• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever: Hardware-Anforderungen

JohnnyKnoxville21

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.01.2002
Beiträge
593
Reaktionspunkte
0
Ich war schneller :P

http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=5&thread_id=1829738&father_id=0&message_id=1829738&count_reply=16&group_id=41

Trotzdem eine interessante Meldung !!!
Was verdeutlicht, das der Duke noch lebt

PS In diesem Jahr kommt er !!!!! JUHUUUU


Gruss Johnny
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,122561
 
Nun ja, ist wohl ein wenig riskant, für die Grafik so eine Aussage wie "kauft besser noch keine Hardware!" zu machen...
Wenn sich da nicht massiv was getan hat in technischer Sicht, dann seh ich für den Duke schwarz...
 
Nun ja, ist wohl ein wenig riskant, für die Grafik so eine Aussage wie "kauft besser noch keine Hardware!" zu machen...
Wenn sich da nicht massiv was getan hat in technischer Sicht, dann seh ich für den Duke schwarz...


Der Duke wurde bestimmt komplett auf die neue Unreal Engine umgeschrieben, anders währen solche Hardwareanforderungen und eine solch massive Terminverschiebung sonst nicht möglich !!!!
Wenn schon solche Meldungen kommen kanns nicht mehr lange dauern !!! :)

Gruss Johnny
 
Also ich habe mich bis jetzt auch immer auf den Duke gefreut, aber wenn die Mindestanforderung über 2Ghz wird, frage ich mich schon ob die Leute von 3D Realms noch alle Tassen im Schrank haben! Und warum sollten sie denn immer die Grafik umschreiben? Klar wenn man so trödelt dann gibt es immer wieder eine besser Engine, deshlab sollte man Spiele ja auch nach 1-2 Jahren Entwicklung herausbringen! *lol* Das hat denen wohl noch niemand gesagt!
 
Also ich habe mich bis jetzt auch immer auf den Duke gefreut, aber wenn die Mindestanforderung über 2Ghz wird, frage ich mich schon ob die Leute von 3D Realms noch alle Tassen im Schrank haben! Und warum sollten sie denn immer die Grafik umschreiben? Klar wenn man so trödelt dann gibt es immer wieder eine besser Engine, deshlab sollte man Spiele ja auch nach 1-2 Jahren Entwicklung herausbringen! *lol* Das hat denen wohl noch niemand gesagt!


Die haben echt den boden unter den füßen verloren, denken die denn dass sich die gamer verarschen lassen ? so lange warten und dann solche anforderungen stellen, was für idioten :(
 
Also ich habe mich bis jetzt auch immer auf den Duke gefreut, aber wenn die Mindestanforderung über 2Ghz wird, frage ich mich schon ob die Leute von 3D Realms noch alle Tassen im Schrank haben! Und warum sollten sie denn immer die Grafik umschreiben? Klar wenn man so trödelt dann gibt es immer wieder eine besser Engine, deshlab sollte man Spiele ja auch nach 1-2 Jahren Entwicklung herausbringen! *lol* Das hat denen wohl noch niemand gesagt!


Die haben echt den boden unter den füßen verloren, denken die denn dass sich die gamer verarschen lassen ? so lange warten und dann solche anforderungen stellen, was für idioten :(

Wieso? Bis es erscheint ist das Standart. Ich denke da an Ende 2004!
 
Also ich habe mich bis jetzt auch immer auf den Duke gefreut, aber wenn die Mindestanforderung über 2Ghz wird, frage ich mich schon ob die Leute von 3D Realms noch alle Tassen im Schrank haben! Und warum sollten sie denn immer die Grafik umschreiben? Klar wenn man so trödelt dann gibt es immer wieder eine besser Engine, deshlab sollte man Spiele ja auch nach 1-2 Jahren Entwicklung herausbringen! *lol* Das hat denen wohl noch niemand gesagt!


Die haben echt den boden unter den füßen verloren, denken die denn dass sich die gamer verarschen lassen ? so lange warten und dann solche anforderungen stellen, was für idioten :(

Wieso? Bis es erscheint ist das Standart. Ich denke da an Ende 2004!

Oha! Wir haben hier einen Optimisten! *g*
 
was braucht denn da bitte so viel power? die grafik sieht ja scheiße aus, warum dann so ne hardwar anforderung.
 
was braucht denn da bitte so viel power? die grafik sieht ja scheiße aus, warum dann so ne hardwar anforderung.

Soweit ich weiss sind die neuesten Screenshots ca. 2-3 Jahre alt..
ich denke da hat sich so einiges getan in der zwischenzeit ;)
 
Was für ein Müll !!!

Das kann ja nur bedeuten, dass 3DRealms schlecht programmiert hat. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Anforderungen für ein Spiel mit evtl. Unreal Warfare-Engine solche Ausmaße annehmen.

Das ist doch alles nur Marketing, da sie merkten, dass DN:Forever langsam in Vergessenheit gerät.

Übel, Übel :(
 
Diese Aussage scheint mehr nach dem Motto zu sein: "Wenn wir mal Hardwareanforderungen rausgeben, glauben alle, es kommt bald, dann gibts wieder einen Hype und wir gewinnen ein wenig Zeit..."

seht es ein...DER DUKE IST TOT!!!!

Hoffentlich geht Max "Ah, it's" Payne nicht auch noch drauf!
 
Nun ja, ist wohl ein wenig riskant, für die Grafik so eine Aussage wie "kauft besser noch keine Hardware!" zu machen...
Wenn sich da nicht massiv was getan hat in technischer Sicht, dann seh ich für den Duke schwarz...


Der Duke wurde bestimmt komplett auf die neue Unreal Engine umgeschrieben, anders währen solche Hardwareanforderungen und eine solch massive Terminverschiebung sonst nicht möglich !!!!
Wenn schon solche Meldungen kommen kanns nicht mehr lange dauern !!! :)

Gruss Johnny

jo, daß muß aufner neuen engine kommen.
die alten screenshots rechtfertigen keine 2ghz.
und selbst auf der neuen unreal engine sind 2ghz n witz als mindestanforderung find ich.
ut2003 brauch auch keine 2ghz um perfekt zu laufen.

vielleicht ham die noch nix von hardware T&L gehört ? :))
 
im forum von 3d realms habe ich vor kurzem gelesen, dass die engine praktisch komplett neu ist, es wurden nur teile der unreal engine verwendet, ansonsten haben sie es selber gemacht. von alten bildern würde ich auch nicht auf die derzeitige grafik schließen. wartet's einfach ab, irgendwann wird auch dieses spiel fertig, nehme ich jedenfalls an.
 
Hmm 2 Ghz als empfohlen?? Heißt heißt wohl: Man benötigt eine 3Ghz CPU + GeForceFX + viel Speicher??
Ich trau den Herstellerangaben für Hardwareanforderungen für Spiele eigentlich nicht!!
Entweder sie laufen mit dem empfohlenen System nur arg ruckelig oder gar net....
 
Nun ja, ist wohl ein wenig riskant, für die Grafik so eine Aussage wie "kauft besser noch keine Hardware!" zu machen...
Wenn sich da nicht massiv was getan hat in technischer Sicht, dann seh ich für den Duke schwarz...


Der Duke wurde bestimmt komplett auf die neue Unreal Engine umgeschrieben, anders währen solche Hardwareanforderungen und eine solch massive Terminverschiebung sonst nicht möglich !!!!
Wenn schon solche Meldungen kommen kanns nicht mehr lange dauern !!! :)

Gruss Johnny

jo, daß muß aufner neuen engine kommen.
die alten screenshots rechtfertigen keine 2ghz.
und selbst auf der neuen unreal engine sind 2ghz n witz als mindestanforderung find ich.
ut2003 brauch auch keine 2ghz um perfekt zu laufen.

vielleicht ham die noch nix von hardware T&L gehört ? :))

Naja, UT2003-Engine oder eine Variante davon und 2GHz halte ich schon für realistisch. Klar laufen die meisten UT2003 Maps auch auf schwächeren Rechner, wenn man nun aber mal etwas anspruchsvollere Maps wie Face nimmt, dazu noch ne Reihe an Gegnern (Duke wird bestimmt nicht nur 16 Gegner in einer Map haben). Da liegt man mit 2 GHz bestimmt nicht falsch. Auch würde es mich nicht wundern wenn Unreal 2 auch gerne 2GHz haben würde und das setzt auch auf die UT2003-Engine (zumindest auf Teile).
Abschließend bleibt zu bedenken, daß der Duke ja auch nicht Morgen erscheint (Wäre schön für manche), sondern nocht eine Weile - oder vielleicht sogar noch länger - braucht und wer weiß schon was dann für Hardware Standart ist. Da lacht man über 2GHz vielleicht nur noch.
 
"jetzt noch keine Hardware für Duke Nukem Forever zu kaufen" heisst doch eigentlich nur überstetzt: "When it´s done!". Das Spiel kommt NIE vor 2004, diese Hardware-Anforderung-Aktion vom Hersteller ist nur PR um das Interesse an Duke Nukem 4ever am Leben zu halten weil es in den letzten Monaten ruhig um den Titel war. Also alles nur ein Trick?!
Zumindest meine Meinung...!
kingarthur
 
die denken auch wir haben ne erlaubniss zum geld drucken!!

Stimmt! So sehe ich das auch! Für mich hört sich dass so an wie wenn die Typen von 3D Relams meinen, man soll sich schon mal den neuesten PC anschaffen um Duke spielen zu können! Leichte Panikmache!

Oder wie andere Meber schon sagten tönen die vielleicht nur herum um das Spiel im Gespräch zu halten!
 
Wieso noch keine neue Hardware kaufen? Für ein Spiel, das lediglich aus ein paar Artworks besteht genügt auch ein alter Dia-Projektor. Die sollen doch endlich zugeben, dass die Verzögerung aus Angst vor einer Blamage (veraltete Grafik und Storyline) immer weiter ausgedehnt wird. Ich frage mich eigentlich, welcher Investor bei über 4 Jahren Entwicklungszeit noch Kapital in ein Projekt investiert, an welches selbst die eingefleischtesten Fans nicht mehr glauben.
 
Zurück