig.
und noch einer, der findet dass Frauen nur fürs Kochen, Putzen und Bett am besten geeignet sind und keine Ahnung haben was abgeht :top: :-D :-D :-D

Es ist ein linker Trick von den Medien, ja. Aber ihr sollt doch nicht gleich über die Frau herziehen, nur weil sie in dem Bereich nicht informiert sind. Die spielen halt nicht gern pcs oder Konsolen.

DaStash am 05.12.2006 13:16 schrieb:
Nach Meinung von 59 Prozent der Bundesbürger sollte der Verkauf von "Killerspielen" verboten werden. 39 Prozent sind dagegen. 72 Prozent der Bundesbürger glauben außerdem, dass die "Killerspiele" mitverantwortlich für die zunehmende Gewalt an Schulen sind.

Sagt mal, gibt es neben dem Wort Massenpanik eigentlich auch eines das die Massenblödheit beschreibt? :-D

Aber das muss man ja nachsehen, bei so viel objektiver Medienberichterstattung, kann man ja nur zu einem solchen Ergebnis kommen :-D

Genau ! Die televisionäre Supermarktrepublik lässt grüssen ! Zum Thema Volkverdummung geht's wieder Richtung Mittelalter. :hop:

Wieso macht PCGames nicht auch so eine Umfrage??

Das wäre doch auch mal interessant! :-]

Accelerator am 05.12.2006 13:25 schrieb:
Genau ! Die televisionäre Supermarktrepublik lässt grüssen ! Zum Thema Volkverdummung geht's wieder Richtung Mittelalter. :hop:

Genau, und statt Hexen kommen demnächst Entwickler auf den Scheiterhaufen ^^

G-I-G-O am 05.12.2006 13:25 schrieb:
Myrkvidr am 05.12.2006 13:17 schrieb:

und noch einer, der findet dass Frauen nur fürs Kochen, Putzen und Bett am besten geeignet sind und keine Ahnung haben was abgeht :top: :-D :-D :-D

Es ist ein linker Trick von den Medien, ja. Aber ihr sollt doch nicht gleich über die Frau herziehen, nur weil sie in dem Bereich nicht informiert sind. Die spielen halt nicht gern pcs oder Konsolen.

Hier geht's nicht um Männlein oder Weiblein, sondern um informiert oder nicht informiert. Wie kann ich mir ein Urteil über etwas anmaßen, wenn ich darüber nicht Bescheid weiss ? Das ist doch eigentlich krank. :pissed:

G-I-G-O am 05.12.2006 13:25 schrieb:

:finger: :-D Ich meinte damit die Renter!!! Ich editier's aber oben trotzdem mal nicht...

Accelerator am 05.12.2006 13:31 schrieb:
Hier geht's nicht um Männlein oder Weiblein, sondern um informiert oder nicht informiert. Wie kann ich mir ein Urteil über etwas anmaßen, wenn ich darüber nicht Bescheid weiss ? Das ist doch eigentlich krank. :pissed:
so ist es.
wer spiele beurteilen will, sollte sie mindestens angespielt haben, sonst ist ein urteil keinen pfifferling wert.

stockduck am 05.12.2006 13:29 schrieb:
Wieso macht PCGames nicht auch so eine Umfrage??

Das wäre doch auch mal interessant! :-]
Weils genauso schwachsinnig wäre. Wir zocker beziehen es dann natürlich auf uns und sagen "Nein, Shooter zocken macht nicht aggresiv". Shooterspiele könnten ja vielleicht tatsächlich eine Teilschuld mittragen, bloß würden sie nur manche mental schwache Menschen beeinflüssen können. Aber da muss man sich schon im Klaren sein, dass wenn nicht Schooterspiele dann die gewalttätige Spielfilme könnten diese dann ebenfalls beeinflussen. Solche Läute sind halt anfällig und da kann man sich nur damit absichern, dass die Läden auch wirklich kontrollieren an wen sie die Spiele verkaufen, die Eltern müssen darauf achten was ihre Kinder spielen und vor allem muss man dafür sorgen dass es keiner so leicht an die Waffen kommt. Solche Kinder können natürlich dann auch versuchen vom Platz mit Steinen den Lehrer zu erledigen, aber da kann der Hintermann ihn mit seinem Stuhl über die Rübe ziehen und ihn damit beruhigen :-D

Zurück