• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die meisterwarteten Spiele der PC-Games-Leser im Juli 2010 - Ergebnisse + neue Most-Wanted-Umfrage

AW: News - PC Games Most Wanted Zwischenstand Juni: Risen 2 hängt Skyrim ab

Darf man man mal fragen wieviele User regelmäßig an dieser Umfrage teilnehmen?

Ich habe einmal eine ausgefüllt, aber jeden Monat, wäre mir zu nervig, auch wenn die Resultate ganz interessant sind.

Wow so viele Risen fans? Habs noch nie gespielt, anscheinend ist Risen 1 ziemlich gut ;)

Warum Skyrim?? Wer ist da denn noch alles aus irgendwelchen Löchern gekrochen und hat sich auf die Umfrage-Seite verirrt? Risen 2 bleibt bei 44%, TES macht aber einen Sprung um 6 Punkte. Wer das auch immer zu verantworten hat, dem gnade Gott. Was derart stilistisch veraltetes und schon immer veraltet gewesenes wie TES kann nur noch von einem Call of Duty oder einem x-belibigen Nintendo-Programmfehler
("-Spiel") übertroffen werden.

So, das musste mal gesagt werden. Kritik kritisierende Kritik kann hier gerne in Fülle folgen, ich guck mir die eh nicht an. Schluss mit Alliteration ich zock jetzt Crysis 2!
Haha, apropos veraltet; das Gameplay von Crysis 2 hat sich im Gegensatz zum Vorgänger um einige Jahre zurückentwickelt.
The Elder Scrolls war schon damals eins der besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe, bei den nachfolgenden Teilen habe ewig lang am PC gesessen. Risen hingegen fand ich schon von Anfang an schlecht, die Grafik gefiel mir nicht, Animation, Freiheiten usw.
Aber ist Ansichtssache, spiel du weiter das Spiel mit Kundenverarsche Nr. 2 (Platz 1 CoD) und hab Spaß dabei...

Warum wird Risen 2 so gehypt, war der erste Teil etwa so genial? Hab gehört Risen soll nicht so gut gewesen sein. Risen nie gezockt, sollte ich vllt mal nachholen? Vor einer Weile gabs ja nen Trailer zu Risen 2 und paar Screens, mehr eigentlich nicht und trotzdem war hier auf der PcGames Seite eine Werbung nur allein wegen dem Trailer? Da frag ich mich warum das so gehypt wird und das nicht nur von der Fangemeinde oO frage nur aus purem interesse ^^

Warum wird Risen 2 so gehypt, war der erste Teil etwa so genial? Hab gehört Risen soll nicht so gut gewesen sein.
Risen ist laut Testberichten gehobener Durchschnitt, auf der Konsole sogar eher nicht so gut.
Aber auf jeden Fall sollte man nicht allzu viel auf die Abstimmung hier geben. Ich behaupte einfach mal, dass fast alle potentiellen Blockbuster die hier im Ranking nach Risen 2 kommen, sowohl von Qualität als auch von den Verkaufszahlen deutlich vor dem Titel liegen werden.

Risen ist laut Testberichten gehobener Durchschnitt, auf der Konsole sogar eher nicht so gut.
Aber auf jeden Fall sollte man nicht allzu viel auf die Abstimmung hier geben. Ich behaupte einfach mal, dass fast alle potentiellen Blockbuster die hier im Ranking nach Risen 2 kommen, sowohl von Qualität als auch von den Verkaufszahlen deutlich vor dem Titel liegen werden.

Risen entstammt dem Studio Piranha Bytes, welches bekanntlich für Gothik verantwortlich war. Seit dem hat das Studio eine starke Community, egal was sie für ein Spiel machen. Deren Rollenspiel sind im Übrigen die so ziemlich einzigen, die mich überhaupt interessieren.

Mich persönlich hat es gefreut zu erfahren, das Risen 2 einsteigerfreundlicher sein wird.
Immerhin gehören die Risen/Gothik Spiele zu denen, die am meisten Frustresistenz erfordern.
Es gibt nur wenige andere Titel, die derart häufiges quicksaven und quickloaden erfordern.
Ich hab Baldur's Gate 2 bestimmt 25 mal durchgespielt, aber Gothik 1 nur ein mal. Is' halt mehr was für die Puristen.

Mich persönlich hat es gefreut zu erfahren, das Risen 2 einsteigerfreundlicher sein wird.
Immerhin gehören die Risen/Gothik Spiele zu denen, die am meisten Frustresistenz erfordern.
Es gibt nur wenige andere Titel, die derart häufiges quicksaven und quickloaden erfordern.
Ich hab Baldur's Gate 2 bestimmt 25 mal durchgespielt, aber Gothik 1 nur ein mal. Is' halt mehr was für die Puristen.

Das waren aber noch richtige Rollenspiele. Was heute als Rollenspiel alles durchgeht, hat doch kaum noch was damit zu tun. Die meisten sind Action-(Adventure) Spiele mit Rollenspielelementen, aber wirkliche Rollenspiele gibts kaum noch. Leider.

Das waren aber noch richtige Rollenspiele. Was heute als Rollenspiel alles durchgeht, hat doch kaum noch was damit zu tun. Die meisten sind Action-(Adventure) Spiele mit Rollenspielelementen, aber wirkliche Rollenspiele gibts kaum noch. Leider.

Ja, gut, stimmt schon. Dennoch... ein klein wenig mehr zugänglichkeit ist doch nichts verkehrtes. Ich hab' heutzutage eben nicht mehr so viel Zeit rumzurennen und nach Anhaltspunkten für die Lösung des quests zu suchen. Eine Minimap, die eine oder andere Markierung auf der Karte und der eine oder andere hinweis im Questlog darf's für mich schon sein.
sm_;-%29.gif

Ich schätze in DE wird Risen2 recht erfolgreich :) Fand den ersten Teil schon sehr sehr spaßig

Der erste war auch wirklich gut, kann es total verstehen, dass der erste hier hoch angesiedelt wird. Gut, vielleicht is der 1. Platz ein wenig zu hoch. Meine Highlights werden auf jedenfall Skyrim und Dia 3 !

Erstmal muss ich ein Battlefield FTW in die Runde werfen. Und dann zum eigentlichen kommen. Ich finde es ganz schwach das Fifa in der Liste aufgeführt ist und nicht PES ... Entweder beide weglassen ... oder Beide in die Auswahlnehmen .. Danke

Aus rein subjektiver Sicht kann ich die Umfrageergebnisse zum Teil nachvollziehen, zum Teil nicht. Battlefield 3 und Skyrim werden klasse Spiele, keine Frage. Warum aber erscheint Heroes of Might and Magic VI nicht mal in der von PC Games vorgegebenen Liste? Und wo ist Star Wars The Old Republic - das vielleicht monumentalste Spiel aller Zeiten - in der aktuellen Juli-Liste? Schließlich hätte ich nicht gedacht, dass Rage soweit abgeschlagen rangiert (15 %), sogar weit hinter Farcry 3.

Aus rein subjektiver Sicht kann ich die Umfrageergebnisse zum Teil nachvollziehen, zum Teil nicht. Battlefield 3 und Skyrim werden klasse Spiele, keine Frage. Warum aber erscheint Heroes of Might and Magic VI nicht mal in der von PC Games vorgegebenen Liste? Und wo ist Star Wars The Old Republic - das vielleicht monumentalste Spiel aller Zeiten - in der aktuellen Juli-Liste? Schließlich hätte ich nicht gedacht, dass Rage soweit abgeschlagen rangiert (15 %), sogar weit hinter Farcry 3.

Eben nachgesehen: The Old Republic rangiert nach wie vor auf Platz 11, auch nach Start der Vorbestellaktion.

Heroes of Might & Magic 6 nehmen wir in die Liste auf - danke für den Hinweis. Nicht wenige Teilnnehmer haben das Spiel im Freitextfeld angeführt.

Petra
PC Games

Das Diablo 3 minimal zulegt hät ich nicht gedacht. Nach den ganzen negativen Bewertungen bzw. "negativen" Beiträgen für die Fans

Battlefield 3 ist mein Top Favorit,
Dannach kommt Diablo 3
Deus Ex
Guild wars 2 (falls es jemals erscheinen wird)

Skyrim würde ich ebenfalls gerne mal testen

Modern Warfare 3 werde ich mir nicht holen, da ich immernoch MW1 spiele und sehr viel freude an dem Spiel habe.

Was ich höchst interessant finde ist, dass viele Spiele sehr hoch im Kurs sind, aber GW2, welches bei den Gamescom bewertungen ja ganz weit oben war hier gar nicht drin vorkommt. Sehr merkwürdig^^

Vielleicht ändert sich das ja nächsten Monat. Mein Interesse beispielsweise an GW2 ist erst durch die Gamescom geweckt.

Was ich höchst interessant finde ist, dass viele Spiele sehr hoch im Kurs sind, aber GW2, welches bei den Gamescom bewertungen ja ganz weit oben war hier gar nicht drin vorkommt. Sehr merkwürdig^^

Ich halte die Gamescom-Abstimmung für Manipuliert. Sicher gibt es ein paar Leute, die GW2 erwarten. Aber so krass, wie das in der besagten Abstimmung war... das kann ich mir nicht recht vorstellen. ^^

Zurück