• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: 180.000 illegale Downloads vor Verkaufsstart

AW:

Graugon am 30.05.2009 13:57 schrieb:
Lordnikon27 am 30.05.2009 13:45 schrieb:
Graugon am 30.05.2009 13:36 schrieb:
2. Die Publisher könnten einen viel besseren KS entwickeln.

So ein Schwachsinn, das geht dann mal wieder nur zu lasten der Käufer, die dann irh Spiel 7 mal im Internet aktivieren müssen, sich bei 24 Microsoft-Diensten anmelden müssen, dauernde Spielabstürze ertragen müssen, etc.

Deine Antwort tut mir im Hirn weh... ;-(

So schwer war die aber nicht zu verstehen.
Nenn mir dochmal einen Kopierschutz, der gut funktioniert hat, wenn du andrer Meinung bist.

AW:

Mothman am 30.05.2009 13:41 schrieb:
EDIT:
Ich finde es schon wieder lustig (also wirklich lustig^^), wie hier nach und nach die Dämme brechen und immer mehr mit "Fachwissen" aus der Warez-Szene "geprahlt" wird und immer mehr sich (bewusst oder unbewusst, aber ganz sicher in gewisser Weise fremd gesteuert) offenbaren. :ugly: :-D
... und deshalb hab ich hier auch mal ein wenig aufgeräumt.

Wenn ihr unbedingt zugeben wollt, daß ihr Raubkopien nutzt: nur zu.
Aber bitte keine Prahlereien und/oder Hinweise, welche Plattform denn jetzt besonders toll für welche Raubkopien sei etc.

Wer das nicht beachtet, wird gegebenenfalls aus dem Forum hier entfernt.

AW:

Lordnikon27 am 30.05.2009 14:44 schrieb:
Graugon am 30.05.2009 13:57 schrieb:
Lordnikon27 am 30.05.2009 13:45 schrieb:
Graugon am 30.05.2009 13:36 schrieb:
2. Die Publisher könnten einen viel besseren KS entwickeln.

So ein Schwachsinn, das geht dann mal wieder nur zu lasten der Käufer, die dann irh Spiel 7 mal im Internet aktivieren müssen, sich bei 24 Microsoft-Diensten anmelden müssen, dauernde Spielabstürze ertragen müssen, etc.

Deine Antwort tut mir im Hirn weh... ;-(

So schwer war die aber nicht zu verstehen.
Nenn mir dochmal einen Kopierschutz, der gut funktioniert hat, wenn du andrer Meinung bist.

Ich glaube du solltest dir meinen Satz in aller Ruhe durchlesen, und nimm dir ruhig viel Zeit um ihn zu verstehen.

Worrel am 30.05.2009 14:55 schrieb:
EDIT:
Ich finde es schon wieder lustig (also wirklich lustig^^), wie hier nach und nach die Dämme brechen und immer mehr mit "Fachwissen" aus der Warez-Szene "geprahlt" wird und immer mehr sich (bewusst oder unbewusst, aber ganz sicher in gewisser Weise fremd gesteuert) offenbaren. :ugly: :-D

Aber bitte keine Prahlereien und/oder Hinweise, welche Plattform denn jetzt besonders toll für welche Raubkopien sei etc.

Dann greift doch mal hart durch. Ist doch völlig offensichtlich dass man sich solches Wissen und Begriffe nur dadurch aneignen kann wenn man in dieser Szene unterwegs ist. Ich zB interessiere mich für dieses Thema, aber ich kann durch einfaches Forenlesen bei den ganzen Begriffen überhaupt nicht durchblicken. :-)

AW:

die raubkopien werden doch selber von EA mitarbeiten reingestellt selber schuld vlt sogar von ea selber war bei spore nicht anders.habe sims 3 auch schon bei kolegen gesehen ich pers werde es mir wohl kaufen bzw für meine frau.

AW:

Worrel am 30.05.2009 14:55 schrieb:
EDIT:

Ein Narr wer glaubte das die ganze Heuchelei von vielen Usern die Filesharing "verdammten" auch nur im Ansatz der Wahrheit entsprach.
Ich bin mir sicher das niemand hier den ersten Stein werfen könnte, schon gar nicht diejenigen die am lautesten schrien. *schmunzel*

Nun - ich sehe es so: Das macht 180000 potenzielle Käufer. Offensichtlich ist ein großes Interesse da - und wenn man die Spore-Verkäufe zählt, so kann doch eigentlich die Behauptung illegale Kopien schaden den Publishern zu den Mythen gezählt werden.

AW:

nikiburstr8x am 30.05.2009 11:17 schrieb:
RonTaboga am 30.05.2009 11:02 schrieb:
Die Zahl sagt aus, das zumindest eine Menge potenzieller Kunden Sims 3 hätten kaufen können, dies jedoch aufgrund des illegalen Downloads sein gelassen haben.
Logisch.

Wie hoch die Anzahl dieser kaufbereiten Menschen unter den Downloader jedoch genau ist, ist nicht berechenbar.
Erzähl mir was neues. :finger:

Diese Aussage von EA ist jedoch Humbug hoch 5:
The current number of illegal downloads of “The Sims 3” suggests lost retail sales of $9 million to date, based on the $49.99 starting price.
"Suggest" hat viele Bedeutungen. Warum sollte man so einen Gewinnverlust nicht "andeuten / unterstellen"?
Publisher übertreiben zudem gerne mal in Bezug auf Raubkopien, was ich persönlich nachvollziehen kann, ist es doch ihr Geschäft, was die RKler kaputt machen. ;-)

Nuja - begrenzt richtig - zu einem erheblich großen Teil machen sich die Publisher das Geschäft selbst mit ihren unfertigen Produkten kaputt.

AW:

Also Hausrecht von Computec hin oder her, aber warum durfte ich nicht ein 100% legales Programm aufführen, welches Free-User freundliche Remote Downloads von Hostern ermöglicht? :ugly:
Dies war lediglich als Antwort bedacht, das man nicht unbedingt für die One Klick Hoster bezahlen muss. Sowas gehört zum normalen Informationsrecht und hat nichts mit Anstiftung oder Anleitung für illegale Downloads zu tun >:-| Man kann auch das sowohl das Programm, als auch die One Klick Hoster zu 100% legal nutzen.

AW:

RonTaboga am 30.05.2009 15:23 schrieb:
Also Hausrecht von Computec hin oder her, aber warum durfte ich nicht ein 100% legales Programm aufführen, welches Free-User freundliche Remote Downloads von Hostern ermöglicht? :ugly:
Dies war lediglich als Antwort bedacht, das man nicht unbedingt für die One Klick Hoster bezahlen muss.

Na weil das böse ist. Auf Deiner Website kannst Du schreiben und verlinken was Du willst - aber stell Dir vor, dieses Programm steht auf der "schwarzen Liste" eines Anzeigenkunden, weil eben die MÖGLICHKEIT besteht da etwas "illegales" zu tun... also quasi wie die GEZ die auch kassiert wenn MÖGLICHKEITEN bestehen... *g*

AW:

Trancemaster am 30.05.2009 15:26 schrieb:
Dies war lediglich als Antwort bedacht, das man nicht unbedingt für die One Klick Hoster bezahlen muss.

Na weil das böse ist. Auf Deiner Website kannst Du schreiben und verlinken was Du willst - aber stell Dir vor, dieses Programm steht auf der "schwarzen Liste" eines Anzeigenkunden, weil eben die MÖGLICHKEIT besteht da etwas "illegales" zu tun... also quasi wie die GEZ die auch kassiert wenn MÖGLICHKEITEN bestehen... *g*

Ich würde es ja 100% verstehen, wenn ich wirklich illegale Dinge aufgezählt hätte, aber das ist nichts weiter als Zensur, natürlich zum Vorteil der Industrie als Hausrecht getarnt :-S

AW:

RonTaboga am 30.05.2009 15:33 schrieb:
Trancemaster am 30.05.2009 15:26 schrieb:

Ich würde es ja 100% verstehen, wenn ich wirklich illegale Dinge aufgezählt hätte, aber das ist nichts weiter als Zensur, natürlich zum Vorteil der Industrie als Hausrecht getarnt :-S

Jetzt kommt langsam der Paranoide teil der paubkopie geschichte, fortsetzung folgt :ugly:

AW:

RonTaboga am 30.05.2009 15:33 schrieb:
Zensur wirkt von "außen", Hausrecht von "innen".

Zensur ist, wenn der Staat sagt: "Du darfst in Deutschland dein Spiel mit den darin enthaltenen Hakenkreuzen nicht verkaufen."

Selbstzensur ist, wenn du sagst: "Ich nehme die Hakenkreuze lieber raus, bevor das Spiel noch verboten wird."

Ebenso ist es mit der Meinungsfreiheit und dem Hausrecht:

"Rapidshare" wurde eh in den PCG News genannt; "Torrent" dürfte Allgemeinwissen sein - aber nahezu alles, was darüber hinausgeht, sollte man potentiellen Möchtegern-Raubkopierern nicht auch noch auf die Nase binden.

Ein anderer User schrieb hier: "Bei X gibt es ganz viele Filme in HD." (sinngemäß).
Selbst, wenn X völlig legal ist, ist es nicht im Interesse von PCG, die Information zu verbreiten, wo man denn am günstigsten HD Filme her raubkopiert.

Denn PCG ist keine RK Plattform und im Optimalfall soll es hier keinerlei Hinweise/Hilfen zum Erhalt von Raubkopien geben.

AW:

Ich bin wirklich mal interessiert in wie diese Schätzungen zur Realität stehen.
Zumal ich mir überhaupt keine Vorstellung machen kann, wie man eine solche Hochrechnung guten Gewissens ins Netz stellen kann. Inwieweit kann jene schon seriös sein?! :confused:

AW:

bernder am 30.05.2009 16:33 schrieb:
Ich bin wirklich mal interessiert in wie diese Schätzungen zur Realität stehen.
Zumal ich mir überhaupt keine Vorstellung machen kann, wie man eine solche Hochrechnung guten Gewissens ins Netz stellen kann. Inwieweit kann jene schon seriös sein?! :confused:

Irgendjemand muss doch Argumente für restriktive Kopierschutzmechanismen geben. Sinn oder Wirksamkeit mal außen vor gelassen.

Bei diesen Zahlen die da veröffentlicht werden werden allerdings die folgenden Punkte nicht berücksichtigt, und damit ist das Ganze ohnehin hinfällig, es sei denn die 180000 (+/- der Trillarden Menschen die Raubkopien von Raubkopien verteilen) melden sich persönlich und sagen zu folgenden Punkten aus:

1) Hatten sie je vor das Spiel zu kaufen
2) Haben sie diesen Download genutzt um sich ein Bild vom Spiel zu machen und es danach doch zu kaufen
3) Hat sie die heruntergeladene Version davon abgebracht das Spiel zu kaufen weil es ihnen nicht gefiel
4) Könnten sie sich das Spiel generell überhaupt leisten

Diese Verlustrechnungen sind Quatsch, weil dies gar nicht nachzuvollziehen ist.

AW:

Es ist immer besser, zu warten, bis das Spiel im Laden steht. und es sich dann kauft. Wer ist auch so blöd und downloadet es sich jetzt ? ist bestimmt eine Falle und in ein paar Tagen, bekommt man einen Brief nachhause....nene, ich ziehe am 4 los und kaufe es mir. So kann man ganz entspannt zocken.

AW:

Trancemaster am 30.05.2009 15:17 schrieb:
Ein Narr wer glaubte das die ganze Heuchelei von vielen Usern die Filesharing "verdammten" auch nur im Ansatz der Wahrheit entsprach.
Ich bin mir sicher das niemand hier den ersten Stein werfen könnte, schon gar nicht diejenigen die am lautesten schrien. *schmunzel*
Was bitte soll das jetzt??? Glaubst du tatsächlich ich hätte nicht gemerkt das sich dieser kleine Seitenhieb gegen mich gerichtet hat? Dein "hochqualifizierter" Kommentar beweist mir jedenfalls das du meinen damaligen Beitrag nicht im geringsten verstanden hast! Es ist mir aber absolut zu blöd das hier nochmal extra für dich zu erklären. Vielleicht solltest du dir den entsprechenden Beitrag nochmal ganz genau durchlesen und mal drüber nachdenken was ich eigentlich mit der Heuchelei gemeint haben könnte. Wenn du mich übrigens schon zitieren musst, dann bitte richtig! :rolleyes:

P.S. Ich habe mich in diesem Thread, bis auf wenige Kommentare am Anfang, bisher weitgehend rausgehalten. Also zieh' mich bitte nicht in eine Diskussion rein mit der ich eigentlich gar nichts zu tun habe. Danke!

AW:

Alf1507 am 30.05.2009 19:57 schrieb:

Was bitte soll das jetzt??? Glaubst du tatsächlich ich hätte nicht gemerkt das sich dieser kleine Seitenhieb gegen mich gerichtet hat? Dein "hochqualifizierter" Kommentar beweist mir jedenfalls das du meinen damaligen Beitrag nicht im geringsten verstanden hast! Es ist mir aber absolut zu blöd das hier nochmal extra für dich zu erklären. Vielleicht solltest du dir den entsprechenden Beitrag nochmal ganz genau durchlesen und mal drüber nachdenken was ich eigentlich mit der Heuchelei gemeint haben könnte. Wenn du mich übrigens schon zitieren musst, dann bitte richtig! :rolleyes:

P.S. Ich habe mich in diesem Thread, bis auf wenige Kommentare am Anfang, bisher weitgehend rausgehalten. Also zieh' mich bitte nicht in eine Diskussion rein mit der ich eigentlich gar nichts zu tun habe. Danke!

Huch - da hält sich aber einer für wichtig.

Mein Beitrag hat so rein gar nix mit Dir zu tun. Auch nach dem 10. mal lesen finde ich überhaupt keinen Bezug zu irgendeiner Person. Da ich die Zeitform Präteritum, also Vergangenheit benutzte, sollte man erkennen können das ich vergangene Threads meine. Ist relativ eindeutig an den Wörtern "wer glaubtE" und "entsprach" zu erkennen.

Also bevor Du jetzt Beta Blocker schlucken musst damit sich Dein Blutdruck wieder in genormten Bahnen bewegt - einen Gang runter schalten - die Wichtigkeit der eigenen virtuellen Person nicht überdimensionieren - wäre ich bösartig würde ich nur sagen:
Getroffene Hunde bellen
- aber ich bin nicht pöse - nie gewesen.

PS: Ich finde nichtmal einen Beitrag von Dir hier in diesem Thread, den ich selbst "aus Versehen" mit meinem Beitrag auch nur im Entferntesten in Verbindung bringen könnte... *schmunzel*

AW:

Trancemaster am 30.05.2009 22:01 schrieb:

Mein Beitrag hat so rein gar nix mit Dir zu tun. Auch nach dem 10. mal lesen finde ich überhaupt keinen Bezug zu irgendeiner Person. Da ich die Zeitform Präteritum, also Vergangenheit benutzte, sollte man erkennen können das ich vergangene Threads meine. Ist relativ eindeutig an den Wörtern "wer glaubtE" und "entsprach" zu erkennen.

Also bevor Du jetzt Beta Blocker schlucken musst damit sich Dein Blutdruck wieder in genormten Bahnen bewegt - einen Gang runter schalten - die Wichtigkeit der eigenen virtuellen Person nicht überdimensionieren - wäre ich bösartig würde ich nur sagen:
Getroffene Hunde bellen

PS: Ich finde nichtmal einen Beitrag von Dir hier in diesem Thread, den ich selbst "aus Versehen" mit meinem Beitrag auch nur im Entferntesten in Verbindung bringen könnte... *schmunzel*
Sag mal, hälst du mich eigentlich für dämlich oder was? Scheinbar ja! Ich helfe deinem Gedächtnis gerne auf die Sprünge! Der Beitrag auf den du offensichtlich angespielt hast stammt aus diesem Thread: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=61&bid=13&tid=7839846&page=11

Nun zitiere ich mich einfach mal selbst:
Alf1507 am 25.05.2009 22:20 schrieb:
So... jetzt ist endgültig Schluss mit der gyanzen Heuchlerei! Vermutlich hat sicherlich jeder User, in diesem Forum, irgendwann in seinem Leben schon mal eine illegale Kopie besessen. Zu meinen besten Zeiten mit dem Amiga befanden sich sogar knapp 1000 Disketten mit allen möglichen Spielen in meinem Besitz! Davon waren bestenfalls 20 Spiele tatsächlich Originale. Kennt jemand den Spruch? Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Ich bin mir sicher das garantiert kaum jemand hier ohne Sünde ist! Die Leute die am lautesten schreien haben normalerweise am meisten Dreck am Stecken! ;-) [...]

Hier kommst du jetzt plötzlich mit so einem Kommentar an:

Na? Fällt dir da vielleicht was auf? Wenn du tatsächlich meinst die beiden Beiträge hätten keine Ähnlichkeit dann ist dir echt nicht zu helfen. Vermutlich fühlst du sogar auch noch ganz toll aber ich aber schlechte Nachrichten für dich: So toll bist du gar nicht!

AW:

Alf1507 am 30.05.2009 22:28 schrieb:
Trancemaster am 30.05.2009 22:01 schrieb:

Getroffene Hunde bellen

Sag mal, hälst du mich eigentlich für dämlich oder was? Scheinbar ja! Ich helfe deinem Gedächtnis gerne auf die Sprünge! Der Beitrag auf den du offensichtlich angespielt hast stammt aus diesem Thread: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=61&bid=13&tid=7839846&page=11

Nun zitiere ich mich einfach mal selbst:
Alf1507 am 25.05.2009 22:20 schrieb:
So... jetzt ist endgültig Schluss mit der gyanzen Heuchlerei! Vermutlich hat sicherlich jeder User, in diesem Forum, irgendwann in seinem Leben schon mal eine illegale Kopie besessen. Zu meinen besten Zeiten mit dem Amiga befanden sich sogar knapp 1000 Disketten mit allen möglichen Spielen in meinem Besitz! Davon waren bestenfalls 20 Spiele tatsächlich Originale. Kennt jemand den Spruch? Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Ich bin mir sicher das garantiert kaum jemand hier ohne Sünde ist! Die Leute die am lautesten schreien haben normalerweise am meisten Dreck am Stecken! ;-) [...]

Hier kommst du jetzt plötzlich mit so einem Kommentar an:

Na? Fällt dir da vielleicht was auf? Wenn du tatsächlich meinst die beiden Beiträge hätten keine Ähnlichkeit dann ist dir echt nicht zu helfen. Vermutlich fühlst du sogar auch noch ganz toll aber ich aber schlechte Nachrichten für dich: So toll bist du gar nicht!

*gröhl*

Nein, wahrlich, für dämlich halte ich Dich nicht - allenfalls paranoid. Und das nicht wenig!

Wenn Du glaubst ich lese erst einmal jeden Beitrag der hier irgendwann im Forum irgendwo mal getippselt wurde, BEVOR ich meine Meinung dazu kund tu irrst Du Dich. Soviel Zeit habe ich nicht. Aber evtl. schaust Du ja vorher in 20.000.000 Threads vorher, ob sich jemand ähnlich geäußert hat.

Wir sollten uns beide toll fühlen, denn offensichtlich haben wir unabhängig voneinander dieselbe Meinung/Einstellung zu einem Thema, bedauerlicher Weise offensichtlich auch eine sehr ähnliche Art diese auszudrücken.

Allerdings bin ich nicht paranoid - wenn Du das noch behandeln lässt könnten wir die besten Freunde sein - zumindest beim Thema Raubkopien - nur wars bei mir damals ein C64 mit etwas über 700 Disketten. *g*

AW:

Trancemaster am 30.05.2009 23:03 schrieb:
Wir sollten uns beide toll fühlen, denn offensichtlich haben wir unabhängig voneinander dieselbe Meinung/Einstellung zu einem Thema, bedauerlicher Weise offensichtlich auch eine sehr ähnliche Art diese auszudrücken.

Allerdings bin ich nicht paranoid - wenn Du das noch behandeln lässt könnten wir die besten Freunde sein - zumindest beim Thema Raubkopien - nur wars bei mir damals ein C64 mit etwas über 700 Disketten. *g*
Hier stinkts nach Frieden :ugly: :finger: .

AW:

Trancemaster am 30.05.2009 23:03 schrieb:
Wenn Du glaubst ich lese erst einmal jeden Beitrag der hier irgendwann im Forum irgendwo mal getippselt wurde, BEVOR ich meine Meinung dazu kund tu irrst Du Dich. Soviel Zeit habe ich nicht. Aber evtl. schaust Du ja vorher in 20.000.000 Threads vorher, ob sich jemand ähnlich geäußert hat.
Ich schaue mir ebenfalls nicht jeden einzelnen Thread in diesem Forum an. Ich interessiere mich allerdings für das Spiel und daher war ich nunmal in beiden Threads unterwegs.

Eventuell habe ich tatsächlich was in den falschen Hals bekommen. Du musst allerdings zugeben das dein Beitrag tatsächlich einen sehr ähnlichen Wortlaut hatte. Teilweise hast du ja sogar exakt die selben Wörter verwendet. Da sollte es wirklich nicht verwunderlich sein das ich den Eindruck hatte du würdest damit auf meinen Beitrag in dem anderen Thread anspielen.

Allerdings bin ich nicht paranoid - wenn Du das noch behandeln lässt könnten wir die besten Freunde sein
In Ordnung... das hätte man zwar auch etwas anders ausdrücken können aber ok, vergessen wir's einfach. Solltest du deinen Beitrag also tatsächlich ernst gemeint haben sage ich jetzt nichts mehr dazu. Ich habe jetzt eigentlich auch gar keine Lust mehr auf diese Diskussion.

Zurück