• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die meisterwarteten Spiele der PC-Games-Leser im Juli 2010 - Ergebnisse + neue Most-Wanted-Umfrage

Ich halte die Gamescom-Abstimmung für Manipuliert. Sicher gibt es ein paar Leute, die GW2 erwarten. Aber so krass, wie das in der besagten Abstimmung war... das kann ich mir nicht recht vorstellen. ^^

ich sagte ja gefaked, innerhalb eines tages 2000 stimmen für guild wars? und glaube kaum, dass sooo viele guild wars spieler hier unterwegs sind (nichts gegen guild wars), aber seeeehr fragwürdig^^

Was mich sehr wundert ist, dass Battlefield nach dem ganzen Origin-Müll sogar noch zugelegt hat.

ich sagte ja gefaked, innerhalb eines tages 2000 stimmen für guild wars? und glaube kaum, dass sooo viele guild wars spieler hier unterwegs sind (nichts gegen guild wars), aber seeeehr fragwürdig^^
Ich hab z.B. auch für GW gestimmt, obwohl ich von Teil 1 nie was gehört hab. Mir gefällt einfach, was ich bisher gesehen hab.

bf3 wieder auf platz eins? spiegelt auch die amazon vorbestellungen wieder: seit wochen auf platzt 1, euer komisches cod ist nichtmal unter den top 10

bf3 wieder auf platz eins? spiegelt auch die amazon vorbestellungen wieder: seit wochen auf platzt 1, euer komisches cod ist nichtmal unter den top 10

joa schon, ich find das irgendwie echt seltsam, es heisst immer cod 3 wird bf3 verkaufszahlen mäßig schlagen obwohls das deutlich schlechtere spiel ist, aber wo ich nur hinsehe an statistiken, auf sämtlichen seiten im internet in allen foren und communities einfach ÜBERALL ist bf3 weit, ich betone WEIT vorne. es ist ja nicht so als obs ne knappe entscheidung wäre nein es ist ein gigantischer unterschied. und dennoch soll sich cod besser verkaufen ? ich glaube es nicht .

joa schon, ich find das irgendwie echt seltsam, es heisst immer cod 3 wird bf3 verkaufszahlen mäßig schlagen obwohls das deutlich schlechtere spiel ist, aber wo ich nur hinsehe an statistiken, auf sämtlichen seiten im internet in allen foren und communities einfach ÜBERALL ist bf3 weit, ich betone WEIT vorne. es ist ja nicht so als obs ne knappe entscheidung wäre nein es ist ein gigantischer unterschied. und dennoch soll sich cod besser verkaufen ? ich glaube es nicht .

in deutschland und vllt europa, aber bei den amis wirds anders aussehen, wobei mir dasselbe wir dir, auch schon aufgefallen ist, vorallem weil viele meinen von cod zu bf umzusteigen, bzw sich beide zu holen

mw3 wird wieder besser verkauft weil cod einfach von der spielweiße süchtig macht...
man kann einfach soviele lustige sachen ausprobieren und noobs verarschen^^. wenns dann mal doch langweilig ist spielt man einfach einen anderen spielmodus etc.
battlefield wird von der qualität auf jeden fall besser und vor allem was neues.

Und seit wann sind Vorbestellerzahlen aussagekräftig, für die tatsächlichen Verkäufe am Ende?

CoD spricht durch das eher actionorientierte Gameplay und den schnellen und unkomplizierten Zugang in großem Maße auch Gelegenheitsspieler an. Die werden sich das Spiel mit Sicherheit nicht vorbestellen, sondern einfach in den Laden latschen und es kaufen. Mach ich zum Beispiel auch so. Versteh eh nicht, welchen Sinn dieses "ein halbes Jahr vorher vorbestellen" haben soll. Ist ja nicht so, als ob die Spiele sofort vergriffen wären im Blödmarkt...

Wenn man also ne Aussage aus den Vorbestellerzahlen ableiten will, dann eigentlich nur die, dass es mehr BF3-Freaks als CoD-Freaks gibt, die das Spiel unbedingt, unbedingt, unbedingt vorbestellen müssen.

Aber machen wir uns nichts vor. Die finalen Verkaufszahlen werden wieder definitiv eine eindeutige Sprache für CoD sprechen. Die Marke spricht halt ein viel größeres Publikum an. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Die Zielgruppe ist einfach eine viel größere.

CoD is mittlerweile nur noch lächerlich und immer der selbe Mist! Schade das diese Lemminge das IMMERNOCH NICHT kapieren und sich verarschen lassen!

CoD is mittlerweile nur noch lächerlich und immer der selbe Mist! Schade das diese Lemminge das IMMERNOCH NICHT kapieren und sich verarschen lassen!

Hmm. Ein packende Kampagne und ein Mehrspielermodus, der für 100e Stunden vor den Bildschirm fesselt. Ich wüsste nicht, in wie fern ich mich verarschen lassen, wenn ich dafür Geld ausgebe.

Hmm. Ein packende Kampagne und ein Mehrspielermodus, der für 100e Stunden vor den Bildschirm fesselt. Ich wüsste nicht, in wie fern ich mich verarschen lassen, wenn ich dafür Geld ausgebe.

Packender kann es ja auch garnicht sein, ein Multiplayer der sich jedes mal um Welten verändert....vor allem da dieser so herausfordernd ist, es ist schon fast unglaublich. Also ne ist wohl eher genau das Gegenteil.

Kampagne ok aber so langsam sollten se das mal zu Ende bringen und mit was neuem kommen.

Du lässt dich in sofern verarschen, weil dsa was die leisten keine 60 Euro wert ist und das eher einem Update gleich kommt.

Packender kann es ja auch garnicht sein, ein Multiplayer der sich jedes mal um Welten verändert....vor allem da dieser so herausfordernd ist, es ist schon fast unglaublich. Also ne ist wohl eher genau das Gegenteil.

Kampagne ok aber so langsam sollten se das mal zu Ende bringen und mit was neuem kommen.

Du lässt dich in sofern verarschen, weil dsa was die leisten keine 60 Euro wert ist und das eher einem Update gleich kommt.
Hätte es nicht besser sagen können aber lass ma gut sein, die Leute wollend as einfach ned verstehen!

Hätte es nicht besser sagen können aber lass ma gut sein, die Leute wollend as einfach ned verstehen!

Schon klar. BF3 bringt natürlich etwas absolut neues in die Mehrspielerwelt... ja nee, is klar. Spielerisch ist das doch auch das gleiche, wie BFBC2 oder BF2. Das Spiel besticht lediglich durch seine enorm gute Grafik. Aber man sollte sich den Blick nicht so verklären lassen, als ob die hier das Rad neu erfinden...
Wird sicher ein gutes Spiel. Genauso wie CoD. Aber man sollte doch mal langsam aufhören, durch die rosarote Brille zu gucken...

Stimmt aber BF wird nicht als Jährliche Massenware Angeboten wo die Änderungen dermaßen minimal sind, das man es als 60€ Add On (oh Pardon, DLC) betrachten kann!!!! Im Gegensatz zu Modern Warsame stagniert bei BF nicht alles! Wer hier wohl ma die rosarote Brille absetzen sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück