• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die USK über Doom 3

AW: News - Die USK über Doom 3

Ey man, spassiger, du brauchst keine Angst vor mir zu haben, aber das macht mich sauer, dass die Far Cry ab 18 verkaufen, obwohl das Spiel bereits entschärft wurde!
Und wenn ein Spiel entschärft wird, dann ist es für mich nur noch ein halbes Spiel und das dann noch für den selben Preis zu verkaufen ( ca. 50 Euro ), hmm, ach ja ;( .
Ja du hast recht, wir, die viel Wert auf Realität in einem Spiel legen leiden sehr unter der USK ! :(
Falls du es wissen willst, ich bin 17 ! :]

Und du HanFred, halt lieber die Klappe, bevor ich mit einem Baseballschläger zu dir nach Hause komme! :pissed: :pissed: :pissed:
Ich weiß wovon ich poste, klar! Zieh mal nach Deutschland, dann änderst du ganz bestimmt deine Meinung! >:|

FutureMan am 17.07.2004 00:09 schrieb:
Ey man, spassiger, du brauchst keine Angst vor mir zu haben, aber das macht mich sauer, dass die Far Cry ab 18 verkaufen, obwohl das Spiel bereits entschärft wurde!
Das ist mir relativ egal, ich hab' schließlich die deutsche Uncut-Version. :-D Die entschärfte Version wurde immerhin nicht indiziert, darum ging's ja. Far Cry ab 16 fände ich etwas zu schwach. Was ist denn dann überhaupt noch ab 18?

Soll ich dir mal einen guten Rat geben, spassiger? Ach komm, vergiss es !

Wer lesen kann isr klar im Vorteil !
und wers immer noch nicht glaubt das die .de version 8ungeschnitten erscheint soll sich doch die .de version kaufen und sich die ungeschnittene US version ziehen das er keine gewissensbisse hat !

kthxbye
Shadooo

FutureMan am 17.07.2004 00:32 schrieb:
Soll ich dir mal einen guten Rat geben, spassiger? Ach komm, vergiss es !

FutureMan am 17.07.2004 00:14 schrieb:
Und du HanFred, halt lieber die Klappe, bevor ich mit einem Baseballschläger zu dir nach Hause komme! :pissed: :pissed: :pissed:

Was hast denn Du fuer 'ne Stoerung, Kleiner?

njStryfe

Ich weiß wovon ich poste, klar! Zieh mal nach Deutschland, dann änderst du ganz bestimmt deine Meinung! >:|

Deine naiv - arrogante / größenwahnsinnige Art gefällt mir....errinnert mich an einen hohen Würdenträger hier - Du kannst es noch weit in diesem Forum bringen.... :top:

Achja: BPjM ruuullllz.... :X :X :X

Edit:: w oder m? :B

Tyrael am 17.07.2004 10:00 schrieb:

Genau!

*anstimm*

El-ke, wir lie-ben dich!!! El-ke, wir lie-ben dich!!!

Es gibt nur ei-ne Pruef-stelle! Es gibt nur ei-ne Pruef-stelle! Ei-ne Pruef-steeelle!! Es gibt nur ei-ne Pruef-steeelle!

*wegschmeissvorlachen*

njStryfe

Alter, ich bin kein Kleiner, schon lange nicht mehr! Wie alt bist du denn, he? :finger:
Dieser HanFred hat gestern so ein shit gepostet! Wenn der in der Schweiz wohnt, dann hat der zu diesem Thema nichts zu sagen, weil es solche Probleme in der Schweiz nicht gibt, man!
Und jetzt lasst uns mit dem Scheiß aufhören, da wir sowieso vom Thema ganz abgekommen sind! :P :]

ich zittere, ich zittere ;)
und du kämpfst wie eine kuh! *g*

Man HanFred, war doch nur Spass mit dem Baseballschläger, du verstehst aber auch kein Spass! :P Aber du solltest dich nicht einmischen, wenn es bei euch keine solche Probleme gibt! :]

Mit freundlichen Grüßen :] :] :]

FutureMan am 17.07.2004 11:37 schrieb:
Man HanFred, war doch nur Spass mit dem Baseballschläger, du verstehst aber auch kein Spass! :P Aber du solltest dich nicht einmischen, wenn es bei euch keine solche Probleme gibt! :]

Mit freundlichen Grüßen :] :] :]

ich misch mich nicht ein, das thema interessiert mich halt. das ist kein germans only - forum.
ich hab nur gesagt wie es ist, nämlich dass die USK die spiele selbst nicht kürzen kann. sondern der entwickler, weil er schiss vor einer indizierung hat (die die BPJM und nicht die USK vornehmen kann - falls die USK das spiel nicht einstufen will).
von Far Cry hab ich übrigens die EV. ich kauf keine gekürzten versionen und die BPJM finde ich eine unnütze organisation (bis auf die fälle, wo sie verfassungsfeindliches material entdecken - wobei ich hakenkreuze nicht als schlimm erachte, solange der nationalsozialismus nicht glorifiziert wird).
und meine zwei sprüche von eben waren übrigens beide aus Monkey Island (teil 1), "beleidigungsfechten", also auch nicht sehr ernst gemeint... :rolleyes: .

nochmal alles für mich, ich hab noch nen ziemlichen kater und komm net ganz mit.

die usk stuft die spiele ein, also doom3 wohl ab 18, aber die bpjm kann einschreiten, wenn ihr die einstufungen net passen?

wieso werden spiele, die eh nur ne freigabe ab 18 haben, überhaupt indiziert, wo is da der sinn? na gut, ich mein sie dürfen nimmer beworben werden, aber das wars auch schon. dass dem staat dadurch massig kohle durch die lappen geht, dürfte eigentlich auch jedem klar sein, also wieso werden spiele mit freigabe ab 18 noch indiziert? sollten doch eigentlich eh nur volljährige an das spiel rankommen, von daher ist das für mich eine recht sinnlose sache.

Tyrael am 17.07.2004 10:00 schrieb:

Deine naiv - arrogante / größenwahnsinnige Art gefällt mir....errinnert mich an einen hohen Würdenträger hier - Du kannst es noch weit in diesem Forum bringen.... :top:

Edit:: w oder m? :B

lmao :-D

Regards, eX!

Peter-Gun, du sagst es! Du bist mein Mann! Kannst bei mir arbeiten! :-D

Peter_Gun am 17.07.2004 11:52 schrieb:
nochmal alles für mich, ich hab noch nen ziemlichen kater und komm net ganz mit.

die usk stuft die spiele ein, also doom3 wohl ab 18, aber die bpjm kann einschreiten, wenn ihr die einstufungen net passen?

wieso werden spiele, die eh nur ne freigabe ab 18 haben, überhaupt indiziert, wo is da der sinn? na gut, ich mein sie dürfen nimmer beworben werden, aber das wars auch schon. dass dem staat dadurch massig kohle durch die lappen geht, dürfte eigentlich auch jedem klar sein, also wieso werden spiele mit freigabe ab 18 noch indiziert? sollten doch eigentlich eh nur volljährige an das spiel rankommen, von daher ist das für mich eine recht sinnlose sache.

ne, eigentlich indiziert die BPJM nichts mehr, wenn es von der USK eingestuft wurde sondern nur dann, wenn die USK etwas nicht einstufen will.
im falle von Far Cry war es sehr unglücklich, dass man das spiel so leicht in den originalzustand versetzen konnte, was zu spät bemerkt wurde (ich glaube nicht, dass die USK eine andere version geprüft hat, obwohl sie es behauptet haben, die sind doch selbst nur nicht darauf gekommen).
i.d.r. wird ein brutaler shooter wie DOOM halt ab 18 eingestuft und dann muss sich die BPJM gar nicht mehr damit befassen.

keine splattereffekte? ah wat soll das? haben die das überhaupt gespielt?

Gähn, meine 2 cents:

Lustig, wie sich manche hier gebärden.
Manche Argumentationen erscheinen schizophren und fern jeglicher Realität.

Ich schau niemanden dabei an, aber ist schon kindisch, wenn man partout NICHT lesen will, dass Doom 3 uncut kommen wird und hier für die Meinung kämpft, dass es, nur weil es nicht mehr indiziert werden kann, geschnitten sein MUSS. *kopffass*

Das jemand Ironie ( Es lebe die USK ) nicht erkennt, mag ja noch verzeihbar sein, dass er dann aber, aus unverständnis, diese Ironie angreift und verbal gegen die Person schießt, die er eigentlich (man schreibe es seiner Jugend zu ) nicht verstanden hat oder versteht, DAS tut weh !

Doom 3 erscheint uncut, ist ab 18, die Begründungen einer Freigabebehörde wird man ohnehin selten verstehen, aber schon gar nicht, BEVOR man nicht das freigegebene Spiel selber gezockt hat !

August, danach wissen wir mehr ;)

Yes, cryer, thanks for your professional posting!
Solche Typen wie du haben hier noch gefehlt, echt man solche wie du brauchen die Gamer hier :$ ! Kurz gesagt : halt die schnauze, wenn du eh nichts mitbekommst! :pissed:
Soll doch die USK machen was sie will, aber von Half-Life 2 und STALKER sollten die die Finger lassen! Ich wills nämlich Original auf Deutsch zocken! >:|

FutureMan am 17.07.2004 14:58 schrieb:
Yes, cryer, thanks for your professional posting!
Solche Typen wie du haben hier noch gefehlt, echt man solche wie du brauchen die Gamer hier :$ ! Kurz gesagt : halt die schnauze, wenn du eh nichts mitbekommst! :pissed:
Soll doch die USK machen was sie will, aber von Half-Life 2 und STALKER sollten die die Finger lassen! Ich wills nämlich Original auf Deutsch zocken! >:|

lern halt englisch mann! dann hast du viele probleme plötzlich nicht mehr.
und hör endlich auf, die leute hier so grob unanständig anzumachen. sonst könnte das bald mal konsequenzen haben.

Zurück