• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: 180.000 illegale Downloads vor Verkaufsstart

AW:

Jeder Kopierschutz wurde bis jetzt irgendwie umgangen und das ganze hat bis jetzt noch nie länger als ne Woche gedauert, meist hat man ohne Kopierschutz auch noch Vorteile, also wirklich was bringen tut das nicht...da können sie sich die Kosten dafür auch gleich sparen.

Nicht der Kopierschutz hält Raubkopierer von Kauf ab, sondern viel mehr der hohe Preis, ich bin auch nicht bereit für ein Spiel 50€ auszugeben, das ist einfach nur übertrieben.

Sollen sie doch lieber eine Flatrate einführen, mit der man alle Medien kostenlos herrunterladen kann.
Also beispielsweise für 40€ hat man sofortigen Zugriff auf alle Filme, Spiele und Musik, man könnte ja beispielsweise eine Trafikbegrenzung pro Tag oder so einführen. Mehr als 40€ gibt der Durchschnitt sowieso monatlich nicht aus für sowas.
Wer lieber DVD haben möchte kann die dann für ein paar Euro nachbestellen.
Die Raubkopierer sind ja auch bereit für [diverse Plattformen] Geld auszugeben und ich denke mal die meisten würden lieber legal downloaden.
 
AW:

Software-Musik-Video-Flatrate? Gibt es doch schon lange!
Gamer-Unlimited: 20€ i.M.
Napster: 10€ i.M.
Maxdome: 20€ i.M.

Da hast du soviel auswahl und kannst bis auf die meisten Songs, Filme und Spiele Flatratemäßig arbeiten!
 
AW:

HLP-Andy am 30.05.2009 10:36 schrieb:
Bei Spore war DRM die Ausrede der Raubkopierer, was ist es diesmal?
Ich denke mal das es bei Spore genauso wei bei Sims3 weniger um DRM als um den Hype geht der um das Spiel gemacht wurde. Ein Großteil der Downloader würde das Spiel eh nicht haben wollen wenn sie dafür Geld ausgeben müssten, aber wenn es nun mal gratis ist dann nimmt mans halt mit um einen Blick drauf zu werfen obs den wirklich so toll ist.
 
AW:

Tobias10 am 30.05.2009 11:55 schrieb:
Jeder Kopierschutz wurde bis jetzt irgendwie umgangen und das ganze hat bis jetzt noch nie länger als ne Woche gedauert, meist hat man ohne Kopierschutz auch noch Vorteile, also wirklich was bringen tut das nicht...da können sie sich die Kosten dafür auch gleich sparen.

Nicht der Kopierschutz hält Raubkopierer von Kauf ab, sondern viel mehr der hohe Preis, ich bin auch nicht bereit für ein Spiel 50€ auszugeben, das ist einfach nur übertrieben.

Sollen sie doch lieber eine Flatrate einführen, mit der man alle Medien kostenlos herrunterladen kann.
Also beispielsweise für 40€ hat man sofortigen Zugriff auf alle Filme, Spiele und Musik, man könnte ja beispielsweise eine Trafikbegrenzung pro Tag oder so einführen. Mehr als 40€ gibt der Durchschnitt sowieso monatlich nicht aus für sowas.
Wer lieber DVD haben möchte kann die dann für ein paar Euro nachbestellen.
Die Raubkopierer sind ja auch bereit für [diverse Plattformen] Geld auszugeben und ich denke mal die meisten würden lieber legal downloaden.

[...]

Von daher ist das mit dem Geld ausgeben für Raubkopien auch nicht immer gegeben. Wer sich an Content für Lau gewöhnt hat, kommt davon nicht so schnell los. Solche hardcore Leecher planen ja auch keinen Originalcontent mehr in ihr Monats-Büdget ein. Die kriege eh alles für Lau was sie wollen davon, abgesehen evtl. von den Stromkosten.
 
AW:

RonTaboga am 30.05.2009 12:04 schrieb:
[...]

Von daher ist das mit dem Geld ausgeben für Raubkopien auch nicht immer gegeben. Wer sich an Content für Lau gewöhnt hat, kommt davon nicht so schnell los. Solche hardcore Leecher planen ja auch keinen Originalcontent mehr in ihr Monats-Büdget ein. Die kriege eh alles für Lau was sie wollen davon, abgesehen evtl. von den Stromkosten.
[...]

Diese ganzen Software-Musik-Video-Flatrates die es zur Zeit gibt sind absolut unbrauchbar, zum einen sind sie kein bisschen aktuell und haben viel zu wenig auswahl. Außerdem benötigt es eine vernünftige Anbindung an PC, Konsole und TV.

Es muss eine vernünftige zentrale Software geschaffen werden über die aller verwaltet werden kann[...]

Theoretisch ist xbox live schonmal gar nicht soo schlecht, natürlich gibt es noch keine flat und zu wenig auswahl und es ist noch unvollständig, aber so in der Art müsste es aussehen.

Das ganze müsste auch für Konsolen funktionieren. Also beispielsweise wählt man sich einfach ein Spiel aus und klickt auf downloaden und kann dann mit einer schnellen Leitung direkt loslegen.

Als Preise wären beispielsweise 25€ für Film und Musik + 15€ für Spiel (PC+Konsole) realisierbar und auch für jeden bezahlbar.[...]

Die meisten laden nicht weil sie der Industrie schaden zufügen wollen, sondern weil sie nicht bereit sind für ein Spiel beispielsweise 60€ auszugeben, was sie dann doch nicht lange spielen oder für eine bluray beispielsweise 25€, um sie dann einmal anzugucken...
 
AW:

Unknown87 am 30.05.2009 12:04 schrieb:
Software-Musik-Video-Flatrate? Gibt es doch schon lange!
Gamer-Unlimited: 20€ i.M.
Napster: 10€ i.M.
Maxdome: 20€ i.M.

Da hast du soviel auswahl und kannst bis auf die meisten Songs, Filme und Spiele Flatratemäßig arbeiten!
Diese Flatrates kommen nicht ansatzweise an das heran was man im Web umsonst bekommt. Bei den Spieleflats gibt es kaum aktuelle Toptitel bzw allgemein nur wenig Toptitel, die Maxdome-flat bietet keine aktuellen Kinofilme grade mal die Napster-flat könnte man als vielleicht ausreichend bezeichnen wobei ich bezweifel das man dort alles bekommt was man sucht.
 
AW:

Tobias10 am 30.05.2009 12:25 schrieb:
Die meisten laden nicht weil sie der Industrie schaden zufügen wollen, sondern weil sie nicht bereit sind für ein Spiel beispielsweise 60€ auszugeben, was sie dann doch nicht lange spielen oder für eine bluray beispielsweise 25€, um sie dann einmal anzugucken...
Um einen Film anzusehen, muss man diesen auch nicht kaufen. Dafür gibt's immerhin schon seit ~drei Jahrzehnten Videotheken.
 
AW:

Tobias10 am 30.05.2009 12:25 schrieb:
Die meisten laden nicht weil sie der Industrie schaden zufügen wollen, sondern weil sie nicht bereit sind für ein Spiel beispielsweise 60€ auszugeben, was sie dann doch nicht lange spielen oder für eine bluray beispielsweise 25€, um sie dann einmal anzugucken...

Ich denk mal die meisten laden einfach, weil´s nichts kostet. ;) Sich stattdessen einen Rapidshare-Account zu kaufen, ergibt irgendwie keinen Sinn. Dann kann man sich auch die Budget-Titel vom Grabbeltisch holen. Das Argument, es sei zu teuer, zieht auch nicht. Dann kann ich mir auch Ferrari klauen, mit der Begründung, dass ich ihn zwar unbedingt haben will, aber nicht bereit bin dafür 300.000 € auszugeben. ;)
 
AW:

Ich renn doch nicht extra zur Videothek...die nächste ist schließlich min. eine halbe stunde autofahrt entfernt, außerdem ist runterladen viel bequemer.

Du kannst doch nicht 7€ für unbegrenztes runterladen mit dem Kauf von irgendwas vergleichen. [...]

Wer will denn schon irgendwelche alten Budget-Titel spielen...
 
AW:

FlorianStangl am 30.05.2009 11:31 schrieb:
Wobei ich persönlich sicher bin, dass bessere und frühere Demos für viele Spieler Raubkopien unnötig machen würden. Eine gute Demo kann zum Kauf bewegen oder davon abhalten - in beiden Fällen wäre dann eine Raubkopie unnötig. Für gute Spiele zahlen echte Gamer auch gerne, wegen des guten Gefühls ein Original zu besitzen. Und weil die Sammlung mit Originalen viel cooler und wertiger ist.
Wobei mir auch klar ist, dass es Leute gibt, die einfach nicht bereit sind, für ihr Hobby Geld auszugeben. Außer für Hardware, solange man die nicht kopieren kann... :ugly:

Ich bin schon öfters mit Demos reingefallen, viele Spiele haben z.B. das einzig gute Level als Demo, man kauft das Spiel und ist enttäuscht.deswegen mag ich es zwar nicht, verstehe aber trotzdem den Sinn dahinter, wenn sich einige Leute Spiele zuerst im Internet runterladen und testen, bevor sie sie kaufen doer ncith, quasi als "extended Demo"...
 
AW:

[...]

Trotzdem wäre ich bei einem ordentlichen Angebot zu einem vernünftigen Preis sofort bereit einen Dienst in Anspruch zu nehmen, bei dem das ganze legal sein würde, auch wenn einem beim illegalen downloaden schon jetzt nichts passieren kann, ich würde ja gerne die Firmen unterstützen, schließlich haben sie auch Kosten, aus diesem Grund werden gute Spiele ja auch gekauft, Filme dagegen nicht, dafür schaue ich zu viele und sie sind zu teuer...aus diesem Grund hoffe ich halt auf einen günstigen Dienst mit ordentlicher Auswahl.
 
AW:

Spiele kaufe ich mitlerweile auch, so viele kann man ja eh nicht spielen.
Aber Filme vorallem im HD Format sind einfach zu teuer :(
 
AW:

RonTaboga am 30.05.2009 11:35 schrieb:
Solch übertriebene Verlustschätzungen machen die Industrie aber weder glaubwürdiger, noch sympathischer.
Es geht in der Geschäftswelt auch nicht um Sympathie. ;-)
Da geht's um Geld was verdient werden muss, um zukünftige Projekte zu finanzieren.

RonTaboga am 30.05.2009 11:35 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen das viele unbewusst auch mit diesem Gedanken im Hinterkopf, das die Industrie die Gewinnmaximierung um jeden Preis verfolgt, die Games gewisser Industrie Riesen wie EA einfach schon aus Prinzip Raubkopieren.
Jaaa! Denn die sind ja auch böse! Ihr Geschäft ist doch allein darauf getrimmt, Profit zu machen, wie kann man nur! :rolleyes:

Wenn es dir nicht gefällt, das Konzerne durch den Verkauf von Spielen zu viel Geld verdienen, such dir ein anderes Hobby, durch Raubkopien kann man jedenfalls den "bösen EAs" dieser Welt zwar ein Schnippchen geschlagen, indem man diese "Contentmafia" nicht unterstützt, ehrlichen Kunden ist es aber egal, wieviel Geld durch den Kauf / Konsum der Spiele verdient wird. Höchstwahrscheinlich würden sie sich sogar eher freuen, wenn es der Branche gut gehen würde, denn dadurch werden Anreize geschaffen, weiterhin in diesen Industriezweig Geld zu stecken. ;-)

Ehrlich, ich kann diese Rechtfertigung für RKs aufgrund von Sympathien / Antipathien gegenüber gewissen Publishern nicht mehr hören. :rolleyes:

RonTaboga am 30.05.2009 11:35 schrieb:
Ist nur ne Vermutung, aber ich glaube einfach das EA für die Raubkopierer ein beliebtes Opfer ist.
Schön für dich.
 
AW:

[...]
Soweit ich mitbekommen habe soll es mittlerweile 2 Versionen geben, eine, in der noch einige Bugs zu finden sind und eine andere die der Kaufversion entspricht. Ich hoffe doch, diese Zahlen belaufen sich auf die erste Version, der auch noch einige Features fehlen (2. Stadt, Fehlerbefreiter, etc).
Einerseits finde ich gut, das dieses Spiel schon "raus" ist damit man es sich mal anschauen kann und nicht die Katze im Sack im Laden kauft - andererseits wird es sich eben nicht jeder Downloader kaufen. Da wäre vielleicht eine Demo gut gewesen. Aber solange der 180000 noch keine reelle Kaufzahl gegenüberstehen kann (da noch nicht erhältlich) relativiert sich das ganze momentan noch. Wieviele Käufe letzten Endes dann noch zusammen kommen wird man erst sehen.
Möglich ist auch (was ich bisher in solchen Diskussionen noch nie gelesen habe), das sich die Raubkopierer das Spiel etwas später legal nachkaufen wenn es etwas billiger ist - zB von 45 Euro auf 35 Euro. Hier sagt aber die Beobachtung: Bei Sims3 kann das allerdings, wie bei den Vorgängern, wahrscheinlich einige Zeit dauern.
 
AW:

1. Der Gesetzgeber könnte bei Raubkopierern endlich mal hart durchgreifen.

2. Die Publisher könnten einen viel besseren KS entwickeln.

3. Alle ehrlichen Gamer könnten die RKs in den Foren flamen und ausschliessen. :-P
 
AW:

Graugon am 30.05.2009 13:36 schrieb:
1. Der Gesetzgeber könnte bei Raubkopierern endlich mal hart durchgreifen.

2. Die Publisher könnten einen viel besseren KS entwickeln.

3. Alle ehrlichen Gamer könnten die RKs in den Foren flamen und ausschliessen. :-P
Sehe ich alles ein, aber ich betrachte es als nicht realistisch bzw. durchführbar. Keiner der Punkte.

EDIT:
Ich finde es schon wieder lustig (also wirklich lustig^^), wie hier nach und nach die Dämme brechen und immer mehr mit "Fachwissen" aus der Warez-Szene "geprahlt" wird und immer mehr sich (bewusst oder unbewusst, aber ganz sicher in gewisser Weise fremd gesteuert) offenbaren. :ugly: :-D
 
AW:

Graugon am 30.05.2009 13:36 schrieb:
2. Die Publisher könnten einen viel besseren KS entwickeln.

So ein Schwachsinn, das geht dann mal wieder nur zu lasten der Käufer, die dann irh Spiel 7 mal im Internet aktivieren müssen, sich bei 24 Microsoft-Diensten anmelden müssen, dauernde Spielabstürze ertragen müssen, etc.
 
AW:

Mothman am 30.05.2009 13:41 schrieb:
EDIT:
Ich finde es schon wieder lustig (also wirklich lustig^^), wie hier nach und nach die Dämme brechen und immer mehr mit "Fachwissen" aus der Warez-Szene "geprahlt" wird und immer mehr sich (bewusst oder unbewusst, aber ganz sicher in gewisser Weise fremd gesteuert) offenbaren. :ugly: :-D
Wir alle kennen doch einen der einen kennt der sowas böses macht. ;-)
 
AW:

Lordnikon27 am 30.05.2009 13:45 schrieb:
Graugon am 30.05.2009 13:36 schrieb:
2. Die Publisher könnten einen viel besseren KS entwickeln.

So ein Schwachsinn, das geht dann mal wieder nur zu lasten der Käufer, die dann irh Spiel 7 mal im Internet aktivieren müssen, sich bei 24 Microsoft-Diensten anmelden müssen, dauernde Spielabstürze ertragen müssen, etc.

Deine Antwort tut mir im Hirn weh... ;-(
 
Zurück