• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die meisterwarteten Spiele der PC-Games-Leser im Juli 2010 - Ergebnisse + neue Most-Wanted-Umfrage

Mich würd ma interessieren auf wieviele Teilnehmer sich das Ergebnis stützt! Ich finds zwar super geil und spiegelt auch wieder das viele vielleicht ENDLICH verstanden haben was eine Mogelpackung MW3 wohl sein wird! Bei jedem Jahr das gleiche, kann man halt nicht Erwarten immer ÜBERALL die "Charts" anzuführen:-B Wobei 71%-21% Schon derbe übel is :D

ääähhmm?? Sagst Du das?! Na dann bin ich froh das mir es jetzt gesagt wurde.....

So ein Blödsinn... ich bin ebenfalls in den Genuss gekommen von Anfang an alle Teile gespielt zu haben... wo sind da jetzt die Glanzzeiten vorbei?
Ich für meinen Teil kann nur sagen das es eine klasse Entwicklung gegeben hat, die ich so in wenigen (bis gar keinem) Titeln gesehen habe.. natürlich sind in der BF Reihe immer mal wieder Fehler vorgekommen (die aber immer früher oder später) und ausgemerzt worden...

Das man hier über ein Spiel diskutiert oder den Kaufentscheid an einer Beta festmacht ist wohl eher ein klein bisschen Fanboy gerede als alles andere...

Naja, ist nur meine Meinung... BF3 Daumen hoch! Das END-Produkt wird sicherlich ein hingucker und ein Spiele welches man wieder eine lange Zeit Spielen kann.

Also ich finde BFBC2 von der Atmosphäre her deutlich besser wie BF3, spielerisch muss ich sagen habe ich das gefühl das BFBC2 etwas schneller ist, auser beim Sniper da ist es extrem, das Sniper gameplay is fürn arsch für mich Persönlich zumindest. Die Bolt Action sniper sollten so viel schaden machen wie in BFBC2 mit Magnum muni, das man das blenden vom Zielfernrohr sieht sollte man raus nehmen, sowieso die Taschenlampen und Laserpointer. Dann würde das spiel der knaller sein, so habe ich das gefühl das Features eingeführt worden sind weil man ja zeigen will das man nicht wie CoD immer den gleichen müll macht, und das geht auf kosten des Spiel spaßes.

Ich werd es mir trotzdem kaufen, da das MG und Assault gameplay eigentlich ganz cool is, was mir besonders zusagt ist das man auf eigentlich fast alles nen schalldämpfer drauf kloppen kann, aber das nur noch eine Klasse C4 hat geht mir ziemlich aufn Sack, besonders als Sniper ... aber veränderungen können ja auch was gutes haben, z.b. ich wurde bei 50 Stunden Beta gameplay nur einmal von ner 40mm tube gekillt.

Zu MW3 kann ich nur sagen, ich finde es toll das sich das Spiel spielerisch kaum verändert, genau das will die Community ja, aber das Grafisch alles gleich bleibt is einfach nur abzocke. Spielerisch finde ich, das Waffen gefühl bei CoD nicht so dolle, der Recoil scheint so Random zu sein, auser bei der AK natürlich. Das Sniper gameplay wurde auch hier mit Black Ops zerstört, liegt aber wohl einfach daran, das wenn nen Sniper richtig Skill hat sie in den anderen Teilen zu stark waren, gleiches gild für BF. Schade eigentlich

TES 5 und Bioshock Infinite sind meine klaren Favoriten, hinzu kommen Rayman Origins und Beyond Good and Evil 2 (wenn es dann mal kommt^^).
Aber anscheindend kann man sich seit den Ansturm der massenorientierten Shooter Fanboys, welche ständig versuchen ihr favorisiertes, todernstes, an die Massen angepasstes und aufgrund des Realismus extrem pessimistisches Spiel zu verteidigen und es besser als den "Konkurrenten" dastehen zu lassen, nicht mehr auf odentlichen Niveau über andere Spiele unterhalten. Es gilt stetig Leute zu beleidigen, welche "auf der Seite" des Gegenstücks sind. Das war jedoch nicht immer so. Als ich mich damals vor 3 Jahren auf pcgames angemeldet habe, war das Forum noch nicht so hasserfüllt und voller pupatären Parteiergreifenden Flamern.
Wenn man sich die Artikel zu einer der zwei, uns allen bekannten Shooter durchliest, fällt einem auf, dass der Großteil der User, die dort ein Kommentar ablassen, sich erst dieses oder vorheriges Jahr angemeldet haben. Dass soll ja nichts bedeuten, aber wenn der zugehörige Kommentar dann auch noch unqualifiziert ist, lässt sich meist auf eine Minderjährigkeit schließen.
Versteht mich nicht falsch, auch ich habe mich als Jugendlicher in alten Nintendo-Foren rumgetrieben und über Spiele ohne Jugendfreigabe debattiert, aber den meisten User gelingt es hier wohl einfach nicht gesittet zu diskutieren.
Wechselt man nun einmal auf das Nintendo-Forum dieser Seite, fällt einem gleich der meilenweit bessere Umgangston auf. Dort existiert diese Gehate noch nicht.
Bevor sie also wieder ein unqualifiziertes Kommentar ablassen, denken sie bitte bitte bitte erst einmal drüber nach. :)

~ Ihr Uschbert

Also ich finde BFBC2 von der Atmosphäre her deutlich besser wie BF3, spielerisch muss ich sagen habe ich das gefühl das BFBC2 etwas schneller ist, auser beim Sniper da ist es extrem, das Sniper gameplay is fürn arsch für mich Persönlich zumindest. Die Bolt Action sniper sollten so viel schaden machen wie in BFBC2 mit Magnum muni, das man das blenden vom Zielfernrohr sieht sollte man raus nehmen, sowieso die Taschenlampen und Laserpointer. Dann würde das spiel der knaller sein, so habe ich das gefühl das Features eingeführt worden sind weil man ja zeigen will das man nicht wie CoD immer den gleichen müll macht, und das geht auf kosten des Spiel spaßes.

Ich werd es mir trotzdem kaufen, da das MG und Assault gameplay eigentlich ganz cool is, was mir besonders zusagt ist das man auf eigentlich fast alles nen schalldämpfer drauf kloppen kann, aber das nur noch eine Klasse C4 hat geht mir ziemlich aufn Sack, besonders als Sniper ... aber veränderungen können ja auch was gutes haben, z.b. ich wurde bei 50 Stunden Beta gameplay nur einmal von ner 40mm tube gekillt.

Zu MW3 kann ich nur sagen, ich finde es toll das sich das Spiel spielerisch kaum verändert, genau das will die Community ja, aber das Grafisch alles gleich bleibt is einfach nur abzocke. Spielerisch finde ich, das Waffen gefühl bei CoD nicht so dolle, der Recoil scheint so Random zu sein, auser bei der AK natürlich. Das Sniper gameplay wurde auch hier mit Black Ops zerstört, liegt aber wohl einfach daran, das wenn nen Sniper richtig Skill hat sie in den anderen Teilen zu stark waren, gleiches gild für BF. Schade eigentlich

schön, das du bf3 schon gespielt hast un über dessen atmosphäre urteilen kannst^^

Mich würd ma interessieren auf wieviele Teilnehmer sich das Ergebnis stützt! Ich finds zwar super geil und spiegelt auch wieder das viele vielleicht ENDLICH verstanden haben was eine Mogelpackung MW3 wohl sein wird! Bei jedem Jahr das gleiche, kann man halt nicht Erwarten immer ÜBERALL die "Charts" anzuführen:-B Wobei 71%-21% Schon derbe übel is :D

Aktuell dürfte der Pegelstand so bei 4.000 Teilnehmern liegen, bis Ende des Monats auf jeden Fall über 5.000.

Petra
PC Games

2. Welche PC-Spiele spielt ihr derzeit am liebsten und häufigsten

Battlefield 3 <- als Antwort ... ist doch noch gar nicht raus oO

hätten so viel gewusst das BF3, mit EA und ORIGIN so ein FAIL wird, hätten es so viel nicht auf Platz 1 gevotet (ich auch nicht)

was für eine neutraler bericht *hust* pcgames. ihr seid echt ,,seriös´´ und natürlich fließen da auch keine gelder von EA :D

was für eine neutraler bericht *hust* pcgames. ihr seid echt ,,seriös´´ und natürlich fließen da auch keine gelder von EA :D

Die einzigen Gelder die hier fließen sind die, die nach Griechenland gehen [/sinnloser kommentar]

Ich denke auch Skyrim wird ein wenig überhypted, denn viele vergessen, es ist ein Rollenspiel und nicht jedermanns Sache, wer Rollenspielfan ist, wird es bestimmt lieben, aber wer noch nie ein "The Elder Scrolls" gespielt hat und sich dieses kauft, wird es höchstwahrscheinlich langweilig finden.
Was ich wiederum schade finde, da dies meist negative (und total bekloppte) Bewertungen und Kommentare geben wird.

Was für ein dämlicher und sinnfreier Kommentar.
Wenn Leute wie du doch ohnehin immer meinen die Magazine seien alle "gekauft/bestochen": Warum kommst du trotzdem noch auf die Site hier? Muss ich nicht verstehen, oder?

Skyrim - ich bin schon seit Tagen ganz wuschig deswegen. :-D

@ Petra:
Na wegen allen Titeln natürlich! EA steckt überall mit drin. :-B

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch Skyrim wird ein wenig überhypted, denn viele vergessen, es ist ein Rollenspiel und nicht jedermanns Sache, wer Rollenspielfan ist, wird es bestimmt lieben, aber wer noch nie ein "The Elder Scrolls" gespielt hat und sich dieses kauft, wird es höchstwahrscheinlich langweilig finden.

Ich habe bisher noch kein Elder Scrolls gespielt und auch Rollenspiele erst kürzlich für mich entdeckt, finde es jedoch klasse und neben Fallout >3 eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Der Teil mit "aber wer noch nie ein "The Elder Scrolls" gespielt hat und sich dieses kauft, wird es höchstwahrscheinlich langweilig finden." trifft daher nicht zu :P Ich denke fast jeder, der sich einmal in ein Rollenspiel einspielt, den wird es nie wieder loslassen.

Ich frage mich immer wieder, wie ihr auf diese Prozentzahlen kommt...

...71% Battlefield und das Spiel drunter 32%. Das sind schon bei diesen 2 Spielen über 100%.

Zurück