• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

Der anfängliche Schock von 40€ war schon hart, aber 27€ ist absolut ok dafür. Die Downloadcontents mit ihren 1-2 stunden Spielzeit und Preisen zwischen5-15€ dafür sind da schon ne andere Geschichte.
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

"Der anfängliche Schock von 40€ war schon hart, aber 27€ ist absolut ok dafür."

Nur die PC-Version ist so günstig. Die UVP für die Konsolenversionen liegt leider tatsächlich bei 39.99 EUR. Für so einen Vollversionspreis kaufe ich mir lieber gleich eine Vollversion, z.B. Demon's Souls bei Axelmusic für 42 EUR.
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

Warum ist in dem Trailer in der News die letzte Szene anders als in dem, den ich gesehen habe?^^
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

Wird das ein Addon sein das sich in das Hauptspiel integriert oder ein eigenständiges. Dann kann ich mir das durchspielen noch sparen und warte ansonsten für beides in einem. ?!
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

Warum ist in dem Trailer in der News die letzte Szene anders als in dem, den ich gesehen habe?^^
Weil kleine Kinder unter 18 es seelisch nicht verkraften könnten zu sehen, wie jemand in der Mitte auseinander gerissen wird. :)
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

Wenn im Addon wenigstens den vermissten Multiplayer kommen würde. Aber so finde ich den Preis auch nicht gerechtfertigt.
Vermisster Multiplayer?
Nenn mir ein ähnliches Rollenspiel, was vom Gameplay mit DAO zu vergleichen ist, was einen Multiplayer aufweist. Solche Spiele sind nicht für Multiplayer geeignet, denke ich. Und das ist auch gut so, denn sonst würde der Einzelspieler drunter leiden. Gerade bei einem ohnehin schon sehr umfangreichen Spiel, wie Dragon Age.
Baldurs Gate 2 hat eine Multiplayer Option!
Ja, okay. Dann habe ich nichts gesagt. :)
Ich hoffe, mein Irrtum sei verziehen.
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

Mich würde interessieren, ob sich das Addon danach richtet, wie man das Hauptspiel abgeschlossen hat. Es gibt doch mindestens 3 (oder mehr?) Enden. :-o
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

im trailer sieht man alistair als könig
aber was wenn man ihn im eigenen spiel getötet hat oder anora königinn is?
wär doch blöd wenns im add on ganz anders weitergeht als man im hauptspiel aufgehört hat
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

im trailer sieht man alistair als könig
aber was wenn man ihn im eigenen spiel getötet hat oder anora königinn is?
wär doch blöd wenns im add on ganz anders weitergeht als man im hauptspiel aufgehört hat
ja, eben. Aber da hab ich mit Alistair und so schonmal Glück.
Bei mir hat er überlebt und Anora geheiratet. Mein Held hat sich geopfert und das unmoralische Angebot von Morrigan abgelehnt
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

Äh, Leute, editiert doch mal bitte eure Posts und last die Spoiler raus. Die kann man im Kommentarfenster nämlich ganz, ganz leicht sehen.
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

Mich würde interessieren, ob sich das Addon danach richtet, wie man das Hauptspiel abgeschlossen hat. Es gibt doch mindestens 3 (oder mehr?) Enden. :-o
Ich kann mir gut Vorstellen das dem so ist (mehre varianten anzubieten), da Bioware ja doch eine Vorliebe für solche Details hat. Für so ein Video muss man sich halt entscheiden wen man nun auf den Thron setzt. Da wahrscheinlich 80% der Spieler den kleinen Heuler Alli als König auf den Thron gesetzt haben, passt das bestimmt am besten. Ich hab mich da ein bisschen verklickt, wollte die Heulsuse eigentlich nicht als König, aber naja dem Land ist schon schlimmeres wiederfahren *G*
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

freu mich aufs addon, bin besonders gespannt auf den architekten. mein tipp: lest unbedingt die bücher, die bringen schon viel klarheit bei fragen, die das spiel nicht klärt.

hab auch gelesen, dass man fünf neue gruppenmitglieder
haben wird und einen alten bekannten. denke mal das wird alistair, wobei ich mich frage, ob die anderen charaktere dann quasi gastauftritte kriegen und nicht spielbar sind, oder ob sie gar nicht auftauchen.
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

Wurde das mit den Dialogen am Ende und der Endsequenz eigentlich mit dem letzten Patch gefixt? Bei mir war es nämlich so, dass die am Ende in den Dialogen was ganz anderes gesagt hatten, als das, für was ich mich entschieden hatte.. Auch bei dieser Endsequenz stand so manches falsch.
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

ok...hm...wenn ich den empfohlenen systemanforderungen trauen darf dann bin ich gespannt was bei den "ca" 20 GB von dem addon drinne ist....
hab eben mein DAO nachgeschaut, 18,1 GB....
2GB mehr als das hauptspiel (ohne DLCs) mjoaaaa.....ma gespannt was drinne is *gg* :-D ich freu mich drauf, hab mir die 30 euro schon zur seite gelegt^^
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

ok...hm...wenn ich den empfohlenen systemanforderungen trauen darf dann bin ich gespannt was bei den "ca" 20 GB von dem addon drinne ist....
hab eben mein DAO nachgeschaut, 18,1 GB....
2GB mehr als das hauptspiel (ohne DLCs) mjoaaaa.....ma gespannt was drinne is *gg* :-D ich freu mich drauf, hab mir die 30 euro schon zur seite gelegt^^
Die turkmenische Sprachausgabe braucht halt ein wenig Platz ;)

Denke kaum dass es an den Umfang des Hauptspiels heranreichen wird. Aber nun ja bin gespannt auf Orlais.

Wird ja immer wieder angeschnitten durch Leliana...scheint auch ein nettes und vor allem komplexes Ländlein zu sein.
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

Von den 20 Gb werden 10 Gb die Film Frequenzen sein.
Aber ich lasse mich überraschen. :]
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

Ich fange eine neue Karriere an? Heißt das dass ich meinen Charakter auch weiterspielen kann wenn ich nur noch spielstände aus dem "Endkampf" habe. Also von dem Zeitpunkt an ab dem man nicht mehr zurück konnte.
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

ok...hm...wenn ich den empfohlenen systemanforderungen trauen darf dann bin ich gespannt was bei den "ca" 20 GB von dem addon drinne ist....
hab eben mein DAO nachgeschaut, 18,1 GB....
2GB mehr als das hauptspiel (ohne DLCs) mjoaaaa.....ma gespannt was drinne is *gg* :-D ich freu mich drauf, hab mir die 30 euro schon zur seite gelegt^^
Ich finde solche Festplattenanfordeungen schon normal, meinetwegen können sie die so groß machen wie sie wollen.
 
AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an

ich finde es ja eigentlich auch normal für heutige verhältnisse.
aber was mich irritiert is dasses ein addon is..und mehr/genausoviel (auf packung von DAO steht auch 20gb) platz brauch O_o
DAS ist das was mich nachdenken und hoffen lässt^^

@darkblue: du hast die möglichkeit deinen alten char weiterzuspielen oder einen neuen anzufangen, abhängig davon, wie du DAO beendest.


was ich mich jetzt gerade dabei aber frage: es heisst man soll einen alten gefährten wiedersehen. in videos taucht alistair auf....
ich hab mein spiel mit ner affäre zu leliana beendet und hab am ende (bevor man vor das volk tritt) in einem gespräch mich mit ihr entschieden meine reise mit ihr fortzusetzen.
und morrigan rennt auch noch irgendwo von mir geschwängert rum :-D
 
Zurück