D
DrBonsai
Gast
...... 59% CDU- Wähler über 50 ??!An der Umfrage nahmen 1.007 Menschen teil.

...... 59% CDU- Wähler über 50 ??!An der Umfrage nahmen 1.007 Menschen teil.

Alean am 06.12.2006 00:07 schrieb:Stimmt (fast) alles was hier angesprochen wurde. 1.700 sind weiß Gott keine repräsentative Menge, erst recht nicht wenn es eine so merkwürdige Mischung ist. Rentner haben überhaupt keinen Bezug zu PCs oder den Spielen die darauf laufen.
Diese ganze Killerspiel-Nummer ist doch bloß eine billige Ausrede, weil keiner wirklich Verantwortung übernehmen will. Die Eltern nicht, die Schule nicht, die Freunde nicht, und so weiter. Das jetzt Politiker davon reden Killerspiele zu verbieten, da sollen sie mir doch erst mal erklären was das eigentlich ist.
Ich muß sagen, bin vollkommen an der Meinung auch, das ganze Sache ist nur eine "suchen wir schnell einen, der den Verantwortung und Schuld übernimmt" . Wie es auch sein mag, ist dies in diesem Fall die "Killerspiele", obwohl da wahrscheinlich niemand exact sagen kann, was sollte unter dieser Titel kategorisiert werden. Sollte man auch Rollenspiele oder Jump 'n Run auch verboten, weil da auch die Figuren mit Schwert oder Axe, vielleicht mit irgendwelche scifi waffen herumtoben? Wird man dann auch solche rennspiele verboten, wo man gegeneinander agressiv auf die Straßen kämpft und tödliche Unfälle verursachen kann? Kriegt man dann kein Führerschein, wenn sowas gespielt wird?
Leute, wir sollten vielleicht darüber nachdenken, uns selber besser unter die Lupe nehmen, jeder in seine Hinsicht, tut man wirklich alles für die kommende Generationen? Klar, mit 14 oder 16 sogar mit 20 können die Jugendlichen schwer entscheiden, wie man in diese schöne neue Welt sich integriert, wie kann man sich eine Alternative schaffen, Arbeit, Altersversorgung usw. usw. Besonders ohne Hilfe! Vielleicht brauchen wir uns alle ein bißchen mehr Zeit füreinander, unsere zwischenmänschliche Kontakte wieder richtig aufbauen. Dann hätte man auch eine Chance, die Problemen zusammen lösen statt hin und herschieben.![]()
PS. Mit Verbot hat es sowieso niemals geklappt, denken wir mal an den Bibel.![]()
.gif)
SYSTEM am 05.12.2006 12:57 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
) Leute befragt werden, wo Deutschland liegt, dann verstehen 20% der Leute die Frage garnicht, weitere 20% denken, es läge woanders und 60% können nicht richtig sprechen. Aber es wird nicht einer die richtige Antwort nennen.Ztyla am 05.12.2006 18:03 schrieb:Accelerator am 05.12.2006 17:04 schrieb:...die finanziell beschränkten Möglichkeiten des Staates... ??? Du bist wohl auch so ein "Fähnchen-in-den-Medienwind-Schwenker" ? Von Staatsfinanzen bzw. deren Ein- und Ausgabeproblematik hast Du bestimmt keine Ahnung.
Und mit Kultur kannst Du momentan die Jugend (oder zumindest einen Großteil) nicht locken, da diese an solche Themen gar nicht heran geführt werden. Leider ...
Hast Du überhaupt verstanden, was ich sagen wollte? Deiner dumpfen Polemik und Deiner Ausdrucksweise anscheinend nicht..
Und warum soll ich ein "Fähnchen-in-den-Medienwind-Schwenker" sein, wenn ich sage, dass dem Staat für eine Kampagne zur Förderung des Kulturinteresses bei Jugendlichen weniger Geld zur Verfügung steht als z.B. Sony für die Vermarktung der Playstation 3?
Erklär mich doch bitte kurz, warum ich da von den "Staatsfinanzen bzw. deren Ein- und Ausgabeproblematik" keine Ahnung habe.
Und mit Deinem letzten Satz unterstreichst Du dann nochmal, das Du meinen Text entweder nicht gelesen oder verstanden (wohl eher) hast. Das war nämlich genau die Problematik, die ich angeführt hatte![]()

tigermarkus am 06.12.2006 12:10 schrieb:vor allem ist es ja auch so, dass wenn in allen Publikationen sowohl on- als auch offline negativ und ohne Hintergrundwissen berichtet wird, sich die Meinung der Abstimmenden immer an dem jeweils geschriebenen Artikel orientieren wird. Wie bei den Lemmingen, die rennen auch alle hinterher..
Die Herren und Damen Politiker haben jetzt natürlich wieder mal eine tolles Thema um einen Schuldigen zu finden, der dafür verantworlich ist. Die Probleme liegen doch ganz woanders, sprich in der Familienpolitik.
Mein Bruder und ich spielten früher mit kleinen Soldaten aus Kunststoff (ich glaube wir hatten so um die 1000 Stück), dazu Bunker, Panzer, etc...Sind wir deshalb zu Killern geworden??
War das früher nicht klasse zu Karneval mit den Kumpels in den Wald zu gehen, "bewaffnet" mit Pistolen und Gewehren (Platzpatronen) und Cowboy und Indianer zu spielen?
Den Herrn Beckstein sollte man mal fragen, ob er früher kein Räuber und Gendarm gespielt hat..
Diese Amokläufe sind letztendlich auf nicht intakte Familienverhältnisse zurückzuführen und auf nichts anderes.
Ich bin mittlerweile 42, spiele an Computern und Konsolen seit ich 15 bin (damals noch Atari-Konsole), habe noch keinen Menschen verletzt oder umgebracht und leite eine Firma...
Komisch Herr Becksein...

SYSTEM am 05.12.2006 12:57 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
arcelia am 06.12.2006 15:41 schrieb:Ich bin FÜR ein Verbot von Mörderspielen!
Besonders Jungs, die solchen kranken Müll "spielen", sind psychisch labile Versager mit geringer Intelligenz.
Wenn man sich die Foren hier durchlest, bekommt man das Grausen. Und nicht nur, weil man hier schlechtestes Deutsch auf Sonderschulniveau lesen muss: Leute, die nur in ihrem Computer leben, sind abartig.
Denen braucht man nicht auch noch eine Anleitung zum Morden in die Hand drücken.
Man sieht ja, was dabei passiert.
.gif)
.gif)
Besonders Jungs, die solchen kranken Müll "spielen", sind psychisch labile Versager mit geringer Intelligenz.
Wenn man sich die Foren hier durchlest, bekommt man das Grausen. Und nicht nur, weil man hier schlechtestes Deutsch auf Sonderschulniveau lesen muss: Leute, die nur in ihrem Computer leben, sind abartig.
Denen braucht man nicht auch noch eine Anleitung zum Morden in die Hand drücken.

chip49 am 06.12.2006 16:29 schrieb:arcelia am 06.12.2006 15:41 schrieb:Ich bin FÜR ein Verbot von Mörderspielen!
Selten so einen geistigen Durchfall gelesen. Anleitung zum Morden? Jeder Wehrdienst ist eine 100fach effektivere Anleitung zum Morden. Sind deiner Meinung nach auch alle die Wehrdienst statt Zivildienst leisten, verkappte Mörder und Psychopathen? Du machst es dir viel zu einfach. Das ist die Argumentation der geistig Schwachen.
Für mich hört sich dein Beitrag eher nach 0815-Dummchen ohne Ahnung an. Einfach den Mist der Medien schlucken, ohne das eigene Gehirn zu nutzen.
....
... besonders die Betonung auf "JUNGS"