RonTaboga
Gelegenheitsspieler/in
AW:
Wenn es schon sowieso in der Gesellschaft das Problem des Raubkopierens gibt, und viele den Wert von geistigem Eigentum nicht erkennen oder schätzen können, lässt sich das nach meiner Meinung nur durch aufwendige Bonus DVD´s, Handbücher, gute Multiplayer Modi und Gimmicks in der Spieleverpackung einigermaßen in Angriff nehmen. Aber ganz sicher nicht durch den Trend zu immer weniger Extras in den Spieleverpackungen und immer mehr Downloadcontents und Game Downloads, wo der einzige Unterschied zwischen Raubkopie und Original in dem besteht, das man sein Konto erleichtert hat.
Wenn die Content Haie das nicht erkennen, können sie auch bis zum Sankt Nimmerstag darauf warten, das die Raubkopierer endlich den Wert ihrer Werke erkennen.
Huskyboy am 31.05.2009 12:40 schrieb:RonTaboga am 31.05.2009 12:34 schrieb:[...]Huskyboy am 31.05.2009 12:24 schrieb:ein spiel was nur als kostenpflichtiger download verkauft wird hat für mich keinerlei mehrwert zu einer illegalen kopie
bei einer gut gemachten demo kann man schon davon ausgehen das die auch das wirkliche spiel zeigt, natürlich kann man die kunden damit auch bescheissen, das ist nur wesentlich schwieriger
Ich brauche eine Verpackung, ein Handbuch und eine Original DVD. Download Games und Contents haben für mich auch keinerlei wirklichen Wert.
naja anstrengend ist das sammeln nicht
nur sind die spiele halt weniger wert, man hat keine verpackung, kein handbuch, darf sich die DVD-R auch noch selbst brennen, der einzige der einen vorteil hat ist der Hersteller da maximaler preis, niedrigste ausgaben
Wenn es schon sowieso in der Gesellschaft das Problem des Raubkopierens gibt, und viele den Wert von geistigem Eigentum nicht erkennen oder schätzen können, lässt sich das nach meiner Meinung nur durch aufwendige Bonus DVD´s, Handbücher, gute Multiplayer Modi und Gimmicks in der Spieleverpackung einigermaßen in Angriff nehmen. Aber ganz sicher nicht durch den Trend zu immer weniger Extras in den Spieleverpackungen und immer mehr Downloadcontents und Game Downloads, wo der einzige Unterschied zwischen Raubkopie und Original in dem besteht, das man sein Konto erleichtert hat.
Wenn die Content Haie das nicht erkennen, können sie auch bis zum Sankt Nimmerstag darauf warten, das die Raubkopierer endlich den Wert ihrer Werke erkennen.

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)