• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die meisterwarteten Spiele der PC-Games-Leser im Juli 2010 - Ergebnisse + neue Most-Wanted-Umfrage

Stimmt aber BF wird nicht als Jährliche Massenware Angeboten wo die Änderungen dermaßen minimal sind, das man es als 60€ Add On (oh Pardon, DLC) betrachten kann!!!! Im Gegensatz zu Modern Warsame stagniert bei BF nicht alles! Wer hier wohl ma die rosarote Brille absetzen sollte!

Du hast aber schon die letzten Statements vom EA-Chef diesbzgl. mitgekriegt, oder? Die haben mit BF im Grunde genau das vor...

Ich find das ehrlich gesagt einfach nur putzig, wie die Fans des jeweiligen Lagers auf die Fans des anderen Lagers einhacken... Warum kann man nicht akzeptieren, dass beide Spiele gut werden und es für beide Spiele eine Käuferschaft gibt?! Warum muss man "doof" sein, wenn man CoD kauft? Vielleicht wollen Spieler genau das haben, was sie bei CoD kriegen? Schon mal daran gedacht? Die Leute wissen genau, was sie mit CoD kaufen und anscheinend wollen sie genau das. Ich sehe da nichts Verwerfliches, bloß weile einige "Experten" der Meinung sind, CoD wäre mittlerweile der hinterletzte Schrott. Glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden.

Ich sehe da nichts Verwerfliches, bloß weile einige "Experten" der Meinung sind, CoD wäre mittlerweile der hinterletzte Schrott. Glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden.
Tja is es ja mittlerweile auch...bis CoD 4 war es mein Lieblingsshooter aber seit dem...... langweilig ohne ende.... Aber es herrscht ja Meinungsfreiheit.....

Klar sind die Leute irgendwie nich ganz beisammen wenn Sie jedes Jahr für den fast gleichen Mist 60€ ausgeben! Wenn sich ma wenigstens was tun würde bei CoD....würde auch kaum einer was sagen!

Tja is es ja mittlerweile auch...bis CoD 4 war es mein Lieblingsshooter aber seit dem...... langweilig ohne ende.... Aber es herrscht ja Meinungsfreiheit.....

Klar sind die Leute irgendwie nich ganz beisammen wenn Sie jedes Jahr für den fast gleichen Mist 60€ ausgeben! Wenn sich ma wenigstens was tun würde bei CoD....würde auch kaum einer was sagen!

Lol. Du hast überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinauswollte, aber ist schon okay.
Das Gleiche könnte man auch den BF-Käufern vorwerfen, denn bis auf bessere Optik kommt da auch nichts Neues. Wer dafür 60 Euro ausgibt hat sie doch im Grunde genauso wenig alle beisammen, oder?

Warum kann nicht jeder das Spiel kaufen, was für seinen Spielgeschmack am besten zu ihm passt und gut ist? (oder auch beide Spiele)

Warum müssen Spacken wie Du, auf die Leute rumhacken, die sich für CoD entschieden haben? Wer bist Du, dass Du Dir anmaßen kannst, Leute diesbzgl. zu beurteilen oder zu bewerten? Das ist echt arm.

Warum kann nicht jeder das Spiel kaufen, was für seinen Spielgeschmack am besten zu ihm passt und gut ist? (oder auch beide Spiele)

Richtig bin deiner Meinung wird immer lächerlicher wie sich alle gegenseitig aufn sack geben. Kindergarten. Echt he

CKB - Clan 4 ever ! ! ! euer CyReS :-P

naja also ich finde so ganz sinnfrei ist dieser Krieg zwischen den beiden shootern gar nicht mal. ich bin nämlich fest davon überzeugt dass dieser "streit" sowohl zwischen den entwicklern als auch zwischen den fans durchaus Auswirkung auf die Entwickler der COD-reihe und auf COD 9 haben wird. Sind wir mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit dass COD 9 (wenn es denn rauskommen wird, was wohl anzunehmen ist) IMMERNOCH in der alten engine läuft ist, nach all dem was jetz im internet für ein Aufruhr deswegen war, drastisch gesunken. Nochmal so ein Szenerio können sich die entwickler denk ich mal nicht leisten, da sie sonst wirklich zu grunde gehen. Wäre das alles hier jetz allerdings nicht gewesen, würde cod9 sicherlich immernoch auf cod4 engine basieren.

Zuletzt bearbeitet:
naja also ich finde so ganz sinnfrei ist dieser Krieg zwischen den beiden shootern gar nicht mal. ich bin nämlich fest davon überzeugt dass dieser "streit" sowohl zwischen den entwicklern als auch zwischen den fans durchaus Auswirkung auf die Entwickler der COD-reihe und auf COD 9 haben wird. Sind wir mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit dass COD 9 (wenn es denn rauskommen wird, was wohl anzunehmen ist) IMMERNOCH in der alten engine läuft ist, nach all dem was jetz im internet für ein Aufruhr deswegen war, drastisch gesunken. Nochmal so ein Szenerio können sich die entwickler denk ich mal nicht leisten, da sie sonst wirklich zu grunde gehen. Wäre das alles hier jetz allerdings nicht gewesen, würde cod9 sicherlich immernoch auf cod4 engine basieren.

Das wird in der Tat interessant und gleichzeitig schwierig. Denn das Gameplay bzw. das Spielgefühl besonders im Mehrspielermodus von CoD ist stark mit der Engine verknüpft. Ich könnte mir vorstellen, dass man ziemlich tüfteln müsste, um das bei einem Enginewechsel zu erhalten.

Sprach der Lemming der sich von den Entwicklern und Publishern jedes Jahr aufs neue 60 Mücken für den annähernd gleich Mist ausgibt:) Aber is ok DU hast den Durchblick und läßt Dich nicht verarschen:-B

Sprach der Lemming der sich von den Entwicklern und Publishern jedes Jahr aufs neue 60 Mücken für den annähernd gleich Mist ausgibt:) Aber is ok DU hast den Durchblick und läßt Dich nicht verarschen:-B

Ich wiederhole mich gerne erneut. Ich weiß genau, was ich mit dem neuen CoD bekomme. Ich kenne den Preis und finde ihn absolut akzeptabel für das Gebotene. Inwiefern hier eine Verarsche vorliegt musst Du mir mal eklären.
Ja! Ich weiß, dass das Spielprinzip das Gleiche wie bei den Vorgängern ist. Ja! Ich weiß, dass sich die Grafik nicht merklich verändert hat. Ja! Das ist genau das, was ich möchte. Neue Maps, eine neue Kampagne, neue Waffen und das altbekannte Gameplay. Und dafür bin ich gerne bereit 60 Euro auszugeben.
Im Übrigen kostet die PC-Version vermutlich nur irgendwas um die 50 Euro... aber das nur am Rande.

Ich wiederhole mich gerne erneut. Ich weiß genau, was ich mit dem neuen CoD bekomme. Ich kenne den Preis und finde ihn absolut akzeptabel für das Gebotene. Inwiefern hier eine Verarsche vorliegt musst Du mir mal eklären.
Ja! Ich weiß, dass das Spielprinzip das Gleiche wie bei den Vorgängern ist. Ja! Ich weiß, dass sich die Grafik nicht merklich verändert hat. Ja! Das ist genau das, was ich möchte. Neue Maps, eine neue Kampagne, neue Waffen und das altbekannte Gameplay. Und dafür bin ich gerne bereit 60 Euro auszugeben.
Im Übrigen kostet die PC-Version vermutlich nur irgendwas um die 50 Euro... aber das nur am Rande.

k da geht es um grundsätzliches. ich für meinen teil, bin nicht bereit für neue maps zu zahlen. mir sind deine argumente zu wenig für 50- 60 euro. da kommen dann noch alle 4 wochen dlcs für 15 euro dazu. mit einem modbaren spiel wäre das alles umsonst kollege....
find des schon extrem teuer für das gebotene. deshalb abzocke. und weil sie damit immer noch rekorde einfahren, springen andere auch auf. der gamer von heute is halt recht anspruchslos und hat zuviel geld....

Sind wir mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit dass COD 9 (wenn es denn rauskommen wird, was wohl anzunehmen ist) IMMERNOCH in der alten engine läuft ist, nach all dem was jetz im internet für ein Aufruhr deswegen war, drastisch gesunken.

ähm nein.
das ist genauso wahrscheinlich wie eh und je.
solange es keine neuen konsolen gibt, werden die entwickler von einem spiel wie cod wohl kaum auf eine gänzlich neue engine setzen.
worüber die paar foren-nerds in aller welt "diskutieren" ist irrelevant, da es nichts mit der (wirtschaftlichen) realität zu tun hat.

Nochmal so ein Szenerio können sich die entwickler denk ich mal nicht leisten, da sie sonst wirklich zu grunde gehen.

die verkaufszahlen der cod-teile sind nach wie vor im steigen begriffen, black ops hat sich häufiger verkauft als mw 2 etc. etc.
von "zu grunde gehen" kann da wirklich keinerlei rede sein.

der gamer von heute is halt recht anspruchslos und hat zuviel geld....

Und genau das ist nur Deine persönliche Meinung. Da solltest Du Dir solche Pauschalisierungen wie "der Gamer von heute ist halt anspruchslos" verkneifen.
Zumal mir, mal abgesehen von der Optik, bei BF3 auch noch nicht klar ist, wo da nun dem hohen Anspruch gerecht wird...?
Akzeptiere einfach, dass es Leute gibt, die genau so ein Spiel wie CoD haben wollen und auch bereit sind dafür Geld auszugeben und dass diese Leute weder anspruchslos noch dumm sind oder sich verarschen lassen.

Da scheint wohl jemand langsam zu erkennen, dass er keine sachlichen Argumente mehr hat...
Na Gott sei dank. Hat ja auch lange genug gedauert.

Zurück